noblechairs collection 2016
EK Water Blocks
Topseller!

EK Water Blocks
Wakü-Set EK-KIT X360

  • Komplettes CPU-Wakü-Set von EK WB
  • EK-Supremacy-Kühler
  • CoolStream-Radiator (360 mm)
  • Pumpe/AGB (EK-DDC 3.2)
  • Fittings etc.

 

lagernd

364,90 €*
 
 
 

Artikel-Nr.: WAEK-826

EAN: 3831109863268

MPN: 3831109863268

Hersteller: EK Water Blocks

 
 

Produktinformationen - Wakü-Set EK-KIT X360

EK Water Blocks hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der bekanntesten Hersteller im Wakü-Segment entwickelt. Besonders beeindruckend ist dabei die Produktvielfalt, die nahezu alle CPUs, Grafikkarten und Mainboards der großen Hersteller abdeckt.

Zusätzlich werden oftmals noch verschiedene Versionen innerhalb der Kategorien angeboten. Kurzum: Kaum ein anderer Hersteller bietet eine so große Auswahl, bei der jeder den passenden Kühler findet.

Beim vorliegenden EK-KIT X360 handelt es sich jedoch nicht um einen einzelnen Kühler, sondern um ein Komplett-Set, dessen Bestandteile perfekt aufeinander abgestimmt sind und dem Käufer nach deren Zusammenbau ein besonders leistungsfähiges Wasserkühlungssystem bieten, mit dem er seinen AMD- oder Intel-Prozessor auf niedrigen Temperaturen hält.

Jedes Kit enthält dabei alles Notwendige, vom universellen Water-Block-Kühler nebst Anschlüssen (Fittings) über Radiator, Pumpe und Ausgleichsbehälter bis hin zu Schlauch, Lüfter(n) und Kühlflüssigkeitskonzentrat.

Das hier angebotene Power-Bundle enthält u. a. den EK-Supremacy-Kühler in der EVO-Version mit AMD- und Intel-Montagematerial für viele moderne CPU-Sockel; außerdem eine Pumpe vom Typ EK-DDC 3.2 PWM; dazu als Ausgleichsbehälter das EK-RES X3 150 Reservoir.

Und nicht zuletzt außerdem den High-Performance-Triple-Radiator EK-CoolStream XE 360 für drei nebeneinanderliegende 120-mm-Lüfterslots, wobei vor dem Kauf zu prüfen ist, ob der Wärmetauscher mit seinen 64 mm Dicke in das eigene Gehäuse hineinpasst und nicht z. B. mit dem Mainboard kollidiert. Einige Kompatibilitätsbeispiele sind unter den technischen Details gegeben.

Daneben sind zwei Meter transparenter Schlauch aus EK Water Blocks DuraClear Serie (12,7/9,5 mm) ebenso mit von der Partie wie passende vernickelte Compression-Fittings (G1/4 Zoll), drei 120-mm-Lüfter (1.600 U/min) und ein 100-ml-Fläschchen mit klarem EK-CryoFuel als Konzentrat zum Selbermischen für einen Liter Kühlmittel.

Hinweis: Die erreichbare Kühlleistung hängt vom individuellen PC-System ab und lässt sich nicht vorhersagen.
Das EK-KIT X360 lässt sich um diverse Kühlungskomponenten von EK Water Blocks ergänzen, etwa um EK-Thermosphere, EK-FB, EK-RAM oder einen Grafikkartenkühler aus der Reihe EK-FC.

Technische Details:
  • Lieferumfang:
    EK Water Blocks EK-Supremacy EVO CPU-Kühler (inkl. LED-Diode, Montage- & Wärmeleitmaterial)
    EK-DDC 3.2 PWM Elite Edition Pumpe
    EK Water Blocks EK-RES X3 150 Reservoir
    EK Water Blocks EK-CoolStream XE 360 Radiator (360 mm)
    3x EK Water Blocks EK-Vardar F3-120 1850 U/Min Lüfter (120 mm)
    EK Water Blocks EK-Cable Y-Splitter 3-Fan PWM (10cm)
    8x Compression-Fittings EK Water Blocks EK-ACF Fitting 13/10mm G1/4 - Nickel
    Transparenter EK-DuraClear 12,7/9,5mm Schlauch - 2 Meter
    ATX bridging plug
    EK Water Blocks EK-CryoFuel Konzentrat, clear - 100ml (für 1 L Gemisch)
  • Kompatibilität (CPU-Sockel):
    Intel-Sockel LGA 775, 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011(V3)
    AMD-Sockel AM4
  • Kompatibilität (Gehäuse): u. a.
    Silverstone TJ11 / TJ07
    Thermaltake Element V Serie
    Corsair Obsidian 800D, 900D
    Cooler Master HAF X (NVIDIA Edition) / HAF 932 Serie
    CaseLabs Magnum M8 / M(H)10, T(H)10 Serie
    Xilence Interceptor / Interceptor Pro
    LD PC-V8 / PC-V8 Reversed
    Enermax Fulmo GT
 
 
EK Water Blocks
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Kundenbewertungen für "EK Water Blocks Wakü-Set EK-KIT X360"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
Brumbaer
Es handelt sich hier um ein Bundle also eine Zusammenstellung von "normalen"...
Bewertungen der letzten 6 Wochen (1)
Keine Beschränkungen (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Brumbaer

Sehr gut aber nicht perfekt

Es handelt sich hier um ein Bundle also eine Zusammenstellung von "normalen" Komponenten, nicht um ein Produkt mit speziell dafür entwickelten Komponenten.
Es ist fast Alles dabei bis auf Destilliertes-Wasser und haushaltsübliches Werkzeug.
Die Wärmeleitpaste war dünnflüssig und machte keinen besonders guten Eindruck. Aber bei einem solchen Produkt, wird eh jeder die Paste seines Vertrauens verwenden.
Der Wasserblock reizt die Spezifikation größenmäßig voll aus. Es kann passieren dass er auf den Kondensatoren des VRM aufsitzt. Man kann ihn dank der Langlöcher ein wenig verschieben, aber auf ITX Boards passt es u.U. nur gerade so mit Zuckeln und Ruckeln. Etwas mehr Toleranz einzuplanen hätte nicht geschadet.
Der Wasserblock wird auf Abstandshaltern montiert und mit gefederten Rändelschrauben fixiert,
Die Abstandshalter werden mit einer Halteplatte auf der Platinenunterseite verschraubt.
Stabil, da verrutscht und wackelt nichts, aber ...
Da Metallplatten leiten wird eine Gummischablone als Abstandshalter/Isolation zwischen Platine und Metallplatte gelegt. Je nach Mainboard, liegt sie auf Komponenten auf und ist damit nur unter Druck eben. D.h. Es kommt zu mechanischen Spannungen. Unterlegscheiben/Abstandshalter wären wohl die bessere Lösung gewesen.
Man muss den Wasserkopf vorher aufschrauben und für seinen Sockel konfigurieren. Der Wasserblock ist für den Sockel 1366 vorkonfiguriert. Man sollte doch annehmen, dass ein aktueller Sockel die Standardkonfiguration sei.
Die Pumpe ist bei voller Leistung laut, aber man braucht keine volle Leistung und kann sie im unhörbaren Bereich betreiben.
Die Fittings sind klein und praktisch.
Der Radiator riesig.
Auf der Webseite zeigt der Hersteller einen Graph in dem die Lautstärke seiner Lüfter als vergleichbar oder geringer als die der Noctuas ausgewiesen wird.. Die Lüfter in meinem Kit waren nicht nur im Vergleich zu Ns alles andere als leise. Ich habe sie durch Noctuas ersetzt, was für ein Unterschied.
Alles in Allem ein gutes Produkt, aber nicht perfekt.

 
 
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Awards

  • Toms Hardware - EK PERFORMANCE 360

    PROS
    + Fantastic cooling
    + Excellent construction
    + Copper radiator core
    + Expandable
    + Very quiet at lower fan speeds
    + Extended PWM range support
    + Compatible with all current sockets
    + Configurable waterblock for any CPU.

    If you absolutely need the most cooling possible, these kits eases the transition to high-end liquid cooling.

    zum Review
 
 
Lagerstandsanzeige

lagernd

Der Artikel befindet sich in unserem Lager und kann sofort ausgeliefert werden

im Zulauf

Der Artikel sollte im Laufe des Tages wieder verfügbar sein.

ab XX.XX

Der Artikel ist ab einem bestimmten Datum lieferbar.

bestellt

Zurzeit haben wir noch keinen bestätigten Liefertermin für diesen bestellten Artikel.

individuell

Das System wird individuell nach Ihrer Zusammenstellung gebaut, bitte beachten Sie den Lagerstatus der einzelnen Komponenten.

unbekannt

Der Liefertermin für diesen Artikel ist beim Hersteller leider unbekannt.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Google Plus Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV