noblechairs
der8auer
Topseller!
 
 

der8auer
Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Pro Edition

  • Intel 6-Kern-CPU (tray) aus der "Coffee Lake"-Familie für Overclocker
  • vom King-Mod-Team und "der8auer"
  • selektiert / vorgetestet / "geköpft"
  • geschliffener & vernickelter IHS
  • mit garantiert möglichen 5,1 GHz OC-Takt!
  • Nur mit Mainboards mit Intel Chipsatz der 300er Serie kompatibel!

 

bestellt

789,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: CPBU-158

EAN: 0000000000000

MPN: CPBU-158

Hersteller: der8auer

 
 

Produktinformationen - Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Pro Edition

Call of Duty: Black Ops 4 gratis zu ausgewählten Intel Core i5 / i7 / i9 CPUs & Systemen!

Innerhalb des Aktionszeitraumes erhalten alle Käufer eines qualifizierten Intel Core i5 / i7 / i9-Prozessors oder Caseking Komplett-PCs bzw. Bundles mit einer solchen CPU einen "Master Key"-Code zur Einlösung des First-Person-Multiplayer-Shooters Call of Duty: Black Ops 4 direkt bei Intel mit dazu.

Call of Duty: Black Ops 4 von Treyarch ist der fünfzehnte Teil der Serie und konzentriert sich erstmals ausschließlich auf reine Mehrspieler-Schlachten. Eine kleine Geschichte wird dennoch in den Tutorial-Missionen erzählt und neben üblichen Multiplayer-Missionen enthält der Titel auch einen obligatorischen Zombie-Modus und geht mit dem Blackout genannten Battle Royale-Modus ganz mit der Zeit.

Call of Duty: Black Ops 4 kostenlos zu ausgewählten Intel Core i5 / i7 / i9-Prozessoren & Systemen! Hinweis: Nicht qualifizierte Produkte sind nicht zum Bezug kostenloser Beigaben berechtigt. Nur Endkunden erhalten Gratisbeigaben. Wir versenden den "Master Key" genannten Voucher-Code für Intels Webseite 1-3 Werktage nach Warenerhalt per E-Mail. Es handelt sich um ein Spiel für die Battle.net-Plattform von Activision Blizzard.

Hinweis: Jede CPU wird nach Bestelleingang individuell delidded und pretested. Die Ausbeute dieses Veredlungsprozesses lässt sich nicht vorhersagen, weshalb keine Angaben zur Lieferzeit getroffen werden können! Expresslieferung und Abholung benötigen ebenfalls 1 - 2 Tage.

Sorgenfrei übertakten für das Extra an Gaming-Power!

Overclocking-Guru Roman "der8auer" Hartung (sprich: "der Bauer") hat sich in Zusammenarbeit mit dem King-Mod-Team die Intel Core i7-8700K 6-Kern-Prozessoren für den Sockel 1151 vorgeknöpft und deren freien Multiplikator genutzt, um die schon regulär sehr hohe Boost-Taktfrequenz von bis zu 4,7 GHz noch weiter anzuheben. Als Hardware-Enthusiast und Profi-Übertakter ist der8auer seit vielen Jahren in der Extrem-Overclocking-Szene aktiv und hat in dieser Zeit bereits unzählige bahnbrechende Weltrekorde aufgestellt.

Stets daran interessiert, auch noch den letzten Tropfen Leistung aus jeglicher High-End-Hardware herauszukitzeln, belegt der OC-Großmeister (Stand: August 2015) den zweiten Platz in der professionellen "Elite"-Rangliste der besten Overclocker der Welt (auf HWBot.org)! Die reichhaltige Erfahrung von der8auer kommt nun Käufern dieser handverlesenen und auf zuverlässige Stabilität geprüften OC-Prozessoren zugute!

Die der8auer Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Pro Edition im Überblick:

 AdvancedProUltra
Pretested: Ja Ja Ja
Geköpft: Ja Ja Ja
IHS geschliffen: Nein Ja Ja
IHS aus Silber: Nein Nein Ja
Lasergravur: Ja Ja Ja
  • 6-Kern-Prozessor (12 Threads mit HT)
  • Garantiert möglicher OC-Takt von 5.100 MHz!
  • "Geköpft" für eine bessere Kühlleistung
  • Geschliffener & vernickelter IHS
  • 24 Monate King Mod-Garantie inklusive
  • 12 Megabyte L3-Cache
  • Dual-Channel-Interface
  • Unterstützung für DDR4-2.666 (Dual Channel)
  • AVX2-Befehlssatzerweiterung (Advanced Vector Extensions)
  • AES-Verschlüsselung (Advanced Encryption Standards)
  • Nur mit Mainboards mit Intel Chipsatz der 300er Serie kompatibel!

Übertakten wie die Profis!

Bei der der8auer Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Pro Edition handelt es sich um eine solche vorselektierte Intel Core i7-8700K CPU mit einer werksüblichen Taktfrequenz von 3,7 GHz, deren maximaler Overclocking-Takt jedoch bei garantiert möglichen 5,1 GHz liegt - und das wohlgemerkt für alle sechs Kerne! Einzige Voraussetzung dafür ist eine entsprechende High-End-Plattform als würdiger Untersatz auf Basis des Intel Z370-Chipsatzes.

Um die maximalen Taktwerte der gebinnten CPUs auszuloten und deren Stabilität sicherzustellen, testet der8auer jedes einzelne Exemplar für mindestens eine Stunde unter Prime95 26.6 mit 1344K. Durch diese massive Dauerbelastung wird jeder einzelne Prozessor gründlich pre-tested und die Taktstabilität so gewährleistet, weshalb wir den mit der Übertaktung einhergehenden Verlust der Herstellergarantie durch eine eigene 24-monatige King-Mod-Garantie ausgleichen.

Auf der Verpackung jeder pre-tested CPU wird zudem die von uns festgelegte und zum stabilen OC-Betrieb notwendige Kernspannung angegeben, wobei es in Abhängigkeit der Spannungsversorgung des verwendeten Mainboards einen Toleranzbereich von ungefähr +/- 30 mV gibt. Damit das Silizium geschont wird, liegt die maximale Kernspannung jedoch höchstens bei unbedenklichen 1,42 Volt. Bei eventuellen Fragen zur Übertaktung steht der King-Mod-Service außerdem nach dem Kauf gerne per E-Mail zur Verfügung.

Die der8auer Pro Edition - CPUs für Overclocker

Als Besonderheit wird die der8auer Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Pro Edition "geköpft", also der Integrated Heatspreader (IHS) vom Die entfernt. Anschließend wird die ab Werk aufgetragene Wärmeleitpaste durch Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste von Thermal Grizzly ersetzt. Diese besitzt eine bessere Wärmeleitfähigkeit, sodass unter Last 10 °C bis 20 °C niedrigere Temperaturen erreicht werden können.

Da der ab Werk vormontierte Heatspreader leicht konkav gewölbt ist, wird dieser bei der der8auer Pro Edition abgeschliffen und anschließend vernickelt. Dadurch erhöht sich die Kontaktfläche mit dem CPU-Kühler und die Kühlleistung wird nochmals leicht erhöht. Bevor der Heatspreader wieder montiert wird, erhält dieser noch eine Gravur mit dem der8auer-Logo sowie der pretested Taktrate und der empfohlenen Kernspannung.

Durch das Schleifen und Vernickeln des IHS können die Temperaturen nochmals um 5 bis 7 Grad Celsius gesenkt werden, sodass die Pro Edition ca. 15 bis zu 27 °C niedrigere Temperaturen im Vergleich zur "Stock"-CPU erreicht werden können.
Hinweis 1: Durch die starke bis sehr starke Taktsteigerung der gebinnten King-Mod-CPUs ist mit einer erhöhten Wärmeabgabe im Vergleich zur Standard-TDP zu rechnen, die somit durch eine adäquate leistungsfähige Kühlung des Systems abgefangen werden muss. Aus diesem Grund handelt es sich hier auch um die Tray-Version des Prozessors, bei der sich kein boxed CPU-Kühler im Lieferumfang befindet. Daher empfehlen wir ausdrücklich, mindestens eine 240er AiO-Wasserkühlung zur Kühlung zu verwenden.

Hinweis 2: Bei übertakteten Prozessoren der Intel "Coffee Lake"-Serie sollte für die Verwendung von (seltenen) Anwendungen mit AVX-Unterstützung im UEFI ein Offset-Wert von mindestens 3 in Relation zum OC-Takt eingestellt werden, um ein Überhitzen zu vermeiden. Um die maximalen Taktwerte der gebinnten CPUs auszuloten und deren Stabilität sicherzustellen, testet der8auer jedes einzelne Exemplar für mindestens eine Stunde unter Prime95 26.6 mit 1344K.

Hinweis 3: Bei den angegeben Temperaturen handelt es sich um Werte, die von Roman "der8auer" Hartung ermittelt wurden. Die Werte werden durch die eingestellte Taktrate der CPU, der angelegten Spannung sowie der verwendeten Kühllösung beeinflusst und unterliegen dementsprechend Schwankungen.
Technische Details:
  • Typ: Übertakteter Intel Core i7-8700K ("Coffee Lake")
    Fertigung: 14 nm PlusPlus
  • Kerne: 6 / 12 (physisch / virtuell)
  • Takt: 3,7 GHz
    OC-Takt (max.): 5,1 GHz auf allen 6 Kernen
  • Level-3-Cache: 12 MB
  • Speicher-Controller: intern
    Speicher-Kanäle: 2
    Speicher-Standard: DDR4 (2.666 MHz)
  • TDP: 95 Watt (Achtung, wird durch OC überschritten!)
  • Sockel-Kompatibilität: LGA 1151
 

Weiterführende Links zu "Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Pro Edition"

 
der8auer
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

CPU Serie Intel Core i7
CPU Architektur Intel Coffee Lake (8. Generation)
CPU Sockel 1151
Kerne 6
Threads 12
Hyper- / Multithreading ja
Freier Multiplikator ja
Speichertyp DDR4
Speichercontroller Dual Channel
TDP keine Angabe
Grafikchip Intel UHD 630
Verpackung tray

Kundenbewertungen für "der8auer Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Pro Edition"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen / 1 Antworten)
 
Matthias
Habe die CPU in der Pro-Variante mit 5,1 GHz bestellt und nach etwas Wartezeit...
Doc
Ich musste ca. 4 Wochen auf das gute Stück warten, was wohl mit der momentanen Ausbeute...
Dominik
Man mag sich drum streiten ob es sinnvoll ist für eine geköpfte pretested cpu mehr zu...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (4)
100% (4)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Matthias

Alles Super besser als erwartet.

Habe die CPU in der Pro-Variante mit 5,1 GHz bestellt und nach etwas Wartezeit bekommen.
Ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden läuft bei mir auf dem Asus Maximus Formula X mit VCore 1,360V
abgegeben waren 1,390V alles Stabil und habe die CPU mit 1,395V sogar auf 5,2 GHz takten können stabil unter Prime 95 26.6 mit 1344k Einstellung und nach 2 stunden Run eine Temp von 65C° im Schnitt und Max 69C°
Allerdings lasse ich sie im Alltag nur mit 5,1GHz laufen.

Fazit super zufrieden

 
Doc

Hält was er verspricht und das mit Luftkühlung.

Ich musste ca. 4 Wochen auf das gute Stück warten, was wohl mit der momentanen Ausbeute und Nachfrage zu tun hat, aber es hat sich gelohnt!

Die CPU kommt auf Antistatikschaum gebettet, recht unspektakulär in einer dieser kleinen blauen Pappschachteln daher, nicht so wie auf den Bildern zu sehen in einer edlen schwarzen Box.

Egal, das Ding muss jetzt liefern!

Mein i7-8700K@5,1 GHz hatte ich in der Pro Edition bestellt und er wurde auf 1,38V vorgetestet.
Der HeatSpreader ist spiegelblank und absolut plan geschliffen. Saubere Arbeit!

Ich hatte zuvor in meinem PC das Strix Z270F mit einem i7 7700K@5.0GHz am laufen.
Das Board wurde gegen das Strix Z370F getauscht welches praktisch die selbe Ausstattung und Anordnung der Stecker bietet und so einen Tausch enorm vereinfacht.

Also neues Board rein und den i7-8700K mit einem Noctua NH-15 (+ Cooler Master MasterGel) angeflanscht.
Im BIOS das XMP Profil der G.Skill 3200 (2x 16GB) geladen, den adaptive Mode mit 1,38V gewählt, Core Ratio auf 51 und LLC auf 5 gestellt, sowie CPU Current auf 140% und die AC/DC Load Line auf 0.01.

Das Windows 10 Pro auf einer M.2 SSD vom Z270 Board konnte ich ohne Neuinstallation übernehmen, lediglich den Grafiktreiber musste ich neu aufspielen weil die Anzeige plötzlich nur noch mit 800x600 lief.

Prime 95 mit Small FFT gestartet! Der CPU Lüfter muss alles geben aber die Temperaturen bleiben auch nach 15min unter 80°C, nicht schlecht für ein luftgekühltes System!

Da ich den Rechner primär für die Bildbearbeitung nutze (Lightroom Classic CC 7.3) habe ich noch schnell 100 RAW Dateien gerendert, was ebenfalls alle 6 Kerne zu 100% auslastet.
Hier liegen die Temperaturen lediglich bei knapp 70°C, was auch der Geräuschentwicklung zugute kommt.
Die neue CPU ist in Lightroom ca. 60% schneller, was recht gut mit den zwei zusätzlichen Kernen korreliert.

Alles in allem bin ich mit der Performance voll zufrieden, ärgere mich jedoch, dass Intel lediglich 9 Monate nach erscheinen des i7 7700K die Sechskerner zum Preis der Vierkerner nachlegt und dann noch ein neues Mainboard fällig wird.
Die Konkurrenz von AMD in Form des Ryzen dürfte dafür wohl verantwortlich sein.

Nun gut, die alten Teile landen in der Bucht, mal sehen was es noch dafür gibt.


 
Dominik

Hält was versprochen wird

Man mag sich drum streiten ob es sinnvoll ist für eine geköpfte pretested cpu mehr zu zahlen oder nicht.
Ich bin auf jeden Fall der Meinung:
Ich habe nie geköpft, will das risiko nicht eingehen, auch wenns nicht all zu schwer ist. Noch dazu pretested auf einen bestimmten Takt.
Man darf sich sowas mal gönnen.
Auch besser für die Wirtschaft, man testet die CPU nicht selbst und man reklamiert nicht auf betrügermasche 8 schlechte CPUs und der Händler muss sehen was er macht.
Also ich halte das doch für okay so.
Zur CPU:
Hält was sie verspricht. Sieht auch schon echt geil aus wenn man die kleine Box auf macht.
Die kleine Box hat mir auch sehr gefallen. Die steht heute noch hier weil sie einfach gut aussieht.
Meine CPU ist pretested auf 5,1 GHz bei 1,39 Volt.
tatsächlisch habe ich sie sogar bei 5,1 GHz auf 1,38 Volt stabil laufen auf dem Maximus X Apex.
Auch das 5 GHz Profil bei 1,295 Volt ist super im Vergleich zu vielen anderen Chips.
Bin sehr zufrieden und bin neugierig wie Caseking die testet, also Vorgang und Boards. Und ob es an nem vllt besseren Board liegt oder einfach zufall dass sie bei mir jetzt bei geringerer Spannung stabil läuft.
Ich vermute es liegt am Mainboard und dem verhalöten der VRM`s, die werden beim Maximus X Apex schon sehr gut sein. Gut, 10 mV ist jetzt eigentlich auch nicht bemerkbar.
Aber für alle die Zweifeln. Enttäuscht werdet ihr auf keinen Fall.

 
MC269

Super Service und CPU

Ich muss ja wirklich schmunzeln, was einige Leute hier eine Ungeduld an den Tag legen :-). Muss vermutlich am Alter liegen. Leute! Gut Ding muss Weile haben. Es wird pretested, geköpft und wieder verklebt. Das dauert seine Zeit. Ich habe mich für dieses Exemplar des i7 8700K entschieden. Die vernickelte Pro Variante mit 5.1 GHz ist für mich ausreichend. Die Ultra Variante wäre ein wenig zu viel des Guten gewesen (versilberter IHS). Der IHS ist sehr schön und ordentlich verarbeitet und ordentlich graviert. Leider sieht man es nicht mehr, da der Kühler drauf sitzt :-). Zu gut Ding muss Weile haben, einen Kritikpunkt habe ich aber. Der IHS kam mir beim Öffnen der Schachtel der CPU entgegen. Das war ein wenig unschön. Habe dann eben alles wieder gereinigt, wieder mit Conductonaut Flüssigmetall versehen, IHS drauf (ohne zu verkleben) und eingebaut. Habe aber schon hier gelesen, dass hier von Caseking nachgebessert wurde. Von der Leistung der CPU brauch ich hier nichts mehr zu sagen. Es gibt genug Reviews und Benchmarks, die die Leistung der CPU belegen. Die CPU läuft auf einem ASUS Maximus X Formula unter der angegebenen Spannung und Takt von 5.1 GHz. Gekühlt wird die CPU mit einem Heatkiller IV Pro vernickelt und kommt max. auf 71 Grad Celsius. Ich bin wirklich zufrieden.
Bei Caseking ist wirklich nichts Standard. Super Service und Dienstleistung. Weiter so :-)

 
Hallo, das tut uns Leid mit dem abgelösten HS. Wir werden zusätzliche Maßnahmen einleiten, damit auch bei einem ruppigen Transport nichts mehr passieren sollte. Viele Grüße Caseking-Team
Admin
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV