noblechairs collection 2016
Eheim
Topseller!
 
 

Eheim
PCPS 12Volt Pumpe mit AGB und 4x M4 Gewinde

  • Leistungsstarke
  • kompakte und sehr leise 12V Pumpe mit integriertem AGB und 4x M4 Gewinde

 

lagernd

74,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WAPU-081

EAN: 4250168521718

MPN: 501346

Hersteller: Eheim

 
 

Produktinformationen - PCPS 12Volt Pumpe mit AGB und 4x M4 Gewinde

Die aus Deutschland kommenden Unternehmen EHEIM und innovatek sind besonders durch ihre äußerst hohe Qualität und Verarbeitung bekannt und haben sich bei der Entwicklung von speziellen Pumpen und Komponenten für die Kühlung von PC Komponenten zusammen geschlossen, um die steigende Nachfrage nach maßgeschneiderten Kühllösungen optimal abzudecken. Nach der bereits vorgestellten HPPS i - High Power 12V erblickt nun mit der brandneuen PCPS 12V Pumpe ein neuer Spross das Tageslicht.

Extrem kompakte Maße, eine für die meisten Wasserkühlsysteme mehr als ausreichende Leistung und der bereits integrierte Ausgleichsbehälter machen die Pumpe zu einem echten Allrounder, der besonders Modder und Freunde von kleinen PC Gehäusen in die Karten spielt.

Die PCPS kann direkt im Gehäuse verbaut werden und wird mit einem normalen 4-Pin Stecker vom Netzteil verbunden. Aufgrund der aufwändigen und bereits im Gehäuse verbauten Elektronik besitzt dieser kompakte Winzling eine sehr hohe Lebenserwartung, eine für aktuelle PC Systeme ausreichend hohe Leistung und dabei eine sehr geringe Lautstärke.

Trotz der geringen Abmaße und der Tatsache, dass der Ausgleichsbehälter bereits in der Pumpe verbaut wurde, erreicht sie eine Förderhöhe von erstaunlich guten 1,6 Metern. Die Pumpe kann direkt an die 12V Leitung eines Netzteils angeschlossen werden, wodurch kein zusätzliches Kabel aus dem PC verlegt werden muss.

Natürlich lassen sich auch die Leistung und die daraus entstehende Geräuschentwicklung beeinflussen. Hier lässt sich die Abdeckung des Motorkörpers durch leichtes Anwinkeln abnehmen, der Einsatz von Werkzeug oder Gewalteinwirkung ist selbstverständlich nicht notwendig. Gleich vier verschiedene Modi bietet die neue PCPS Pumpe an: Normal, Silent 1, Silent 2 und Power - perfekt, um die Pumpe mit optionalen Steckjumpern ganz auf die eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Um die hervorragenden Eigenschaften dieser Pumpe nicht zu beeinträchtigen, wird eine äußerst aufwendige Mikroprozessor-Elektronik eingesetzt, welche die Pumpe überwacht und je nach Wahl mit einem der 4 integrierten Programme ansteuert. Die PCPS startet nach dem Einschalten mit einem niedrigeren Druck und erhöht diesen dann sanft innerhalb von ca. 3 Sek. auf den eingestellten Betriebsdruck, wodurch die Mechanik geschont und die Lebensdauer deutlich verlängert wird.

In der Rückseite der Pumpe sind zudem vier M4 Gewinde integriert, um die Pumpe wenn nötig mit vier optionalen M4 Gewindeschrauben an einer ebenen Fläche zu befestigen.

Hinweis: Bitte verwenden Sie ausschließlich destilliertes Wasser in Verbindung mit innovatek Protect IP / PRO als Kühlmedium. Auch darf die PCPS 12V Pumpe nur senkrecht aufgestellt werden, ein horizontaler oder geneigter Betrieb ist nicht möglich. Dieses Produkt wird ohne die notwendigen G1/4 Anschlüsse geliefert, um Ihnen bei der Zusammenstellung Ihrer Wasserkühlung größtmögliche Freiheit bieten zu können.

Features:
  • Vier verschiedene Modi mit optionalen Steckjumpern wählbar
  • Maximale Förderhöhe von über 1,60m
  • Extrem niedriger Stromverbrauch (ca. 3,8 - 4W)
  • Hohe Laufruhe mit sanftem Anlauf der Pumpe
  • 12V Betriebsspannung
  • Extrem zuverlässig und sicher in der Anwendung

Lieferumfang:
  • 1x Umwälzpumpe mit integriertem Vorratsbehälter, ohne Anschlüsse
  • 1x Behälterdeckel mit montiertem Dichtungsring und 4x M4 Gewinde
  • 1x Befestigungsplatte
  • Bedienungsanleitung

Achtung: Der Einlass und Auslass sind eventuell in der Anleitung des Produktes vertauscht. Der Einlass der Pumpe ist oben, der Auslass der Pumpe ist unten.
 

Weiterführende Links zu "PCPS 12Volt Pumpe mit AGB und 4x M4 Gewinde"

 
Eheim
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "Eheim PCPS 12Volt Pumpe mit AGB und 4x M4 Gewinde"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
Christoph S.
Die Pumpe habe ich ausgesucht, weil sie klein kompakt und sehr leise ist. Außerdem mit...
Tom
Sehr - sehr -gut
Alexander
Hallo, erstmal super Service von Caseking, weiter so!!! Jetzt zur Pumpe himmlische...
Keine Beschränkungen (9)
56% (5)
33% (3)
11% (1)
0% (0)
0% (0)
 
hans klarsicht

happiger preis für undichte gewinde.

naja, das teil wäre ja schon super. aber sobald man die anschlüsse einmal entfernen muss, scheint es vorbei zu sein.
ich habe in meinen kreislauf noch einen neuen radioator und einen cpu kühlerblock eingebaut. alles super bis auf dieses teil hier...
jetzt leckt es an der pumpe, nicht an der schlauch-anschluss seite sondern an der anschluss-pumpen seite. da tropft es jetzt.

damit will ich sagen, das ding scheint gut zu sein, für den einmaligen gebrauch und nie wieder auseinandernehmen, aber, so scheint es, die anschlüsse entfernen und wieder anschrauben scheint nicht vorgesehen worden zu sein...

sehr schade!

 
Christoph S.

Alles bestens

Die Pumpe habe ich ausgesucht, weil sie klein kompakt und sehr leise ist. Außerdem mit 4Watt max Verbrauch eine der super sparsamen auf dem Markt.
WICHTIG :

Wenn ihr 16/10er Schlauch verwenden wollt, kauft euch zum Anschluss daran unbedingt Winkel oder besonders dünne Fittings dazu. Die Standard-Dinger, z.B.
Bitspower Anschluss 1/4 Zoll auf 16/10mm - shiny black Art-Nr. WAAD-150
passen NICHT nebeneinander an die Anschlüsse. Dafür liegen sie leider zu dicht beinander.

 
Walter

Mehr braucht es nicht...

Für mein High-Flow-System absolut ausreichend. Die Pumpe arbeitet sehr leise.
Das Füllvolumen ist natürlich wesentlich geringer, als bei einem separaten Ausgleichsbehälter. Da muß man halt zugügig beim Befüllen für Nachschub sorgen, damit die Pumpe nicht trockenläuft.
Die Innengewinde für die Anschlüsse sind für meinen Geschmack zu weich.
Insgesamt kann ich das Produkt für den Preis durchaus empfehlen.

 
Tom

WAEK-500

Sehr - sehr -gut

 
Alexander

himmlische Ruhe

Hallo, erstmal super Service von Caseking, weiter so!!!
Jetzt zur Pumpe himmlische Ruhe kann ich nur bestätigen, sehr kompakt ohne Befestigung 13,5 cm lang was perfekt in meine HTPC-Gehäuse gepasst hat. Verarbeitung finde ich voll ok. Kann weiter empfehlen.

 
worknplay

habe die Eheim Pumpe am Donnerstag...

habe die Eheim Pumpe am Donnerstag vormittag per Nachnahme bestellt. Am Freitag mittag stand der Postbote vor der Tür! Klasse Leistung Caseking, macht weiter so! Ich hatte mich für diese Pumpe entschieden, da bereits ein AGB integriert ist. Dies ist praktisch und spart ne Menge Platz!

 
Lich-King

Ich bin bisher diesem Denken gefolgt,...

Ich bin bisher diesem Denken gefolgt, dass man für die eigene WaKü ja unbedingt ne Laing bräuchte. Leistung und so was halt. Nach ein wenige Recherche und probieren bin ich schließlich auf die PCPS gestossen und was soll ich sagen: UNGLAUBLICH!!! Klar bringt die Pumpe nicht den Durchfluss einer Laing, aber wer braucht das eigentlich? Ich mit meinen insgesamt 4 Kühlern, einem Triple-Radi und ca. 3m Schlauch jedenfalls nicht. Leistungsstark, kompakt und HIMMLISCH leise!

 
DaxTrose

Ich habe diese Pumpe in meinem System...

Ich habe diese Pumpe in meinem System verbaut und hatte nicht bedacht, dass diese Pumpe vielleicht überfordert damit ist. Ich habe in meinem System ein EK Water Blocks EK-FC280GTX SLI, einen EK Water Blocks Supreme CPU Kühler, einen MagiCool 120Singel Radiator und den Aquacomputer evo1080 9x Radiator. Dazwischen hängt noch der Wassertank und die FlowIndicator von Thermaltake. Das ganze hat die Pumpe in dem Ultramodus nicht mehr geschafft. Eine Laing Ultra 12V hat dann für Abhilfe gesorgt. In meinem zweiten Rechner, in dem "nur VGA, CPU und Northbidge gekühlt werden, zusammen mit einem TripleRadiator läuft sie sehr leise und zuverlässig. Ich habe sie noch mit Gummifüßen entkoppelt!

 
Knatterelse

Also ich bin bei meinem Kandalf System...

Also ich bin bei meinem Kandalf System auf diese Pumpe umgestiegen und kann nur 5 Kronen vergeben.
Die Pumpe ist ohne irgendwelche Dämmmatten direkt am Gehäuse verschraubt und fast unhörbar.
Mein Netzteil ist da bedeutend lauter.
In der Bedienungsanleitung ist nur ein Fehler. In der Anleitung ist der Eingang und der Ausgang vertauscht.
Also der Ausgangskanal ist unten und der Eingangskanal ist oben.
Durch den geringen Platzbedarf, ist die Pumpe ideal wenn mann wie ich eine Ultra Graka hat die fast das ganze Gehäuse belegt.
Da war dann kein Platz mehr für die original Pumpe die im Kandalf LCS drinn ist.
Also wer eine leise Pumpe sucht, ist hier richtig.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV