noblechairs collection 2016
Cryorig
Topseller!

Cryorig
Taku Mini-ITX Gehäuse/Monitorstand

  • Stylish Mini-ITX case from Cryorig in silver
  • Stylish aluminium chassis
  • Compatible with Mini-ITX motherboards
  • 2x 2,5" and 1x 3,5" drives
  • Straightforward installation

 

from 18.12.19

339.90€*
 
 
 

Item number: GECR-029

EAN: 4719692701121

MPN: CR-TKA

Manufacturer: Cryorig

 
 

Product information - Taku Mini-ITX Gehäuse/Monitorstand

The Taku from Cryorig, a relative newcomer to the world of desktop PC design, demonstrates that anything truly is possible. Sleek and elegant while remaining functional and expandable, this Mini-ITX case has it all. The inventors at Cryorig have thought through every last detail of this case, making powerful gaming hardware disappear into the case like silver cutlery in a drawer. At the same time, the Cryorig Taku creates a huge amount of space on the desk: the monitor is places on it and the keyboard can be hidden underneath it when not needed. The Taku offers an impressively precise and smartly designed interior alongside a modern and diminutive exterior.

The Taku from Cryorig at a Glance:

  • Silver Mini-ITX case with a discrete design
  • Made from light and robust aluminium
  • Elegant wooden supports
  • Drawer for hardware with spring mechanism
  • Space for two 2,5"- and one 3,5" drive
  • Space for dual-slot graphics card up to 280 mm long

The Taku from Cryorig in Detail

Describing the Taku as a monitor stand doesn't quite do it justice, even though it supports a very heavy screen of up to 15 kg. The stylish Mini-ITX case makes me a sharp contrast to the days of old style desktops, especially when you compare them side by side to the stunning Taku. Its aluminium case maintains a sleek and stylish metallic look while its feet are made of wood. All that's visible on the front is a large power switch, the LED of which also indicates whether the internal drives are currently being accessed.

The I/O panel is situated on the right side of the 14,2 cm high case. There are two USB 3.0 ports as wel as the obligatory audio jacks. Noteworthy are the two narrow inlets on the right- and left of the top of the Cryorig Taku. These can be used, for example, to guide USB cables from the back to the front e.g. to allow you to connect a smartphone. Cryorig's ingenious design helps to keep as much of the desk as free from clutter as possible, furthermore your keyboard can also be stowed away between the stylish wooden stand-offs when not in use.

Intelligent Interior Design

The special feature of the Taku is the drawer which, thanks to a spring mechanism, opens with a light touch to enable access to the interior of the case. The drawer can be completely removed from the housing by releasing two locks on the rails to accommodate the hardware. Besides the Mini-ITX motherboard, there is also space for a dual-slot graphics card which can be up to 280 mm long, 40 mm high and 134 mm wide. A CPU cooler must, due to the low case height, be at most 48 mm high. The maximum height of RAM modules is also limited to 52 mm, although most modules are lower than this. In terms of power supplies, either SFX- or SFX-L power supplies are compatible. 24-Pin and 8-Pin cable extensions, which need to be laid through the case, are included from Cryorig.

On the left is one slot for a 3,5" hard drive, and two 2,5" drives. There is also space for a single 92 mm fan which Cryorig includes. In the sides, bottom, as well as the rear are holes to enable additional cooling to be installed. Between the individual hardware components is sufficient space to ensure good airflow. Apart from the screws and the included hex key, the Taku also comes with a riser card for the GPU, rubber standoffs for the wooden feet and cable binders. The Taku from Cryorig proves once and for all that desktops can be fashionable as well as functional, without compromising on high-performance hardware to achieve it.

Technical Details:

  • Dimensions: 570 x 142 x 310 mm (W x H x D)
  • Weight: approx. 5,3 kg
  • Material: Aluminium (2 mm)
  • Colour: Silver
  • Form Factor: Mini-ITX
  • Fan: 1x 92 mm (bottom, pre-installed)
  • Drive Bays:
    1x 3,5" (internal)
    2x 2,5" (internal)
  • Power Supply: 1x SFX, SFX-L
  • Expansion Slots: 2
  • I/O Panel:
    2x USB 3.0
    1x Audio In/Out
  • Maximum GPU Length: 280 mm
  • Maximum CPU Cooler Height: 48 mm
  • Maximum RAM Height: 52 mm
 

Further links for "Taku Mini-ITX Gehäuse/Monitorstand"

 
Cryorig
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technical Details

Case type Mini case, HTPC case, Aluminium case
Form factor White
Colour silver
Primary colour silver
Secondary colour Holz
Width (exact) 570
Height (exact) 142
Depth (exact) 310
Width 500 - 600 mm
Height 100 - 200 mm
Depth 300 - 400 mm
Weight (exact) Yes
Weight 4 to 6 kg (8.8 to 13.2 lbs)
Material aluminium, wood
max. CPU Kühler Höhe (exakt) 48 mm
max. Grafikkarten Länge (exakt) 280 mm
max. CPU Kühler Höhe unter 80 mm
max. Grafikkarten Länge 200 - 299 mm
Side panel with mesh
Front Door Green
Position I/O Seitlich
USB 3.0 2x
Audio Out
Audio In
Cardreader nein
Fan controller no
LCD/TFT Display nein
internal 2,5" 2x
internal 3,5" 1x
Hot-Swap nein
PCI Slots 2x
HDD Isolation No
Motherboard tray yes
Case cable management no
PSU formfactor SFX, SFX-L
PSU position Hinten Seitlich
Preinstalled fans 1x 92mm
92 mm Fans 1
Fan colour black
Radiator Mounting no
Filter no
Dampening no
Illumination no
Remote control nein
Schlauchdurchführung nein
Transport System nein

Customer review "Cryorig Taku Mini-ITX Gehäuse/Monitorstand"

Unfortunately there are no review yet

This is your chance

Be the first who rate this product.

 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV

noblechairs
Cryorig
Topseller!

Cryorig
Taku Mini-ITX Gehäuse/Monitorstand

  • Apartes Mini-ITX-Gehäuse von Cryorig in Silber
  • Stylisches Aluminium-Chassis
  • Mainboards mit Mini-ITX-Formfaktor
  • 2x 2,5" und 1x 3,5" Laufwerke
  • einfacher Einbau

 

bestellt

309,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GECR-029

EAN: 4719692701121

MPN: CR-TKA

Hersteller: Cryorig

 
 

Produktinformationen - Taku Mini-ITX Gehäuse/Monitorstand

Mit dem Taku zeigt das noch junge Unternehmen Cryorig, was beim Design von Desktop-PCs noch alles möglich ist. Schlicht, elegant und zugleich funktional und erweiterbar kommt dieses Mini-ITX-Gehäuse daher. Die Tüftler bei Cryorig haben bei diesem Gehäuse zu Ende gedacht, es lässt kräftige Hardware in dem edlen Gehäuse verschwinden wie Silberbesteck in einer Schublade. Gleichzeitig schafft das Taku von Cryorig Platz auf dem Schreibtisch: darauf wird der Monitor gestellt, darunter wird die Tastatur versteckt, wenn sie gerade nicht gebraucht wird. Das Taku überzeugt mit einem genau durchdachten Innenleben und einem modernen aparten Äußeren.

Das Taku von Cryorig im Überblick:

  • Silbernes Mini-ITX-Gehäuse im mondänen Design
  • Aus gewichtssparendem und robustem Aluminium
  • Elegante Standfüße aus Holz
  • Schubfach für Hardware mit Federmechanismus
  • Platz für zwei 2,5-Zoll- und ein 3,5-Zoll-Laufwerk
  • Platz für Dual-Slot-Grafikkarte mit 280 mm Länge

Das Taku von Cryorig im Detail

Das Taku einen Monitorstand zu nennen, wirkt fast abfällig, auch wenn darauf ein ganz schön schwerer Bildschirm passt, der maximal fünfzehn Kilo auf die Waage bringen darf. Das mondäne Mini-ITX-Gehäuse erinnert an die Zeiten, als es noch echte Desktops gab. Die waren allerdings damals furchtbar hässlich im Vergleich zu dem Taku. Dessen Gehäuse aus Aluminium ist im schlichten metallischen Look gehalten, die Füße aus edlem Holz. Vorne ist nur ein großer Powerschalter zu sehen, dessen LED auch anzeigt, dass auf die Laufwerke in seinem Inneren zugriffen wird.

Das I/O-Panel ist an der rechten Seite des gerade mal 14,2 Zentimeter hohen Gehäuses untergebracht. Dort gibt es zwei USB-3.0-Ports und die obligatorischen Audio-Buchsen. Auffällig sind die beiden schmalen Schlitze rechts und links an der Oberseite des Cryorig Takus, durch sie können beispielsweise USB-Kabel von der Rückseite durch das Gehäuse nach vorne geführt werden, etwa um daran ein Smartphone anzuschließen und auf dem Gehäuse abzulegen. Cryorigs Konzept, möglichst viel Platz auf dem Schreibtisch freizuhalten, geht auf, denn unter dem Taku kann zwischen den schicken Standfüßen aus Holz die Tastatur geschoben werden, wenn sie gerade nicht gebraucht wird.

Durchdachtes Innenleben

Der Clou ist aber die Schublade, die mit Hilfe eines Federmechanismus durch leichten Druck auf die Vorderseite aufspringt und das Innere des Gehäuses offenbart. Das Schubfach lässt sich durch Lösen zweier Arretierungen an den Schienen komplett aus dem Gehäuse entfernen, um die Hardware darin unterzubringen. Dort haben neben dem Mini-ITX-Mainboard auch eine Dual-Slot Grafikkarte Platz, die bis zu 280 Millimeter lang, 40 Millimeter hoch und 134 Millimeter breit sein darf. Ein CPU-Kühler darf auf Grund der niedrigen Bauhöhe höchstens 48 Millimeter hoch sein und auch bei der Höhe der RAM-Module gibt es eine Begrenzung von 52 Millimeter, wobei die meisten Riegel ohnehin schmaler sind. Für die Energieversorgung sorgt ein SFX- oder SFX-L-Netzteil. Verlängerungen für dessen 24-Pin- und 8-Pin-Kabel, die längs durch das Gehäuse verlegt werden müssen, steuert Cryorig gleich bei.

Links gibt es einen Einschub für eine 3,5-Zoll-Festplatte, rechts zwei für 2,5-Zoll-Laufwerke. Dort ist auch Platz für den einzigen 92-mm-Lüfter, den Cryorig gleich mitliefert. In den Seiten, im Boden sowie in der Rückseite sind größtenteils Rundlochungen ausgestanzt, die für eine zusätzliche Kühlung sorgen. Zwischen den einzelnen Hardwarekomponeten ist im Innenraum ausreichend Platz, um für eine gute Durchlüftung zu sorgen. Neben Schrauben und den dafür benötigten Innensechskantschlüssel liegt dem Taku noch eine Riser-Karte für die GPU, Gummiabsätze für die Holzfüße und Kabelbinder bei. Mit seinem Taku zeigt Cryorig, dass Desktops sowohl modisch als auch funktional sein können und zudem ausreichend Platz für kräftige Hardware bieten.

Technische Details:

  • Maße: 570 x 142 x 310 mm (B x H x T)
  • Gewicht: ca. 5,3 kg
  • Material: Aluminium (2 mm)
  • Farbe: Silber
  • Formfaktor: Mini-ITX
  • Lüfter: 1x 92 mm (Boden, vorinstalliert)
  • Laufwerksschächte:
    1x 3,5 Zoll (intern)
    2x 2,5 Zoll (intern)
  • Netzteil: 1x SFX, SFX-L
  • Erweiterungsslots: 2
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 280 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 48 mm
  • Maximale RAM-Höhe: 52 mm
 

Weiterführende Links zu "Taku Mini-ITX Gehäuse/Monitorstand"

 
Cryorig
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse Typ Mini Gehäuse, HTPC Gehäuse, Aluminium Gehäuse
Formfaktor Mini-ITX
Farbe Silber
Hauptfarbe Silber
Akzentfarbe Holz
Breite (exakt) 570
Höhe (exakt) 142
Tiefe (exakt) 310
Breite 500 - 600 mm
Höhe 100 - 200 mm
Tiefe 300 - 400 mm
Gewicht (exakt) 5.3
Gewicht 4 - 6 kg
Material Aluminium, Holz
max. CPU Kühler Höhe (exakt) 48 mm
max. Grafikkarten Länge (exakt) 280 mm
max. CPU Kühler Höhe unter 80 mm
max. Grafikkarten Länge 200 - 299 mm
Seitenteil mit Mesh-Einsatz
Frontklappe nein
Position I/O Seitlich
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1x
Audio-Eingang 1x
Cardreader nein
Lüftersteuerung nein
Front LCD/TFT Display nein
intern 2,5 Zoll 2x
intern 3,5 Zoll 1x
Hot-Swap nein
PCI Slots 2x
HDD Entkopplung nein
Mainboardschlitten ja
Kabelmanagement Gehäuse nein
Netzteil Format SFX, SFX-L
Netzteil Position Hinten Seitlich
Lüfter vorinstalliert 1x 92mm
Lüfter 92mm 1
Lüfterfarbe Schwarz
Radiator Mounting nein
Filter nein
Dämmung nein
Beleuchtung nein
Fernbedienung nein
Schlauchdurchführung nein
Transport System nein

Kundenbewertungen für "Cryorig Taku Mini-ITX Gehäuse/Monitorstand"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV