noblechairs collection 2016

Ducky
Shine 7 PBT Gaming Tastatur, MX-Black, RGB LED - blackout

  • Stylish gaming keyboard from Ducky
  • black zinc alloy cover
  • Cherry MX Black switches
  • RGB-LED lighting
  • PBT Double-Shot keycaps
  • Macro- and multimedia functions

 

in stock

199.90€*
 
 
 

Item number: GATA-1138

EAN: 4713319666084

MPN: DKSH1808ST-ADEPDAAT1

Manufacturer: Ducky

 
 

Product information - Shine 7 PBT Gaming Tastatur, MX-Black, RGB LED - blackout

The Shine 7 is the next generation of high-quality mechanical gaming keyboards from the now famous and popular Shine series from Ducky. In fact, this variant also brings improvements that we didn't even know we needed: instead of plastic or aluminium, the top is made of a zinc alloy, significantly harder than aluminium and much more resistant to scratches. This model also has useful features such as RGB-LED backlighting, macro and multimedia function keys, as well as high-quality cherry switches. With virtually unlimited configurability and the unique build quality only Ducky can provide, the Shine 7 series of gaming keyboards represents the key to success over digital competitors.

The Ducky Shine 7 Gaming Keyboard at a Glance:

  • Premium Cherry MX Black switches
  • Impressive RGB-LED backlighting
  • PBT Double-Shot keycaps for increased durability
  • Full Anti-Ghosting with N-Key rollover USB
  • Macro- & multimedia function keys
  • Removable USB-C cable with gold-plated connectors

Mechanical Cherry MX Black Switches

This version of the Ducky Shine 7 employs Cherry MX Black switches. Cherry MX Black switches are linear, non-tactile switches and as such are best suited to FPS games. A tactical activation point is no required in FPS and as such is unnecessary, since the buttons are always fully activated in the heat of battle. The Cherry-MX Black switches come closest to rubberdome gaming keyboards in terms of their feel, however their high activation pressure offers a great deal more feedback.

Functions & Features of the Ducky Shine 7 Gaming Keyboard

The Ducky Shine 7, like the Ducky ONE and the Ducky Shine 6, utilises a powerful and reliable ARM M3 Micro-Controller that controls the keyboard's functions and LED lighting effects. Additionally, it optimises communications between the keyboard and the PC while also enabling users to save information such as macros and profiles.

Thanks to USB N-Key Rollover, users are able to press multiple keys simultaneously without worrying about ghosting or any other input delays. Moreover, the rollover function is reduced to six keys. The 1.000 Hertz Report Rate from the USB interface means that the keyboard updates the PC with the latest button presses every single millisecond for maximum responsiveness.

For maximum grip on your desk or table, the Ducky Shine 7 includes rubberised feet that can be adjusted to three different levels. These prevent unwanted slipping in the heat of online competition while also giving users a comfortable, ergonomic typing experience.

Design, Aesthetics & Materials

The design of the Shine 7 has changed markedly in comparison to its predecessors. Most strikingly however is the new surface to the keyboard, consisting of a zinc alloy. This is significantly harder than aluminium, which reduces the likelihood of scratches or abrasions. This is also accompanied by a design change that more closely resembles the traditional appearance of mechanical keyboards. However, the corners and edges of the Shine 7 are slightly rounded, giving it a modern look.

The keycaps are made from polybutylenterephthalate, or PBT for short, and are coloured using the sought after dye-sub manufacturing process meaning that they last markedly longer than their ABS competitors. In this process, plastic is cast around a shaped piece of metal or plastic so that the two components are joined together. The lower part of the keys is made from a translucent material, while the upper layer, except for the relevant part, does not allow any unwanted light to shine through. This means that the LEDs under the keys make the letters and special characters on the keyboard shine even brighter.

Stylish RGB LED Backlighting

The highlight of the Ducky Shine 7 is the RGB LED illumination, with which users will enjoy the ability to customise the look of their new keyboard. It offers a total of eleven different lighting modes , some of which are rather more unusual than the others. Compared to the keyboard's predecessors, this version includes New Equalizer, Tetris and Alpha lighting effects. Thanks to the LED zone customisation mode, you can also create your own profiles for lighting the keys and then configure them according to the user's preferences. In addition to the LED modes, the intensity of the illumination and the speed of the effects can also be set quickly and easily. If necessary, the backlight can be completely deactivated.

The special feature of the Ducky keyboards is the completely softwareless configuration of the RGB-LED illumination. All settings and changes can be made using various key combinations. Alternatively, RGB LED lighting can be configured with Razer's Chroma Broadcast.

Hint:Ducky changes the spacebar design according to the zodiac sign of the current year. The images do not always match the actual design on the keyboard.

Technical Details:
  • Dimensions: 458 x 38 x 134 mm (W x H x D)
  • Material: Zinc alloy, plastic
  • Weight: 1,44 kg
  • Colour: Black
  • Keys: Cherry MX Black (mechanical)
    Activation pressure: approx. 60 g
    Actuation height: 2 mm (4 mm to bottom)
  • Layout: German
  • LED Lighting: RGB
    LED Modes: 11
  • Interface: USB 3.0
  • USB Polling rate: 1.000 Hz
 

Further links for "Shine 7 PBT Gaming Tastatur, MX-Black, RGB LED - blackout"

 
Ducky
 

Technical Details

Switch technology mechanical
Form factor Full-Size with number pad
Switches all Cherry MX, MX Black
NKRO / Anti Ghosting yes
Primary colour black
Illumination yes
Illumination colour RGB (selectable)
LED-Effects yes
Media keys yes
Language version German
Makro Support yes
Touchpad no
Connectivity USB, USB Typ C
Wrist rest no
Cable length 190 to 209 cm
Material plastic, ABS, zinc alloy
Additional keys yes

Customer review "Ducky Shine 7 PBT Gaming Tastatur, MX-Black, RGB LED - blackout"

Unfortunately there are no review yet

This is your chance

Be the first who rate this product.

 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

Awards

  • HardwaremAx - DUCKY SHINE 7 BLACKOUT EDITION

    Es ist schon beeindruckend zu beobachten wie es Ducky Jahr für Jahr schafft, eine an sich schon sehr gute Tastatur wieder ein gutes Stück besser zu machen. Besonderes Highlight in diesem Jahr ist der Zinklegierte Hauptrahmen der Shine 7. Dieser verleiht der Shine nicht nur einen optischen Mehrwert sondern ein noch stabileres Chassis.

    Dementsprechend steigern sich auch das haptische Feedback sowie der Anschlag der Tastatur. Keine Frage, es gibt nicht viele Mitbewerber die in diesen Disziplinen mithalten können. 

    read more...
 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. During special offer weeks at the end of November and beginning of December, as well as during the pre-Christmas period, there may be a delay of 2-3 days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV

noblechairs

Ducky
Shine 7 PBT Gaming Tastatur, MX-Black, RGB LED - blackout

  • Stylische Gaming-Tastatur von Ducky
  • kratzresistente Abdeckung aus schwarzer Zinklegierung
  • Cherry-MX-Black-Switches
  • RGB-LED-Beleuchtung
  • PBT-Double-Shot-Tastenkappen
  • Makro- und Multimedia-Funktionen

 

lagernd

199,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GATA-1138

EAN: 4713319666084

MPN: DKSH1808ST-ADEPDAAT1

Hersteller: Ducky

 
 

Produktinformationen - Shine 7 PBT Gaming Tastatur, MX-Black, RGB LED - blackout

Die Shine 7 ist die nächste Generation der hochwertigen mechanischen Gaming-Tastaturen aus der mittlerweile bekannten und beliebten Shine-Serie des Herstellers Ducky. Und tatsächlich bringt auch diese Variante wieder kaum für möglich gehaltene Verbesserungen mit. Bereits optisch sieht man der Tastatur das Update an: Statt Kunststoff oder Aluminium ist die obere Abdeckung aus einer Zinklegierung, die sogar härter ist als Aluminium und reduziert so die Anfälligkeit für Kratzer. Dieses Modell verfügt auch wieder über nützliche Features wie eine RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung, Makro- und Multimedia-Funktionstasten sowie hochwertige Cherry-Switches. Dank der beinahe unbeschränkten Konfigurierbarkeit und der einzigartigen Ducky-Konstruktion werden auch die Gaming-Tastaturen der Shine-7-Serie praktisch der Schlüssel zum Erfolg über die digitale Konkurrenz.

Die Ducky Shine 7 Gaming-Tastatur im Überblick:

  • Hochwertige Cherry MX-Black-Tastenschalter
  • Eindrucksvolle RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung
  • PBT-Double-Shot-Tastenkappen für hohe Langlebigkeit
  • Volles Anti-Ghosting mit N-Key-Rollover per USB
  • Makro- & Multimedia-Funktionstasten
  • Abnehmbares USB-C-Kabel mit vergoldeten Steckern

Mechanische Cherry-MX-Black-Tastenschalter und Design, Optik & Materialien

Bei dieser Version der Ducky Shine 7 kommen Cherry-MX-Black-Switches zum Einsatz. Diese besitzen einen sehr leichten, kaum spürbaren Druckpunkt und zeichnen sich durch eine im Vergleich zu anderen Tastern höhere notwendige Betätigungskraft aus. Ihre lineare Schaltcharakteristik macht sie ideal für schnelle Mehrfach-Klicks bei Ego-Shootern, denn ein fühlbarer Druckpunkt ist bei Spielen dieses Genres nicht unbedingt notwendig, denn die Tasten werden in der Hitze des Gefechts gerne schnell hintereinander und ganz angeschlagen.

Funktionen & Features der Ducky Shine 7 Gaming-Tastatur

Die Ducky Shine 7 setzt wie die Ducky ONE und die Ducky Shine 6 auf einen kraftvollen ARM-M3-Micro-Controller, der die Funktionen und LED-Effekte zuverlässig steuert und speichert. Zusätzlich optimiert er die Kommunikation zwischen Tastatur und PC während er gleichzeitig weitere Funktionen, darunter auch die Verwendung von Makros sowie den Profil-Speicher, ermöglicht.

Dank USB-N-Key-Rollover lassen sich beliebig viele Tasten simultan betätigen, ohne dass es zu Ghosting oder anderen Verzögerungen kommt. Zudem lässt sich die Rollover-Funktion auf sechs Tasten reduzieren. Hierbei ist die 1.000 Hertz Report-Rate des USB-Anschlusses von Hilfe, der jede Millisekunde Daten von der Tastatur zum PC sendet.

Für einen sicheren Stand verfügt die Ducky Shine 7 über gummierte Standfüße, die sich in drei Stufen einstellen lassen. Diese verhindern lästiges Verrutschen in hitzigen Gaming-Situationen und verleihen der Tastatur bei Bedarf einen höheren Aufstellwinkel. Die Standfüße lassen sich in drei Stufen einstellen.

Das Design der Shine 7 hat sich im Vergleich zum Vorgänger deutlich verändert. Ausschlaggebend ist vor allem die neue Abdeckung, die aus einer Zinklegierung hergestellt wurde. Sie ist deutlich härter als Aluminium, was die Anfälligkeit für Kratzer oder Schmisse reduziert. Damit geht auch eine Design-Änderung einher, die sich mehr dem traditionellen Aussehen mechanischer Tastaturen hinwendet. Dennoch sind die Ecken und Kanten der Shine 7 leicht abgerundet, was ihr einen modernen Look verleiht.

Die Tastenkappen bestehen aus Polybutylenterephthalat, oder kurz PBT, werden im Double-Shot-Verfahren hergestellt und sind deutlich langlebiger als mit ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol) gefertigte Keys. Bei diesem Prozess wird Kunststoff um ein geformtes Stück aus Metall oder Kunststoff gegossen, sodass die beiden Komponenten miteinander verbunden werden. Der untere Teil der Tasten besteht aus einem lichtdurchlässigen Material, während die obere Schicht, bis auf gewünschte Aussparungen, kein Licht durchscheinen lässt, sodass die LED unter den Tasten die Buchstaben und Sonderzeichen auf der Tastatur noch heller leuchten lassen.

Stylische RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung

Das Highlight der Ducky Shine 7 ist die RGB-LED-Beleuchtung, mit der sich zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten realisieren lassen. Dabei bietet sie insgesamt elf verschiedene Beleuchtungs-Modi, von denen einer ausgefallener ist als der andere. Im Vergleich zu den Vorgängern kommen die Effekte New Equalizer, Tetris und Alpha hinzu. Mit dem LED-Zone-Customization-Mode können weiterhin eigene Profile zur Beleuchtung der Tasten erstellt und maximal nach den Wünschen des Nutzers konfiguriert werden. Neben den LED-Modi lassen sich natürlich auch die Stärke der Beleuchtung und die Effekt-Geschwindigkeit schnell und einfach einstellen. Bei Bedarf kann die Hintergrundbeleuchtung komplett deaktiviert werden.

Der besondere Clou der Ducky-Tastaturen liegt in der komplett softwarelosen Konfiguration der RGB-LED-Beleuchtung. Alle Einstellungen und Änderungen lassen sich über verschiedene Tastenkombinationen realisieren. Alternativ kann die RGB-LED-Beleuchtung mit Razers Chroma Broadcast konfiguriert werden.

Hinweis: Das Design der Leertaste ändert Ducky je nach dem Tierkreiszeichen des aktuellen Jahres. Die Bilder entsprechen nicht in allen Fällen dem tatsächlichen Design auf der Tastatur.

Technische Details:
  • Maße: 458 x 38 x 134 mm (B x H x T)
  • Material: Zinklegierung, Kunststoff
  • Gewicht: 1,44 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Tasten: Cherry-MX-Black (mechanisch)
    Auslösedruck: ca. 60 g
    Auslösehöhe: 2 mm (4 mm bis zum Boden)
  • Layout: Deutsch
  • LED-Beleuchtung: RGB
    LED-Modi: 11
  • Anschluss: USB 3.0
  • USB-Abfragerate: 1.000 Hz
 

Weiterführende Links zu "Shine 7 PBT Gaming Tastatur, MX-Black, RGB LED - blackout"

 
Ducky
 

Technische Details

Tastentyp mechanisch
Tastatur Größe / Typ Full-Size mit Ziffernblock
Switches alle Cherry MX, MX Black
NKRO / Anti Ghosting ja
Hauptfarbe Schwarz
Beleuchtung ja
Beleuchtungsfarbe RGB
LED Effekte ja
Multimediatasten ja
Sprachlayout DE deutsch
Makro Support ja
Touchpad nein
Anschlusstyp USB, USB Typ C
Handballenablage nein
Kabellänge 190 bis 209 cm
Material Kunststoff, ABS, Zink-Legierung
Zusatz-/Ersatz-Tasten inkl. ja

Kundenbewertungen für "Ducky Shine 7 PBT Gaming Tastatur, MX-Black, RGB LED - blackout"

Leider wurden noch keine Bewertungen abgegeben.

Das ist Deine Chance.

Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.

 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert in der Regel 0-2 Werktage. Die Versandgeschwindigkeit richtet sich nach der gewählten Versandmethode bzw. dem Transportdienstleister.

im Zulauf

Der Artikel sollte voraussichtlich im Laufe des Tages oder des folgenden Werktages wieder verfügbar sein und gilt anschließend als lagernd.

ab XX.XX

Der Artikel ist voraussichtlich ab einem bestimmten Datum lieferbar. Es handelt sich hierbei lediglich um eine Prognose. Verschiebungen des Anlieferungsdatums können leider nicht völlig ausgeschlossen werden.

bestellt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.

individuell

Das System oder Bundle wird erst nach der Bestellung und vollständigen Bezahlung von uns individuell zusammengebaut. Bitte beachten Sie unbedingt den Lagerstatus der einzelnen Komponenten sowie weitere Hinweise in der Produktbeschreibung.

unbekannt

Wir haben das Produkt bestellt, aber bisher keinen bestätigten Anlieferungstermin für diesen Artikel vom Hersteller oder Lieferanten erhalten. Eine Lieferzeitprognose kann für diesen Artikel nicht abgegeben werden.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV