noblechairs collection 2016
der8auer
Caseking Highlight
 
 

der8auer
Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition

  • Intel 6-Kern-CPU (tray) aus der "Coffee Lake"-Familie für Overclocker
  • vom King-Mod-Team und "der8auer"
  • selektiert / vorgetestet / "geköpft"
  • IHS aus Silber
  • mit garantiert möglichen 5,1 GHz OC-Takt!
  • Nur mit Mainboards mit Intel Chipsatz der 300er Serie kompatibel!

 

On Order

859.90€*
 
 
 

Item number: CPBU-161

EAN: 0000000000000

MPN: CPBU-161

Manufacturer: der8auer

 
 

Product information - Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition

Hinweis: Jede CPU wird nach Bestelleingang individuell delidded und pretested. Die Ausbeute dieses Veredlungsprozesses lässt sich nicht vorhersagen, weshalb keine Angaben zur Lieferzeit getroffen werden können! Expresslieferung und Abholung benötigen ebenfalls 1 - 2 Tage.

Sorgenfrei übertakten für das Extra an Gaming-Power!

Overclocking-Guru Roman "der8auer" Hartung (sprich: "der Bauer") hat sich in Zusammenarbeit mit dem King-Mod-Team die Intel Core i7-8700K 6-Kern-Prozessoren für den Sockel 1151 vorgeknöpft und deren freien Multiplikator genutzt, um die schon regulär sehr hohe Boost-Taktfrequenz von bis zu 4,7 GHz noch weiter anzuheben. Als Hardware-Enthusiast und Profi-Übertakter ist der8auer seit vielen Jahren in der Extrem-Overclocking-Szene aktiv und hat in dieser Zeit bereits unzählige bahnbrechende Weltrekorde aufgestellt.

Stets daran interessiert, auch noch den letzten Tropfen Leistung aus jeglicher High-End-Hardware herauszukitzeln, belegt der OC-Großmeister (Stand: August 2015) den zweiten Platz in der professionellen "Elite"-Rangliste der besten Overclocker der Welt (auf HWBot.org)! Die reichhaltige Erfahrung von der8auer kommt nun Käufern dieser handverlesenen und auf zuverlässige Stabilität geprüften OC-Prozessoren zugute!

Die der8auer Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition im Überblick:

 AdvancedProUltra
Pretested: Ja Ja Ja
Geköpft: Ja Ja Ja
IHS geschliffen: Nein Ja Ja
IHS aus Silber: Nein Nein Ja
Lasergravur: Ja Ja Ja
  • 6-Kern-Prozessor (12 Threads mit HT)
  • Garantiert möglicher OC-Takt von 5.100 MHz!
  • "Geköpft" für eine bessere Kühlleistung
  • IHS aus Silber (99%)
  • 24 Monate King Mod-Garantie inklusive
  • 12 Megabyte L3-Cache
  • Dual-Channel-Interface
  • Unterstützung für DDR4-2.666 (Dual Channel)
  • AVX2-Befehlssatzerweiterung (Advanced Vector Extensions)
  • AES-Verschlüsselung (Advanced Encryption Standards)
  • Nur mit Mainboards mit Intel Chipsatz der 300er Serie kompatibel!

Übertakten wie die Profis!

Bei der der8auer Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition handelt es sich um eine solche vorselektierte Intel Core i7-8700K CPU mit einer werksüblichen Taktfrequenz von 3,7 GHz, deren maximaler Overclocking-Takt jedoch bei garantiert möglichen 5,1 GHz liegt - und das wohlgemerkt für alle sechs Kerne! Einzige Voraussetzung dafür ist eine entsprechende High-End-Plattform als würdiger Untersatz auf Basis des Intel Z370-Chipsatzes.

Um die maximalen Taktwerte der gebinnten CPUs auszuloten und deren Stabilität sicherzustellen, testet der8auer jedes einzelne Exemplar für mindestens eine Stunde unter Prime95 26.6 mit 1344K. Durch diese massive Dauerbelastung wird jeder einzelne Prozessor gründlich pre-tested und die Taktstabilität so gewährleistet, weshalb wir den mit der Übertaktung einhergehenden Verlust der Herstellergarantie durch eine eigene 24-monatige King-Mod-Garantie ausgleichen.

Auf der Verpackung jeder pre-tested CPU wird zudem die von uns festgelegte und zum stabilen OC-Betrieb notwendige Kernspannung angegeben, wobei es in Abhängigkeit der Spannungsversorgung des verwendeten Mainboards einen Toleranzbereich von ungefähr +/- 30 mV gibt. Damit das Silizium geschont wird, liegt die maximale Kernspannung jedoch höchstens bei unbedenklichen 1,42 Volt. Bei eventuellen Fragen zur Übertaktung steht der King-Mod-Service außerdem nach dem Kauf gerne per E-Mail zur Verfügung.

Die der8auer Ultra Edition - CPUs für Overclocker

Als Besonderheit wird die der8auer Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition "geköpft", also der Integrated Heatspreader (IHS) vom Die entfernt. Anschließend wird die ab Werk aufgetragene Wärmeleitpaste durch Conductonaut Flüssigmetall-Wärmeleitpaste von Thermal Grizzly ersetzt. Diese besitzt eine bessere Wärmeleitfähigkeit, sodass unter Last 10 °C bis 20 °C niedrigere Temperaturen erreicht werden können.

Weitere 8 bis 12 °C niedrigere Temperaturen werden durch das Austauschen des handelsüblichen Integrated Heatspreader (IHS) durch einen Heatspreader aus Silber ermöglicht. Die der8auer Ultra Edition ist das absolute Non plus ultra in Sachen CPU-Veredelung und bietet beste Overclocking-Performance.

Durch Köpfen sowie das Austauschen des handelsüblichen Integrated Heatspreader (IHS) durch einen IHS aus Silber können insgesamt 18 bis zu 32 °C niedrigere Temperaturen im Vergleich zur "Stock"-CPU erreicht werden.
Hinweis 1: Durch die starke bis sehr starke Taktsteigerung der gebinnten King-Mod-CPUs ist mit einer erhöhten Wärmeabgabe im Vergleich zur Standard-TDP zu rechnen, die somit durch eine adäquate leistungsfähige Kühlung des Systems abgefangen werden muss. Aus diesem Grund handelt es sich hier auch um die Tray-Version des Prozessors, bei der sich kein boxed CPU-Kühler im Lieferumfang befindet. Daher empfehlen wir ausdrücklich, mindestens eine 240er AiO-Wasserkühlung zur Kühlung zu verwenden.

Hinweis 2: Bei übertakteten Prozessoren der Intel "Coffee Lake"-Serie sollte für die Verwendung von (seltenen) Anwendungen mit AVX-Unterstützung im UEFI ein Offset-Wert von mindestens 3 in Relation zum OC-Takt eingestellt werden, um ein Überhitzen zu vermeiden. Um die maximalen Taktwerte der gebinnten CPUs auszuloten und deren Stabilität sicherzustellen, testet der8auer jedes einzelne Exemplar für mindestens eine Stunde unter Prime95 26.6 mit 1344K.

Hinweis 3: Bei den angegeben Temperaturen handelt es sich um Werte, die von Roman "der8auer" Hartung ermittelt wurden. Die Werte werden durch die eingestellte Taktrate der CPU, der angelegten Spannung sowie der verwendeten Kühllösung beeinflusst und unterliegen dementsprechend Schwankungen.
Technische Details:
  • Typ: Übertakteter Intel Core i7-8700K ("Coffee Lake")
    Fertigung: 14 nm PlusPlus
  • Kerne: 6 / 12 (physisch / virtuell)
  • Takt: 3,7 GHz
    OC-Takt (max.): 5,1 GHz auf allen 6 Kernen
  • Level-3-Cache: 12 MB
  • Speicher-Controller: intern
    Speicher-Kanäle: 2
    Speicher-Standard: DDR4 (2.666 MHz)
  • TDP: 95 Watt (Achtung, wird durch OC überschritten!)
  • Sockel-Kompatibilität: LGA 1151
 

Further links for "Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition"

 
der8auer
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technical Details

CPU series Intel Core i7
CPU architecture Intel Coffee Lake (8. Generation)
CPU socket 1151
Cores 6
Threads 12
Open multiplier yes
Memory type DDR4
Memory controller Dual Channel
TDP keine Angabe
Graphics chip Intel UHD Graphics 630
Packaging tray

Customer review "der8auer Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition"

Average customer review
Star Rating
(from 6 customer reviews)
 
Andre
Wäre nett wenn nicht nur die vcore auf der verpackung stehen würde denn ohne die LLC...
Helmut
Ein Wahnsinnsteil. Bestellt hatte ich eine 8700k Ultra Edition, bekommen habe ich eine...
Kockmann
Bestellt habe Ich eine i7-8700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition, bekommen habe ich eine...
No Limit (6)
67% (4)
33% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Andre

Geht so zu teuer für die Leistung

Wäre nett wenn nicht nur die vcore auf der verpackung stehen würde denn ohne die LLC einstellung liegen zwar die 1,38v an aber auf last liegen dann 1,4v an so läuft jeder 8700k mit 5,1ghz auch wird nicht erwähnt auf welchen wert AVX gestellt werden muss , ich meine ich habe die cpu nur verbaut und nicht getestet ich kann nicht wirklich garantieren ob die einstellung auf dauer wirklich stabiel laufen.
Also Wichtig der LLC muss eingestellt werden sonst frisst der viel zu viel strom weiß nicht ob die leute hier in den bewertung da überhaupt drauf geachtet haben.
Die Temps sind ok, aber die 5,1GHZ sehen nur in benches schön aus, in Games merkt man davon überhapt nichts von daher ehr weniger zu empfehlen schon garnicht für das geld auch wenns arbeit ist CPUs zu selektieren.
Die Games heut zu Tage skallieren mit Hardware so schlecht das selbt world of warcraft auf max deteils mit 5,1ghz doch schon 35fps bringt

 
Helmut

Schnell, stabil und kühl.

Ein Wahnsinnsteil.
Bestellt hatte ich eine 8700k Ultra Edition, bekommen habe ich eine 8086k Ultra Edition.
Lief von Anfang an auf einem Asus Maximus X Hero mit den garantierten 5,1 GHz und 1,35 V. Ich hab noch nicht alle Einstellungen angepasst, aber momentan läuft der kleine auf 5,3 GHz mit 1,44 V und bleibt trotzdem noch angenehm kühl.
Zur Kühlung verwende ich eine Frontmontierte H 150i pro von Corsair und Conductonaut "WLP".

Ich musste zwar ein bißchen auf die Lieferung warten, hatte aber vergessen das ja Gamescom ist und die halbe Belegschaft ausser Haus, also Schwamm drüber!

 
Kockmann

CPU hält was sie verspricht

Bestellt habe Ich eine i7-8700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition, bekommen habe ich eine i7-8086K @ 5100
rennt auf ASUS Maximus X Hero bei ca 68°C mit AIO Wasserkühlung und 2x G.Skill F4-3200C14-8GTZR wie der Blitz.

Alles Top

 
Monteiro

der8auer Core i7-8700K @ 5,1 GHz - Ultra Edition

So der Kollege hat mir Rückmeldung gegeben, und der Mann ist total aus dem Häuschen er ist super begeistert vom euren CPU echt der Hammer super zu Frieden und sagt das ihr die besten seid einfach Geil , er wird euch auf jedem Fall weiter empfehlen, Vielen Dank MfG monteiro

 
Karsten Müller

pfeilschnelle CPU für Anwendungen und Spiele

Die pretested CPU von der8auer mit 5.1 Ghz bei 1.36V - die CPU hält was sie verspricht. - Gekühlt wird die CPU mit einer AiO Lösung von Corsair H100i V2 (gedrosselt) und erreicht eine angenehme Temperatur von max. 75°C.

Verarbeitung:
Der silberne Headspreader macht echt was her und bringt nochmal das ein oder andere °C weniger an Temperatur. Leider ist bei meiner CPU an der rechten Seite, zwischen HS und Platine, eine kleine lila eingetrocknete Flüssigkeit zu sehen. - Funktional nicht schlimm, aber bei über 700 Euro darf so etwas nicht sein.

zur Abwicklung:
Ich habe mich kurzfristig für den Kauf der CPU inkl. MB und RAM entschieden, da die CPU glücklicherweise an einem Donnerstag im Shop als verfügbar geführt wurde.
Nachdem am Freitagabend noch keine Versandbestätigung kam, habe ich im sehr freundlichen Support nachgefragt - Antwort: "muss erst gebaut werden, Versand erfolgt spätestens am Dienstag". - Da am Dienstag doch kein Versand erfolgte, habe ich am Mittwoch nochmals telefonisch nachgefragt und auch darauf hingewiesen, dass es gut wäre dem Artikel einen Hinweis zu geben, dass dieser erst gebaut werden muss und somit der Versand dauert. Unabhängig davon, hat man mich ab diesen Zeitpunkt in die Technikabteilung verwiesen, natürlich nicht mit einer telefonischen Warteschlange. Trotz allem ging am Mittwoch nichts raus und der Versand erfolgt erst am Donnerstag mit Lieferung am Samstag. - Ab der Bestellung waren das nun neun (9) Tage.

Premium-Produkt zu Premium-Preis sollte auch Premium-Service beinhalten!!!

 
Thimo Seeger

Eine klasse CPU die mit angegebener Spannung läuft...

Die CPU von der8auer läuft ohne Probleme mit der angegebenen Spannung.

5.1 Ghz mit 1.39V, gekühlt wird das ganze mit der All-in-one Lösung NZXT X62 280mm. Die Temperaturen steigen unter Last auf maximal 68°C in einem gut ventiliertem Gehäuse.

Zur Abwicklung:

Der Service hat immer schnell reagiert, dennoch ist es ärgerlich das man 8 Tage auf seine Sendung warten musste, dennoch kann ich auch aufgrund der schnellen Reaktionen bei Anfragen als insgesamt positiv bewerten.

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV