noblechairs collection 2016
EK Water Blocks
Topseller!
 
 

EK Water Blocks
EK-DuraClear 12,7/9,5mm - 3m

  • Transparenter Schlauch von EK Water Blocks
  • ein Stück mit 3 Meter Länge
  • 12,7/9,5mm Innen-/Außen-Durchmesser
  • extrem flexibel und lange haltbar
  • ohne aufgedruckte Schrift/Logos

 

lagernd

13,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WAEK-1348

EAN: 3831109850961

MPN: 3831109850961

Hersteller: EK Water Blocks

 
 

Produktinformationen - EK-DuraClear 12,7/9,5mm - 3m

Mit dem EK-DuraClear präsentiert der slowenische Traditionshersteller EK Water Blocks einen transparenten Schlauch für Wasserkühlungen, der nach den eigenen Vorstellungen eines perfekten Tubings hergestellt wurde und die besonderen Anforderungen einer langlebigen, hochpotenten Wasserkühlung glänzend erfüllt. Der Schlauch ist dabei extrem flexibel und haltbar sowie hochgradig transparent. Perfekt geeignet für Custom-Wasserkühlungen mit farblichen Kühlflüssigkeiten und passenden Fittings von EK Water Blocks.

Der EK Water Blocks EK-DuraClear Wakü-Schlauch im Überblick:

  • 3 Meter Schlauch mit 12,7 / 9,5 mm Durchmesser
  • Extrem flexibel und haltbar
  • Hochgradig transparent
  • Widerstandsfähig gegen UV-Strahlung
  • Keine aufgedruckte(n) Schrift bzw. Logos auf dem Schlauch
  • Geeignet für EKWB Kühlflüssigkeiten & EK-ACF-Fittings (13/10mm)

Der perfekte Schlauch für Ihre Custom-Wasserkühlung

Eines der wichtigsten Features des EK-DuraClear Schlauchs ist die hohe Flexibilität, wodurch sehr geringe Biegeradien möglich werden, ohne dass ein Knick entsteht. Das bedeutet, dass die Custom-Wasserkühlung selbst bei geringen Schlauchradien über eine gleichbleibend starke Kühlperformance verfügt. Enge Kurven oder Richtungswechsel im Kreislauf einer Wasserkühlung waren daher noch nie so einfach zu bewerkstelligen.

Bei der Entwicklung des EK-DuraClear Schlauchs hat EK Water Blocks außerdem sehr viel Wert auf bakterielle Widerstandsfähigkeit gesetzt, denn ungewollte Ablagerungen innerhalb einer Wasserkühlung können oftmals zu Problemen führen. Daher verfügt der EK-DuraClear an seinen inneren Wänden über eine sehr glatte Oberfläche und verringert das Risiko, das Bakterien daran haften bleiben. Getestet in extremen Umgebungen, widersteht der Schlauch sogar wesentlich schlechteren Bedingungen, als solchen, die im täglichen Gebrauch einer Wasserkühlung auftreten könnten.

Hergestellt wurde der EK-DuraClear aus hochwertigem PVC-Material, das durch seine hochgradige Transparenz vor allem für farbliche Kühlflüssigkeiten geeignet ist. Als Bonus verzichtet EK Water Blocks sogar auf eine lästige Beschriftung oder Logos auf dem Schlauch, wodurch sich die Custom-Wasserkühlung perfekt an das restliche Farbschema des ganzen Systems anpassen lässt.

Hinweis: EK Water Blocks empfiehlt die Verwendung dieses Schlauchs nur in Kombination mit EKWB Kühlflüssigkeiten und EK-ACF 13/10mm Fittings.

Technische Details:
  • Durchmesser (Außen / Innen): 12,7 / 9,5 mm
  • Länge: 3 Meter
  • Material: PVC
  • Farbe: Transparent
  • Betriebstemperatur: -20° bis 80°
 
 
EK Water Blocks
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technische Details

Innendurchmesser 10 mm
Außendurchmesser 13 mm
Farbe Transparent
UV-Aktivität und UV-Farbe nein
Hardtube geeignet nein
Schlauch Material PVC

Kundenbewertungen für "EK Water Blocks EK-DuraClear 12,7/9,5mm - 3m"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
Stefan Thomanek
Kann den Kommentar von Bluemist nur bestätigen. Zusammen mit den ACF Fittings ein Traum...
Bluemist
Der Schlauch lässt sich sehr gut, auf die EK Fittinge montieren, da er genau die...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (3)
Keine Beschränkungen (3)
67% (2)
0% (0)
33% (1)
0% (0)
0% (0)
67% (2)
0% (0)
33% (1)
0% (0)
0% (0)
 
Johannes

gewöhnungsbedürftig

Ich kann mich meinen Vorrednern leider nicht anschliessen.
Die Verarbeitung des Schlauches in Verbindung mit ACF Fittings war im besten Falle sehr Kraft- und Nervenaufwändig. Der Innendurchmesser des Schlauches beträgt 9,5mm, der Aussendurchmesser der ACF Fittings, an der Spitze, 10,1 mm und 10,3 mm an der dicksten Stelle.
Der Vorteil, ist der Schlauch einmal drauf ist er dicht, der Nachteil, will man ihn wieder entfernen ist dies extrem schwer.
Nach all meinen Erfahrungen mit 11/8 mm Schläuchen von MasterKleer bis Baumarkt hätte ich mit solch einer Plackerei nicht gerechent.
Es gibt aber auch positives zu berichten, von den teureren Schläuchen, die ich bisher verwendet habe, ist dies der beste im Bezug auf Stabilität und Biegeradius.

 
Stefan Thomanek

Perfekt

Kann den Kommentar von Bluemist nur bestätigen. Zusammen mit den ACF Fittings ein Traum zum Verarbeiten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Klare Empfehlung

 
Bluemist

Bester Schlauch für EK-ACF-Fittings (13/10mm)

Der Schlauch lässt sich sehr gut, auf die EK Fittinge montieren, da er genau die perfekten Abmessungen von 12,7/9,5mm hat.Noch dazu ist er sehr biegsam, und scheut auch keine engen Kurven. Habe es früher auch mit 13,0/10,0mm Schlauch versucht = der Schlauch war viel schwerer auf den Fitting zu ziehen. Zweites Problem war das man die Überwurfmutter nicht ganz bis zum ende anziehen konnte. Das liegt einfach daran das er 0,3mm mehr Außendurchmesser hat.

Ich kann einfach nur sagen , die Verarbeitung sowie Einbau dieses Schlauches ist ein Traum.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV