noblechairs collection 2016
ASUS
Topseller!

ASUS
STRIX SOAR 7.1 Soundkarte, Stereo, PCI-E x1

  • Schwarze STRIX 7.1 PCIe Gaming Soundkarte mit exzellentem Bass
  • Kopfhörerverstärker und Sonic Radar

 

in stock

89.90€*
 
 
 

Item number: GASC-090

EAN: 4712900005974

MPN: 90YB00J0-M1UA00

Manufacturer: ASUS

 
 

Product information - STRIX SOAR 7.1 Soundkarte, Stereo, PCI-E x1

ASUS ist einer der bekanntesten und größten Hersteller von PC-Hardware und bietet mit der "Republic of Gamers (ROG)"-Serie dedizierte High-End Komponenten, Komplettsysteme, Gaming-Notebooks sowie Bildschirme für Gamer und Overclocker an und unter der STRIX-Serie wird von ASUS speziell für Gamer geschaffenes Zubehör wie Gaming-Mäuse, Gaming-Tastaturen, Maus-Pads und Headsets angeboten.

Der Name STRIX steht für feinstes Hörvermögen und schärfste Sehkraft, was nicht verwundern darf, denn der Name kommt aus dem Altrömischen und Altgriechischen und bedeutet Eule. Zu den neuesten Mitgliedern der STRIX-Familie gehören High-Performance Grafikkarten und exzellente Gaming-Soundkarten.

Die schwarze ASUS STRIX SOAR 7.1 Soundkarte mit grauen "Federn" verfügt über einen 6632AX High-Definition Soundchip von C-Media mit max. 384 KHz/24 Bit und bietet ein kristallklares Klangerlebnis! Fünf analoge 3,5-mm-Klinken-Ausgänge und ein analoger 3,5-mm-Klinkeneingang werden von einem digitalen S/PDIF-Anschluss für maximale Konnektivität unterstützt.

Exzellente Basswiedergabe wird durch einen Kopfhörerverstärker mit 600 Ohm ermöglicht und ein unglaublicher Signal-Rauschabstand, oder SNR, von 116 dB liefert ein phänomenales Sounderlebnis. Für sofortige Anpassungen im Spiel steht eine Audio-Box zur Verfügung und mit dem Sonic-Studio-Sound-Tool können Voreinstellungen schnell und einfach eingerichtet werden.

Als Soundkarte für Gamer bietet die STRIX RAID SOAR mit dem "Sonic Radar" die Möglichkeit an, während des Spielens ein HUD mit Radar einzublenden. Mit Hilfe dieses HUDs können Geräuschquellen optisch wahrgenommen werden, um die Position von z.B. Gegnern schneller feststellen zu können. Als optisches Schmankerl verfügt die ASUS Soundkarte über ein leuchtendes Eulenaugen-Design auf der Soundkarte

Die Karte benutzt einen PCIe-Anschluss. Sie ist daher nicht mit herkömmlichen PCI-Steckplätzen kompatibel. Dazu ist es nötig, die STRIX SOAR über einen 6-Pin PCIe-Stromstecker zusätzlich mit Strom zu versorgen. Der Nutzer sollte also sicher stellen, dass sein Netzteil einen entsprechenden Anschluss zur Verfügung stellt.

Technische Details:
  • Maße: 190 x 22 x 130 mm (B x H x T)
  • Farbe: Schwarz
  • Soundchip: C-Media 6632AX High-Definition Sound Processor
  • Anschluss: PCIe (+ 6-Pin PCIe Stromanschluss)
  • Ein- /Ausgänge:
    1x optisch S/PDIF
    1x 3,5 mm (Mikro, Line-In)
    5x 3,5 mm
 

Further links for "STRIX SOAR 7.1 Soundkarte, Stereo, PCI-E x1"

 
ASUS
 

Customer review "ASUS STRIX SOAR 7.1 Soundkarte, Stereo, PCI-E x1"

Average customer review
Star Rating
(from 3 customer reviews)
 
Alexander
Karte braucht einen eigenen Stromanschluss direkt vom Netzteil. So wie es in der...
T. Schmelzer
Lieferung von Caseking war schnell und einwandfrei - wie immer! Die Strix hat eine...
SHPETIM
IST GUTE PRODUKT UND LAUFT HEVORRAGEND:
No Limit (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Alexander

TOP Soundkarte !!!

Karte braucht einen eigenen Stromanschluss direkt vom Netzteil. So wie es in der Beschreibung von Caseking steht, da sonst Soundprobleme, kratzen bzw. Lautstärkeunterschiede in Games oder beim Musik hören, auftreten können. 6-Pol-Stecker in die Soundkarte stecken, Treiber sauber installieren, und ab die Post. Habe jetzt satte Bässe und einen sehr guten Klang in allen Soundbereichen. Sehr empfehlenswert.

 
T. Schmelzer

Ersteindruck Asus Strix Soar 7.1

Lieferung von Caseking war schnell und einwandfrei - wie immer!
Die Strix hat eine Xonar D2X ersetzt, da diese trotz Super-Klang keine Treiberentwicklung seit 2015! mehr bekommt. :-(
Der Klang der Strix ist für mich bei Musik an einem 2.1 System von Logitech vergleichbar gut. Den Spielesound habe ich bisher noch nicht testen können. Bin aber bisher sehr zufrieden, wenn ich mich auch erst noch in die Sonic-Software einarbeiten muss.

 
SHPETIM

Asus Strix Soar 7.1 Soundkarte

IST GUTE PRODUKT UND LAUFT HEVORRAGEND:

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

Awards

  • ASUS STRIX SOAR 7.1 Soundkarte, Stereo, PCI-E x1 - Hardwareluxx - Hersteller der Jahres 2016 ASUS Soundkarten

    Hardwareluxx - Hersteller der Jahres 2016 ASUS Soundkarten

    Hersteller der Jahres 2016 ASUS Soundkarten

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV