noblechairs collection 2016
Antec
Topseller!

Antec
P5 Mini Gehäuse - schwarz

  • Sehr edles und leises Gehäuse in Schwarz
  • Grafikkarten bis 360 mm
  • Staubfilter & Schalldämmung
  • 2x vorinstallierte Lüfter & Wasserkühlungsoptionen

 

in stock

59.90€*
 
 
 

Item number: GEAN-115

EAN: 0761345800129

MPN: 0-761345-80012-9

Manufacturer: Antec

 
 

Product information - P5 Mini Gehäuse - schwarz

Mit dem P5 Micro-ATX-Gehäuse setzt Antec auf den Trend der immer kleiner werdenden Systeme, die trotz des Formfaktors inzwischen bei der Kraft eines großen PCs definitiv mithalten können. Aber auch das Äußere kann sich blicken lassen. Antec setzt zwar auf eine bewährte Optik, bringt aber überraschende Details, die dieses Mini-Gehäuse außergewöhnlich macht. Die Vorderseite ist eine Tür hinter der sich ein Slot für ein 5,25-Zoll-Laufwerk und ein herausnehmbarer Staubfilter verbirgt. Aber auch im großzügig gestalteten Inneren, lässt sich kräftige Hardware verbauen, die durch hochwertige Dämmung an den Seitenteilen von außen akustisch kaum wahrnehmbar ist. Wie bei Antec üblich, wird schlichte Optik mit hochwertiger Technik gepaart.

Die Highlights des P5 Micro-ATX-Gehäuse von Antec im Überblick

  • Edles Micro-ATX-Gehäuse im zurückhaltendem Design
  • Grafikkarten bis 360 Millimeter
  • Bis zu drei Lüfter, zwei vorinstallierte Fans
  • Radiatoren an Front und Rückseite möglich
  • Staubfilter an Unter- und Vorderseite
  • Vorderseite und Seitenteile gedämmt
  • Reichlich Platz für Kabelmanagement

Schallgedämmt und mit Staubfiltern

Bei dem P5 Micro-ATX-Gehäuse hat Antec besonderen Wert auf den leisen Betrieb gelegt und beide Seitenteile mit einer besonders effektiven Schalldämmung versehen. Auch die Frontplatte, die an Scharnieren am Gehäuse befestigt ist und sich öffnen lässt, ist mit einer Schalldämmung versehen. Äußerlich wird die Vorderseite durch einen Look von gebürstetem Aluminium dominiert. Hinter der Vorderseite verbirgt sich ein abnehmbarer Staubfilter und ein 5,25-Zoll-Einschub für optische Laufwerke oder eine ausgereifte Lüftersteuerung. Seitlich gibt es Lüftungsschlitze, die für einen optimalen Airflow im Gehäuse sorgen, der durch das offene Design des Innenraums weiter unterstützt wird.

An der Oberseite ist das I/O-Panel integriert. Es beherbergt, neben den obligatorischen Anschlüssen für Kopfhörer und Mikrofon, zweimal USB 3.0 sowie den beleuchteten Power-Knopf und den Reset-Button. An der Vorderseite lassen sich entweder zwei 120-mm- oder ein 140-mm-Lüfter anbringen. Ein 140er Fan hat Antec dort bereits vorinstalliert. An der Rückseite gibt es ebenfalls einen vorinstallierten 120-mm-Lüfter, der den einzigen Platz dort belegt. Dort hat alternativ ein 120-mm-Radiator Platz. An der Vorderseite lässt sich ebenfalls ein Radiator statt der Lüfter anbringen. Er darf bis zu 240 Millimeter groß sein, aber nicht tiefer als 70 Millimeter samt Lüfter. Hier kommen also Slim-Radiatoren in Frage.

Reichlich Platz für Laufwerke und optimales Kabelmanagement

Neben dem Slot für das 5,25-Zoll-Laufwerk gibt es am Boden noch ein Laufwerkskäfig, in dem zwei 3,5-Zoll- oder zwei 2,5-Zoll-Laufwerke untergebracht werden können. Für 2,5-Zoll-Laufwerke gibt es indes noch mehr Platz: Zwei können senkrecht neben dem Mainboard verschraubt werden, ein weiteres auf dem Laufwerkskäfig sowie ein viertes direkt unter dem 5,25-Zoll-Einschub. Für das Kabelmanagement bleibt auf der Rückseite des Mainboard-Trays genügend Raum. Für die Kabelführung auf die andere Seite des Mainboard-Trays gibt es mehrere perfekt platzierte Aussparungen.

Viel Raum für Hardware

Das P5 Micro-ATX-Gehäuse von Antec bietet für ein Micro-ATX-Gehäuse ordentlich Platz für Komponenten: bis zu 360 Millimeter dürfen Grafikkarten lang sein, wenn vorne ein Lüfter statt eines Radiators seinen Dienst verrichtet. Für die Kühlung des Prozessors kann ein CPU-Kühler mit einer maximalen Höhe von 155 Millimeter gewählt werden. Ein Netzteil mit einer Länge von bis zu 200 Millimeter kann installiert werden.

Technische Details:
  • Maße: 195 x 395 x 475 mm (B x H x T)
  • Material: Stahl, Kunststoff
  • Gewicht: ca. 6,5 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    1x 140 / 2x 120 mm (Vorderseite)
    1x 120 mm (Rückseite)
  • Davon vorinstalliert:
    1x 140 mm (Front)
    1x 120 mm (Rückseite)
  • Radiatoren insgesamt möglich:
    1x max. 240 mm (Vorderseite, max. 70 mm Tiefe)
    1x max. 120 mm (Rückseite)
  • Filter: Boden, Front
  • Laufwerksschächte:
    2x 2,5/3,5 Zoll (intern, Laufwerkskäfig)
    4x 2,5 Zoll (intern)
  • Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 4
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0
    1x Reset-Button
    1x Power-Knopf
    1x je HD Audio In/Out
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: max. 155 mm
  • Maximale Grafikkartenlänge: max. 360 mm (mit installiertem Lüfter)
  • Maximale Netzteillänge: 200 mm
 

Further links for "P5 Mini Gehäuse - schwarz"

 
Antec
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technical Details

Case type Mini case
Form factor Micro-ATX, White
Colour black
Primary colour black
Width (exact) Redundant Power Supply
Height (exact) 395
Depth (exact) 475
Width 100 - 200 mm
Height 300 - 400 mm
Depth 400 - 500 mm
Weight (exact) 6.5
Weight 6 to 8 kg (13.2 to 17.6 lbs)
Material plastic, steel
max. CPU Kühler Höhe (exakt) 155 mm
max. Grafikkarten Länge (exakt) 360 mm
max. Netzteil Länge (exakt) 200 mm
max. CPU Kühler Höhe 140 - 159 mm
max. Grafikkarten Länge 300 - 399 mm
max. Netzteil Länge 200 - 249 mm
Side panel closed
Front Door ja
Position I/O Deckel
USB 3.0 2x
Audio Out
Audio In
Cardreader nein
Fan controller no
LCD/TFT Display nein
internal 2,5" 4x
intern 2,5 / 3,5 Zoll 2x
Hot-Swap nein
PCI Slots 4x
Motherboard tray no
Case cable management yes
PSU formfactor ATX
PSU position Hinten Unten
Preinstalled fans 1x 120mm, 1x 140mm
120 mm Fans Passive
140 mm Fans 1
Fan colour black
Radiator Mounting 1x Single (120mm), 1x Dual (240mm)
Filter yes
Dampening yes
Illumination no
Remote control nein
Schlauchdurchführung nein
Transport System nein

Customer review "Antec P5 Mini Gehäuse - schwarz"

Average customer review
Star Rating
(from 1 customer reviews)
 
Gerd Arnold-Tuttaß
Ein an und für sich sehr gutes Case, wenn man auf der Suche nach einem kleinen Gehäuse...
No Limit (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Gerd Arnold-Tuttaß

Ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn alle unzufrieden sind.

Ein an und für sich sehr gutes Case, wenn man auf der Suche nach einem kleinen Gehäuse ist, das genügend Aufrüstungspotential bietet und dazu noch silent ist. Doch hier hat der Hersteller einen Weg zwischen Rotstift und Machbarkeit eingeschlagen, denn das Gehäuse ist nicht absolut silent, selbst wenn die Lüfter unterhalb 600 rpm laufen. Es wurde hier an der Schallisolierung im Deckel gespart, dazu ist der 120 mm Lüfter wesentlich lauter als sein 140 mm Pendant. Desweiteren besteht der Staubschutzfilter im Boden aus einem grobmaschigen Lochgitter, das nicht genügend Feinstaub filtert. Wer öfter seine Hardware wechselt ist hier schlecht beraten, weil das ganze doch sehr fummelig wird. Meine Frau ist zufrieden mit dem Case, weil es im Wohnzimmer nicht zu groß wirkt und dazu noch leise ist. Doch betrachtet man das Be Quiet Pure Base, wirkt dieses wesentlich durchdachter bei gerademal 10 € mehr, ist allerdings auch größer. Alles in allem ein guter Kompromiss zwischen Größe und Machbarkeit zu einem moderaten Preis, allerdings sollte der Hersteller es in diesem Punkt nicht soweit treiben bis alle unzufrieden sind.

MfG
Gerd Arnold-Tuttaß

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV