noblechairs collection 2016
kein Hersteller
Topseller!

kein Hersteller
Antivibrations-Rahmen für 120mm Lüfter - black

  • Antivibrations-Rahmen für 120mm-Lüfter

 

in stock

3.50€*
 
 
 

Item number: SIAV-013

EAN: 0000000000000

MPN: FS-120-B

Manufacturer: kein Hersteller

 
 

Product information - Antivibrations-Rahmen für 120mm Lüfter - black

Eine große Problematik auch bei der Verwendung von Silent-Lüftern oder regelbaren Netzteilen sind die Vibrationen, die durch derartige Komponenten direkt auf das Gehäuse übertragen werden.

Um Schwingungen zu vermeiden, empfiehlt sich der Einsatz von Vibrationskillern. Dieser Rahmen aus Silikon kann direkt zwischen Lüfter und Gehäuse angebracht werden und fängt aufgrund der Beschaffenheit des Materials Vibrationen auf. Auch für CPU Kühler ist der Rahmen durchaus zu empfehlen, sofern der Lüfter des Kühlers plan aufliegt.

Beachten Sie bitte, dass der Rahmen nur mit Lüftern verwendet werden kann, die direkt mit dem Gehäuse verschraubt werden können.
 

Further links for "Antivibrations-Rahmen für 120mm Lüfter - black"

 
kein Hersteller
 

Customer review "Antivibrations-Rahmen für 120mm Lüfter - black"

Average customer review
Star Rating
(from 5 customer reviews)
 
Enrico
Also ich habe zwei sehr geräuscharme aber hoch leistungsstarke 120 mm lüfter im...
sascha2977
Hab vor kurzen erst welche bestellt.. und wurde positiv überrascht: Zur Montage:...
No Limit (5)
20% (1)
20% (1)
40% (2)
0% (0)
20% (1)
 
Enrico

völlig in ordnung

Also ich habe zwei sehr geräuscharme aber hoch leistungsstarke 120 mm lüfter im gehäuse, habe leider nicht daran gedacht einfach mal die lautstärke im raum zu messen aber es ist definitiv leiser geworden. zusammen mit der netzteilantivibrationsunterlage ^^
habe infolge dessen die lüfter noch etwas mehr aufgedreht ^^
mein Fazit : für den Preis kann man sich die Teile auf jedenfall gleich mitbestellen (3,50 € 10/18)

einziges problem was sich mir ergab - wie rum sollen die denn eingebaut werden, es gibt eine flache und eine abgerundete seite ^^ - der unterschied zwischen richtig und falsch wird zwar minimal sein, aber ich habs gern richtig ^^

 
Christian

Eigentlich nicht nutzbar

Ich habe mir zwei dieser Rahmen bestellt, weil ich die Lüfter vom Gehäuse entkoppeln wollte. Leider ist das Material viel zu weich. Sobald man die Schrauben nur handfest anzieht, quetscht sich das Material links und rechts am Rahmen vorbei - das sieht dann sehr "bescheiden" aus und bringt auch keine Verbesserung. Lieber das Geld sparen und direkt in ordentliche Lüfter investieren! Ganz klar KEINE Kaufempfehlung!

 
sascha2977

Hab vor kurzen erst welche bestellt.....

Hab vor kurzen erst welche bestellt.. und wurde positiv überrascht:

Zur Montage:
Wie mein Vorredner schon richtig erkannt hat muss mann schon ein wenig aufpassen in welcher Richtung sie montiert werden und ausserdem sollte man etwas Geduld mitbringen wenn man etwas größere Hände hat wie ich z.B. :-), da sich die Montage dann als recht fummlige angelegenheit rausstellt

Zur Verarbeitung:
Ist halt Silikon kann man nicht viel dazusagen als man bekommt das was in der Beschreibung steht.....

Zur Verwendung:
Wie oben schon erwähnt wurde ich positiv überraascht zum entkoppeln von Lüftern reichen sie allemal aus....Obwohl sie etwas dünner sind als die von Feser. Man darf aber auch keine Wunder erwarten es macht auch die richtige Kombi aus

Fazit:
Also wär einen Silent-Pc zusammenstellen möcht und seine Lüfter noch nicht entkoppelt hat der sollte hier zugreifen,kann nur die Noisblocker BlackSilent Fan XL1 - 120mm dazu empfehlen hab sie dann noch auf 5 V gedrosselt und man hört rein gar nichts.... klare Kaufempfehlung von mir

 
kalo0o

naja. es macht was es soll is sehr...

naja. es macht was es soll is sehr weich und flexibel.
MUSS man nicht haben. aber is nicht schlecht

 
siebentoeter29

Der Einbau ist ok, das Material schön...

Der Einbau ist ok, das Material schön weich. Es ist beim Einbau lediglich darauf zu achten, dass die Seiten beim Festziehen des Lüfters nicht am Rand herausgedrückt werden. Persönlich gefallen mir die Coolink Anti-Vibration Bolts besser.

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV