noblechairs collection 2016
EK Water Blocks
Topseller!
 
 
 

EK Water Blocks
EK-ACF Fitting 13/10mm G1/4 - Elox schwarz

  • Elox-schwarzes
  • vernickeltes Compression Fitting von EK Water Blocks mit G1/4-Zoll-Gewinde für Schläuche mit 13/10 mm OD/ID

 

lagernd

4,50 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WAEK-1001

EAN: 3831109846384

MPN: 3831109846384

Hersteller: EK Water Blocks

 
 

Produktinformationen - EK-ACF Fitting 13/10mm G1/4 - Elox schwarz

EK Water Blocks ist als Hersteller hochwertiger Wasserkühler mit individuellen Designs inzwischen gut bekannt und weitet stetig sein Angebot auf weitere Wakü-Bereiche aus. Inzwischen werden auch eigene Anschlüsse angeboten, die mit einem gravierten EK-Logo auch optisch hervorstechen.

Hierbei handelt es sich um einen geraden G1/4-Zoll-Schraubanschluss, der an seiner anderen Seite ein Compression Fitting (Überwurfmutter) für Schläuche mit 13/10 mm Außen- bzw. Innendurchmesser (OD/ID) darstellt. Das Gewinde ist mit einem Gummiring abgedichtet und die Schlauchseite besitzt bei den EK-ACF-Fittings ein Innensechskant-Profil, damit man den Anschluss mit einem 8-mm-Inbusschlüssel perfekt festziehen kann.

Das silberne Fitting dieses ACF-Anschlusses besteht aus vernickeltem Messing, die schwarze Überwurfmutter ist dagegen aus eloxiertem Aluminium gefertigt. Dank der Kompressionswirkung der Überwurfmutter sitzen Schläuche besonders sicher auf den EK Water Blocks EK-ACFs.

Technische Details:
  • Material: vernickeltes Messing (Anschluss), eloxiertes Aluminium (Überwurfmutter)
  • Anschlüsse:
    Außengewinde: G1/4 Zoll
    Schlauch: 13/10 mm Außen-/Innendurchmesser (OD/ID)
  • Farbe: Elox-Schwarz (minimale Tendenz zu Blau)
 

Weiterführende Links zu "EK-ACF Fitting 13/10mm G1/4 - Elox schwarz"

 
EK Water Blocks
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technische Details

Innendurchmesser 10 mm
Außendurchmesser 13 mm
Wakü-Anschlusstyp Schraubanschluss
Set nein
Hardtube geeignet nein
Winkel gerade, kein Winkel
drehbar nein
Einsatzzweck Schlauchanschluss
Anschlussfarbe Schwarz matt

Kundenbewertungen für "EK Water Blocks EK-ACF Fitting 13/10mm G1/4 - Elox schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
M.H
Ich kann mich dem Leo nur anschließen... die Fittings sehen sehr gut aus und machen...
Frank
Das ist meine zweite Bestellung dieses Artikels, bei dem es nach dem Anziehen der...
Martin Zemke
Sind schnell und einfach eingebaut und dicht wie es sein soll
Keine Beschränkungen (4)
50% (2)
25% (1)
25% (1)
0% (0)
0% (0)
 
M.H

Gute Fittings

Ich kann mich dem Leo nur anschließen...
die Fittings sehen sehr gut aus und machen ihre arbeit gut. meine Finger sahen nach dem einbau ebenfalls geschnitten aus (Grund sind die scharfen Gewinde) ABER wenn man Gummihandschuh beim einbau benutzt ist das kein Problem mehr....

trotz den scharfen Gewinde werde ich die Fittings bei der nächstes Erweiterung wieder kaufen.

von mir gibt es 9/10 Punkten.

 
Frank

Vier von fünf

Das ist meine zweite Bestellung dieses Artikels, bei dem es nach dem Anziehen der Überwurfmutter zu einer farblichen Veränderung kommt; die Bördelung am oberen Rand verfärbt sich hellgrau. Auf dem hier im Shop gezeigten Artikelfoto sieht man einen mattschwarzen schmalen umlaufenden Streifen. Diesen Bereich meine ich.

Ich weiß nicht, ob das Material empfindlich auf (mein) Hautfett an den Händen reagiert. Jedenfalls lässt sich die "Macke" nicht wegpolieren. Das nächste Mal werde ich Handschuhe tragen.

Montage und Anwendung ist einfach. Es ist richtig, das die Gewinde scharfkantig sind. Das lässt sich aber auch mit dem Nützlichen verbinden. Sobald meine Haut von den Fingerkuppen geschnitten wird, sind die Fittings ausreichend fest angezogen. Schon fast wie ein Drehmomentschlüssel :)

Die Anschlüsse können mit einen 8 mm Inbusschlüssel wieder gelöst werden.

Ich habe keine Beanstandungen bzgl. Dichtigkeit und vor der Montage sehen sie hervorragend aus.

 
Leo

Wunscherschön, aber mit Vorsicht zu verbauen

Optisch sind die Dinger wie von EK gewohnt Top, ABER qualitativ waren das gefühlt die schlechtesten Fittings mit denen ich es je zu tun hatte, dies betrifft im speziellen die Gewinde. Diese sind sehr unsauber gearbeitet und zu dem sehr scharfkantig (meine Finger sehen aus wie nach dem jonglieren mit Messern^^). Dies sollte in dieser Preisklasse eigentlich nicht passieren.

Aber einmal eingebaut gibt es nichts zu meckern =)

 
Martin Zemke

Top

Sind schnell und einfach eingebaut und dicht wie es sein soll

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV