Cubitek
Topseller!

Cubitek
Mini Cube Mini-ITX Gehäuse - silber

Sehr kompaktes Alu-Case für Mini-ITX-Boards mit hervorragendem Kabelmanagement, USB 3.0 und guter Belüftungsoption

 

lagernd

89,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GECT-022

EAN: 4713435776728

MPN: CB-MNI-S004

Hersteller: Cubitek

 
 

Produktinformationen

"Mini Cube Mini-ITX Gehäuse - silber"

Die noch junge Marke Cubitek konnte im Jahr 2011 und folgend vom Fleck weg zeigen, was sie drauf hat. Denn die Case-Designer bewiesen, dass sie sich hervorragend mit der Materie auskennen und legten einen beispiellosen Innovationsgeist an den Tag, der bis heute nachhaltig beeindruckt. Stellvertretend sei hier die Magic-Cube-Serie genannt, deren hochwertige und perfekt verarbeitete Aluminium-Module sich individuell - in Umfang und Anordnung - kombinieren lassen.

Der Mini Cube passt perfekt ins Portfolio der innovativen Schmiede. Bei diesem kleinen Edel-Würfel handelt es sich das weltweit erste Mini-ITX-Gehäuse mit Unterstützung für Kabelmanagement hinter dem Mainboardtray. Also maximale Performance auf aller kleinstem Raum. Die interne Struktur des Mini Cube ist durchdacht und hochwertig verarbeitet - also ein ideales Umfeld für potente Hardware.

Das Cubitek-Gehäuse ist sowohl für Luft- als auch Wasserkühlung gerüstet. In beiden Fälle ist für optimale Temperaturen im Betrieb gesorgt. Doch zunächst ist das “Kleine“ vor allem eines: extrem schick. Hochwertiges Finish, gebürstetes Aluminium und silberner Auftritt. Dazu abgerundete Ecken an der Front, ein schön integriertes I/O-Panel mit je zwei USB-2.0- und 3.0-Ports sowie Audio-Anschlüssen und dezent angebrachtes Markenlabel an der unteren Vorderseite. Zwei Status-LEDs zeigen den Betriebszustand des Systems an.

Dank des Einsatzes von Aluminium sind die Cubitek-Cases und speziell der Mini Cube einerseits angenehm leicht, auf der anderen Seite wird aber auch die Wärmeabgabe aus dem Gehäuseinneren optimiert, schließlich hat das Leichtmetall eine bessere Leitfähigkeit als Stahl oder Kunststoff. Dennoch ist der Mini-ITX-Bolide massiv und macht auch dank der runden Standfüße einen sehr stabilen Eindruck.

An der Rückseite befindet sich ein Lüftereinbauplatz für 80- oder 92-mm-Ventilatoren, die optional verwendet werden können um den Airflow weiter zu verbessern. Dazu sind zwei Erweiterungsslots für Sound- oder Grafikkarten vorhanden. Diese dürfen sogar bis zu 280 mm lang sein. Beim Netzteil muss der Nutzer darauf achten ein Modell mit maximal 15 cm Länge zu verbauen, wohlgemerkt im ATX-Standard. Ein Filter am Netzteilslot verhindert das Eindringen von Staub. Direkt davor besteht die Option entweder ein 2,5-Zoll-Laufwerk versteckt zu bauen oder einen weiteren Lüfter in 120er-Größe im Boden zu nutzen.

Nimmt man das Seitenteil des Mini Cube ab, werden die meisten zunächst mal staunen. Eine polierte, silberne Oberfläche ohne jegliche Laufwerksschächte oder weitere Aufhängungen. Nur der Mainboardtray mit Aussparungen für das Kabelmanagement und eine Vielzahl kleiner Löcher um Board und Festplatten anbringen zu können. So finden neben der Platine auch noch bis zu vier 2,5- und drei 3,5-Zoll-Drives Platz. Einem wirklich kraftvollen Gaming-Cube, der dennoch leise ist, steht mit dem Mini Cube also nichts mehr im Weg.

Technische Details:
  • Maße: 200 x 320 x 300 mm (B x H x T)
  • Material: gebürstetes Aluminium
  • Gewicht: 2,3 kg
  • Farbe: Silber
  • Formfaktor: Mini-ITX
  • Lüfter:
    1x 92/80 mm (Rückseite, optional)
    1x 120 mm (Boden, optional)
  • Laufwerksoptionen:
    1x 2,5 Zoll (intern, Boden)
    4x 2,5 Zoll oder 3x 3,5 Zoll (intern, versteckt)
  • Netzteil: 1x Standard ATX (optional), max. 150 mm Länge
  • Erweiterungsslots: 2
  • I/O Panel:
    2x USB 3.0 (interner Anschluss)
    2x USB 2.0
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 280 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 150 mm
 

Weiterführende Links zu "Mini Cube Mini-ITX Gehäuse - silber"

 
Cubitek

Hersteller-Beschreibung

"Build something we would want to buy at a price we would want to pay." Mit dieser Philosophie wurde Cubitek im Jahre 2010 in Taiwan gegründet und hatte nicht zuviel versprochen. Auf Computer Gaming Hardware in höchster Qualität und Anspruch zu einem erschwinglichen Preis fokussiert, wird Cubitek diesem Anspruch voll gerecht. Angefangen mit Stahl-Gehäusen, fertigt Cubitek mittlerweile auch Gehäuse aus Aluminium, und erweitert seine Produktpalette stetig durch einiges an Zubehör. Ergänzungen finden wir in Kabeln, Lüfter- & Festplatten-Konverter sowie speziellen Filtern für Computer-Gehäuse.

 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Gehäuse-Typ Cube Gehäuse
Formfaktor Mini-ITX
Seitenteil geschlossen
Farbe Silber
Dämmung nein
Breite (exakt) 200
Höhe (exakt) 250
Tiefe (exakt) 200
Breite 200 - 300 mm
Höhe 200 - 300 mm
Tiefe 200 - 300 mm
Material Aluminium
Gewicht (exakt) 1.5
Gewicht bis 2 kg
USB 3.0 2x
Audio-Ausgang 1
Audio-Eingang 1
intern 2,5 Zoll 2
intern 3,5 Zoll 1
PCI Slots 2x
Mainboardschlitten nein
Wasserkühlung nein
Fernbedienung nein
Kabelmanagement Gehäuse nein
Front LCD/TFT Display nein
Filter nein
Netzteil nein
Netzteil Format ATX
Netzteil Position Hinten Seitlich
Lüfter möglich 0
Lüfter vorinstalliert nein
Lüftersteuerung nein
Cardreader nein
Frontklappe nein
Hot-Swap nein
Position I/O Deckel
HDD-Entkopplung ja
Radiator-Mounting nein
Beleuchtung nein
Schlauchdurchführung nein
Transport-System nein

Kundenbewertungen für "Cubitek Mini Cube Mini-ITX Gehäuse - silber"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Ihre Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV