noblechairs collection 2016
Akasa
Topseller!

Akasa
Newton S7 UCFF-Gehäuse (Intel NUC), OEM - schwarz

  • Kompaktes
  • lüfterloses Alu-Spezialgehäuse von Akasa
  • für Intel-NUC-Boards der 7. Generation im UCFF-Format
  • mit 2x USB & IR-Receiver

 

in stock

89.90€*
 
 
 

Item number: GEAK-091

EAN: 4710614538153

MPN: A-NUC35-M1B

Manufacturer: Akasa

 
 

Product information - Newton S7 UCFF-Gehäuse (Intel NUC), OEM - schwarz

Kann so winzig klein denn wirklich ein Computer sein? Das ist wohl die erste Frage, die man sich bei Intels NUC-Mainboards stellt. Und die geradlinige Antwort darauf lautet: ja, sogar mit bereits integrierter, leistungsstarker CPU. Es ist schließlich eine Sache, sein Display mit performanten Komponenten zu befeuern. Eine völlig andere dagegen, das Ganze auf einem winzigen Miniatur-System zu realisieren.

Das Newton-S7-Gehäuse von Akasa wurde für NUC-Boards der siebten Generation entwickelt und lässt sich entweder flach liegend oder direkt an VESA-Mounts des Monitors nutzen. Speziell auf die besagten NUC-Boards zugeschnitten, ist es sehr raumsparend und vor allem flach konstruiert, bringt aber neben diesen rein praktischen Gesichtspunkten auch eine sehr edle Optik auf den Tisch oder hinter den Monitor.

Eine Front aus gebürstetem Aluminium macht das schwarze Akasa Newton S7 zu einem zurückhaltenden und dennoch stilechten Zeitgenossen, der sich somit auch als HTPC-Behausung in jede HiFi-Landschaft herrlich einordnet. Die Front wird lediglich von zwei USB-Port-Öffnungen, einem Audio-Anschluss und einer Öffnung zur Montage eines IR-Empfängers aufgebrochen. Mit diesem ist es möglich, das verbaute System fernzusteuern - ideal für einen Wohnzimmer-PC. Außerdem gibt es zwei kleine Öffnungen für Mikrofone.

Oberseite und Außenkanten sind nahezu vollständig mit Aluminium-Kühlrippen versehen, was seinen Sinn darin hat, dass das Gehäuse hier selbst den Kühler darstellt und vollkommen ohne Lüfter auskommt. Das heißt, das NUC-System arbeitet im Akasa Newton S7 völlig lautlos. Dafür kommen die CPU und eine Kontaktfläche des Gehäuses in direkten Kontakt.

Für ideale Wärmeübertragung werden Wärmleitpads mitgeliefert. Zudem befinden sich VESA-Mounting-Schrauben, Mainboard-Screws, Gummi-Standfüße und alle benötigten Kabel und Zubehörteile im Lieferumfang, um das Minisystem in Betrieb zu nehmen (externes Netzteil muss gesondert erworben werden!) und an einem VESA-Platz anzubringen. Über die Heatsink-Platte gelangt die Abwärme dann gleichmäßig in das Gehäuse und wird über die Lamellen an die Umgebungsluft abgegeben - absolut lautlos!

Technische Details (Gehäuse):
  • Maße: 176,5 x 53,5 x 200 mm (B x H x T)
  • Material: Aluminium
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: UCFF (Intel NUC)
  • Lüfter insgesamt möglich: passiv
  • Laufwerksschächte:
    1x 2,5 Zoll (intern)
  • Netzteil: extern
  • Öffnungen/Anschlüsse Front: Power-Knopf, 2x Status-LED, 2x USB 3.0, Audio In/Out, IR-Receiver, Dual-Mikrofonarray
  • Öffnungen Rückseite: 2x Antenne, 2x USB, 1x HDMI, 1x LAN, 1x Thunderbolt, Stromversorgung, Kensington-Lock
  • Kompatibilität (Mainboards):
    (Intel Next Unit of Computing)
    NUC7i5BNH
    NUC7i5BNK
    NUC7i3BNH
    NUC7i3BNK
 

Further links for "Newton S7 UCFF-Gehäuse (Intel NUC), OEM - schwarz"

 
Akasa
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technical Details

Case type Mini case, HTPC case, Aluminium case
Form factor UCFF
Colour black
Primary colour black
Secondary colour silver
Width (exact) 176.5
Height (exact) 53.5
Depth (exact) 200
Width 100 - 200 mm
Height up to 100 mm
Depth 100 - 200 mm
Material aluminium
Side panel closed
Front Door Green
Position I/O Front
USB 3.0 2x
Audio Out
Cardreader nein
LCD/TFT Display nein
internal 2,5" 1x
Hot-Swap nein
Motherboard tray no
Case cable management no
PSU formfactor extern
PSU position Extern
Preinstalled fans nein
Filter no
Dampening no
Illumination no
Remote control nein
Schlauchdurchführung nein
Serie Akasa Newton
Volume in L 1,89
Transport System nein

Customer review "Akasa Newton S7 UCFF-Gehäuse (Intel NUC), OEM - schwarz"

Average customer review
Star Rating
(from 3 customer reviews)
 
Frank
An meiner positiven Meinung hat sich nicht geändert! Das zweite Gehäuse ist erneut...
Frank
Sehr wertige Verarbeitung, Spaltmaße & Kühlleistung! Für die Montage liegt ein...
No Limit (3)
67% (2)
33% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Frank

Mein zweites Newton S7

An meiner positiven Meinung hat sich nicht geändert!

Das zweite Gehäuse ist erneut für einen NUC7I3 welcher meine selfhosted Nextcloud nebst WP-Blog beherbergt.

Temperatur der Cores max. 37 Grad Celsius in einer DG-Wohnung bei ~31 Grad Celsius Außentemperatur.

Werde mir, wenn erneut Bedarf besteht, ein weiteres dieser Gehäuse zulegen.

 
Frank

Perfektes Case für meinen NUC7i3

Sehr wertige Verarbeitung, Spaltmaße & Kühlleistung!

Für die Montage liegt ein ausführlicher Plan bei, den ich jedoch nicht benötigte. Wer häufig mit microSD‘s hantiert und es gewohnt ist mit dem auf der Platine integrierten Card-Reader zu arbeiten, wird sich nicht freuen, da ein Zugriff ohne das Öffnen des Newton S7 nicht möglich ist.

Wer wert auf die Nutzung von WLAN legt wird sich über die Möglichkeit der (optionalen) Installation externer Antennen freuen - hierzu sind zwei Gehäusedurchbrüche vorgesehen.

Beim Umbau habe ich, da ich dies nicht nutze, die NUC eigenen Antennen für BT & WLAN nicht wieder installiert.

Werde, wenn ich mir den NUC7i5 angeschafft habe, wieder dieses Case kaufen.

Von meiner Seite eine klare Empfehlung.

 
Wito

Ein wirklich tolles Case. Allerdings mit zwei kleinen Abstrichen nach Umbau.

An sich ein gutes Gehäuse. Die Spaltmaße stimmen.
Die Platzierung/Abstand der Antennen-Öffnungen ist besser gelöst als z.B. beim Model Euler S. Auch die Standfuß-Befestigung ist besser konzipiert im direkten Vergleich. Es gibt sogar einen Alu-Block als Kühler für die M2-SSD -〉 sehr schön.
Der einzige Design- bzw. Konstruktionsfehler ist der fehlende Zugriff von Außen auf den Steckplatz für micro-SD Speicherkarten. Dieses Feature geht durch den Umbau an sich leider verloren bzw. die Flexibilität beim Wechsel, denn.man muss dafür das Gehäuse öffnen :(
(Das Booten von Speicherkarten ist übrigens nicht einmal mit aktuellem BIOS möglich, )
Des weiteren verliert man die hübsche, in der Farbe anpassbare LED-Optik im Vergleich zum Original-Case. Stattdessen gibt es nur eine punktuelle blaue Power- und rote SATA-Zugriffs-LED.
Ansonsten ist die Fanless-Ausführung schon ein Vorteil. Im Original-Case erreichte die CPU-Temperatur auf Kern 0 bei mir 97 Grad Celsius (!) nach 10 Minuten Last (kein Prime oder voller-Stresstest) obwohl das Kühlungsprofil "Cool" im BIOS ausgewählt war. Hier hat Intel anscheinend die Kühl-Lösung unterdimensioniert. Außerdem war die WLP beim öffnen sichtbar flüssig nach nur etwa 3-4h Test. Die Temps waren im Originalzustand nicht hinnehmbar (für mich subjektiv). Nach Umbau geht die Temo bei Last auf max. 73 Grad und damit bin ich nun voll zufrieden. Pflicht-Umbau quasi.
Zusammenfassend 2 Punkte Abzug für den fehlenden Kartenslot und 1 Punkt für die fehlende LED-Front-Optik. Das geht bestimmt noch besser.
Ansonsten ein tolles Case ohne weitere Mängel.
Noch ein Tipp für alle Interessenten; Für den Umbau benötigt ihr idealerweise noch 2 Antennen(5GHz-fähig) und spezielle Verbindungskabel mit IPEX-4 connectors, damit sie auf das Intel WLAN+BT Modul AC 8265 passen. (z.B. diese hier: Delock Antennenkabel - RP-SMA (W) bis MHF4 (M) - 20 cm, 12460 )
Danke an Caseking für die superschnelle Lieferung und korrekte Abwicklung!

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV