noblechairs collection 2016
Edifier
Topseller!
 
 

Edifier
Multimedia S530D Signature Series System - black

  • Kräftiges 145 Watt 2.1 Sound System von Edifier mit LCD Controller und Fernbedienung in Schwarz

 

lagernd

239,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GASW-073

EAN: 6923520260867

MPN: SPK-EF-S530.B.R2

Hersteller: Edifier

 
 

Produktinformationen - Multimedia S530D Signature Series System - black

Qualität oder Quantität? In dieser Preisklasse stellt sich die Frage nach größerer Boxenanzahl und Surroundsound vs. weniger Boxen und Stereo mit hoher Qualität. Was jeweils die bessere Wahl ist, entscheiden der persönliche Anspruch und das Einsatzgebiet. Stehen Raumklang beispielsweise für Filmgenuss oder Spiele im Vordergrund, sind 5.1 Sets die beste Wahl. Wer auch Musik in hoher Qualität hören möchte, in Spielen besonders kräftige Bässe erwartet und auf die genaue Ortung im Raum verzichten kann, wird mit einem 2.1 System glücklicher - wie dem S530 von Edifier

Dieses hochwertige Set ist deutlich üppiger dimensioniert als die meisten Systeme und überzeugt mit einem hervorragenden Klang und starken Bässen. Hierzu trägt vor allem der große Subwoofer bei, der auch optisch den Mittelpunkt des S530 Systems darstellt. Die Form des Subs ist elegant und auffällig tief. An der Front sitzt ein stattliches Bass-Chassis, welches speziell für diese Anforderungen entwickelt wurde.

Entsprechend beeindruckend sind die Eckdaten. Sagenhafte 20Hz erreicht der Subwoofer! Damit wird der Sound nicht nur hör- sondern fühlbar. Damit selbst bei derart tiefen Tönen noch ausreichend Schalldruck bereitgestellt werden kann, wird das Chassis von einem Bassreflexsystem unterstützt - erkennbar an einer hinten rechts am Gehäuse befindlichen Öffnung für das Bassreflexrohr.

Mit einem derart potenten Antrieb wirken auch deutliche physische Belastungen auf das Gehäuse. Um zu verhindern, dass selbiges mitschwingt und hierdurch ebenfalls hörbare Störgeräusche erzeugt, wurden alle Gehäuse aus MDF gefertigt, was besonders hohe Stabilität ermöglicht. Dies verhindert mögliche Schwingungen und führt so zu einem geringen Eigenresonanzverhalten.

Um den Basstreiber zu schützen, wurde eine Frontabdeckung verbaut. Diese hat ein äußerst elegantes Wellendesign, welches vom Zentrum ausgeht. Auch sonst überzeugt das Set mit einer klassischen Bi-Color Gestaltung in schwarzem Grundton und silbernen Zierelementen. Die silbernen Dekorringe um die Satelliten-Chassis können mit einer schwarzen Frontblende verdeckt werden. So haben sie die Wahl zwischen auffälligem Style und schlichter Eleganz.

Die Satelliten wurden als 2-Wege Systeme konzipiert und besitzen daher zwei Chassis, welche für unterschiedliche Frequenzbereiche optimiert wurden. Dies ermöglicht eine hervorragende Klangqualität im Mittel- und Hochtonbereich und ergänzt perfekt den qualitativ hochwertigen und leistungsstarken Subwoofer. Alle drei Komponenten wurden magnetisch abgeschirmt, was eine negative elektromagnetische Beeinflussung anderer Hardware im Umfeld verhindert.

Weiteres Highlight des Edifier S530 ist das perfekte Handling. Genaue und komfortable Klangeinstellungen sind dank des kabelgebundenen Controllers mit LCD möglich. Damit können die wichtigsten Klangeinstellungen vorgenommen und jederzeit im Blick behalten werden. Zudem bietet es Anschluss für verschiedene Quellen. In dieser digitalen Version besitzt das Boxensystem zusätzlich einen optischen und einen koaxialen Eingang. Um den Sound auch von der Couch bequem kontrollieren zu können, liegt dem Set eine flache und elegante Fernbedienung bei.

Features:
  • 2.1 Soundsystem
  • Kabelgebundener Kontroller mit 2,5 Zoll LCD (dimmbar)
  • Kopfhöreranschluss
  • Fernbedienung
  • MDF Gehäuse
  • Magnetisch abgeschirmte Chassis
  • Dual-Input
  • Optischer- und Koaxialer Eingang


Technische Daten:
  • Farbe: Schwarz
  • Ausgangsleistung: 2x 35 W (R/L), 1x 75 W (SW)
  • Frequenzbereich: 20 Hz - 120 Hz (SW), 150 - 20.000 Hz (R/L)
  • Signal-Rausch-Verhältnis: >85 dBA
  • Zertifikate: CE
 

Weiterführende Links zu "Multimedia S530D Signature Series System - black"

 
Edifier
 

Kundenbewertungen für "Edifier Multimedia S530D Signature Series System - black"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 6 Kundenbewertungen)
 
Regresh
danke erstmal an Caseking. der Edifier 2.1 ist eine sehr gute anlage für den pc...die...
Adyen76
Blitzschnelle Lieferung von Caseking, nicht einmal 24 Stunden bis es hier war. Vielen...
Daemonicus
Es ist schon ca. ein halbes Jahr her, dass ich mir bei Caseking dieses Boxensystem...
Keine Beschränkungen (6)
83% (5)
17% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Regresh

danke erstmal an Caseking. der Edifier...

danke erstmal an Caseking.
der Edifier 2.1 ist eine sehr gute anlage für den pc...die töne schön sauber...wenn man musik hört, sollte man schon auf digital umstellen....spiele und filme da reicht auch analog.

 
Adyen76

Blitzschnelle Lieferung von Caseking,...

Blitzschnelle Lieferung von Caseking, nicht einmal 24 Stunden bis es hier war. Vielen Dank dafür...

Das S530D kann genauso gut überzeugen wie sein großer Bruder das S730D, auch wenn hier nur halb so viel Watt an Leistung dahinter stekct und der Subwoofer vielleicht nur halb so groß ist. Dennoch überzeugt das S530D von einem ausgewogenen und kräftigen Klang. Klare Höhen und gute Mitten lassen das Klangbild frisch und dynamisch wirken. Der Subwoofer hält sich dezent zurück und wird dabei nicht aufdringlich. Dennoch kann er bei starken Basspasagen, z.B. in Filmen, ordentlich zulangen. Auch wie beim S730D gibts hier viele Anschlussmöglichkeiten. Zwei mal Analog-In, sowie ein optischer und coaxialer Eingang machen das System vielfältig einsetzbar. Die Kabelfernbedienung sieht schick aus, könnte für meinen Geschmack zwar etwas kleiner ausfallen, aber das ist nur mein Geschmack.

Die Kabellose Fernbedienung tut auch gut ihre Dienste, aber um gut auszusehen wurde sie deffinitiv nicht entwickelt.

Zwei Lautsprecherkabel, ein optisches Anschlusskabel und ein Chinch zu 3,5mm Klinke Kabel liegen auch bei. Wobei ich die Anschlusskabel beim S730D etwas wertiger fand.

Alles in Allem bekommt man aber ein echt gutes 2.1 System das sich wirklich hören lassen kann. Auch die Verarbeitung ist absolut hervorragend. Ich kann nur sagen, hier lohnt sich der Preis.

 
Daemonicus

Es ist schon ca. ein halbes Jahr her,...

Es ist schon ca. ein halbes Jahr her, dass ich mir bei Caseking dieses Boxensystem bestellt habe. Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, meine Creative-Brüllwürfel (ein altes 7.1-System, was schon längere Zeit aus Platzgründen nur mehr als 2.1-System lief) in Rente zu schicken. Ich entschied mich für ein 2.1-System, da mir die Aufstellung/Verkabelung eines 5.1-Systems zu mühsam war (mal ehrlich, wer hat am PC schon die Möglichkeit, so etwas _richtig_ aufzubauen?) und man mehr Klangqualität für's selbe Geld erwarten kann. Bei einem Bekannten habe ich dann das Edifier S530D zum ersten mal gesehen und gehört - ich war sofort von dem klaren Klang begeistert. OK, ich bin kein audiophiler Profi, aber ich finde den Klang sehr gut. Zunächst war es etwas ungewohnt, im Vergleich zu meinem alten System (das viel dumpfer und basslastiger war), doch schon nach kurzer Zeit wollte ich die Edifier nicht mehr hergeben.
Volle Kaufempfehlung von mir, wenn für (relativ) wenig Geld vernünftiger Klang gesucht wird. Danke auch an Caseking, die mir meine Frage bzgl. der unterschiedlichen Fernbedienungen beim weißen/schwarzen Set super schnell beantwortet haben.

 
geohoh

Habe dieses Soundsystem seit ungefähr...

Habe dieses Soundsystem seit ungefähr einer Woche und hatte davor das Logitech Z3-E. Der Unterschied ist gewaltig, vorallem der Bass ist viel kräftiger und die Mitten viel klarer. Der Klang überhaupt ist viel kräftiger was auf die großen Satelliten zurück zu führen ist. Die Verarbeitung ist sehr sauber und lobenswert, die Lautsprecher wirken sehr edel. Auch die Docstation überzeugt mit ihren vielen Einstellmöglichkeiten. Außerdem ist die kleine Funkfernbedienung auch sehr bequem wenn man gerede mal nich aufstehen will zum Lautstärke oder Bassregeln.
Mein Fazit: Ein gelungenes Soundsystem mit sehr gutem Klang, hochwertiger Verarbeitung und toller Ausstattung.

 
HRT1337

Sehr gutes System! Kann ich nur jedem...

Sehr gutes System! Kann ich nur jedem empfehlen... :-)

Hatte vorher ein BOSE System und das Edifier steht dem in nichts nacht!

Gruß

 
heizungsrohr

Das Set ist ein sehr gutes System für...

Das Set ist ein sehr gutes System für den Preis.
+ Sehr starker Bass
+ Gutes Design
+ Klarer Klang

- sehr großer Subwoofer
- hohes Gewicht
- teilweise zu starker Bass, bei zu hohen Einstellungen

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • mod-your-case - Edifier S530D 2.1 Soundsystem

    Das S530D lieferte in unserem Test ein sehr gutes Klangerlebnis. Durch die sehr ausgewogenen Satelliten kann das System auch im kritischen Mitteltonbereich punkten. Der mitgelieferte Subwoofer rundet das Gesamtbild optimal ab. Edifier liefert das System mit einer sehr ausgewogenen Klangeinstellung aus.

    zum Review
  • Technic3D - Edifier Multimedia S530D Signature Series System

    Trotz deutlich schwächerer Leistungsmerkmale als das größere 2.1 System S730 aus gleichem Haus, wird ein durchweg homogener und nie aufdringlicher Klang erzeugt. Die Verarbeitung und der Lieferumfang sind sehr gut, dass Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen.

    Pros:

    Guter Klang

    Hervorragende Verarbeitung

    Überzeugender Subwoofer

    Anschlüsse

    Lieferumfang

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV