noblechairs collection 2016
DustEND
Topseller!
 
 

DustEND
G3 Staubfilter, extra fein und selbstklebend

  • Hohe Filtereffizienz von 90%
  • 950 x 155 x 5 mm großer Filter
  • zuschneidbar & wiederverwendbar
  • schalldämmende Wirkung
  • max. Staubaufnahme von 220 g/m²

 

in stock

19.90€*
 
 
 

Item number: ZUST-159

EAN: 4811076000032

MPN: G3-950BK

Manufacturer: DustEND

 
 

Product information - G3 Staubfilter, extra fein und selbstklebend

Überhitzte Computer, laute Lüfter, unerwartetes Herunterfahren und kurze Lebensdauer der Hardware. All diese Probleme und noch viele mehr können bei völlig verstaubten und verdreckten Computer-Systemen auftreten. Um dem entgegenzuwirken macht es durchaus Sinn Staubfilter zu verwenden und seine kostbaren Gerätschaften zu schützen. Vor allem mit den zuverlässigen Staubfiltern von Dustend kann der Computer für mehrere Jahre sauber gehalten werden, denn die Filter lassen sich passgenau zurechtschneiden und sind zudem wiederverwendbar sowie waschbar.

Der Dustend G3 Staubfilter im Überblick:

  • Schwarzer Staubfilter mit hoher Filtereffizienz von 90%
  • Hergestellt aus Polyurethan
  • Zuschneidbar & Wiederverwendbar
  • Schalldämmende Wirkung

Vorteile eines zuverlässigen Staubfilters

Der Dustend G3 Staubfilter ist ein wahres Filtermonster, denn durch sein hochwertiges Polyurethan-Material mit offener Zellenstruktur filtert er große sowie winzige Partikel mit bis zu fünf Mikrometern. Die Filtereffizienz liegt damit bei sage und schreibe 90% und die Staubaufnahme bei 220 g/m². Das macht den G3 Filter besonders für PCs interessant, die möglichst staubfrei bleiben sollten.

Weitere Vorteile eines Dustend Staubfilters sind der geringe Luftwiederstand, der beim G3 mit 24 Pa angegeben ist und der nette Nebeneffekt einer Geräuschreduktion. Zudem sind die Filter wiederverwendbar und waschbar, wodurch sie lange im Einsatz bleiben können.

Einsatzort und Installation von Dustend Staubfiltern

Die flexiblen Dustend Staubfilter lassen sich an vielerlei Orten verwenden. Neben dem Haupteinsatzzweck innerhalb von Computergehäusen lassen sie sich ebenfalls bestens zum Staubschutz für Konsolen wie PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One verwenden. Da diese Geräte sich meist sehr schwer auseinanderbauen und reinigen lassen, macht es hier absolut Sinn einen Staubfilter direkt nach dem Kauf zu installieren. Ein weiterer Einsatzort wäre z.B. das Auto, welches heutzutage ebenfalls mit Boardcomputern ausgestattet ist, jedoch im Gegensatz zur Belüftung des Innenraums nicht mit Filtern ausgestattet ist. Auch bei Klimaanlagen und Beamer lässt sich die Lebenserwartung durch einen Staubfilter enorm verlängern.

Der 950 x 155 mm große Staubfilter lässt sich perfekt auf die gewünschte Größe zuschneiden und sehr einfach montieren. Sie müssen lediglich die Stellen des Gehäuses ausmachen, an denen Luft eingesogen wird und den Filter auf die passende Größe zuschneiden. Da der Filter über eine klebende Seite verfügt, lässt er sich leicht andrücken und von innen oder außen montieren. Dabei ist zu beachten, dass die zu beklebende Oberfläche sauber und möglichst glatt ist. Für optimale Haltbarkeit sollte der Filter fest angedrückt werden.

Technische Details:
  • Maße: 950 x 155 x 5 mm (L x B x H)
  • Material: Polyurethan
  • Gewicht: 24 g
  • Farbe: Schwarz
  • Filtereffizienz: 90 %
  • Max. Staubaufnahme: 220 g/m²
  • Luftwiderstand: 24 Pa
  • Features:
    Zuschneidbar
    Wiederverwendbar
    Schalldämmende Wirkung
 

Further links for "G3 Staubfilter, extra fein und selbstklebend"

 
DustEND
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technical Details

Material polyurethane
Filter type trimmable
Colour black
magnetic no
Width 900 - 1000 mm
Width (exact) 950
Height 100 - 200 mm
Height (exact) 155

Customer review "DustEND G3 Staubfilter, extra fein und selbstklebend"

Average customer review
Star Rating
(from 9 customer reviews)
 
Martin D.
Selbstklebend heisst man kann ihn nicht abnehmen.Wenn man den Filter mit Druckluft...
Louis
Erstmal vorweg: Lieferung in nichtmal 24 Stunden. Großartig. Der Filter kam bei mir an...
Spezi17
War erst unsicher, aber bei der verarbeitung stellt man fest, das es das beste ist, was...
No Limit (9)
89% (8)
11% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Martin D.

Staubfilter selbstklebend

Selbstklebend heisst man kann ihn nicht abnehmen.Wenn man den Filter mit Druckluft aublasen muss , wäre es besser er wäre herausnehmbar. Eventuell mit Klebestreifen .die man von Zeit zu Zeit erneuern könnte.!!!

 
Louis

Staubfilter der seines Gleichen sucht.

Erstmal vorweg: Lieferung in nichtmal 24 Stunden. Großartig. Der Filter kam bei mir an und machte schon direkt beim auspacken einen guten Eindruck. Er ist leicht mit einem Cuttermesser zu durchtrennen und der Kleber ist nicht so stark, dass das Anbringen zur Qual wird. Es gibt wohl nichts vergleichbares, was so individuell aufs Gehäuse angepasst werden kann. Bei mir wurde die Vorderseite komplett bedeckt, die Oberseite (hauptsächlich aus Dämmgründen) und dann war immer noch genug uebrig um den Boden des Gehäuses auszulegen. Also echt ausreichend die kleine Rolle.

 
Spezi17

Sehr Geiles Zeug

War erst unsicher, aber bei der verarbeitung stellt man fest, das es das beste ist, was es gibt.

Klebt von selbst überall, auch an einem Lochgitter fest genug.

Kann man schneiden wie man es braucht. Mancht Optisch auch etwas her, sieht also nicht billig aus.

Bin echt begeistert von dem Zeug.

 
B.W.

Bestens

Nachdem mein standart Gitter von Boden von mein PC
abgefallen ist und sich nichr mehr befestigen lies,war ich auf der suche nach eine Alternative. Anbringrrn war
super einfach. Schere sollte man zur Hand haben!
Mal sehen wann ich den tauchen muss? Kann ich nur jeden empfehlen der einen Staubfreien PC haben möchte!l

 
Heinz Bayerle

Entw.Leistungselektronik

Das entwickelte Gerät soll in eher staubiger Industrieumgebung bei 50C ewig laufen , auch wenn man alle 2 Wochen den Filter wechseln muß . Selbst
wenn ein neuer fehlt , man kann ihn waschen ... ich werds probieren

 
O.Heymer

Super Filter

Ich war auf der suche nach einem Filter für mein Mastercase Pro.Er sollte dünn und selbstklebend sein , da an den gehäuse wirklich keine gerade Klebefläche ist.Einfach Perfekt! Bestens zu empfehlen.

 
Achim Sadlo

Flexibel einsetzbar und effizient

Die DustEND-Filter sind aufgrund ihrer Zuschneidbarkeit äußerst flexibel einsetzbar. Die Filterleistung ist wirklich gut. Ein kleiner Tipp: Den Filter nicht direkt auf das PC-Gehäuse kleben, sondern zuerst auf ein Stück Fliegengaze (gibt es in schwarz und weiß). Der Filter klebt dann punktuell durch dessen Maschen hindurch, lässt sich dadurch super ohne Gebrösel entfernen und hinterlässt beim späteren Austausch nur sehr wenig Klebstoffreste.

 
Basti80

Genau was ich suchte

Wenn man ein Aluminium Gehäuse hat, kann man keine Magnetfilter verwenden. Solch eine selbstklebende Matte ist da wie geschaffen für.
Einfach auf die Innenseite kleben und gut ist.
Allerdings ist der Umgang nicht ganz unkompliziert.
Die Matte hat auf der Klebeseite keine Folie. Das heißt, man rollt es ab und muss am Besten schon pass genau zuschneiden, was sehr schwer mit der Schere ist, da sie manchmal kleben bleibt. Also das geht besser!
Die Klebekraft ist genau richtig - lässt sich wieder ablösen und neu ausrichten und hinterlässt keine Spuren.

 
J. Dublaski

1

Sehr guter Staubfilter, zuschneidbar und selbstklebend, was will man mehr. Jederzeit wieder.

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV