noblechairs collection 2016
EK Water Blocks
Topseller!

EK Water Blocks
EK-CoolStream PE 360 - schwarz

  • Hochwertiger und sehr flacher 360er-Triple-Radiator von EK Water Blocks für 3x 120-mm-Lüfter

 

lagernd

79,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WAEK-788

EAN: 3831109860274

MPN: 3831109860274

Hersteller: EK Water Blocks

 
 

Produktinformationen - EK-CoolStream PE 360 - schwarz

EK Water Blocks hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem führenden Anbieter hochwertiger Wakü-Komponenten entwickelt und überzeugt vor allem mit einer Kühlerpalette, die für jedes Design mehrere Materialkombinationen anbietet. Leistung und individuelle Gestaltung werden daher gleichermaßen gewichtet.

Auf dem Weg zum Vollsortiment-Anbieter im Wakü-Segment stellt EK nun wieder eine Reihe neuer Radiatoren vor. CoolStream PE 360 wurden die Modelle getauft, die einmal mehr hochwertige Verarbeitung, Leistung und Design miteinander verbinden. Mattes Schwarz sorgt dabei für einen dezenten Look, der jedoch durch ein gestanztes Logo auf den Außenseiten aufgefrischt wird. Ein wesentlicher Unterschied zu bisherigen Radiator-Serien von EK Water Blocks dürfte wohl das sehr flache Design sein. Die PE-Radiatoren bieten alle eine Höhe von gerade mal 40 mm. Damit eignen sie sich auch für engere Gehäuse.

Die sonstigen Qualitäten sind vor allem im Detail verborgen. Dies wird bereits beim Blick auf die Waage deutlich: Mit 1,02 kg schlägt diese 360er Version zu Buche, was für eine sehr großzügige Verwendung von Kupfer spricht. Dies sorgt wiederum für eine gute Wärmeabgabe und optimiert daher die Leistungsfähigkeit.

Das Lamellendesign wurde optimale Wärmeabführung bei 120-mm-Lüfter optimiert, weshalb sich der Radiator sowohl für langsame Drehzahlen in Silent-Systemen, aber auch für hohe Drehzahlen in Performance-Systemen anbietet. Mit seiner enormen Fläche und der Montagemöglichkeit für ganze drei 120er-Ventilatoren bietet diese Version eine starke Kühlleistung und kann selbst große Systeme kühlen.

Die Einbindung in den Kreislauf erfolgt mit herkömmlichen 1/4 Zoll Gewinden. Die benötigten Anschlüsse gehören nicht zum Lieferumfang. Es liegen jedoch die benötigten und ebenfaalls flachen Schrauben bei, die zur Installation der benötigten Lüfter auf dem Radiator sowie zur Montage des Radis im Gehäuse dienen.

Technische Details:
  • Maße: 400 x 38 x 130 mm (B x H x T)
  • Material: Kupfer, Messing, Aluminium
  • Farbe: Schwarz
  • Gewicht: 1,02 kg
  • Anschlüsse: 2x G1/4 Zoll
  • Lüfter-Kompatibilität: 3x 120 mm
  • Lüfter/Radiator-Befestigung: UNC- 6-32 (beidseitig)
 

Weiterführende Links zu "EK-CoolStream PE 360 - schwarz"

 
EK Water Blocks
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "EK Water Blocks EK-CoolStream PE 360 - schwarz"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Sven Algermissen
Ein wirklich guter Radiator. Die Verarbeitung ist solide, die Kühlleistung...
Alexander Krause
Der Radiator ist hervorragend verarbeitet, sieht dabei noch gut aus und schafft es...
DerMow
Die klare Nummer 1 in Push only betrieb. Lüfter NB eLoop´s. Super leise mit sagenhaften...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Sven Algermissen

Wirklich guter360er Radiator

Ein wirklich guter Radiator. Die Verarbeitung ist solide, die Kühlleistung hervorragend. Dank der schmallen 38mm Bauhöhe passt dieser Radiator auch Gehäuse mit weniger luft zwischen Mainboard und Gehäusedeckel, mit üblichen 120er Lüftern sind gerade mal etwas mehr als 63mm Platz nach oben nötig. Preislich liegt er auch etwa auf dem Niveau der hochwertigen Konkurenz. Lediglich mehr als die 2 anschlüsse (z.B. gegenüberliegend als Fill/Drain-Port) währen schön gewesen. Daher 1 Punkt abzug.

 
Alexander Krause

Überzeugende Leistung

Der Radiator ist hervorragend verarbeitet, sieht dabei noch gut aus und schafft es mühelos die Temperatur runter zu schrauben.
Mein System ist so konfiguriert, dass die Lüfter nicht immer laufen, und es dauert auch bei hoher Last lange, eh die eingestellte Temperatur erreicht wird.
Das heißt auch im passiv Betrieb super !

 
DerMow

Hammer Teil

Die klare Nummer 1 in Push only betrieb. Lüfter NB eLoop´s. Super leise mit sagenhaften Temps und hohem Durchfluss.
Verarbeitung vorbildlich.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV