noblechairs collection 2016
aqua computer
Topseller!

aqua computer
airplex radical 4/420mm - Aluminium

  • Preiswerter
  • leistungsstarker 420er-Tripleradiator mit Aluminiumlamellen & 4 Rohrreihen aus aqua computers airplex radical Series

 

Unknown

114.90€*
 
 
 

Item number: WARA-403

EAN: 4260073418133

MPN: 33710

Manufacturer: aqua computer

 
 

Product information - airplex radical 4/420mm - Aluminium

Mit der Serie "airplex radical" bietet der deutsche Wasserkühlungsspezialist aqua computer eine Radiator-Serie an, die vor allem auf Leistung und Funktion zu einem fairen Preis abgestimmt ist. Die hier angebotene Triple-Version für drei 140-mm-Lüfter je Seite kommt mit Aluminiumlamellen im Inneren des Edelstahlrahmens daher und wird für extreme Kühlleistung von vier Kupferrohrreihen durchzogen. Der airplex radical 4/420 ist dabei 460 mm lang, 140 mm breit und 73 mm hoch. Er kann out-of-the-box einseitig drei 140er-Lüfter tragen, wenn die beidseitige Bestückung vorgesehen ist, müssen 12 optional erhältliche Gewindeeinsätze (M3) erworben werden.

Die "airplex radical"-Serie basiert auf den Erfahrungen, die aqua computer bei der Entwicklung der "airplex modularity Series" (AMS) gewinnen konnte, wobei man für die "airplex radical"-Modelle vieles auf das Wesentliche reduziert hat. Dadurch wurde ein außerordentlich hochwertig verarbeiteter Radiator mit einem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis geschaffen. Die "airplex radical"-Wärmetauscher besitzen wie die AMS-Brüder keine Lötverbindungen und sind daher bei der Auslieferung frei von Zinnresten. Es kommen ausschließlich Delrin, Edelstahl und Kupfer mit dem Kühlmittel in Kontakt - auch bei den Varianten mit Alu-Lamellen.

Für eine perfekte Lüftermontage hat sich aqua computer ein neues System mit hochwertigen Gewindehülsen aus vernickeltem Messing ausgedacht. Dieses patentrechtlich geschützte System ist so konstruiert, dass die Muttern in die Bohrungen des Lüfters hineinragen, wodurch diese praktisch von selbst in die richtige Position fallen. Wer schon einmal Lüfter auf einem Radiator montiert hat, weiß dies zu schätzen! Das System hat zudem den Vorteil, dass das Gewinde verlängert wird und die Schraube weiter von den Lamellen entfernt ist, sodass die Gefahr einer zu weit eingedrehten Schraube stark reduziert ist.

Bei einer Radiatormontage ohne Lüfter können die Hülsen zudem um 180 Grad gedreht eingesetzt werden, sodass sich der Wärmetauscher ohne Spalt zum Beispiel in einem Gehäusedeckel anbringen lässt. Sollte mal ein Gewinde beschädigt werden, so kann man die defekte Hülse einfach gegen eine neue austauschen. In den Führungen für die Hülsen sind außerdem kleine Rastnasen integriert, sodass die Hülsen sicher in der Endposition am Rahmen einrasten. Dieser wird aus Edelstahl hergestellt und als farblicher Akzent ist das hintere Abschlussblech aus dunkel chromatiertem Edelstahl gefertigt.

Technische Details:
  • Maße: 460 x 140 x 73 mm (L x B x H)
  • Material: Kupfer (Rohre), Aluminium (Lamellen), Edelstahl (Rahmen), Delrin (Anschlussterminal)
  • Farbe: Silber
  • Kompatible Lüfter: einseitig 3x 140 mm (M3-Gewinde) Zusätzliche Gewindeeinsätze für eine beidseitige Bestückung sind optional erhältlich
  • Rohrreihen: 4
  • Gewinde: 2x G1/4 Zoll
 
 
aqua computer
 

Technical Details

Radiator size 420 mm
Radiator Typ Multipass
Radiator height (exact) 73 mm
Radiator width (exact) 140 mm
Radiator lenght (exact) 460 mm
Radiator height 70 - 79 mm
Radiator width 140 - 149 mm
Radiator lenght 400 - 499 mm
No. of water cooling fittings 2x G1/4"
Cooler Material aluminum, delrin, copper
Fan compatibility 6x 140 mm
Fan / radiator mounting M3 thread
Primary colour silver
Secondary colour black

Customer review "aqua computer airplex radical 4/420mm - Aluminium"

Average customer review
Star Rating
(from 2 customer reviews)
 
Florian
Ich bin von dem Radiator absolout überzeugt, sowohl technisch als auch optisch. Die...
Hohmann
Hallo, ich wollte eigentlich den 2/420mm haben, da dieser leider nicht lieferbar war,...
Limit to last 6 weeks of reviews (1)
No Limit (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Florian

Erstklassiges Produkt!

Ich bin von dem Radiator absolout überzeugt, sowohl technisch als auch optisch.
Die Verarbeitung hebt sich von "normalen" Radiatoren deutlich ab.
Macht ordentlich was her mit den CNC gefrästen Deckeln und den Blechvekleidungen.

Der Radiator kühlt in meinem System eine 3080 und ein 5800X ohne Probleme.
Falls ich nochmal Bedarf für einen weiteren Radiator haben sollte, kommt mir nichts anderes mehr ins System als die airplex Serie.

 
Hohmann

klare empfehlung. Schaut aber nach ausreichend Platz

Hallo, ich wollte eigentlich den 2/420mm haben, da dieser leider nicht lieferbar war, habe ich diesen genommen. ich habe ein Thermaltake Core X9 das ist ein echtes Monster Gehäuse, ich hatte aber zu kämpfen um den Kühler unter zu bringen. bin aber begeistert
Die verarbeitung ist über jden Zweifel erhaben.
Was für mich ein Asuschlagpunkt war, ist die Befestigung, da so kein Gewinde mehr rausreissen kann oder ähnliches. Der sitz und salt bei den Muttern ust super und stabiel. Auch die Kühlrippen sind nicht zu eng so das ich den Lüfter mit 1000u/min laufen lassen kann. das Wasser hat da bei eine Temperatur von 24° bei 86 l/h.

Einziger Minuspunkt "des wegen auch 9 von 10, Aqua Computer lässt sich meist alles extra bezahlen, so sind in dem Setz lediglich 12 Muttern und 12 Schrauben bei. Wo die Schrauben auch noch 2mm zu kurz sind um ein Lüfter zu installieren, wes wegen die Schrauben für mich unbrauchbar sind. Aslo bestellt noch ein mal Muttern nach und sorgt für verschieden lange Schrauben.

 
 
Notice: You must be logged in to submit a review. Click here to log in
 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) currently takes at least 4-7 business days due to the crisis. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the next 7 business days and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV