noblechairs collection 2016
BitFenix
Topseller!
 
 

BitFenix
Spectre PRO 230mm Lüfter grüne LED - schwarz

  • Following the success of our Spectre™ LED Fan Series
  • Spectre Pro™ LED ups the ante with an all-new design and enhanced performance.

 

in stock

19.90€*
 
 
 

Item number: LUBF-053

EAN: 4716779447927

MPN: BFF-LPRO-23030G-RP

Manufacturer: BitFenix

 
 

Product information - Spectre PRO 230mm Lüfter grüne LED - schwarz

BitFenix fällt seit geraumer Zeit mit außergewöhnlichen Gehäusen wie dem Colossus, Shinobi oder Raider auf, die neben einem unverwechselbaren Stil auch eine hohe Verarbeitungsqualität und eine ebensolche Feature-Dichte mit sich bringen. Dasselbe konnte der interessierte Beobachter bei der ersten Lüfterserie aus dem Hause BitFenix feststellen, denn die langsam drehenden Spectre-Lüfter überzeugen bis heute mit Silent-Qualitäten zu einem unschlagbaren Preis. Darüber hinaus stand und steht eine große Bandbreite unterschiedlicher Formate und LED-Farben zur Verfügung.

Die neuen Lüfter der Spectre-Pro-Serie erweitern die Palette sinnvoll, indem nun auch Fans mit höherer Drehzahl und entsprechend höherem Fördervolumen für heißblütige Systemkomponenten zur Verfügung stehen. Um dabei trotzdem nicht durch unangenehme Lautstärke aufzufallen, mussten sich die Ingenieure einiges einfallen lassen - und man muss ihnen attestieren: job done!

So wurden etwa die Lüfterblätter neu gestaltet, so dass geräuschintensive Luft-Verwirbelungen auf ein Mindestmaß reduziert werden konnten. Und durch das Dual-Frame-Layout, bei dem der Lüfter in einem eigenen Rahmen innerhalb des äußeren Rahmens sitzt, wird die Übertragung von Schwingungen verringert. Das hochwertige Fluid Dynamic Bearing wurde dagegen als Lager-Typ beibehalten.

Die bereits von BitFenix bekannte Flexibilität ist auch bei den Spectre Pros vorhanden, denn von 120 mm bis zu 230 mm sind alle Formate, die heute üblich und beliebt sind, in Schwarz oder verschiedenen LED-Farben vertreten. Bei den farbigen Varianten ist der innere Rahmen übrigens in der jeweiligen LED-Farbe gehalten, während der äußere schwarz-transparent ist. Die LEDs können sogar nach Belieben ausgeschaltet werden.

Hierzu verfügen die Lüfter neben einem 3-Pin-Anschluss zur Stromversorgung und gegebenenfalls zur Regelung der Drehzahl über einen zusätzlichen 2-Pin. Dieser kann entweder mit dem Survivor-Case oder dem Hydra-System von BitFenix verbunden werden, womit sogar die Beleuchtung mehrerer Lüfter gleichzeitig gesteuert werden kann.

Nachdem das Produkt an sich bereits auf ganzer Linie überzeugen kann, macht ein umfangreiches Zubehör den Spectre Pro endgültig zum Preis-Leistungs-Kracher im Performance-Bereich: Neben Lüfterschrauben befindet sich zusätzlich ein Adapter für den noch leiseren 7-Volt-Betrieb im Lieferumfang.

Technische Details:
  • Maße: 230 x 200 x 30 mm (B x H x T)
  • Farbe: Schwarz (transparent), Grün
  • Lautstärke: 25,6 dB(A)
  • Drehzahl: 900 U/min
  • Fördervolumen: 264,0 m³/h
  • Statischer Druck: 1,81 mm-H2O
  • Spannung: 12 V
  • Anschlüsse:
    1x 3-Pin (Stromversorgung / Steuerung)
    1x 2-Pin (LED-Kontrolle)
  • Beleuchtung: 4x Green LEDs
 

Further links for "Spectre PRO 230mm Lüfter grüne LED - schwarz"

 
BitFenix
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technical Details

Primary colour black
Secondary colour green
Fan connector 3 Pin
Illumination yes
Illumination colour green
Max rpm 500 - 1000 U/min
Max noise level 25 - 30 dB(A)
Max air volume 250 - 275 m³/h
Rotor diameter 230 mm
Mounting holes 230 mm

Customer review "BitFenix Spectre PRO 230mm Lüfter grüne LED - schwarz"

Average customer review
Star Rating
(from 1 customer reviews)
 
No Limit (1)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
 
Ryan_Lennox

Der Lüfter fördert ein recht hohes...

Der Lüfter fördert ein recht hohes Luftvolumen in meinen tower was sich extrem auf meine Temperaturen ausgewirkt hat. In dem Punkt ist der Lüfter wirklich eine Empfehlung.

Allerdings finde ich ihn doch sehr laut obwohl ich ihn mit Vibrationsdämpfern von Bitfenix eingebaut habe. Die waren zwar nicht in der Packung enthalten, die sind nur bei den kleineren Varianten enthalten. Aber wenn man da auch welche bestellt hat und damit diesen großen Lüfter anbringen möchte merkt man auch sofort warum. Der Lüfter ist gut 7mm höher als die 120mm und 140mm variante und somit sind die Dämpfer auch zu kurz und schauen aus den schraubenlöchern nicht heraus. Nur mit viel geschickt und Werkzeug konnt ich ihn mit den Vibrationsdämpfern von Bitfenix befestigen. Sitzt aber bombenfest.

Die Optik ist super, sieht echt edel aus, allerdings sind die LED´s doch recht schwach, die könnten ruhig ein bisschen heller sein.

Darum von mir 3 sterne. Einen halben abzug wegen der schwachen LED und einen weiteren halben abzug durch die Lautstärke sowie einen kompletten punkt abzug duch die befestigung die Theoretisch nur mit normalen Schrauben möglich ist.

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

Awards

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV