noblechairs collection 2016
ASUS
Topseller!

ASUS
ROG RYUO 240 Komplett-Wasserkühlung - 240mm

  • All-In-One-Wasserkühlung von ASUS
  • 240-mm-Radiator aus Aluminium
  • zwei Lüfter mit hohem statischen Druck
  • OLED-Display für Systeminformationen
  • schickes Design & leiser Betrieb
  • kompatibel zu AMD & Intel Sockeln

 

On Order

165.62€*
 
 
 

Item number: WASE-373

EAN: 4718017039635

MPN: 90RC0040-M0UAY0

Manufacturer: ASUS

 
 

Product information - ROG RYUO 240 Komplett-Wasserkühlung - 240mm

Crysis Remastered ab sofort zu ausgewählten ASUS- & ROG-Produkten bei Caseking!

Innerhalb des Aktionszeitraumes bzw. solange der Vorrat reicht gibt es bei Caseking zu qualifizierten ASUS-Produkten aus den den Kategorien Mainboards, Monitore, Headsets, Mäuse, Tastaturen, Netzteile, Wasserkühlung und Gehäuse das Spiel Crysis Remastered mit dazu. Einen Code zur Beantragung direkt bei ASUS erhalten Caseking-Kunden von uns innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf per E-Mail. Das Erscheinungsdatum von Crysis Remastered ist aktuell unbekannt. [Update]

Crysis Remastered zu ausgewählten ASUS-Produkten ASUS & ROG-Produkten bei Caseking!


Hinweise: Das Spiel muss mit dem von uns bereitgestellten Einlösecode direkt bei ASUS beantragt werden. Das Angebot ist limitiert und nur gültig, solange der Vorrat reicht bzw. bis zum Ablaufdatum der Aktion. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Bearbeitungszeit beträgt bis zu 90 Werktage. Nur Kunden mit Wohnsitz in Deutschland und Österreich sind teilnahmeberechtigt. Die Aktion ist auf zwei Aktionsprodukte pro Kunde beschränkt. Ein Aktionsprodukt kann nur an einer Promotion teilnehmen. Nur Endkunden erhalten kostenlose Beigaben. Nicht qualifizierte Produkte sind nicht zum Bezug kostenloser Beigaben berechtigt.

Die ASUS RYUO 240 Komplett-Wasserkühlung kombiniert erstklassige Leistung mit einem edlen Design. Gleichzeitig beweist ASUS sein Gespür für Innovationen in Form eines OLED-Displays auf der Pumpe, über das man sich Systeminformationen, wie z.B. die CPU-Temperatur, anzeigen lassen kann. Die ansonsten komplett in Schwarz gehaltene AiO-Wasserkühlung ist zudem mit adressierbaren RGB-LEDs an der Pumpe bestückt. Die Informationen auf dem OLED und die Beleuchtung werden über die LiveDash-Software gesteuert.

Die ASUS RYUO 240 Komplett-Wasserkühlung im Überblick:

  • OLED-Display zum Anzeigen von Systeminformationen
  • Adressierbare RGB-LED-Beleuchtung an der Pumpe
  • 240-mm-Radiator aus Aluminium für maximale Kühlperformance
  • Zwei 120-mm-PWM-Lüfter mit einem statischen Druck von 5 mmH2O
  • Max. 133,6 m³/h Fördervolumen bei max. 2.500 U/min
  • Einfache Handhabung durch flexible Schläuche mit Knickschutz
  • Kompatibel mit allen gängigen AMD- & Intel-Sockeln
  • 3 Jahre Herstellergarantie

Leistungsstarke Kühlperformance für anspruchsvolle Systeme

Der Dualradiator der ASUS RYUO 240 Komplett-Wasserkühlung ist mit zwei 120-mm-Lüftern bestückt. Die Fans können per PWM in einem Bereich zwischen 800 und 2.500 U/min geregelt werden. Bei maximaler Drehgeschwindigkeit erzeugen die Lüfter jeweils einen sehr hohen statischen Druck von 5,0 mmH20 und haben einen Luftdurchsatz von 133,6 m³ pro Stunde. Auf den Lagern der Lüfter ist das ROG STRIX-Logo angebracht, wodurch ein hoher Wiedererkennungswert gegeben ist.

Eben dieses Logo ist auch auf dem 1,77-Zoll-OLED-Display auf dem Pumpengehäuse voreingestellt, kann aber über die LiveDash-Software geändert werden. Das Display kann JPEGs und GIFs mit einer Größe von 160 x 128 Pixels darstellen. Alternativ kann das OLED-Display auch Systeminformationen wie die Wassertemperatur anzeigen. Die Bodenplatte der Pumpe besteht aus Kupfer und garantiert so die bestmögliche Wärmeableitung von der CPU.

Die Pumpe wird per 4-Pin-PWM-Anschluss an den CPU-Kühler-Header des Mainboards angeschlossen und kann so entsprechend der Auslastung der CPU gesteuert werden. An der Basis der Pumpe befinden sich adressierbare RGB-LEDs, die ebenfalls über die LiveDash-Software gesteuert werden können. Der gesleevte Verbindungsschlauch zwischen Pumpe und Radiator ist 38 cm lang, so dass die ASUS RYUO 240 Komplett-Wasserkühlung auch in größeren Gehäuse eingesetzt werden kann.

Technische Details:
  • CPU-Kühler:
    Maße: 80 x 45 x 80 mm (B x H x T) Material Bodenplatte: Kupfer
    Schlauchlänge: 380 mm
  • Radiator:
    Maße (mit Lüfter): 272 x 121 x 52 mm (B x H x T)
    Material: Aluminium (schwarz lackiert)
  • Lüfter:
    Typ: 2x 120 mm (ROG RYUO Model 12)
    Drehzahl: 800 - 2.500 U/min +/- 10%
    Fördervolumen: max. 133,6 m³/h
    Statischer Druck: 5,0 mmH2O
    Lautstärke: max. 37 dB(A)
    Anschluss: 4-Pin-PWM
  • Kompatibilität:
    Intel-Sockel: 115x, 1366, 2011(-V3), 2066
    AMD-Sockel: AM4, TR4
  • Herstellergarantie: 3 Jahre
 

Further links for "ROG RYUO 240 Komplett-Wasserkühlung - 240mm"

 
ASUS
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technical Details

CPU socket 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-V3, 2066, AM4, TR4, sTRX4
Radiator size 240 mm
Radiator height (exact) 27 mm
Radiator height with fan (exact) 52 mm
Radiator height 20 - 29 mm
Radiator height with fan 50 - 69 mm
Illumination yes
Illumination colour RGB (selectable)
Included fans 2x
Rotor diameter 120 mm
Fan colour black
Fan connector 4 Pin (PWM)
Tube lenght 33 - 40 cm
CPU cooler type AiO liquid cooler
Warranty 3 years

Customer review "ASUS ROG RYUO 240 Komplett-Wasserkühlung - 240mm"

Average customer review
Star Rating
(from 3 customer reviews)
 
Funkyjot
...wenn man alle Funktionen nutzen möchte und über genug Nerv und Geduld verfügt, sich...
Chris Schmidt
Die Aio für den Preis macht was sie soll :) nur der Preis ist heiss ^^ bei mir Läuft...
Maximilian Kowalski
Kühlt sehr gut, auch nicht zu laut, nur funktioniert der LED-Ring nicht wirklich...
No Limit (3)
67% (2)
33% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Funkyjot

Kaufempfehlung

...wenn man alle Funktionen nutzen möchte und über genug Nerv und Geduld verfügt, sich mit der Software auseinanderzusetzen.
Aura und LiveDash sind einfach nicht wirklich ausgereift und stabil. 2 Tage tüfteln, installieren und deinstallieren, Windows neu aufsetzen etc. bis die Alleinstellungsmerkmale dieser AIO auch wirklich nutzbar waren.
Aber ansonsten sehr viel positives:
-Installation (AMD) kinderleicht, passt übrigens auch auf AM3, obwohl das nicht in der Liste steht
-die Schlauchlänge+die per Software drehbare Darstellung auf dem Display lässt einem mehrere Optionen zur Platzierung des Radiators, so dass die Schläuche und Anschlüsse die Optik nicht stören
-die beigelegten Lüfter nutze ich nicht, habe dafür 2 Noiseblocker im Einsatz, da diese einfach viel leiser bei gleichem Nutzen sind
-Temperaturen sind top! Mein Ryzen 2700X hat es noch nie über 60 °C geschafft (Lüfter auf 40%)
-die Pumpe wird über den CPU-Fan Header gesteuert, den ich momentan auf "Auto" gestellt habe und so ist die Pumpe nicht zu hören

Fazit: Kühlleistung top! Lautstärke ebenfalls (mit anderen Lüftern) Software holprig und dringend verbesserungswürdig! Aber wenn sie mal läuft, hat man viel Freude mit der AIO

PS @Chris Schmidt- Pumpe im Bios einstellen

 
Chris Schmidt

Schik Leise Kühlt

Die Aio für den Preis macht was sie soll :) nur der Preis ist heiss ^^ bei mir Läuft die Software nach suchen jetzt endlich sauber man kann es ja über LiveDash Steuern o über die Asus Aura da kann man aber die Netten Bilder nie ändern wie bei LiveDash :) Leise ist sie egal ob Pumpe o die Lüfter von Noctua

Nur frag ich mich wie ich die Pumpe einstellen kann ??? o läuft die über die Steurung an von Asus zwecks der geschwindigkeit ??? vieleicht kann ja da mal jemand was schreiben o sagen dazu ob es da ein andres Programm gibt o ob das nur über das Al Suite 3 zu Steuern ist :) ???

so ist es eine schike kleine AIO die ihre arbeit macht u für Asus Fan ein muss ;)

grüsse

 
Maximilian Kowalski

Verbesserung erwünscht

Kühlt sehr gut, auch nicht zu laut, nur funktioniert der LED-Ring nicht wirklich (flackert und und leuchtet sehr schwach) nach dem Softwareupdate funktioniert wenigstens das Oled-Display, trotzdem werden manche Einstellungen nicht übernommen und ein wenig mehr Kombinationsmlglichkeiten sind wünschenswert.

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) currently takes 2-5 business days due to the crisis. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV