noblechairs collection 2016
DXRacer
Topseller!

DXRacer
Formula F01-N Gaming Stuhl - schwarz

  • Schwarzer Gaming Chair aus DXRacers Formula-Reihe mit Stoffbezug
  • Wippfunktion & verstellbaren Rücken-/Armlehnen

 

from 25.03.20

259.00€*
 
 
 

Item number: GAZU-547

EAN: 7340136115005

MPN: GC-F01-N-G1

Manufacturer: DXRacer

 
 

Product information - Formula F01-N Gaming Stuhl - schwarz

Bei DXRacer handelt es sich um einen der größten, professionellsten und erfahrensten Anbieter für Büro- und Gaming-Sitzmöbel weltweit. Ursprünglich stammt die Marke aus der Automobilzulieferer- und Rennsportbranche, wo DXRacer namhafte Hersteller wie OMP oder MOMO belieferte. Mittlerweile werden die DXRacer-Produkte in die ganze Welt exportiert und haben dem Unternehmen dank strenger Qualitätskontrollen (ISO9001) und vielfacher Innovationen einen hervorragenden Ruf eingebracht.

In jüngerer Zeit hat sich DXRacer immer mehr in den PC- und Gaming-Bereich hineinbegeben und trumpft dort - nach vielen Jahren fortschrittlicher Entwicklung - mit den Erfahrungen im Rennsportbereich voll auf, etwa mit zertifizierten Racing Seats, welche die FIA-Sicherheitsstandards erfüllen. Zur Stärkung des umfangreicheren, neuen Profils betreut und unterstützt DXRacer eine Reihe internationaler e-Sport-Veranstaltungen. Aber auch abseits von Gaming-Chairs ist DXRacer mit einer umfangreichen Zubehörpalette und komfortablen Büro-Stühlen breit aufgestellt.

Allen Drehstühlen gemeinsam ist aber das eingeflossene Verständnis für höchstmöglichen Komfort und beste Ergonomie. Denn wenn die Prinzipien der Ergonomie beim Design eines Stuhls Berücksichtigung fanden, werden z. B. Arbeitsprozesse effektiver und sogar die Arbeitsatmosphäre kann sich spürbar verbessern. Und natürlich erhöht eine bessere Gesundheit durch die Vermeidung falschen Sitzens die Produktivität insgesamt nachhaltig. Ob im Büro, neben der Next-Gen-Konsole oder vor dem Gaming-Rechner: Funktion und Eleganz der DXRacer-Stühle sind beinahe konkurrenzlos!

Die Gaming Chairs aus der Formula-Serie (kurz: F-Serie) gehören zu den beliebtesten und zugleich auch noch preisgünstigen Modellen, die auch im Gaming-Bereich sehr populär sind. Die hier angebotene Variante des Formula-Drehstuhls kommt mit einer schwarzen Stoffbespannung über einer weichen, langlebigen Polsterung aus Kaltschaum, die ihrerseits von einem stabilen Stahlrohrrahmen getragen wird. Das Grundgerüst des etwa 22 kg schweren Seats ruht auf einem Nylonfußkreuz mit 5 Doppelsicherheitsrollen.

Die extrahohe Rückenlehne des DXRacer Formula mit dem handgearbeiteten Logo lässt sich bis auf 170 Grad, also fast bis in Liegeposition nach hinten stellen, wobei der Winkel zwischen Rückenlehne und Sitzfläche auch in jeder beliebigen Zwischenposition justierbar ist. Per Gasdruckheber lässt sich auch die Sitzflächenhöhe des schwarzen F-Serien-Stuhls innerhalb eines Spielraums von 6,5 cm den eigenen Bedürfnissen und dem Einsatzort bzw. Schreibtisch anpassen. Das Nutzergewicht sollte beim DXRacer Formula 90 kg nicht überschreiten.

Für den letzten Schliff bei Komfort und Anpassung sind eine Wippmechanik mit Feststellfunktion und sogar verstellbare 3D-Armlehnen in den DXRacer Formula integriert. Sie lassen sich leicht an die Bedürfnisse des Nutzers anpassen und schützen bei richtiger Einstellung vor Schmerzen in Arm und Hand, die durch dauerhafte Nutzung der Computermaus beim Spielen oder Arbeiten auftreten können. Zusätzlich dazu spendiert DXRacer dem Stuhl ein praktisches Kopfkissen sowie ein höhenverstellbares Lendenkissen zur Stützung der Wirbelsäule.

Technische Details:
  • Gesamthöhe (mit Basis): ca. 122 - 131 cm
    Breite Rückenlehne (Schulterhöhe): ca. 57 cm
    Breite Rückenlehne (Beckenhöhe): ca. 49 cm
    Breite Sitzfläche: ca. 37 cm
    Tiefe Sitzfläche: ca. 50 cm
    Sitzhöhe: ca. 34 - 43 cm
    Höhe Armlehne (vom Boden): ca. 60 - 72 cm
  • Gewicht: 22 kg
  • Material: Stahl (Rahmen), Kaltschaum (Polsterung), Stoff (Bezug)
  • Farbe: Schwarz
  • Maximalbelastung: 90 kg
  • Herstellergarantie: 2 Jahre
  • Features:
    Bequeme & beständige Polsterung
    Hochwertiger und haltbarer Qualitätsstoffbezug
    Flexible Sitzflächenhöhe
    Wippmechanik mit Feststellfunktion
    Anpassbarer Winkel der Rückenlehne (bis 170 Grad)
    Armlehnen mit Höhenanpassung
    Inkl. einem Kopf- sowie einem höhenverstellbaren Lendenkissen
    Säule mit Druckluftheber
    Stabiler Stahlrohrrahmen
    Nylonfußkreuz mit 5 Doppelsicherheitsrollen
 

Further links for "Formula F01-N Gaming Stuhl - schwarz"

 
DXRacer
 

Technical Details

Serie Formula
Primary colour black
Secondary colour black
Seat cover material fabric
Adjustable back rest Yes
Adjustable armrests Yes
Height adjustment Yes
Adjustable seating angle Yes
Maximalbelastung / Gewichtsbereich (exakt) 90 kg
Weight limit Up to 125 kg (275 lbs)
Seatbelt guide Yes
Weight (exact) Yes
Weight 22 to 24 kg (48.5 to 52.9 lbs)
Gesamthöhe, mit Basis (exakt) 122 cm, 131 cm
Tiefste Sitzposition, einstellbar (exakt) 34 cm
Höchste Sitzposition, einstellbar (exakt) 43 cm
Breite Sitzfläche innen (exakt) 37 cm
Tiefe Sitzfläche (exakt) 50 cm
Total height (including base) 130 to 139.9 cm (51.1 to 55 inch)
Lowest seating position (adjustable) 30 to 39 cm (11.8 to 15.3 inch)
Highest seating position 40 to 49 cm (15.7 to 19.2 inch)
Back rest heigth 80 to 89 cm (31.4 to 35 inch)
Back rest width (widest outer dimension) 55 to 59 cm (21.6 to 23.2 inch)
Seat width (widest outer dimension) 35 to 39 cm (13.7 to 15.3 inch)
Seat depth 50 to 54 cm (19.6 to 21.2 inch)
Total depth (without base) 50 to 59 cm (19.6 to 23.2 inch)
Head cushion included Yes
Lumbar cushion included Yes
Material base nylon, steel

Customer review "DXRacer Formula F01-N Gaming Stuhl - schwarz"

Average customer review
Star Rating
(from 1 customer reviews)
 
Chris
Lange war ich auf der Suche nach einem Gaming Stuhl der mir eine angenehme Sitzposition...
No Limit (1)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Chris

Ein guter Stuhl für kleinere Menschen

Lange war ich auf der Suche nach einem Gaming Stuhl der mir eine angenehme Sitzposition ermöglicht. Da ich nur 1,67m groß bin gestaltet es sich doch durchaus schwierig. Ich hatte mir vorher einen Stuhl von Noble gekauft mit gekürztem Dämpfer. Trotzdem war er noch viel zu hoch.

Sitzposition

Für kleine Menschen ist dieser Stuhl perfekt. Die Sitzposition ist optimal auf kleinster Höhe. Die Füße liegen gerade auf dem Boden auf und die Schenkel werden kaum belastet.

Wippfunktion

Von der Wippfunktion bin ich etwas enttäuscht. Deswegen gibt es hier auch einen Punktabzug. Einfach zurücklehnen und wippen ist nur bedingt möglich. Die Wippmechanik ist schon auf die weichste Position eingestellt, aber trotzdem wippt der Stuhl nur, wenn man sich vom Boden wegdrückt. Das habe ich bei diversen anderen Stühlen schon deutlich besser erlebt.

Montage

Für eine normale Person ohne handwerkliches Geschick ist der Stuhl innerhalb von 15 Minuten montiert. Benötigtes Werkzeug liegt mit bei. Allerdings sollten die Schrauben die schon vormontiert sind nochmal nachgezogen werden.
Die Kupferösen die den Bezug in Position halten, sind teilweise sehr scharfkantig. Hier besteht Verletzungsgefahr. Also etwas aufpassen.

Qualität und Verarbeitung

Das Grundgerüst ist ein sehr massiver und solider Eisenrahmen mit vernünftigen Gewinden. Der Stoffbezug ist angenehm, allerdings etwas anfällig für Tierhaare. Die Rollen sind angenehm leise bei Bewegung.

Sitzkomfort

Die Polsterung ist weich, aber auch nicht so weich, dass Sie nach ein paar Stunden durchgesessen ist. In einer normalen Sitzposition ist der Stuhl sehr angenehm. Leider eignet sich der Stuhl auf Grund seiner hohen Sitzbacken und der kleinen Sitzfläche nicht für andere Positionen. Ein Bein angewinkelt auf der Sitzfläche abzulegen ist fast nicht möglich. Die Sitzbacken und Backen der Rückenlehne sind zu hart. So dass bei anderen Sitzpositionen schnell ein schmerzendes Gefühl auftritt. Für beleibtere Menschen könnte dies auch bei normaler Sitzposition zu einem Problem führen. Das Nackenkissen ist sehr klein dimensioniert und mit Kunstlederbezug. Hier hätte ich mir ein größeres Kissen aus Stoff gewünscht.

Ein großer Kritikpunkt sind die Armlehnen. Das bezieht sich jetzt aber nicht explizit auf diesen Stuhl, da fast alle Gaming Stühle das Problem haben. Liebe Hersteller warum macht ihr die Armlehnen so kurz? Wen die Rücklehne etwas nach hinten gestellt wird, erreicht man die Armlehnen überhaupt nicht mehr. Macht die Armlehnen bitte deutlich länger!!!!

Fazit

Wippfunktion bekommt ein minus so wie die harten Seitenbacken. Armlehnen nach hinten raus zu kurz (wie bei jedem Gaming-Stuhl). Sitzkomfort in normaler Postion Top. Rollen schön leise und leichtgängig. Verarbeitung ist dem Preis angemessen.

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV