noblechairs collection 2016
Corsair
Topseller!

Corsair
Obsidian 450D Midi-Tower - schwarz Window

  • Edel-schlichter Window-Tower (bis E-ATX) von Corsair mit vielen Radiator-Mountings (max. 360 mm) & 3x installierten Lüftern

 

in stock

104.90€*
 
 
 

Item number: GECS-043

EAN: 0843591047234

MPN: CC-9011049-WW

Manufacturer: Corsair

 
 

Product information - Obsidian 450D Midi-Tower - schwarz Window

Die Gehäuse von Corsair glänzten von Anfang an mit der Verbindung von dreierlei Aspekten: ganz eigener Ästhetik, höchster Praktikabilität und einem guten Preis. Diese Symbiose zieht sich hier durch alle Case-Serien wie ein roter Faden, von Graphite über Vengeance bis Carbide. Das allererste Corsair-Gehäuse aber war das Obsidian 800D, das bis heute viele Freunde fand und bis heute um eine ganze Reihe an Towern verschiedener Größenklassen ergänzt wurde.

Der hier angebotene Window-Midi-Tower Obsidian 450D ist dabei im Prinzip eine vergrößerte Version des Obsidian 350D und kann entsprechend mehr bzw. potentere Hardware in sich aufnehmen und besitzt ein größeres Wasserkühlungspotenzial. Mit seiner klaren Formgebung samt nahezu quadratischem Fenster im linken Seiten und der schwarzen Frontpartie aus edel gebürstetem Aluminium, tritt das Stahl-Case sehr deutlich als Vertreter der Obsidian-Serie in Erscheinung.

Wenig verspielt, sondern besonders funktional gestaltet, muss sich das 450D dennoch nicht verstecken, sondern wird von Corsair äußerlich genau mit der schlichten Anmut in Szene gesetzt, für welche Systemschrauber mit Leidenschaft für starke, geradlinige (Wakü-)Rechner die Obsidian-Cases so sehr schätzen. Lüftergitter vorne, Mesh-Fläche im Deckel und jeweils zwei gut erreichbare USB-3.0- und Audio-Ports sind alles, was ein modernes Gehäuse für viel Airflow und ohne Schnickschnack wirklich braucht.

Der Innenraum folgt zunächst dem konventionellen Muster: Das maximal 20 cm lange Netzteil hinten unten, die Laufwerke vorne, zwei Lüfter-Slots in der Front (bereits mit zwei 140ern besetzt), drei weitere 120-mm-Plätze oben, einer hinten (mit einem vorinstallierten 120er-Fan bestückt) und - wenn man auf den entfernbaren HDD-Cage verzichtet - sogar bis zu zwei Einbauplätze für 120-mm-Lüfter im Boden vor dem Netzteil. Doch im Gegensatz zu den meisten anderen Gehäusen, sind im 450D statt der Lüfter auch an jeder der Positionen Radiatoren anbaubar.

Und das nicht zu knapp! Wakü-Nutzer freuen sich über die Möglichkeit, in der Front Dual-Wärmetauscher im 240-mm- oder sogar 280-mm-Format unterzubringen, auf dem Boden einen weiteren 240er und im Deckel sogar einen Triple-Radi von 360 mm Länge. Mit diesen Möglichkeiten lassen sich auch heißblütige Prozessoren und Grafikkarten bestens wasserkühlen, VGAs haben übrigens atemberaubende 43 cm Platz. Bei einem der unteren Slots müsste man dafür auf den Festplattenkäfig für bis zu drei 3,5- oder 2,5-Zoll-Laufwerke verzichten, weiter oben ist aber nicht einmal das der Fall.

Denn das Obsidian 450D weist in der mittleren Frontsektion eine großzügige Lücke auf, in die nicht nur überlange Grafikbeschleuniger hineinragen können, sondern die auch noch einen ungehinderten Luftstrom des oberen Frontlüfters gewährleistet, während der untere 140er direkt auf die Festplatten bläst. Zusätzlich können auf der Rückseite des Mainboard-Trays für Mini-ITX- bis E-ATX-Platinen zwei weitere 2,5-Zoll-SSDs werkzeuglos verstaut werden, was den eventuellen Verzicht auf den HDD-Käfig u. U. sogar gänzlich verschmerzbar macht.

CPU-Luftkühler fühlen sich bis zu einer Höhe von 16,5 cm im Corsair Obsidian 450D pudelwohl und dank des großzügigen Cutouts im Tray lassen sich sogar Modelle mit großen Backplates zur Verschraubung einfach ohne Ausbau des Mainboards wechseln. Zudem kommt "Vielschraubern" das Tool-Less-Design bei den Seitenteilen, Festplatten, SSDs, ODDs und den sieben PCI-Slots maximal entgegen. Einem wunderbar straighten Power-System, dem man durch das Seitenfenster bei der Arbeit zusieht, steht im Corsair Obsidian 450D nichts im Wege!

Technische Details:
  • Maße: 210 x 497 x 494 mm (B x H x T)
  • Gewicht: ca. 7 kg
  • Material: Stahl, eloxiertes, gebürstetes Aluminium
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: E-ATX, ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    2x 140/120 mm (Vorderseite)
    1x 120 mm (Rückseite)
    2x 140 mm / 3x 120 mm (Deckel)
    2x 120 mm (Boden; Verzicht auf HDD-Käfig)
  • Davon vorinstalliert:
    2x 140 mm (Vorderseite)
    1x 120 mm (Rückseite)
  • Radiator-Mountings (teilweiser Verzicht auf Laufwerk- und/oder Lüfter-Slots):
    1x max. 280/240 mm (Vorderseite)
    1x max. 120 mm (Rückseite)
    1x max. 280/360 mm (Deckel)
    1x max. 240 mm (Boden; Verzicht auf HDD-Käfig)
  • Filter: Vorderseite, Deckel, Boden, Netzteil (entnehmbar)
  • Laufwerksschächte:
    2x 5,25 Zoll (extern; werkzeuglos)
    3x 3,5/2,5 Zoll (intern; 3,5 Zoll werkzeuglos)
    2x 2,5 Zoll (intern; werkzeuglos)
  • Netzteil: 1x Standard ATX (optional)
  • Erweiterungsslots: 7
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0 (interne Anbindung)
    1x je Audio In/Out
  • Maximale Grafikkartenlänge: 430 mm (bei unterem Slot unter Verzicht auf HDD-Käfig)
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 165 mm
  • Maximale Netzteil-Länge: 200 mm
 

Further links for "Obsidian 450D Midi-Tower - schwarz Window"

 
Corsair
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technical Details

Case type Midi-Tower
Form factor E-ATX, ATX, Micro-ATX, White
Colour black
Primary colour black
Secondary colour black
Width (exact) 210
Height (exact) External
Depth (exact) 494
Width 200 - 300 mm
Height 400 - 500 mm
Depth 400 - 500 mm
Weight (exact) 7 kg
Weight 6 to 8 kg (13.2 to 17.6 lbs)
Material aluminium, steel
max. CPU Kühler Höhe (exakt) 165 mm
max. Grafikkarten Länge (exakt) 430 mm
max. Netzteil Länge (exakt) 200 mm
max. CPU Kühler Höhe 160 - 179 mm
max. Grafikkarten Länge 400 - 500 mm
max. Netzteil Länge 200 - 249 mm
Side panel with window
Front Door Green
Position I/O Front
USB 2.0 2x
USB 3.0 2x
Audio Out
Audio In
Cardreader nein
Fan controller no
LCD/TFT Display nein
internal 2,5" 5x
internal 3,5" 3x
external 5,25" 2x
Hot-Swap nein
PCI Slots 7x
HDD Isolation No
Motherboard tray no
Case cable management yes
PSU formfactor ATX
PSU position Hinten Unten
Preinstalled fans 1x 120mm, 2x 140mm
120 mm Fans 8
140 mm Fans 4
Fan colour black, white
Radiator Mounting 1x Single (120mm), 2x Dual (240mm), 2x Dual (280mm), 1x Triple (360mm)
Filter yes
Dampening no
Illumination no
Remote control nein
Schlauchdurchführung ja
Serie Obsidian
Transport System nein

Customer review "Corsair Obsidian 450D Midi-Tower - schwarz Window"

Average customer review
Star Rating
(from 3 customer reviews)
 
D8M812
Als das Paket ankam dachte ich mir nur: Wow endlich mal ein richtig großer Tower. Vor...
Tim
Die Größe ist genau so abgestimmt das man alles hinein bekommt (bei mir 1x280er und...
Schlingel_7
Klasse Gehäuse, viel Anschluss Möglichkeiten, mein 280er radi. hat locker Platz, sehr...
No Limit (3)
67% (2)
33% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
D8M812

Top

Als das Paket ankam dachte ich mir nur: Wow endlich mal ein richtig großer Tower. Vor der Bestellung hatte ich die Befürchtung er könnte nicht ganz "Big Tower" sein, doch keine Sorge: Er ist ein BIG TOWER.


Der Tower kommt mit allem möglichen an Schnick-Schnack. Schrauben, Kabelbinder etc. Und Endlich hat man Platz, viiiieeeel Platz! Insbesondere das Kabelmanagement ist sehr zu loben. Mein PC war NOCH NIE so aufgeräumt wie nach dem Einbau. Für den Einbau habe ich mir natürlich auch Zeit genommen.


Lüftung:
Mitgeliefert werden 3 vormontierte Lüfter. 2 an der Front und 1 hinten. Die Vorderen Lüfter blasen Frische Luft rein und der hintere soll die erwärmte Luft hinaustransportieren. Ich habe noch 3 weitere Lüfter am Gehäusedeckel montiert. Diese ziehen die warme Abluft vom Prozessorkühler raus.


Alles zusammen, ergibt ein duftes Gesamtpaket.
Kaufempfehlung? Definitiv JA.

 
Tim

Schönes Gehäuse mit edler Front

Die Größe ist genau so abgestimmt das man alles hinein bekommt (bei mir 1x280er und 2x120er Radiator) ohne das das Gehäuse unnötig groß ausfällt. man bekommt einfach alles passgenau da rein, was optisch auch was her macht.
einziger Kritikpunkt ist der Platz hinter dem Mainboard für die Kabel.
Da fehlen so 5mm mehr Spiel, ich habe jedes mal wenn ich die rechte Seite öffne einen Kampf diese wieder zu zu bekommen, obwohl ich den Kabelbaum schon komplett in mehrstündiger Arbeit überarbeitet habe. Für mich trotzdem Wert, wenn mans geschafft hat sieht mans ja nicht.

 
Schlingel_7

Klasse Gehäuse, viel Anschluss...

Klasse Gehäuse, viel Anschluss Möglichkeiten, mein 280er radi. hat locker Platz, sehr gute Verarbeitung und schnelle Lieferung, wie immer :)

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV