noblechairs collection 2016
Aerocool
Topseller!

Aerocool
Syclone II Midi-Tower USB 3.0 - schwarz/blau

  • Aufwendig gestalteter Syclone II Tower mit Turbinenfront
  • Window
  • blauem Mainboard-Tray und USB 3.0

 

in stock

69.90€*
 
 
 

Item number: GESI-100

EAN: 4713105952063

MPN: EN52063

Manufacturer: Aerocool

 
 

Product information - Syclone II Midi-Tower USB 3.0 - schwarz/blau

Nach dem Erfolg der ersten Generation stellt Aerocool nun eine Neuauflage des Syclone vor. Äußerlich sind dabei keine Unterschiede erkennbar, unter der Hülle dafür umso mehr. Hierbei kommt sogar ein komplett neuer Aufbau zum Einsatz, der die Funktionalität des Midi-Towers deutlich erhöht. Es sind zwei Farbversionen erhältlich, wobei hier die schwarze Ausgabe mit blauer Beleuchtung am Start steht.

Das Design des Syclone II ist einmal mehr aufsehenerregend und qualifiziert den Midi-Tower II zum auffälligen Showcase. Egal ob in der heimischen Zockerhöhle oder auf der LAN-Party - mit diesem Case fällt man zwangsläufig auf.

Den zentralen Blickfang bilden dabei vier Einsaugöffnungen im Stile von Flugzeugturbinen im unteren Frontbereich. Die Turbinen sind Blau beleuchtet und bieten vermutlich ausreichenden Rückstoß, um den Syclone II in den Orbit zu bringen. Also Vorsicht und Festhalten, wenn der Sternenkreuzer abzuheben droht!

Die Frontoptik wird darüber hinaus von der aufwendig gestalteten Tür geprägt, die zwischen den Turbinen spitz zusammenläuft und darüber ein Y-förmiges Mesh-Gitter beinhaltet. Neben einer eleganten Rundung im Übergangsbereich von der Front zum Deckel fällt ein mittiger Steg auf, der sich ebenfalls über beide erstreckt. Im vorderen Deckelbereich befindet sich das I/O-Panel mit zwei USB 3.0 (interne Anbindung), einem eSATA und zwei Audio Anschlüssen.

Neben dem Deckelaufbau bietet auch das linke Seitenteil eine abwechslungsreiche Gestaltung. Hier ist ein asymmetrisches Window mit Parallelogramm-ähnlicher Form verbaut. Darin sind Belüftungsschlitze eingelassen, hinter denen ein LED-Lüfter installiert ist. Das Fenster erlaubt einen Blick auf den Blau gefärbten Mainboardtray - ein interessanter Kontrast zur schwarzen Lackierung, die den Großteil des Midi-Towers prägt.

Der Innenraum präsentiert sich nicht nur schicker, sondern auch deutlich funktioneller als beim Syclone I . Mainboard und Netzteil haben die Positionen getauscht, wobei das PSU nun am Boden sitzt und über einen eigenen Frischluftzugang verfügt. Der Mainboardtray ist mit diversen Aussparungen zur Kabelverlegung und Backplate-Installation ausgestattet.

Die Laufwerke werden in drei Schächten verstaut, wobei der obere vier 5,25 Zoll Slots bereitstellt und die unteren beiden jeweils drei 3,5-Zoll-Slots. Zur einfachen Bestückung sind die HDD-Schächte zur Seite gedreht und erlauben eine Laufwerksbefestigung ohne Werkzeug. Zusätzlich ist der obere 3,5-Zoll-Schacht ausbaubar. Damit bietet er die Möglichkeit, besonders lange Grafikkarten verbauen zu können.

Die Belüftung übernehmen im Auslieferungszustand ein 140er hinter der Front sowie ein 120er an der Rückseite. Zusätzlich kann ein 140er oder 120er am Seitenteil montiert werden.

Technische Details:
  • Maße: 270 x 480 x 525 mm (BxHxT)
  • Material: Stahl
  • Farbe: Schwarz, Blau
  • Gewicht: 8 kg
  • Formfaktor: ATX, Mikro-ATX
  • Lüfter:
    1x 140 mm (Front, 29,6 dB(A), 1.500 U/min)
    1x 120 mm (Rückseite, 26,5 dB(A), 1.500 U/min, Blue LED)
    1x 140 / 120 mm (Seitenteil, optional)
  • Laufwerksschächte:
    4 x 5,25 Zoll (extern)
    6x 3,5 Zoll (intern)
  • Erweiterungsslots: 7
  • Netzteil (optional): Standard ATX
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0 (interne Anbindung)
    1x eSATA
    1x je Audio In/Out
  • Maximale VGA-Karten-Länge: 280 / 400 mm (mit/ohne oberem HDD-Schacht)
 

Further links for "Syclone II Midi-Tower USB 3.0 - schwarz/blau"

 
Aerocool
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technical Details

Case type Midi-Tower
Form factor ATX, Micro-ATX
Colour black
Primary colour black
Secondary colour blue
Width (exact) TRIM Support
Height (exact) 480
Depth (exact) RAID Support
Width 200 - 300 mm
Height 400 - 500 mm
Depth 500 - 600 mm
Weight (exact) 8
Weight 8 to 10 kg (17.6 to 22 lbs)
Material steel
Side panel window+mesh
Front Door ja
Position I/O Deckel
USB 2.0 2x
USB 3.0 2x
eSATA No
Audio Out
Audio In
Cardreader nein
Fan controller no
LCD/TFT Display nein
internal 3,5" 6x
external 5,25"
Hot-Swap nein
PCI Slots 7x
HDD Isolation No
Motherboard tray no
Case cable management yes
PSU formfactor ATX
PSU position Hinten Unten
Preinstalled fans 1x 120mm, 1x 140mm
120 mm Fans High-Sensitivity Sensor
140 mm Fans 2
Fan colour transparent
Radiator Mounting no
Filter no
Dampening no
Illumination yes
Illumination colour blue
Remote control nein
Schlauchdurchführung ja
Transport System nein

Customer review "Aerocool Syclone II Midi-Tower USB 3.0 - schwarz/blau"

Average customer review
Star Rating
(from 12 customer reviews)
 
Konstanze W.
ein optisch sehr ansprechendes Design,sehr sauber verarbeitet und die stabilen...
Otti5000
Für den Preis echt super auch die Lieferung war super schnell sehr Empfehlenswert
jobt
sehr gutes Gehäuse guter Luft durch lauf Verarbeitung gut
No Limit (12)
83% (10)
17% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Konstanze W.

Super Optik

ein optisch sehr ansprechendes Design,sehr sauber verarbeitet und die stabilen Steckverbindungen sind auch ein großes Plus. Im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert.

 
Otti5000

Super Cooles Design

Für den Preis echt super auch die Lieferung war super schnell sehr Empfehlenswert

 
jobt

Gehäue

sehr gutes Gehäuse guter Luft durch lauf
Verarbeitung gut

 
riebi

sehr schönes, gut verarbeitetes Gehäuse

Formschönes Gehäuse in witzigem Design, gute Verarbeitung, nichts wackelt, nichts klappert, lediglich die beiden vorinstallierten Fans waren mir dann doch etwas zu laut.
Die verdeckte Kabelführung ist ein nettes Feature.

 
Peter Stopka

Für den Preis echt Klasse

Hatte schon länger nach einem neuen Gehäuse mit dezenter Beleuchtung gesucht denn ich mag es nicht so knallbunt.
Alles passt rein sogar nach entfernen des Festplattenkäfigs super große Grafikkarten.
Kabel lassen sich auch gut verstecken nur je nach Netzteil ist das Mainboardkabel zu kurz.Musste deshalb ein anderes Netzteil nehmen.
Aber im großen und ganzen ist das Gehäuse sehr zu empfehlen.

 
Ralf Hager

Aercool Midi-Tower blau

Der Miditower sieht gut aus und es läßt sich gut mit ihm arbeiten. Die Verkablung läßt sich schön verlegen und für ausreichende Lüftung ist gesorgt. Schade das die "Turbinen" rechts und links nur Attrappen sind . Die Klappe vorn ist absolut überflüßig und der Einschaltknopf oben drauf etwas deplaziert. Ansonsten ein gelungerner Tower.

 
Nobbi

Empfehlenswert

Dieses Gehäuse ist genau das, wonach ich lange gesucht hatte. Preis/Leistung absolut ok. Optisch und auch praktisch absolut lobenswert. Einzig, beim einschalten ging die Frontklappe immer etwas auf. War nervig, konnte aber durch einen leichten Kniff behoben werden. Da sollte m. E. ein eingebauter Magnet werksseitig das Problem beheben.

 
paech

Einfach nur zu empfehlen das Gehäuse....

Einfach nur zu empfehlen das Gehäuse.
Super Cooles Design und dies zu einem Hammerpreis.
Bestelle mir gleich noch eins.

 
Jan1608

Einfach nur zu empfehlen das Gehäuse....

Einfach nur zu empfehlen das Gehäuse. Einfache Kabelverlegung,
cooles Design. Perfekt die Befestigung der DVD/ CD Laufwerke reinstecken in den Slot seitliche Befestigung spannen fertig sitzt.

Königsklasse

 
Alarith

Hallo ich muss echt sagen ich bin mit...

Hallo ich muss echt sagen ich bin mit dem versand sehr zufrieden.
Habe selten eine so schnelle lieferung bekommen!
Das Gehäuse ist von seiner optik und der verarbeitung 1A.4 sterne
Ich muss leider 1 Stern abzug geben weil eventuell erwähnt werden sollte das man winkelstecker benötigt denn es war mir nicht möglich das gehäuse zu schließen da nicht genug platz vorhanden war,und mein neues netzgerät nich von 1780 ist sondern erst4 wochen alt. aber trotz allem super das es Caseking gibt

 
RapNap

Gut vorbereitetes Kabelmanagement,...

Gut vorbereitetes Kabelmanagement, richtig schönes für das Auge, weder zu groß noch zu klein bei der Gestaltung.
Bei Einbau von Festplatten und Laufwerken keine Schrauben nötig, gut durch stabile Steckverbindungen gelöst.
Aufjedenfall eine Empfehlung wert!

 
hirschi64

überragendes Gehäuse! Optisch super und...

überragendes Gehäuse! Optisch super und der Einbau der Komponenten war auch sehr einfach. Empfehlenswert !!!

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. During special offer weeks at the end of November and beginning of December, as well as during the pre-Christmas period, there may be a delay of 2-3 days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV