noblechairs collection 2016
Edifier
Caseking Highlight
 
 

Edifier
Multimedia S730D Signature Series System - black

  • Ultimatives High-End 2.1 Sound-System mit LCD Controller und Fernbedienung

 

unbekannt

369,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: GASW-075

EAN: 6923520260881

MPN: SPK-EF-S703D.R2

Hersteller: Edifier

 
 

Produktinformationen - Multimedia S730D Signature Series System - black

Qualität oder Quantität? In dieser Preisklasse stellt sich die Frage nach größerer Boxenanzahl und Surroundsound vs. Stereo mit noch höherer Qualität. Was jeweils die bessere Wahl ist, entscheiden der persönliche Anspruch und das Einsatzgebiet. Stehen Raumklang beispielsweise für Filmgenuss oder Spiele im Vordergrund, sind 5.1 Sets die beste Wahl. Wer auch Musik in hoher Qualität hören möchte, in Spielen besonders kräftige Bässe erwartet und auf die genaue Ortung im Raum verzichten kann, wird mit einem 2.1 System glücklicher.

Das S730D stellt hierbei eine, wenn nicht DIE ultimative Lösung dar. Sie erwartet ein 32kg schweres Kraftpaket mit allerfeinster Technik, hochwertiger Verarbeitung, sehr stabilen Gehäusen und ein überragender Klang. Die Reserven sind extrem hoch, doch die eigentliche Stärke liegt nicht in der Effekthascherei, sondern in einem gediegenen und präzisen Sound.

Dieses hochwertige High-End Set ist deutlich üppiger dimensioniert als die meisten Systeme und überzeugt mit einem hervorragenden Klang und starken Bässen. Hierzu trägt vor allem der sehr große Subwoofer bei, der auch optisch den Mittelpunkt des S730 Systems darstellt. Im Vergleich zum S530 ist der Sub noch einmal eine ganze Nummer größer und reicht damit noch tiefer in den Bassgrund.

Angetrieben wird der große Subwoofer von einem riesigen 25cm Langhub-Bass-Chassis und einer sehr leistungsstarken Endstufe wird. Damit können selbst tiefste Töne von 20Hz noch verzerrungsfrei dargestellt werden - eine Untergrenze, welche die meisten Menschen zwar kaum direkt hören, jedoch spüren können. Während andere Hersteller auf maximalen Schalldruck setzen und hierzu dem Basstreiber ein Bassreflex-System zur Seite stellen, geht das S730 einen anderen Weg.

Denn Bassreflex bietet die Nachteile steigender Verzerrungen und Luftströmungsgeräusche bei starken Pegeln. Die Lösung ist ein geschlossenes Gehäuse. Um den sinkenden Schalldruck zu kompensieren, wurde erheblicher Konstruktionsaufwand betrieben: So spendierte Edifier dem Subwoofer gleich zwei Passivmembrane. Diese werden nur durch die Bewegungen des eigentlichen Bass-Chassis und die dadurch entstehende Luftkompression im Gehäuse angetrieben. Ergebnis der Bemühungen ist ein trockener, sehr tiefer, sehr verzerrungsarmer und dennoch schalldruckstarker Bass.

Auch die Satellitenboxen folgen diesem hohen Anspruch. Die Gehäuse sind wie beim Subwoffer aus hochfestem MDF. Damit werden Gehäuseschwingungen minimiert, was sonst zu Verzerrungen führen würde. Auch hier sei erwähnt, dass günstige Sets oft nur Kunststoffgehäuse besitzen, die ein erheblich höheres Eigenresonanzverhalten aufweisen.

Die Satelliten selbst sind als Zwei-Wege Systeme konzipiert. Durch die Verwendung von zwei Chassis wird für jeden Frequenzbereich ein speziell optimierter Treiber angesprochen. Somit wird eine deutlich natürlichere Darstellung gegenüber den üblichen Breitband-Chassis erreicht. Auch die Anschlüsse sind hochwertig.

Das Set weist jedoch nicht nur klanglich Maßstäbe, sondern überzeugt auch mit einer durchdachten und komfortablen Bedienbarkeit. Hierfür ist ein separater kabelgebundener Controller mit 2,5 Zoll Display verantwortlich. Dieser bietet umfassende Einstellmöglichkeiten wie Mastervolume, getrennte Anpassung für Höhen und Tiefen und separate Steuerung eines anschließbaren Kopfhörers. Für entspannten Kinogenuss vom Sofa aus liegt dem Set eine Fernbedienung bei.

In dieser digitalen Version besitzt das Boxensystem zusätzlich einen optischen und einen koaxialen Eingang.

Features:
  • Subwoofer mit aktiven 10 Zoll und zwei passiven Tieftönern
  • 2-Wege Satellitenlautsprecher aus MDF
  • Alle Lautsprecher sind magnetisch abgeschirmt
  • Analoge und digitale (optisch und koaxial) Eingänge
  • Kabelfernbedienung mit 2,5 Zoll LC-Display inkl. Dimmerfunktion und Kopfhörerausgang
  • Kabellose Fernbedienung
  • Bässe, Höhen und Subwooferleistung separat einstellbar
  • Lautstärke "Booster"


Technische Daten:
  • Ausgangsleistung: 150 Watt (Sub), 2x 75 Watt (Sat)
  • Frequenzbereich:
    20 - 154 Hz (Sub)
    166 Hz - 20.000 Hz (Sat)
 

Weiterführende Links zu "Multimedia S730D Signature Series System - black"

 
Edifier
 

Kundenbewertungen für "Edifier Multimedia S730D Signature Series System - black"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
Gianluca Gandolfi
It looks amazing and it sound very very good! Thank you CaseKing for the excellent...
AdrianoNo1
Hi Leute. Ich bin seit Heute glücklicher Besitzer eines dieser Hammer Soundsystemen....
Keine Beschränkungen (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Gianluca Gandolfi

Awesome!

It looks amazing and it sound very very good!
Thank you CaseKing for the excellent service!

 
AdrianoNo1

Hi Leute. Ich bin seit Heute...

Hi Leute.
Ich bin seit Heute glücklicher Besitzer eines dieser Hammer Soundsystemen.
Anfangs war ich skeptisch ob ich wirklich 250€ dafür hinblättern solle, doch nach den ersten Liedern/Filmen (richtige Equalizereinstellungen vorrausgesetzt) bin ich einfach nur begeistert.
Wirklich klare Höhen, saubere Mitteltöne und heftig satter (aber schöner) Bass.
Momentan läuft das System noch über meinen Onboardsound (Asus P5Q Pro), aber demnächst kommt noch eine schöne Soundkarte dazu und dann wird das Klangvergnügen sicherlich nochmal ordentlich gesteigert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das S730D ist jeden Cent wert!

MfG

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Hartware.net - Edifier Multimedia S730D Signature Series System

    Aufgrund der üppigen Ausstattung, dem harmonischem Klangbild und des ausgezeichneten Gesamtpakets ohne größere Mängel erhält das Edifier "S730" die Auszeichnung als "Hartware Top Product"!

    zum Review
  • Gamezoom.net - Edifier Multimedia S730D Signature Series System

    Edifier liefert mit dem S730D ein extrem gutes 2.1 Lautsprechersystem ab. Verarbeitung, Ausstattung und Klang überzeugen auf der ganzen Linie. Positiv erwähnenswert ist auch die edle sowie zeitlose Optik des Sets.

    Pro

    + solide Verarbeitung

    + kräftiger Subwoofer

    + sehr harmonisches Stereo-Klangbild

    + edler Klavierlack bei Satelliten

    + Lieferumfang

    zum Review
  • Technic3D - Edifier SPK-EF-S730D 2.1 Soundsystem

    Wieder einmal beweist die chinesische Firma "Edifier", dass man im Konzert der Großen locker mitspielen kann. Das Edifier S730 2.1 Soundsystem überzeugt durch klangliche Homogenität und echte Allrounder-Qualitäten.

    Egal ob das Soundsystem in einem Action-Shooter, einer Szene aus einem Hollywood-Blockbuster oder bei einem basslastigen Hip-Hop-Lied zum Einsatz kommt, es bietet stets eine hohe Soundqualität. Der Subwoofer wirkt sehr gut abgestimmt und bietet einiges an Reserven, ohne dabei über das Ziel hinaus zu schießen. Die enormen Ausmaße des Subwoofers geben jedoch in der "Optik-Wertung" Abzug. Die Verarbeitung ist schlichtweg hervorragend, der Lieferumfang fällt großzügig aus, einzig ein Toslink-Kabel liegt dem Paket nicht bei.

    zum Review
  • TweakPC - Edifier SPK-EF-S730D 2.1 Soundsystem

    Wer fast 250 Euro für ein 2.1-System auszugeben bereit ist, der hat eine gewisse Erwartungshaltung. Das ist nur verständlich. Das Edifier S730 Soundsystem dürfte diese mit Sicherheit erfüllen. Das Set ist sehr üppig dimensioniert, sowohl was die Maße (wichtig für den Klang) als auch die Leistung angeht.

    zum Review
  • Hardwareluxx - Edifier SPK-EF-S730D 2.1 Soundsystem

    Edifiers S730 zeigt eindrucksvoll, dass es keines klingenen Namens bedarf, um ein erstklassiges Boxenset zu konstruieren. Die Devise "nicht kleckern, sondern klotzen" ist auf der ganzen Linie aufgegangen, denn das Set verfügt über einen hervorragenden Klang, zahlreiche Anschlüsse und eine gute Verarbeitung (...).

    zum Review
  • Computerbase - Edifier SPK-EF-S730D 2.1 Soundsystem

    Die Lautsprecher sind hervorragend verarbeitet, was sich an der sichtbaren Materialqualität und dem saftigen Gewicht zeigt, das wirklich Kraft und Nachdruck vermuten lässt. Etwas, das man dann auch hört, aber ohne, dass nervige Effekte den natürlichen Klangcharakter verfälschen.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV