noblechairs collection 2016
Cougar
Topseller!

Cougar
LED-Lüfter D12HB-G, grüne LED - 120mm

  • Leiser 120-Millimeter-Lüfter mit grünen Lüfterblättern
  • grünen LED und laufruhigem Hydraulik-Lager

 

lagernd

11,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: LUCG-004

EAN: 4710918408664

MPN: 3512025.0094

Hersteller: Cougar

 
 

Produktinformationen - LED-Lüfter D12HB-G, grüne LED - 120mm

Das selbstgesteckte Ziel der 2007 von passionierten Ingenieuren in Deutschland gegründeten Marke Cougar ist es, modernste Technologien perfekt mit ästhetischem Design in Einklang zu bringen, anstatt sich nur auf einen dieser Aspekte zu beschränken. Die übergeordnete Philosophie des Unternehmens ist es, dabei ausschließlich solche Produkte zu erschaffen, bei deren Entwicklung der Anwender selbst in den Mittelpunkt gerückt wird. Der niemals versiegende Enthusiasmus und sprudelnde Erfindungsgeist des Cougar Design-Teams ist ein unabdingbarer Garant für den kontinuierlichen Fortschritt der Firma.

Nachdem Cougar in vergangenen Jahren beeindruckende Erfolge mit PC-Gehäusen sowie vor allem in der Presse gelobten und bei deutschen Nutzern ausgesprochen beliebten Netzteilen gefeiert hat, dringt der Hersteller seit 2015 verstärkt in den Bereich der Gaming-Eingabegeräte vor und schafft es, auch dort mit innovativen Produkten zu begeistern. Cougar bietet dabei mit zahlreichen Gaming-Mäusen und Tastaturen ein umfassendes Portfolio für PC-Spieler mit professionellen Ansprüchen an, kümmert sich mit stylischen Gehäusen, leisen Lüftern und effizienten Netzteilen aber auch weiterhin um die Belange der Bastler.

Die D12HB-Serie im 120-Millimeter-Format kombiniert Style mit hochwertiger Technik: Neben der unbeleuchteten Version mit schwarz-transparenten Lüfterblättern setzen vor allem die farbenfrohen Geschwister optische Akzente: Neben Varianten in Weiß, Rot und Blau wird auch diese Version mit grünem Rotor und LED-Beleuchtung angeboten. Cougar-LED-Lüfter sind daher die perfekte Wahl für durchgestylte Rechner und Modding-Projekte.

Die D12HB-B-Lüfter sollen nicht nur gut aussehen, sondern vor allem auch Spiele-Rechner zuverlässig und leise mit ausreichend kühlender Luft versorgen. Cougar setzt daher auf modernste Technologien, umfassende Ausstattung und attraktive Optik. Das patentierte Lüfterblatt-Design der schwarz-transparenten Schaufeln reduziert die Verwirbelungen und damit den Geräuschpegel bei gleichbleibend hoher Leistung. Das verwendete zweistufige Profil mit den als Krallen bezeichneten Strömungskörpern ähnelt den Tragflächen moderner Verkehrsflugzeuge. Weniger Verwirbelungen, weniger Widerstand, weniger Lärm bei gleicher Leistung sind auch im PC immer erwünscht: Cougar-Lüfter fördern mehr Luft bei geringerer Schallemission als Standard-Lüfter.

Zusätzlich verhindert Cougar Nebengeräusche und Körperschall, was den Schallpegel des gesamten Rechners weiter senkt: Das verwendete Hydraulik-Lager (Hydraulich Bearing) sorgt für einen besonders gleichmäßigen Lauf. HB-Lüfter laufen anders als Kugellager- und einfache Gleitlager-Modelle daher über die gesamte Einsatzdauer äußerst ruhig. Mit den beiliegenden Gummistiften zur werkzeugfreien Montage werden die Lüfter zudem wirksam vom Gehäuse entkoppelt. Die Übertragung von Körperschall kann so minimiert werden.

Technische Details:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm
  • Material: Kunststoff
  • Lautstärke: 16,6 dB(A)
  • Drehzahl: 1.200 U/Min
  • Airflow: 109,42 m³/h
  • Luftdruck: 1,74 mm-H2O
  • Spannung: 12 V
  • Anschluss: 3-Pin / Adapter auf 4-Pin im Lieferumfang
  • Garantie: 2 Jahre
 

Weiterführende Links zu "LED-Lüfter D12HB-G, grüne LED - 120mm"

 
Cougar
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Hauptfarbe Grün
Akzentfarbe Schwarz
Lüfteranschluss 3Pin (Spannungsteuerung), sonstige
Beleuchtung ja
Beleuchtungsfarbe grün
max. Umdrehung 1000 - 1500 U/min
max. Lautstärke 15 - 20 dB(A)
max. Fördermenge 100 - 125 m³/h
Lüfterdurchmesser (Rotor) 120 mm
Lüfterbefestigung (Bohrungen) 120 mm
Garantie 2 Jahre

Kundenbewertungen für "Cougar LED-Lüfter D12HB-G, grüne LED - 120mm"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
Ronny
Sehr schöne Form des Rahmens, gleichmäßige Beleuchtung, ordentliche Befestigung,...
Robert
Ich habe mir zwei dieser Lüfter in die Front meines Lancool Gehäuses gebaut. Alles...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (5)
40% (2)
20% (1)
40% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Pascal Gerhard

Günstiger Hingucker

Für 12 Euro wirklich solider Lüfter. Die Beleuchtung sieht gut aus. Der Lüfter ist für den Preis wirklich sehr ruhig und als Gehäuselüfter wärmstens zu empfehlen. Die Kabel sind ummantelt, die Gummi-Pins im Lieferumfang super, die Verarbeitung total klasse. Habe zwei von denen, einen nochmal ohne Beleuchtung und zwei 140mm von denen. Hab die über nen 7v Adapter direkt am Netzteil und der Gehäuschpegel ist wirklich in Ordnung. Für den Preis sind die definitiv leiser als die meisten Konkurenzprodukte. Die SIlent Wings 3 von nem Bekannten sind im selben Gehäuse nicht wirklich leiser und bieten da auch nicht so viel mehr ( Kosten aber das doppelte! ).

Guter Lüfter für jeden der Lüfter mit Beleuchtung zu nem absolut fairen Preis sucht!

 
Sebastian

könnte leiser sein

In der Beschreibung steht "Leiser 120-Millimeter-Lüfte" und ich habe den Lüfter angeschlossen und mit mal ging der Geräuschpegel meines Rechners ordentlich hoch. Also leise finde ich den Lüfter auf keinen Fall. Ich betreibe ihn nur noch mit 5V und so ist er dann auch angenehm leise.

Nach Schulnoten würde ich dem Lüfter wohl eine 3+ geben.

 
Sebastian

könnte leiser sein

In der Beschreibung steht "Leiser 120-Millimeter-Lüfte" und ich habe den Lüfter angeschlossen und mit mal ging der Geräuschpegel meines Rechners ordentlich hoch. Also leise finde ich den Lüfter auf keinen Fall. Ich betreibe ihn nur noch mit 5V und so ist er dann auch angenehm leise.

Nach Schulnoten würde ich dem Lüfter wohl eine 3+ geben.

 
Ronny

Sehr schön!

Sehr schöne Form des Rahmens, gleichmäßige Beleuchtung, ordentliche Befestigung, angenehme Lautstärke!

In meinem Gehäuse befinden sich 3 dieser 120mm Lüfter, plus 6 dieser 140mm Lüfter.

Ich besitze auch andere Farben dieses Lüfters und werde falls benötigt diese Lüfter sofort wieder kaufen!

Preis - Leistungsverhältnis TIP TOP!

 
Robert

Begeistert!

Ich habe mir zwei dieser Lüfter in die Front meines Lancool Gehäuses gebaut. Alles bleibt schön kühl bei sehr wenig bis keinen Ventilationsgeräuschen.

Kaufempfehlung!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV