noblechairs collection 2016
EK Water Blocks
Topseller!

EK Water Blocks
EK-CoolStream CE 280

  • Hochwertiger 280er-Dual-Radiator mit 45 mm Stärke und 16 FPI von EK Water Blocks für zwei 140-mm-Lüfter

 

lagernd

89,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WAEK-1111

EAN: 3831109860373

MPN: 3831109860373

Hersteller: EK Water Blocks

 
 

Produktinformationen - EK-CoolStream CE 280

EK Water Blocks hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem führenden Anbieter hochwertiger Wakü-Komponenten entwickelt und überzeugt vor allem mit einer Kühlerpalette, die für jedes Design mehrere Materialkombinationen anbietet. Leistung und individuelle Gestaltung werden daher gleichermaßen gewichtet.

Auch eine weitere Kernkomponente jeder Wasserkühlung, den Radiator, gibt es von EKWB in verschiendenen Ausführungen - neu hinzu kommen nun die CoolStream-CE-Modelle. Diese sind den CoolStream-PE-Modellen sehr ähnlich, verfügen also ebenfalls über eine mittlere Stärke, sind jedoch für 140-mm-Lüfter ausgelegt. Sie verbinden einmal mehr hochwertige Verarbeitung, Leistung und Design miteinander. Mattes Schwarz und ein sehr geradliniges Design mit wenig abgerundeten Elementen sorgt dabei für einen dezent-edlen Look. Die Stärke von 45 mm ermöglicht zusammen mit der größeren Oberfläche, die durch die Verwendung von 140-mm-Lüftern entsteht, eine brachiale Kühlleistung - und das passiv genauso wie aktiv, dank der Lamellendichte von 16 FPI.

Die sonstigen Qualitäten sind vor allem im Detail verborgen. Dies wird bereits beim Blick auf die Waage deutlich: Mit 1,12 kg schlägt diese 280er Version zu Buche, was an der sehr großzügigen Verwendung von Kupfer für die Lamellen und die Rohre liegt. Die Vorkammern bestehen hingegen aus Messing und das Gehäuse aus Aluminium sowie Stahl - an jeder Stelle wurde also das jeweils ideale Material verwendet.

Das Lamellendesign wurde optimale Wärmeabführung mit 140-mm-Lüftern optimiert, weshalb sich der Radiator sowohl für den passiven Betrieb oder auch langsame Drehzahlen in Silent-Systemen, als auch für hohe Drehzahlen in Performance-Systemen anbietet. Mit seiner besonders großen Fläche durch die Montagemöglichkeit für zwei 140-mm-Ventilatoren bietet diese Version eine sehr hohe Kühlleistung und kann mehrere Komponenten im System kühlen.

Die Einbindung in den Kreislauf erfolgt mit zwei G1/4-Zoll-Gewinden, die für maximale Anschluss-Kompatibilität mit vorinstallierten Extendern versehen sind. Die benötigten Anschlüsse gehören nicht zum Lieferumfang. Es liegen jedoch die benötigten 5-mm- und 30-mm-Schrauben bei, die zur Installation der benötigten Lüfter auf dem Radiator sowie zur Montage des Radis im Gehäuse dienen.

Technische Details:
  • Maße: 320 × 45 × 145 mm (L × H × B)
  • Material: Kupfer (Lamellen und Rohre), Messing, Aluminium, Stahl
  • Gewicht: ca. 1,12 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Kühlmittelvolumen: ca. 290 ml
  • Lamellendichte: 16 FPI (fins per inch / Lamellen pro Zoll)
  • Anschlüsse: 2× G1/4 Zoll
  • Lüfter-Kompatibilität: 2× 140 mm
  • Lüfter-/Radiator-Befestigung: UNC 6-32 (beidseitig)
 
 
EK Water Blocks
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "EK Water Blocks EK-CoolStream CE 280"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
DemSeinCK
Der Radiator ist gut verarbeitet - auch die Farbe ist gleichmäßig aufgetragen - ein...
Alex
Hallo, Top Ware muss ich sagen. Zwei stück habe ich im Einsatz. Gekühlt wird GTX...
Keine Beschränkungen (2)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
DemSeinCK

Gar nicht so schlecht

Der Radiator ist gut verarbeitet - auch die Farbe ist gleichmäßig aufgetragen - ein Paar stellen unter dem Kleid können etwas schwach mit der Farbe sein - aber solange man den Radiator nicht auf seinem Schreibtisch liegen hat und mit der Nase dran ist wird man davon nichts sehen.

Nur durch spülen sollte man auf jeden Fall - bei mir kam ein ganzer Elefant raus! Also ein zirka 2x4mm großes stück Plastik - vermutlich von den Plastik Verschlüssen die für den Transport drin sind.

 
Alex

Top Ware

Hallo,
Top Ware muss ich sagen. Zwei stück habe ich im Einsatz. Gekühlt wird GTX 980ti und I7-4970K, alle Komponenten haben noch Standarttakt.
4x140 Lüfter von BitFenix sind im Einsatz mit 700 RPM.
Temperaturen bei Windows 8.1-Betrieb und Zimmertemperatur von 22°C ist GPU=22°C und CPU=26°C Kalt(Warm)

In Gametemperaturen bei gleiche Zimmertemperatur z.B. (GTA5) Höchste Einstellungen GPU=28-30°C und CPU=30-36°C Kalt(Warm)

Als einziger Kritikpunkt: Schrauben für Lüfter waren nicht dabei !!!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV