noblechairs collection 2016
BitFenix
Topseller!
 
 

BitFenix
Spectre 120mm Lüfter rote LED - schwarz

  • With a unique sickle fan black design and proprietary technology
  • the BitFenix Spectre LED fan is perfect for keeping your system icy cool with aggressive looks and minimal noise.

 

in stock

7.90€*
 
 
 

Item number: LUBF-017

EAN: 4716779440201

MPN: BFF-BLF-12025R-RP

Manufacturer: BitFenix

 
 

Product information - Spectre 120mm Lüfter rote LED - schwarz

Die Vereinbarkeit von Design und Funktionalität ist der wesentliche Anspruch von BitFenix. Mit den erstklassigen Colossus und Survivor Gehäusen zeigt der Hersteller auch gleich, was in der Praxis darunter zu verstehen ist. Nun erweitert BitFenix sein Angebot um Zubehör- und Modding-Artikel, welche analog zu den Gehäusen weit mehr können, als nur schön auszusehen.

Dies gilt auch für die Lüfter der Spectre Serie, die in vielfältigen Versionen angeboten werden. Hierbei handelt es sich um einen schwarz-transparenten 120-mm-Lüfter, der bei unter 20 dB(A) Geräuschentwicklung ein Volumen von 73,5 m³/h durch den Rotor schaufelt. Als Besonderheit kann die rote Beleuchtung des Spectre unabhängig von der Drehzahl deaktiviert werden. Derartige Lösungen gab es bisher nur bei einigen Gehäusen und kann nun erstmals nachgerüstet werden.

Hierzu verfügt der Lüfter neben einem 3-Pin Anschluss zur Stromversorgung und gegebenenfalls zur Regelung der Drehzahl über einen zusätzlichen 2-Pin. Dieser kann entweder mit dem Survivor-Case oder dem Hydra System von BitFenix verbunden werden, womit sogar die Beleuchtung mehrerer Lüfter gleichzeitig gesteuert werden kann.

Technische Details:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm (B x H x T)
  • Farbe: Schwarz (transparent)
  • Lautstärke: < 20 dB(A)
  • Drehzahl: 1.000 U/min*
  • Fördervolumen: 73,5 m³/h
  • Luftdruck: 0,62 mm-H2O
  • Spannung: 12 V
  • Anschlüsse:
    1x 3-Pin (Stromversorgung/Steuerung)
    1x 2-Pin (LED-Kontrolle)
  • Kabellänge:
    3-Pin: ca. 50 cm
    2-Pin (abnehmbar): ca. 85 cm
  • Beleuchtung: 4x Red LEDs
 

Further links for "Spectre 120mm Lüfter rote LED - schwarz"

 
BitFenix
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technical Details

Primary colour black
Secondary colour black
Fan connector 3 Pin
Illumination yes
Illumination colour red
Max rpm 500 - 1000 U/min
Max noise level 15 - 20 dB(A)
Max air volume 50 - 75 m³/h
Rotor diameter 120 mm
Mounting holes 120 mm

Customer review "BitFenix Spectre 120mm Lüfter rote LED - schwarz"

Average customer review
Star Rating
(from 3 customer reviews)
 
TheSp1k3
Ich habe diese Lüfter schon einmal bei einem Freund verbaut und jetzt habe ich sie mir...
TheSp1k3
Ich habe diese Lüfter schon einmal bei einem Freund verbaut und jetzt habe ich sie mir...
Xenocron
Sehr leise und sehen gute aus! Das Kabel ist lang genug und hat nur ein 3 Pin Anschluss...
No Limit (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
TheSp1k3

Ich habe diese Lüfter schon einmal bei...

Ich habe diese Lüfter schon einmal bei einem Freund verbaut und jetzt habe ich sie mir selbst bestellt. Ich bestelle mir in der Regel nur BeQuiet Lüfter, weil ich wert auf einen Silent PC lege.

Jedoch gibt es diese nicht als LED-Lüfter. Nach einigen schlechten Erfahrungen, bin ich auf die LED-Lüfter von BitFenix gestossen. Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert!!!

Die Lüfter sind selbst auf höchster Stufe relativ leise, aber mit einer Lüftersteuerung sind sie Ideal. Ich habe keinerlei störendes Schleifen oder Summen wahrgenommen, das einige Lüfter haben, wenn man sie über eine Lüftersteuerung regelt. Aussederm haben sie, das ist meine Meinung, eine sehr schöne, starke Beleuchtung.

Kurz um, wer einen leisen LED-Lüfter such, sollte auf jedenfall diese hier nehmen. Ich kann sie absolut empfehlen!!!!

MfG

 
TheSp1k3

Ich habe diese Lüfter schon einmal bei...

Ich habe diese Lüfter schon einmal bei einem Freund verbaut und jetzt habe ich sie mir selbst bestellt. Ich bestelle mir in der Regel nur BeQuiet Lüfter, weil ich wert auf einen Silent PC lege.

Jedoch gibt es diese nicht als LED-Lüfter. Nach einigen schlechten Erfahrungen, bin ich auf die LED-Lüfter von BitFenix gestossen. Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert!!!

Die Lüfter sind selbst auf höchster Stufe relativ leise, aber mit einer Lüftersteuerung sind sie Ideal. Ich habe keinerlei störendes Schleifen oder Summen wahrgenommen, das einige Lüfter haben, wenn man sie über eine Lüftersteuerung regelt. Aussederm haben sie, das ist meine Meinung, eine sehr schöne, starke Beleuchtung.

Kurz um, wer einen leisen LED-Lüfter such, sollte auf jedenfall diese hier nehmen. Ich kann sie absolut empfehlen!!!!

MfG

 
Xenocron

Sehr leise und sehen gute aus! Das...

Sehr leise und sehen gute aus! Das Kabel ist lang genug und hat nur ein 3 Pin Anschluss (genau das was ich suchte *g*)

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

Awards

  • BitFenix Spectre 120mm Lüfter rote LED - schwarz - Syndrome-OC.net - BitFenix Spectre LED

    Syndrome-OC.net - BitFenix Spectre LED

    Add to that a pair of fans Spectrum LED and wrap inside your box of Aqua strip and admire your beautiful config worthy of the most beautiful Christmas trees.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV