noblechairs collection 2016

Corsair
K65 LUX RGB Compact Gaming Tastatur, MX-Red - schwarz

  • Kompakte
  • mechanische Gaming-Tastatur (TKL) von Corsair mit Cherry-MX-RED-Switches
  • Alu-Chassis & konfigurierbarer RGB-LED-Beleuchtung

 

in stock

143.52€*
 
 
 

Item number: GATA-795

EAN: 0843591074599

MPN: CH-9110010-DE

Manufacturer: Corsair

 
 

Product information - K65 LUX RGB Compact Gaming Tastatur, MX-Red - schwarz

Die Corsair K65 LUX RGB Compact Gaming-Tastatur ist eine Neuauflage des sehr erfolgreichen und beliebten Vorgängers. Mit einigen Verbesserungen ausgestattet setzt Corsair bei dieser Version auf hochwertige Cherry-MX-RED-Switches und eine RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung. Dank der beinahe unbeschränkten Konfigurierbarkeit und der einzigartigen Corsair-Konstruktion werden die Gaming-Tastaturen der K65-Reihe praktisch der Schlüssel zum Erfolg über die digitale Konkurrenz.

Die wichtigsten Features im Überblick:

  • Robustes Gehäuse aus eloxiertem & gebürsteten Flugzeugaluminium
  • Hochwertige Cherry-MX-RED-Tastenschalter
  • Eindrucksvolle RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung
  • Volles Anti-Ghosting mit 104-Tasten-Rollover per USB
  • Zusätzliche strukturierte Tastenkappen für FPS & MOBA
  • Abnehmbare Softtouch-Handballenablage
  • Einstellbare Abtastrate (8ms, 4ms, 2ms, 1ms)
  • Mächtige iCUE-Software für umfangreiche Konfiguration
  • Anbindung über 2x USB 2.0 mit 1x USB-2.0-Passthrough

Technische Raffinessen der Corsair K65 LUX RGB Compact Gaming-Tastatur

An den Computer angeschlossen wird die Tastatur über ein gewebeummanteltes Kabel mit zwei USB-2.0-Anschlüssen. Praktischerweise verfügt die K65 LUX hinten an der Tastatur außerdem über einen USB-2.0-Passthrough, über den sich problemlos eine Maus oder andere USB-Geräte anschließen lassen. Zusätzlich ist es mit der K65 LUX RGB Compact möglich, zwischen verschiedenen Abtastraten zu wählen. Dazu ist ein Switch an der Rückseite der Tastatur angebracht der 1, 2, 4 und 8 ms als Einstellung sowie den programmierbaren BIOS-Modus für Makros ermöglicht.

Full-Key-Anti-Ghosting und 104-Tasten-Rollover über USB ermöglichen vielfältige, simultane Tasteneingaben, bei denen jede Eingabe sauber an den Rechner weitergeleitet wird. Die K65 LUX ist mit Einzelschaltern und speziellen Dioden für jeden Schalter ausgestattet. Dadurch wird jeder Tastendruck registriert und es tritt kein Ghosting auf - ohne dass anderweitig Abstriche gemacht werden müssen.

Design, Optik & Materialien

Optisch orientiert sich die K65 LUX an ihrem direkten Vorgänger. Die widerstandsfähige Oberfläche besteht aus eloxiertem und gebürstetem Flugzeugaluminium, was der Tastatur eine äußerst hohe Haltbarkeit und Stabilität verleiht. Trotzdem bringt die komplette Tastatur lediglich 860 Gramm auf die Waage. Ergänzt wird das Gehäuse von einer abnehmbaren Softtouch-Handballenauflage, die den perfekten Komfort für lange Gaming-Sessions bietet. Auf ein Numpad wird bei der K65 LUX explizit verzichtet, denn somit nimmt die Tastatur nicht so viel Platz weg und lässt sich auch besonders leicht transportieren.

Die laserbeschrifteten Tastenkappen verfügen nun über eine größere Schrift, was sie nicht nur wesentlich besser lesbar macht, sondern auch die RGB-Beleuchtung besser zur Geltung bringt. Die Leertaste verfügt über eine strukturierte und profilierte Oberfläche, wodurch Griffigkeit und Tastengefühl stark verbessert werden. Corsair legt dem Lieferumfang hier zwei zusätzliche, ebenfalls strukturierte, graue Tastenkappensets für FPS- und MOBA-Games bei, die je nach Präferenz ausgetauscht werden können.

Umfangreiche RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung

Das Highlight der K65 LUX RGB ist ihre RGB-LED-Beleuchtung. Die Tastenbeleuchtung lässt sich komfortabel in verschiedenen Helligkeitsstufen regeln und mittels eines Buttons partiell oder komplett abschalten. Doch nicht nur das. Per iCUE-Software (Corsair Utility Engine) ist es sogar möglich, die LED-Dioden jeder einzelnen Taste anzusteuern und damit perfekt an die eigenen Wünsche anzupassen. So lassen sich beispielsweise exakt die Tasten in einer bestimmten Farbe und Intensität beleuchten, die man in einem Spiel benötigt. Das garantiert ein Höchstmaß an Individualität.

Darüber hinaus lassen sich mit der Corsair K65 LUX neben der statischen Beleuchtung auch vordefinierte Effekte abspielen, wie zum Beispiel ein dynamischer Farbwechsel, Wellen- und Kräuseleffekte oder sogar Welleneffekte bei reaktivem Tastendruck. Ebenfalls möglich ist das Laden von programmierten Effekten der Community, die individueller nicht sein können und teilweise sogar im Farbschema einiger Spiele erhältlich sind.

Mechanische Switches im Detail: Cherry MX Red

Bei dieser Version kommen Cherry-MX-Red-Switches zum Einsatz. Diese Tastenschalter besitzen eine lineare Schaltcharakteristik und zeichnen sich durch einen geringen Widerstand aus. Das macht sie zu einer ausgezeichneten Wahl für schnelle Mehrfach-Klicks bei Action-Games und Ego-Shootern, denn ein fühlbarer Druckpunkt ist bei schnellen Anschlägen nicht unbedingt notwendig. Darüber hinaus sind sie sehr leise.
Technische Details:
  • Maße: 356 x 37 x 166 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 0,86 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Layout: DE
  • Typ: mechanisch
  • Tasten: Cherry MX-Red (mechanisch)
    Auslösedruck: 45 g
    Auslösehöhe: 2 mm (4 mm bis zum Boden)
  • Abtastrate: 8ms, 4ms, 2ms oder 1ms
  • Beleuchtung: RGB-LEDs (Effekte, Statisch, Deaktivierbar)
  • Anbindung: 2x USB 2.0
 

Further links for "K65 LUX RGB Compact Gaming Tastatur, MX-Red - schwarz"

 
Corsair
 

Technical Details

Switch technology mechanical
Form factor TKL compact (75-80%)
Switches all Cherry MX, Cherry MX Red
NKRO / Anti Ghosting yes
Primary colour black
Secondary colour white
Lighting yes
Lighting colour RGB (selectable)
LED effects yes
Media keys yes
USB 2.0 1x
Language version DE german
Makro Support yes
Touchpad no
Connectivity USB
Wrist rest yes
Material aluminium
Additional keys yes

Customer review "K65 LUX RGB Compact Gaming Tastatur, MX-Red - schwarz"

Average customer review
Star Rating
(from 2 customer reviews)
 
Pascal M
Meiner Meinung nach 1 A Tastatur zum zocken. Bei so vielen verschieden Variationen von...
Sebastian
Ich liebe diese Tastatur und bin mit ihr mehr als zufrieden. Ich spiele ein Rhytmus...
No Limit (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Pascal M

Wird allen Anforderungen gerecht

Meiner Meinung nach 1 A Tastatur zum zocken. Bei so vielen verschieden Variationen von Tastengrößen- und Abständen oder Anschlagarten muss jeder für sich entscheiden was für ihn richtig ist. Ich hatte vorher eine razer blackwidow Chroma aber razer enttäuscht leider immer öfter mit mittelmäßiger Qualität und dafür viel zu hohe Preise. Die Corsair K65 hat Top Materialien und ist super verarbeitet. Der Rest ist für mich auch so wie es sein sollte!

 
Sebastian

Super !

Ich liebe diese Tastatur und bin mit ihr mehr als zufrieden.
Ich spiele ein Rhytmus Spiel und habe mich schlagartig verbessert, seit ich diese Tastatur besitze.
Im allgemeinen gefallen mir Redswitches nur zum spielen und nicht zum schreiben. Wenn ihr also was zum schreiben sucht, nehmt Browns oder besser noch Blues.

Gruß Sebastian

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

Awards

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) currently takes at least 1-2 business days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the next 7 business days and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

Unknown

This item in currently not in stock and there are no information available about an expected delivery date by the manufacturer. This can delay the delivery to our customers by several months. We cannot guarantee any delivery date. If delivery dates are foreseeable, we will inform our customers.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

This item in currently not in stock and there are no information available about an expected delivery date by the manufacturer. This can delay the delivery to our customers by several months. We cannot guarantee any delivery date. If delivery dates are foreseeable, we will inform our customers.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV