noblechairs collection 2016
Corsair
Topseller!

Corsair
Cooling Hydro Series H55 Komplett-Wasserkühlung

  • Socket Compatibility: 2011 / 1366 / 1150 / 1155 / 1156 / AM2 / AM3 / FM1

 

in stock

74.60€*
 
 
 

Item number: WASE-163

EAN: 0843591034470

MPN: CW-9060010-WW

Manufacturer: Corsair

 
 

Product information - Cooling Hydro Series H55 Komplett-Wasserkühlung

Nachdem Corsair mit der H50 erfolgreich seinen Einstand im Bereich leistungsfähiger Kühllösungen feiern konnte und mit weiteren AIO-Wasserkühlungen das Portfolio erweitert hat, folgt mit der H55 der überarbeitete und in einigen Details, wie etwa dem Schlauchsystem, verbesserte Nachfolger, der noch besser kühlen und zugleich leiser arbeiten soll.

Das System besteht aus einer grundlegenden Konstruktion: Gefertigt aus zwei Teilen - dem Radiator und dem Kühlkörper. Während der Radiator an einem 120er Lüfter-Slot montiert wird - vorzugsweise an der Gehäuserückseite - findet der Kühler auf der CPU Platz. Im Gehäuse des Kühlers sind bereits die Pumpe und der Ausgleichbehälter verbaut. Da es sich um einen geschlossenen Kreislauf handelt, muss das System nicht gewartet werden.

Der Boden des Kühlkörpers nimmt die Abwärme des Prozessors auf und leitet sie dank Kupfer effizient an das Wasser weiter. Dieses wird wiederum von der Pumpe Richtung Radiator gepumpt, wo die Kühlflüssigkeit eine feine Lamellenstruktur durchfließt und die Wärme an die durchströmende Luft abgibt. Der Lüfter sorgt wiederum dafür, dass der Radiator ständig von Frischluft versorgt wird.

Um die Kühlleistung der H55 gegenüber der H50 zu steigern, durchströmt das Wasser über der CPU ein gefräste Struktur mit feinen Kanälen. Diese vergrößern die Oberfläche zur Wärmeabgabe an das Wasser und erhöhen damit die Kühlleistung. Zusätzlich sind die Schläuche nun aus Gummi und bieten eine höhere Flexibilität bei gleichbleibend geringer Verdampfung von Kühlflüssigkeit. Der Kühlblock mit integrierter Pumpe ist zudem deutlich flacher gestaltet als noch bei H50, was für eine noch flexiblere Raumaufteilung sorgt.

Gerade in kompakten Gehäusen können Tower-Luftkühler aus Platzgründen meist nicht genutzt werden. Im Falle der H55 muss jedoch nur der flache Kühler direkt auf der CPU sitzen. Der Radiator kann unter Beachtung der Schlauchlänge recht frei platziert werden. Das Montagesystem der H55 ist für die Sockel 1150, 1155, 1156, 1366, 2011, AM2(+), AM3(+) und FM1 sowie FM2(+) geeignet.

Hinweis: Ein passendes Bracket für die Montage auf dem Sockel AM4 liegt dem Kit nicht bei. Über die Webseite des Herstellers kann es als Umrüst-Kit für AM4-Sockel jedoch kostenfrei nachbestellt werden.

Technische Details:
  • Radiator: 120 mm
    Maße: 152 x 120 x 27 mm (B x H x T)
  • Lüfter: 120 mm (30,32 dB(A), 1.700 U/min, 96 m³/h)
  • Kompatibilität: Sockel 1150, 1155, 1156, 1366, 2011, AM2, AM2+, AM3, AM3+, AM4 (optional), FM1, FM2, FM2+
  • Features:
    Komplettes Wasserkühlungssystem mit einfacher Installation
    Vorgefüllt und wartungsfrei
    Hohe Kühlleistung
    Hohe Kompatibilität
 

Further links for "Cooling Hydro Series H55 Komplett-Wasserkühlung"

 
Corsair
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technical Details

CPU socket 1150, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-V3, 2066, AM2, AM3, AM3+, AM4, FM1
Radiator size 120 mm
Radiator height (exact) 27 mm
Radiator height with fan (exact) 52 mm
Radiator height 20 - 29 mm
Radiator height with fan 50 - 69 mm
Illumination no
Included fans 1x
Rotor diameter 120 mm
Fan colour black
Fan connector 3 Pin
Pump connector 3 Pin (voltage control)
Max noise level 30 - 34 dB(A)
CPU cooler type AiO liquid cooler

Customer review "Corsair Cooling Hydro Series H55 Komplett-Wasserkühlung"

Average customer review
Star Rating
(from 5 customer reviews)
 
Maiklocke
Habe vor 3 jahren Die All in One wakü Bestellt der einbau war sehr einfach . Leider...
SchokoHD
Ich kann diese Komplett-Wasserkühlung nur weiter empfehlen habe ein AMD FX 6300 und...
Orhan-61
Für alle die eine Wasserkühlung testen wollen, ist diese sehr empfehlenswert. Die...
No Limit (5)
0% (0)
100% (5)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Maiklocke

Sehr gute Kühlleistung

Habe vor 3 jahren Die All in One wakü Bestellt der einbau war sehr einfach .

Leider ist nach 3 Jahren die Pumpe Defekt warum auch immer

Zum einsatz kahm die wakü auf einem phenom II x4 955 BE 3,2Ghz
Volllast CPU-Temp. bei etwa 43°C.

für einsteiger einer All in On wakü zu entpfehlen.

Würde mich aber troz der Kühleistung für ein Besseres Produckt entscheiden

 
SchokoHD

Ich kann diese Komplett-Wasserkühlung...

Ich kann diese Komplett-Wasserkühlung nur weiter empfehlen

habe ein AMD FX 6300 und im leerlauf bei 19-25°c und auf last 30-45°c

der mitgelieferte lüfter ist etwas laut

 
Orhan-61

Für alle die eine Wasserkühlung testen...

Für alle die eine Wasserkühlung testen wollen, ist diese sehr empfehlenswert. Die Installation ist auf Intel als auch auf AMD Boards sehr einfach.
Die Kühlung ist sehr gut (AMD FX 6300 im Idle bei 25°C und unter Last bei ca. 42°C).
Der Lüfter ist etwas laut, aber kann durch Lüfter von BeQuiet! ersetzt werden (so habe ich es gemacht).

 
Hobbyschrauber77

Sehr gute Kühlleistung bei einem Intel...

Sehr gute Kühlleistung bei einem Intel i5-2310, über 1h Volllast CPU-Temp. bei etwa 43°C. Die Backplate muss bei LGA1155-Boards leicht gegen den Uhrzeigersinn verdreht werden.

 
JillValentine

Erstmal zur Lieferung die war wie von...

Erstmal zur Lieferung die war wie von Caseking gewohnt ultra schnell, Verpackung usw auch alles super.

Zum Produkt ja also der Einbau war am Anfang etwas kompliziert dann aber leicht ich muss nur dazu sagen dass wenn man den Sockel 1155 hat man die Backplate leicht schräg einbauen muss da es sonst nicht passt. Und ja leider passt der Radiator NICHT in das Thermaltake Commander Gehäuse da der Radiator höher als ein 120mm Lüfter ist musste den Radiator etwas weiter nach unten verschieben und nur mit zwei Schrauben befestigen.

Die Kühlleistung ist spitze komme nicht über 48° Die pumpe ist nicht hörbar aber da es eine Pumpe ist hört man doch ein leises brummen aber ich denke costume wasserkühlungen sind lauter man muss schon mit dem Ohr am Gehäuse liegen um sie zu hören.. Den mitgelieferten Lüfter nutze ich nicht stattdessen einen Enermax Cluster.

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

Awards

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV