noblechairs collection 2016
EK Water Blocks
Caseking Highlight
 
 

EK Water Blocks
EK-Supremacy EVO - Nickel

  • High-End-CPU-Wasserkühler mit Plexi-Deckel und Nickel-Schicht

 

lagernd

69,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WAEK-873

EAN: 3831109800065

MPN: 3831109800065

Hersteller: EK Water Blocks

 
 

Produktinformationen - EK-Supremacy EVO - Nickel

Der EK-Supremacy EVO ist der direkte Nachfolger des überaus erfolgreichen und leistungsfähigen EK-Supremacy. Von diesem erbt er alle positiven Eigenschaften und kombiniert sie mit einem neuen EVO-Design. Äußerlich unterscheiden sich die Kühler kaum von den Vorgängern. Nach wie vor bildet hochreines, plan geschliffenes und hier zusätzlich vernickeltes - und damit vor Oxidation schützendes - Elektrolytkupfer die Basis und sorgt im direkten Kontakt mit der CPU für eine perfekte Wärmeübertragung.

Der Deckel besteht in dieser Version aus transparentem Plexiglas, was für eine hervorragende Optik sorgt und zugleich vielfältige Modding-Optionen eröffnet - inklusive zwei Vorbereitungen für 3-mm-LEDs. So wird durch den Blick in den Inneraum die Oberseite des vernickelten Kupferbodens sichtbar, wo 49 kleine Pins für eine vergrößerte Oberfläche sorgen, um die Wärme besser an das Wasser abzugeben, welches zwischen ihnen hindurchfließt. Durch das optimierte Design werden dank höherem Durchfluss mehr als 2,2 Grad niedrigere Temperaturen bei 2011er-Sockeln im Vergleich zu den früheren Kühlern erreicht.

Die Montage erfolgt mit stabilen Backplates, wobei die Intel Sockel 115x, 2011(-V3) und 2066 von Haus aus unterstützt werden. Dank PreciseMount ist die Installation dabei sehr bequem. Sämtliche zur Befestigung am Mainboard nötigen Schrauben und Backplates befinden sich im Lieferumfang. Darüber hinaus liegt die bekannte Thermal Grizzly Hydronaut als Wärmeleitpaste bei.

Dieses Produkt wird ohne die notwendigen Anschlüsse geliefert. Diese sind daher separat zu erwerben.

Hinweis: Für eine erweiterte Sockel-Kompatibilität (AMD 754, 939, 940, AM2(2), AM3(+), FM2(+) oder Intel LGA-775 / 1366) muss zusätzliches Zubehör erworben werden.

Technische Details:
  • Material: vernickeltes Elektrolytkupfer (Boden), Acrylglas (Deckel)
  • Anschlüsse: 2x 1/4-Gewinde
  • LED-Vorbereitung: 2x 3 mm
  • Sockel-Kompatibilität:
    Intel: 1150, 1151, 1155, 1156, 2011(-V3), 2066
  • Wärmeleitpaste: Thermal Grizzly Hydronaut

Achtung: Bitte beachten Sie, dass manche Kühler mit einer Schutzfolie auf der Unterseite ausgeliefert werden. Diese muss vor der Montage und Inbetriebnahme in jedem Fall entfernt werden. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden durch fehlerhafte oder falsche Montage und unsachgemäßen Gebrauch!
 
 
EK Water Blocks
 

Videos

 

Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "EK Water Blocks EK-Supremacy EVO - Nickel"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 7 Kundenbewertungen)
 
Gabor Rauschenberger
Top Produkt!
Phisear
Kai
Alles top. Man sollte tatsächlich die Bedienungsanleitung zum einbau da sonst schnell...
Keine Beschränkungen (7)
71% (5)
14% (1)
0% (0)
14% (1)
0% (0)
 
Gabor Rauschenberger

Sehr gut

Top Produkt!

 
Phisear

Alles top

 
Kai

Top CPU-Kühler

Alles top. Man sollte tatsächlich die Bedienungsanleitung zum einbau da sonst schnell was falsch gemacht ist! Einbau gut und mit Bildern erklärt.

 
Tom

Herzkreislauf

Installiert auf meine 2011-v3 Sockel, hält meinen auf 4,5Ghz getakteten 5960-X. Lässt ihn kühlen Kopf bewahren. Entlüften kein Prolem. EInfach mal Pumpe auf volle Kanne stellen und bisschen Case rütteln. ;)

 
Steffen

Qualitätsprobleme?

Optisch ein sehr schöner Wasserkühler, Massiv und Verarbeitung sieht gut aus.

Ich benutze diesen auf ein MSI Z170A Gaming M7 mit I7 7 6700k.

Montage erfolget so: Rückseite Mainboard wurde die Gummimatte und die Halteplatte monitiert. Befestigt mit den 4 0,7mm Plaste Distanzringe und die 4 Schraubbefestigung. Darauf den Wasserkühler montieren.

Leider liegt mein Wasserkühler nicht plan auf die CPU auf. Rechtsseitig habe ich kontakt zur CPU, links auf der CPU nicht mehr.

Ich kann den fest schrauben wie ich will der Kühler lässt sich nicht näher an die CPU bringen. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Schrauben oder die Distanzringe zu dick bzw. zu lang sind.

Oder der Kühler ist verzogen. Sehr ärgerlich. Die Temperatur ist daher auch sehr hoch.

Würde ich nicht mehr kaufen

 
Martin Zemke

Sehr schön anzusehen im Kühlkreis

Der einbau ist sehr simpel und gut beschrieben lässt sich aber schlecht entlüften wenn man Ihn ordnungsgemäß einbaut kommen immer wieder Luftblasen im Kühler ansosten sehr gute Kühlleistung

 
MichaaG

Super

Sieht gut aus und macht was er soll!

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV