noblechairs collection 2016
DEMCiflex
Topseller!
 
 

DEMCiflex
Staubfilter Set für Cooler Master CM690II - schwarz/schwarz

  • Extrem einfach nachrüstbares DEMCiflex Staubfilter-Set für das Cooler Master 690 II - komplett Schwarz

 

lagernd

49,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: ZUST-056

EAN: 6009801957678

MPN: DF0138

Hersteller: DEMCiflex

 
 

Produktinformationen - Staubfilter Set für Cooler Master CM690II - schwarz/schwarz

Wenn man seinen PC nach einem halben Jahr mal wieder öffnet, um vielleicht neue Hardware einzubauen, fragt man sich meistens, ob der Rechenknecht nicht doch besser als Staubsauger zu bezeichnen ist. Was auf der einen Seite erleichtert - man stelle sich nur vor, wie viel häufiger das Zimmer gereinigt werden müsste, wenn all der Dreck nicht vorsorglich vom Rechner aufgefangen würde - bedeutet an anderer Stelle aufwändige Säuberung des PC-Innenraums.

DEMCiflex bietet hierzu eine besonders einfach nachzurüstende Lösung an, die in diesem Fall exakt für das Cooler Master 690 II Gehäuse maßgeschneidert wurde. Hierbei wird der Filter einfach von der Außenseite des Gehäuses auf die entsprechende Öffnung im Gehäuse gesetzt und wird dort magnetisch gehalten. Es sind daher keine Schrauben oder ähnliches notwendig, womit es keinerlei Kompatibilitätseinschränkung gibt. Da nicht alle Lüfterpositionen magnetisch anziehend sind, gehört ein zusätzlicher Rahmen zum Lieferumfang der rückseitig festgeklebt und auf dem wiederum der Filter gehalten wird.

Der Filter selbst besteht aus einem sehr dicht gewebten und haltbarem Polyester-Gewebe. Dieses Spezialmaterial kommt auch in Kliniken zum Einsatz, um beispielsweise Operationssäle staubfrei zu halten. Zugleich ist das Netz gut luftdurchlässig und behindert den Airflow daher nur gering.

Das vorliegende Set besteht aus fünf Staubfiltern, die genau die Maße der Aussparungen der Lüftereinbauplätze des Cooler Master CM 690 II aufweisen. Damit ist das Set die perfekte Lösung sämtlichen Staub an allen relevanten Stellen vom Trooper fern zu halten und sich somit auch lästiger Säuberungsaktionen zu entledigen. Dazu sehen die Filter auch noch absolut stylish aus.

Technische Details:
  • Größe: 5x variabel (angepasst an die Lüfterplätze des CM 690 II)
  • Kompatibilität: Cooler Master 690 II
  • Material (Filter): Polyester-Mesh
  • Farbe: schwarz (Rahmen), schwarz (Filter)
  • Montage: Befestigungsrahmen
  • Vorteile:
    Schnelle Montage
    Keine Kompatibilitätseinschränkung
    Einfache und schnelle Reinigung
    Effektive Filterwirkung bei hoher Luftdurchlässigkeit
    Haltbares Gewebe
 

Weiterführende Links zu "Staubfilter Set für Cooler Master CM690II - schwarz/schwarz"

 
DEMCiflex
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "Demciflex Staubfilter Set für Cooler Master CM690II - schwarz/schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Keine Beschränkungen (2)
0% (0)
0% (0)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
 
Leviathan87

Hallo Set war jetzt gut ein Jahr im...

Hallo

Set war jetzt gut ein Jahr im Einsatz und ich werde die einzelnen Filterpositionen bewerten.

Vorne Aktiv: Leider zieht der 140mm Lüfter so stark?! dass das Filtergewebe in die Mitte des Lüfters gezogen wurde und etwas Abrieb, ein Draht konnte das beheben.

Linke Seite Passiv: Etwas Knapp zu Positionieren damit alle Lüfter löcher verdeckt werden, aber Bomben fest.

Unten Vorn Passiv: Dieser Große Filter hält fast gar nicht was wohl von der eingewölbten vorm kommt., einmal unvorsichtig drunter gegriffen um das Gehäuse hin zu stellen und er ist verschoben (Also Tekk73 muss ich zustimmen)

Unten Hinten Netzteil Aktiv: Hält Bomben fest, der Plastik Standard Filter sollte man Vorher entfernen weil sich schnell Luftwinterstand bildet und das Netzteil kaum noch Luft bekommt.
(Dringend öfters Säubern denn das ist eine menge Staub wovon das Netzteil verschont wird!)

Rechte Seite Passiv: Bei der 80mm Öffnung wurde der Filter von diesem Magnetrahmen auseinander gezogen nur so zum Test wie im Video und dabei sind ca. 10% von Klebstoff auf der falschen Seite geblieben, jetzt fängt er an sich aufzurollen.

Oben sind zwei 140mm Lüfter und hinten ein 120mm ohne Filter die Luft raus Ziehen.

Mein Fazit: War etwas erstaunt wie viel grauer Staub Links und unten von Gehäuse Klebte, Die Innere Hardware wurde ja davon verschont also machen die Filter ihre Arbeit gut.
Wäre es Möglich Filterkasten zu zuschneiden und innen festzuschrauben wäre die Lösung mir lieber weil diese Magnettechnik doch etwas instabil ist.

 
Tekk73

Leider nicht ganz zufrieden. Die...

Leider nicht ganz zufrieden. Die Wirkung der Magnete ist nur mässig und der untere große Filter hält gar nicht.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV