noblechairs collection 2016
DeLock
Topseller!
 
 

DeLock
PCIe-3.0-x4-Adapterkarte zu M.2-SSD

  • PCI-Express-x4-Karte von Delock mit PCIe-3.0-Support zur Übersetzung auf eine M.2-SSD (max. 2280): bis 3.900 MB/s

 

lagernd

27,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: ZUSA-169

EAN: 4043619893706

MPN: 89370

Hersteller: DeLock

 
 

Produktinformationen - PCIe-3.0-x4-Adapterkarte zu M.2-SSD

Die neuen M.2-SSDs, die vormals unter dem Namen NGFF firmierten, können unglaublich schnell sein, weil M.2 u. a. auf die flotte PCI-Express-Technologie setzt. Dabei ist der M.2-Port auf Mainboards allerdings ganz unterschiedlich angebunden, was die Anzahl der Lanes zur Datenübertragung und auch die PCIe-Generation angeht. 2 Lanes vs. 4 Lanes, PCIe 2.0 vs. PCIe 3.0.

Die meisten aktuell am Markt befindlichen Mainboards mit Intel-9er-Chipsatz besitzen M.2-Ports, die lediglich mit zwei PCIe-2.0-Lanes angebunden sind und somit eine maximale Übertragungsrate von etwa 800 MB/s ermöglichen - also nur ca. 250 MB/s mehr als die möglichen 550 MB/s von SATA 6G. Das macht häufig nichts, weil derzeit viele M.2-SSDs nicht schneller sind.

Doch es gibt Ausnahmen - wie zum Beispiel die XP941-Serie von Samsung. Die Samsung XP941 mit 512 GB Kapazität (SSSS-061) erreicht Transferraten von max. 1.170 MB/s lesend und 950 MB/s schreibend, würde also bei jedem Mainboard, dessen M.2-Slot nicht wie z. B. beim ASRock Z97 Extreme6 (MBAR-099) mit 4 Lanes angebunden ist, unnötig auf 800 MB/s ausgebremst.

Wer nun nicht gerade dieses Mainboard besitzt oder überhaupt nicht über einen M.2-Slot auf seiner Hauptplatine verfügt, aber dennoch die maximale Geschwindigkeit solch hyperschneller Solid-State-Drives auskosten möchte, für den bietet diese Adapterkarte von Delock die Lösung. Auf sie können M.2-SSDs mit Key-M-Anschluss und bis zu 80 mm Länge gesteckt werden (Typ 2280).

Anschließend wird die Karte in einen freien PCI-Express-x4-Steckplatz des Mainboards gesteckt. Natürlich lässt sie sich ebenso in allen mechanischen PCIe-Slots oberhalb von x4 betreiben, also auch PCIe x8 oder PCIe x16. Sie ist kompatibel zu PCI Express 3.0, bindet M.2-SSDs aber ebenso an einen Slot mit PCIe 2.x an, dann natürlich mit entsprechend niedrigerer Datenrate, aber noch immer mit ganzen 4 Lanes!

Somit können auch die schnellsten derzeit erhältlichen SSDs im M.2-Format an jedes Mainboard, welches mit der Delock-Adapterkarte bestückt wird, mit maximaler Geschwindigkeit angebunden werden.

Technische Details:
  • Steckplatz: PCIe x4 oder größer (PCIe/PCIe 2.x/PCIe 3.0)
  • Kompatibilität: 1x M.2-SSD (Key M; Formate 2280, 2260, 2242; doppelseitige Flash-Bestückung möglich)
  • Übertragungsgeschwindigkeit: max. 3.938 MB/s (31,5 Gb/s)
  • Lieferumfang: Adapterkater, Low-Profile-Blende, 1x Schraube, Bedienungsanleitung
 

Weiterführende Links zu "PCIe-3.0-x4-Adapterkarte zu M.2-SSD"

 
DeLock
 

Kundenbewertungen für "Delock PCIe-3.0-x4-Adapterkarte zu M.2-SSD"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Peter Liebig
Hat alles bestens gelaufen. Bestelle gern wieder bei Caseking.
Pgaumer
wie beschrieben. Die unterschiedlichen Slotblenden sind für eine individuelle Montage...
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Peter Liebig

prima gelaufen. sehr gern wieder

Hat alles bestens gelaufen. Bestelle gern wieder bei Caseking.

 
Pgaumer

Funktioniert

wie beschrieben.
Die unterschiedlichen Slotblenden sind für eine individuelle Montage prima.
Die SSD lässt sich ohne Probleme in den Adapter einbauen. Die kleine Schraube hierzu ist nicht verschraubt, sondern liegt in der Verpackung, also nicht schimpfen beim suchen :-).
Der Adapter schafft nun nach richtigem Einbau zusammen mit der SSD eine Rate von 2,2/1,5seq.
Also alles PRIMA und eine Empfehlung.

Btw: CK wie immer SUPER im Bestellablauf und Versenden.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV