- 240 mm großer Kupferradiator für hervorragende Wärmeableitung
- 44 mm dick
- Geringe Geräuschentwicklung und hohe Leistung
- Widerstandsfähige Lackierung für Langlebigkeit
- Sehr guter Wasserdurchsatz durch sechzehn 2 mm große Kupfertubes im Inneren
- 5x G1/4-Zoll-Gewinde, davon einer zur Entlüftung
- Einfach zerlegbar und besonders Modding tauglich
Der Alleskönner: Die EK-Quantum P-Serie
Mit einer Dicke von 44 mm sind die EK-Quantum P-Serie Radiatoren die absoluten Allrounder für geringe Geräuschentwicklung und hohe Leistung. Diese Radiatoren begünstigen den Luftstrom mit wenig Luftwiderstand. Bei gleicher Leistung ist eine niedrigere Lüftergeschwindigkeit möglich. Durch die geringe Einschränkung des Luftstroms wird das Gehäuse hervorragend belüftet.Mehr Kühlleistung durch verbesserten Kern
Die EK Water Blocks EK-Quantum Surface Radiatoren zeichnen sich durch ihre besonders gute Wärmeableitung aus. Das innere besteht aus einem verbessertem Kupferkern, der Wärme besonders gut aufnimmt und ableitet. Darüber hinaus bieten dir Kupferfinnen mit einer Dichte von 18 FPI die perfekte Balance zwischen Wärmeaustausch und Luftwiderstand.Für bestmöglichen Wasserdurchsatz sind zwischen den Kühlfinnen insgesamt 16 Kühltubes mit einer Größe von 2 mm untergebracht. Sie lassen das Wasser ungehindert durchströmen und sorgen mit gutem Flow für eine ebenfalls gute Wärmeableitung.
Freie Wahl dank Multiport-Layout
Jede Seite des Radiators wartet mit zwei G1/4-Zoll-Ports auf. Das bedeutet, dass du freie Wahl hast, wie du deinen Loop betreiben willst. Das sorgt für zusätzliche Flexibilität, denn du kannst den EK-Quantum Surface auch ganz einfach in zukünftige Builds integrieren.Zusätzlich, zu den vier G1/4-Zoll-Anschlüssen steht dir noch ein weiterer G1/4-Zoll-Port zur Verfügung, mit dem du deinen Loop ganz einfach entlüften, leeren oder befüllen kannst. Er befindet sich ebenfalls am Ende des Radiators und erlaubt dir eine einfache Wartung deines Systems.
Modding ohne Grenzen
Das Design der EK-Quantum Surface ist möglichst unkompliziert und einfach gehalten, damit man die Radiatoren ohne Probleme selbst auseinanderbauen kann. Wenn du vorhast, dein System optisch zu verändern, hast du dadurch mehr als genug Möglichkeiten zur Individualisierung. Durch das einfache Zerlegen kannst du beispielsweise jedes Teil separat lackieren und musst dich nicht mit mühseligem Abkleben herumschlagen.Hochwertige Materialien und durchdachtes Design
Die stabilen Aluminium-Endkappen mit kontrastierendem Silberfinish verleihen dem Kühler ein hochwertiges Aussehen. Für die Beschichtung der robusten Stahlseitenteile setzt EK Water Blocks auf haltbare, halbglänzende schwarze Farbe. Die Lamellen selbst sind Mattschwarz beschichtet, hierbei wird Farbe mit einem hohen Wärmeleitkoeffizienten verwendet.Mit den mitgelieferten Schrauben ist dieser Radiator mit 120-mm-Lüftern kompatibel, die eine Standardstärke von 25 mm haben.
Technische Details:
- Maße: 285 x 44 x 130 mm (B x H x T)
- Material: Messing (Vorkammern), Kupfer (Finnen, Kanäle), Stahl (Rahmen), Edelstahl (Rahmen), Aluminium (Endkappenabdeckung)
- Farbe: Schwarz, Silber
- Gewicht: 1,21 kg
- Anschlüsse: 5x G1/4 Zoll
- Lamellendichte: 18 FPI (fins per inch / Lamellen pro Zoll)
- Druckgetestet bis: 1 bar
- Lüfter-Kompatibilität:
2x 120 mm (einseitig)
4x 120 mm (Push/Pull) - Gewinde: M4
- Lieferumfang:
1x EK Water Blocks EK-Quantum Surface P240M - schwarz
1x Schraubenset
1x 6 mm und 9 mm Sechskantschlüssel
Hinweis: Achtung! Komponenten einer Wasserkühlung sollten untereinander nur mit gleichen Materialien verwendet werden, sonst kann es zu Korrosion und Schäden kommen.
Farbe
|
|
Hauptfarbe
|
Schwarz
|
Sekundärfarbe
|
Weiß
|
Abmessungen / Maße
|
|
Länge / Tiefe
|
285 mm
|
Breite
|
130 mm
|
Höhe
|
44 mm
|
Gewicht
|
1,21 g
|
Radiatorgröße
|
240 mm
|
Radiatorspezifikationen
|
|
Finnendichte (FPI)
|
18 FPI
|
Druckgetestet (bis)
|
1 Bar
|
Typ
|
|
Radiatortyp
|
Multipass
|
Wasserkühlung
|
|
Wakü-Anschlüsse
|
5x G1/4 Zoll
|
Lüfterunterstützung
|
|
Lüfterkompatibilität
|
6x 120 mm
|
Lüfter- / Radiatormontage
|
M4 Gewinde
|
Material
|
|
Materialien
|
Aluminium, Messing, Kupfer, Edelstahl
|
Herstellerinformationen | EKWB d.o.o. Pod lipami 18, 1218 Komenda, Slovenien |
Verantwortliche Person | EKWB d.o.o. Pod lipami 18, 1218 Komenda, Slovenien |