noblechairs collection 2016
EK Water Blocks
Topseller!

EK Water Blocks
EK-CoolStream CE 280

  • Hochwertiger 280er-Dual-Radiator mit 45 mm Stärke und 16 FPI von EK Water Blocks für zwei 140-mm-Lüfter

 

in stock

89.90€*
 
 
 

Item number: WAEK-1111

EAN: 3831109860373

MPN: 3831109860373

Manufacturer: EK Water Blocks

 
 

Product information - EK-CoolStream CE 280

EK Water Blocks hat sich innerhalb weniger Jahre zu einem führenden Anbieter hochwertiger Wakü-Komponenten entwickelt und überzeugt vor allem mit einer Kühlerpalette, die für jedes Design mehrere Materialkombinationen anbietet. Leistung und individuelle Gestaltung werden daher gleichermaßen gewichtet.

Auch eine weitere Kernkomponente jeder Wasserkühlung, den Radiator, gibt es von EKWB in verschiendenen Ausführungen - neu hinzu kommen nun die CoolStream-CE-Modelle. Diese sind den CoolStream-PE-Modellen sehr ähnlich, verfügen also ebenfalls über eine mittlere Stärke, sind jedoch für 140-mm-Lüfter ausgelegt. Sie verbinden einmal mehr hochwertige Verarbeitung, Leistung und Design miteinander. Mattes Schwarz und ein sehr geradliniges Design mit wenig abgerundeten Elementen sorgt dabei für einen dezent-edlen Look. Die Stärke von 45 mm ermöglicht zusammen mit der größeren Oberfläche, die durch die Verwendung von 140-mm-Lüftern entsteht, eine brachiale Kühlleistung - und das passiv genauso wie aktiv, dank der Lamellendichte von 16 FPI.

Die sonstigen Qualitäten sind vor allem im Detail verborgen. Dies wird bereits beim Blick auf die Waage deutlich: Mit 1,12 kg schlägt diese 280er Version zu Buche, was an der sehr großzügigen Verwendung von Kupfer für die Lamellen und die Rohre liegt. Die Vorkammern bestehen hingegen aus Messing und das Gehäuse aus Aluminium sowie Stahl - an jeder Stelle wurde also das jeweils ideale Material verwendet.

Das Lamellendesign wurde optimale Wärmeabführung mit 140-mm-Lüftern optimiert, weshalb sich der Radiator sowohl für den passiven Betrieb oder auch langsame Drehzahlen in Silent-Systemen, als auch für hohe Drehzahlen in Performance-Systemen anbietet. Mit seiner besonders großen Fläche durch die Montagemöglichkeit für zwei 140-mm-Ventilatoren bietet diese Version eine sehr hohe Kühlleistung und kann mehrere Komponenten im System kühlen.

Die Einbindung in den Kreislauf erfolgt mit zwei G1/4-Zoll-Gewinden, die für maximale Anschluss-Kompatibilität mit vorinstallierten Extendern versehen sind. Die benötigten Anschlüsse gehören nicht zum Lieferumfang. Es liegen jedoch die benötigten 5-mm- und 30-mm-Schrauben bei, die zur Installation der benötigten Lüfter auf dem Radiator sowie zur Montage des Radis im Gehäuse dienen.

Technische Details:
  • Maße: 320 x 45 x 145 mm (L x H x B)
  • Material: Kupfer (Lamellen und Rohre), Messing, Aluminium, Stahl
  • Gewicht: ca. 1,12 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Kühlmittelvolumen: ca. 290 ml
  • Lamellendichte: 16 FPI (fins per inch / Lamellen pro Zoll)
  • Anschlüsse: 2x G1/4 Zoll
  • Lüfter-Kompatibilität: 2x 140 mm
  • Lüfter-/Radiator-Befestigung: UNC 6-32 (beidseitig)
 
 
EK Water Blocks
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technical Details

Radiator size 280 mm
Radiator Typ Multipass
Radiator height (exact) 45 mm
Radiator width (exact) 145 mm
Radiator lenght (exact) 320 mm
Radiator height 40 - 49 mm
Radiator width 140 - 149 mm
Radiator lenght 300 - 399 mm
No. of water cooling fittings 2x G1/4"
Cooler Material copper, brass
Fan compatibility 4x 140 mm
Fan / radiator mounting UNC 6-32 thread
Fin spacing (fins per inch) 16 FPI
Pressure tested 1 Bar
Weight in g (exact) 1120
Weight in g 1100 - 1200 g
Primary colour black

Customer review "EK Water Blocks EK-CoolStream CE 280"

Average customer review
Star Rating
(from 2 customer reviews)
 
DemSeinCK
Der Radiator ist gut verarbeitet - auch die Farbe ist gleichmäßig aufgetragen - ein...
Alex
Hallo, Top Ware muss ich sagen. Zwei stück habe ich im Einsatz. Gekühlt wird GTX...
No Limit (2)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
DemSeinCK

Gar nicht so schlecht

Der Radiator ist gut verarbeitet - auch die Farbe ist gleichmäßig aufgetragen - ein Paar stellen unter dem Kleid können etwas schwach mit der Farbe sein - aber solange man den Radiator nicht auf seinem Schreibtisch liegen hat und mit der Nase dran ist wird man davon nichts sehen.

Nur durch spülen sollte man auf jeden Fall - bei mir kam ein ganzer Elefant raus! Also ein zirka 2x4mm großes stück Plastik - vermutlich von den Plastik Verschlüssen die für den Transport drin sind.

 
Alex

Top Ware

Hallo,
Top Ware muss ich sagen. Zwei stück habe ich im Einsatz. Gekühlt wird GTX 980ti und I7-4970K, alle Komponenten haben noch Standarttakt.
4x140 Lüfter von BitFenix sind im Einsatz mit 700 RPM.
Temperaturen bei Windows 8.1-Betrieb und Zimmertemperatur von 22°C ist GPU=22°C und CPU=26°C Kalt(Warm)

In Gametemperaturen bei gleiche Zimmertemperatur z.B. (GTA5) Höchste Einstellungen GPU=28-30°C und CPU=30-36°C Kalt(Warm)

Als einziger Kritikpunkt: Schrauben für Lüfter waren nicht dabei !!!

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV