noblechairs collection 2016
Corsair
Topseller!

Corsair
Professional Platinum Series AX1200i Netzteil - 1200 Watt

  • Digitales und extrem effizientes Netzteil von Corsair
  • semi-passiv und komplett modular
  • 100,4 A Singlerail
  • Corsair Link
  • 80 PLUS Platinum
  • 1.200 Watt

 

Unknown

369.90€*
 
 
 

Item number: NECS-051

EAN: 0843591015738

MPN: CP-9020008-EU

Manufacturer: Corsair

 
 

Product information - Professional Platinum Series AX1200i Netzteil - 1200 Watt

Die Netzteile der AXi-Series von Corsair bieten die Kombination von DSP-Steuerung (digitaler Signalprozessor) und Corsair-Link-Technologie, die ein noch nie da gewesenes Niveau an Überwachung und Steuerung erlaubt. Der DSP im AX1200i stellt sich während des Betriebs ein und sorgt so für eine unglaublich effektive Spannungsregelung - eine Effizienz, die mit der 80 PLUS Platinum-Zertifizierung ausgezeichnet wurde - und eine saubere und stabile Stromversorgung.

Die Features des Corsair AX1200i im Überblick:

  • 1.200-Watt-Netzteil mit sehr starker 100,4-A-Singlerail
  • Sehr hohe, mit 80 PLUS Platinum zertifizierte Effizienz
  • Leiser flüssigkeitsgelagerter 140-mm-Lüfter
  • Vollständig modulares Kabelmanagement mit flachen Kabeln
  • Digitales Design & modernste Galliumnitrid-Transistoren
  • Software-gestützte Überwachung via Corsair Link

Corsair AX1200i: Das softwaregesteuerte Performance-Netzteil

Die volle Kontrolle über das Corsair AX1200i wird per Anschließen mit dem beiliegenden Kabel, direkt an einen USB-Header auf der Hauptplatine oder an einen Corsair Link Commander (separat erhältlich), ermöglicht. Die Corsair-Link Dashboard-Software kann kostenlos heruntergeladen werden und ermöglicht Steuerung und Überwachung vonStromzufuhr und Leistung per Software.

Auf diese Weise behält der Nutzer den Überblick über Eingangs- und Ausgangsleistung, Effizienz, Lüftergeschwindigkeit und interne Temperatur direkt von der Windows-basierten Anwendung aus. Auch das Einrichten und Ändern von Lüftergeschwindigkeitsprofilen und die Konfiguration von Softwaremodi mit Überstromschutz für Einzelschienen- oder virtuellen Mehrschienenbetrieb ist möglich.

Ausgezeichnete Effizienz und leiser Betrieb

Die DSP-gesteuerte Echtzeit-Spannungsregelung gewährleistet eine saubere, ununterbrochene Stromversorgung für wertvolle Hardware-Komponenten. Das AX1200i wartet mit einer überragenden Effizienz auf und ist mit dem begehrten 80 PLUS Platinum-Zertifikat ausgezeichnet. Weniger überschüssige Energie bedeutet weniger unnötige Wärmeentwicklung. Dadurch werden auch andere Komponenten geschont und der Nutzer spart auf lange Sicht Geld.

Extrem hohe Effizienz hat noch eine angenehme Nebenwirkung: Stille. Der wärmegesteuerte Lüfter beginnt erst bei höherer Auslastung, sich zu drehen und eignet sich daher ideal für einen Silent-PC. Dank des komplett modularen Kabelsatzes kann der Nutzer die benötigten Kabel nach Bedarf auswählen und die flache Form erleichtert die Kabelführung auf begrenztem Raum. Das Ergebnis ist ein übersichtliches System, in dem keine Kabel den Luftstrom stören.

Kontrolle und Modularität

Ein besonders leiser 140-mm-Lüfter mit Doppelkugellager sorgt dank der temperaturabhängigen Anpassung der Lüftergeschwindigkeit für einen optimalen Luftstrom bei unterdurchschnittlicher Geräuschentwicklung. Die hohe Effizienz des AX1200i bedeutet, dass der Lüfter sich erst bei höherer Systemauslastung dreht. Darüber hinaus kann die Geschwindigkeit des Lüfters über Corsair Link reguliert werden. Das AX1200i verfügt auch noch über einen Selbsttest-Schalter, damit Sie schon vor der Installation die ordnungsgemäße Funktion überprüfen können.

Enorm großzügig ist auch die Menge der Laufwerksstecker: Mit 16 SATA- und zwölf 4-Pol Molex-Anschlüssen lassen sich selbst Ultra-Raid-Systeme realisieren sowie unzählige Komponenten einbinden: Wasserpumpen, unzählige Lüfter, Beleuchtung und so weiter. Für schnelle Grafikkarten stehen gleich sechs 6+2-Pin-PCIe-Anschlüsse zur Verfügung.

Technische Details:
  • Maße: 150 x 86 x 200 mm (B x H x T)
  • Aufbau: modular
  • Lüfter: 140 mm (automatische Steuerung, semi-passiv)
    Max. Lüftergeschwindigkeit: 1.030 U/min
  • Effizienz (230 V): Ø 92,63 %, Max. 93,50 % (50 % Belastung), inkl. 80 PLUS Platinum Zertifikat
  • Aktiv PFC (0,99)
  • Formfaktor: ATX12V 2.31, EPS 2.92
  • Lebenserwartung: 100.000 h
  • Garantie: 10 Jahre
  • Leistung: 1.200 W
    +3,3V: 30 A
    +5V: 30 A
    3,3V + 5V: 180 W
    +12V: 100,4 A (1204,8 W)
    -12V: 0,8 A (6 W)
    +5Vsb: 3,5 A (17,5 W)
  • Anschlüsse (modular):
    1x 20+4-Pin ATX
    2x 4+4-Pin ATX12V/EPS12V
    6x 6+2-Pin PCIe
    16x SATA
    12x 4-Pol Molex
    2x Floppy
    1x Corsair Link
 

Further links for "Professional Platinum Series AX1200i Netzteil - 1200 Watt"

 
Corsair
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technical Details

Power category 1001 to 1200 Watt
Efficiency 80Plus 80 PLUS Platinum
Efficiency Class Cybenetics ETA A
Volume Cybenetics LAMDA A
12V power 1204.8 Watt
DC output (accurate) 1200 Watt
Depth 20 cm
12V Rail distribution Single Rail
6+2-Pin PCIe 6x
CPU power supply 2x 4+4-Pin
4-Pin connectors 12x
SATA connectors 16x
modular yes (semi- or fully-modular), fully-modular
PSU fan 120 mm
semi-passiv yes, selectable
Colour anthracite
Illumination no
Case fan controller no
Software Interface (digital) yes
PSU formfactor ATX

Customer review "Corsair Professional Platinum Series AX1200i Netzteil - 1200 Watt"

Average customer review
Star Rating
(from 4 customer reviews)
 
pc-custom
Das Netzteil überzeugt durch sehr hohe Leistung, ertklassige Verarbeitung und...
ecki
gibt nix dazu zu sagen erstklassig!
Bode Tim
Super Netzteil! Hatte mich genau erkundigt über Corsair Netzteile und bin dabei auf das...
No Limit (4)
100% (4)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
pc-custom

Viel Power, hohe Qualität!

Das Netzteil überzeugt durch sehr hohe Leistung, ertklassige Verarbeitung und Materialen und einer top Ausstattung.
Da ich schon ein sehr hochwertiges System habe, brauchte ich ein ebenso hochweriges Netzteil mit Substanz.
Der Preis ist natürlich saftig aber das Netzteil ist es allemal Wert!
Für enthusiasten, die Wert auf ihr System legen, ein Muss.

 
ecki

wie beschrieben

gibt nix dazu zu sagen erstklassig!

 
Bode Tim

Super Netzteil.

Super Netzteil! Hatte mich genau erkundigt über Corsair Netzteile und bin dabei auf das AX 1200I gekommen.

Die Software "Corsair Link" hab ich schon vorher genutzt. Kann nur sagen das ich dabei das gesamte Netzteil (und noch viel mehr) super überwachen und einstellen kann.

-Das AX1200I ist super verarbeitet, schick und sicher verpackt.
-Dank Kabel Management bekommt man alle Kabel ordentlich unter.
-Lüfter ist sehr sehr leise
-Genug Power um einen Gaming PC zu versorgen.

Im gesamten ist das Netzteil dem Preis angemessen.
Kann das AX1200I nur empfehlen.

 
PestBoy

Ich hatte mir das AX1200I geholt, weil...

Ich hatte mir das AX1200I geholt, weil mein vorheriges AX760I zuwenig Leistung für mehrere GPUs brachte, und ich muss sagen, das AX1200I hat definitiv genügend Power, sieht stylisch aus und ist über die Software sehr gut zu überwachen/einzustellen.

Das einzige was beim wechsel der Netztteile auffällt ist, dass man die Kabel komplett tauschen muss und nicht unter den AX Modellen kompatibel zu sein scheinen. Aber das lässt sich wohl durchaus verkraften.

Definitiv Königsklasse dieses Netztteil und seinen Preis allemal wert. Geliefert wird in einem stylischen Karton, mit einer Kabeltasche und dem Netztteil im Samtbeutel ... Corsair eben ... würde nie mehr ein anderes Netzteil eines anderen Herstellers kaufen!

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV