noblechairs collection 2016
AntLion Audio
Topseller!

AntLion Audio
ModMic Business

  • Nachträglich an Kopfhörern/Headsets anbringbares Mikrofon
  • hochempfindliches unidirektionales Mikrofon
  • Geräuschunterdrückung
  • praktische Magnethalterung
  • Inline-Mute-Button

 

in stock

59.90€*
 
 
 

Item number: GAPL-843

EAN: 0761878978555

MPN: GDL-2100

Manufacturer: AntLion Audio

 
 

Product information - ModMic Business

"Keep Portland Weird!" lautet das inoffizielle Motto der amerikanischen Hipster-Hochburg Portland im US-Bundesstaat Oregon und ebenso ungewöhnlich wie innovativ ist dieses Modding-Audio-Produkt aus der alternativen Stadt voller kreativer Menschen und Ideen. Modding und Audiotechnik? Im Bereich hochwertiger Audioprodukte ist das bislang eher eine Seltenheit - mit einer genialen Ausnahme: den nachträglich an Headsets und Kopfhörern anbringbaren Antlion Audio ModMic Mikrofonen, dessen ModMic Business vor allem für VoIP konzipiert ist, aber auch für Gamer interessant sein dürfte.

Features des ModMic Business:

  • Flexibel anbringbares und voll modulares Add-On-Mikrofon mit Magnethalterung
  • Effektive Geräuschunterdrückung für lärmige Umgebungen
  • USB-Adapter mit eigener Soundkarte
  • Unidirektional mit hochsensibler
  • Perfekt geeignet für Multiplayer-Games, VoIP-Anrufe, Streaming, Podcasts uvm.
  • Inklusive 3,5-mm-Klinke-Kabel mit integriertem Mute-Button, 5 Kabelklemmen

Wenn man erst mal seine Traum-Headphones gefunden hat, aber das Mikrofon fehlt oder wenn man das eigentlich ideale Gamer-Headset sein Eigen nennt, aber das integrierte Mikro nicht (mehr) so funktioniert beziehungsweise klingt, wie gewünscht, dann fällt der komplette Wechsel auf ganz andere Ohrmuscheln gar nicht so leicht. Dann will man nur wegen des Mikrofons nicht auf den perfekten Sitz, die satten Bässe oder den genialen Raumklang verzichten müssen. Die Lösung kommt prompt von den Gamern und Hi-Fi-Liebhabern von Antlion Audio.

Das Bügelmikrofon in der Business-Ausführung verfügt über eine integrierte Mikrofon-Kapsel mit einem 3,5-mm-Klinkeanschluss samt Mute-Button. Der unidirektionale Modus bringt optimales Noise-Cancelling in lauteren Umgebungen. Hinzu kommt die hohe Empfindlichkeit von -38 (+/- 3) dBA sowie ein enormer Frequenzbereich von 100 Hz bis 10 kHz.

Geniale Magnetbefestigung mit zwei Basishalterungen

Das nachrüstbare Antlion ModMic Business ist eine technisch äußerst hochwertige Ergänzung der eigenen Lieblingskopfhörer oder ein Premium-Ersatzteil für unvollkommene Headsets und lässt sich nachträglich ganz einfach außen an einer Ohrmuschel anbringen. Dazu wird zunächst die entsprechende Stelle an der Ohrschale mit dem mitgelieferten alkoholischen Reinigungstuch gesäubert, dann die Schutzfolie an der Rückseite der kleinen Basishalterung - diese sieht aus wie ein Knopf - abgezogen und die Halterung fest aufgedrückt. Nach etwa einer Stunde ist die Verbindung ausreichend gefestigt.

Jetzt einfach nur noch den magnetisch haftenden Mikrofonbügel an die Basishalterung ankoppeln, den Schwenkarm in der richtigen Länge einstellen und den USB-Adapter oder den Klinkenstecker des Kabels mit dem PC verbinden. Der Bügel ist enorm flexibel und formbar und wenn man mag, kann man das gesamte Mikro einfach schnell abnehmen und dank Magnetismus entweder an sein Stahlgehäuse klippen.

Die Gesamthöhe des angebrachten Mikrofons an der Ohrmuschel beträgt ungefähr 17,5 mm. Das doppelseitige Klebepad an der Basishalterung stammt von der Qualitätsmarke 3M und sorgt dafür, dass das ModMic Business auf Flächen aus Metall, Kunststoff und sogar Mesh-Strukturen problemlos hält. Damit der Kunde das ModMic V5 auch an einem zweiten Kopfhörerpaar oder später noch einmal anbringen kann, legt Antlion Audio diesem eine zweite Basisbefestigung und ein zusätzliches 3M-Klebepad bei.

Technische Details:
  • Position: flexibel (abnehmbar)
  • Mikrofon-Kapsel:
    • Richtcharakteristik: Unidirektional (sensibles Studio-Mikrofon)
      Frequenzbereich: 100 Hz - 10 KHz
      Empfindlichkeit: -38 (+/- 3) dB(A)
      Impedanz: 2.200 Ohm
      SNR: > 50+ dB(A)
  • Maße:
    Bügellänge: 175 mm
    Durchmesser Basishalterung: 12,7 mm
    Gesamtabstand zur Ohrmuschel: ca. 17,5 mm
  • Anschluss:
    Kabellänge: 1,5 m
    Kabeldurchmesser: 2,5 mm
  • Lieferumfang:
    1x ModMic Businesss
    1x USB-Adapter
    2x Basishalterungen (für Headsets/Kopfhörer)
    1x Popschutz
    1x zusätzliches doppelseitiges 3M-Klebepad
    1x Alkohol-Reinigungstuch
    1x Anleitung
 
 
AntLion Audio
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technical Details

In-line control yes
Mute Button yes
Cable length 150 to169 cm
Frequency Response Microphone 100 - 10 000 Hz
Sensitivity Microphone -38 dB
Impedance Microphone 2200 Ohm
USB sound card incl. yes

Customer review "Antlion Audio ModMic Business"

Average customer review
Star Rating
(from 2 customer reviews)
 
Blaz
I am very satisfied with the ModMicBusiness. I'm using it with my SennheiserHD550 in my...
Dani
Erstklassiges Mikrofon, daß ich gerne weiterempfehle. Dank mitgelieferter...
No Limit (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Blaz

Excellent

I am very satisfied with the ModMicBusiness. I'm using it with my SennheiserHD550 in my office.
The sticker sticks to the headphones very well. I gave it 9/10 because there is no cable tube enclosed. So there are two cables visible and that doesn't look so nice. Otherwise a good choice for a microphone.

 
Dani

Exzellentes Mikro

Erstklassiges Mikrofon, daß ich gerne weiterempfehle. Dank mitgelieferter USB-Soundkarte hat das Mikro einen angenehmen, warmen Klang, der deutlich besser ist als bei den meisten Headset-Mikros.
Die Befestigung funktioniert einwandfrei, dank der Einkerbungen neben dem Magneten ist das Mikro nicht nur abnehmbar, sondern sogar hochklappbar.
Keine Rückkopplung/Echo bei gleichzeitigem Lautsprecherbetrieb am PC (solange der Sound nicht zu laut ist natürlich).
Einzig das recht kurze Kabel ist etwas hinderlich, der PC muss schon nah am Benutzer stehen, je nach Positionierung kann es etwas störend sein, da man es nicht großräumig um die Tastatur herumführen kann. Daher nur 9/10 Punkten.

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV