noblechairs collection 2016
Gigabyte
Topseller!

Gigabyte
Aorus AD27QD, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, Freesync, HDR, IPS - DP, HDMI, DVI

  • Gaming-Monitor von Gigabyte mit 27-Zoll-IPS-Panel
  • WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440) @ 144 Hz
  • Freesync und HDR400
  • 350 cd/m² Helligkeit & 1 ms Reaktionszeit MPRT
  • 1,07 Milliarden Farben & 178 Grad Blickwinkel & Pivot
  • hohe Ergonomie & umfangreiche Konnektivität - EEK B

 

in stock

599.00€*
 
 
 

Item number: TFGB-001

EAN: 4719331804749

MPN: AORUS AD27QD

Manufacturer: Gigabyte

 
 

Product information - Aorus AD27QD, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, Freesync, HDR, IPS - DP, HDMI, DVI

Der AORUS AD27QD ist mehr als nur Gigabytes Einstieg in den Monitor-Markt. Der besonders gut ausgestattete Gaming-Monitor mit QHD-Auflösung, einer Bildschirmdiagonale von 27 Zoll und 10-Bit-Fraben samt HDR sieht auch noch todschick aus. Als Teil der AORUS-Reihe von Gigabyte fügt er sich mit seine stylischen RGB-LED-Beleuchtung samt Logo nahtlos in jedes Setup. Und Gigabyte wäre nicht der Hersteller hochwertiger Gaming-Komponenten, wenn nicht exklusive Features dabei sein würden, etwa die Möglichkeit das integrierte Fadenkreuz selbst zu gestalten. Darüber hinaus bietet der AORUS AD27QD eine geringe Reaktionszeit von nur 1 ms MRPT und eine hohe Bildwiederholfrequenz von 144 Hz. Dank AMD Freesync-Unterstützung eignet sich der Monitor besonders für Grafikkarten von AMD.

Der Gigabyte AORUS AD27QD im Überblick:

  • 27-Zoll-Monitor mit IPS-Panel im Format 16:9
  • QHD-Auflösung mit 2.560 x 1.440 Pixeln
  • Bildwiederholfrequenz von 144 Hz & 1 ms Reaktionszeit MPRT
  • 10-Bit Farben (8-Bit ´FRC) bei einer Helligkeit von 350 cd/m²
  • AMD Freesync und Vesa-Zertifiziertes DisplayHDR 400
  • 2x HDMI 2.0, 1x DisplayPort 1.2, USB 3.0 2x Down & 1x Up

AORUS AD27QD: Vielseitiger Gaming-Monitor mit 27 Zoll

Das matte Display des AORUS AD27QD reduziert störende Reflexionen und bietet mit seiner Diagonale von 68,6 Zentimetern (27 Zoll) ein immersives Spielerlebnis. Die QHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) gepaart mit 1,07 Milliarden Farben und einer ausgezeichneten Helligkeit von 350 cd/m² ergibt ein stimmiges Bild. Damit ist der AORUS AD27QD für HDR400 von dem Vesa-Konsortium zertifiziert. Der Kontrast liegt bei 1.000:1 (statisch) und 12.000.000:1 (dynamisch). Dank seiner schnellen Reaktionszeit von nur 1 Millisekunde MPRT sowie einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz eignet sich der AORUS AD27QD auch für schnelle Action und Shooter.

Alle TFT-Bildschirme erneuern ihren Bildinhalt in Refresh-Zyklen. Jede Grafikkarte liefert dazu die Bilddaten in variablen Frames per Second (FPS), also Bildern pro Sekunde, an den Monitor. Damit kein sichtbarer Riss im Bild entsteht, müssen die FPS der Grafikkarte mit den Refresh-Zyklen des Bildschirms synchronisiert werden. Dank AMD Freesync reduziert der AORUS AD27QD Tearing und Input-Lags in Kombination mit AMD-Grafikkarten effektiv vermindert.

Ein 144-Hz-Monitor hat dabei deutlich mehr Spielraum als einer mit nur 60 Hz. Das häufig verwendete VSync limitiert die Bildrate auf die Refresh-Rate des Monitors und kann zwar Screen-Tearing verringern, aber nicht vollständig beseitigen und erzeugt dabei einen spürbaren Input-Lag. Das 16:9-Breitbildformat des IPS-Panels bietet darüber hinaus einen hohen Betrachtungswinkel von 178° horizontal und 178° vertikal.

Ergonomie und Design

Das Design des Gigabyte AORUS AD27QD fügt sich nahtlos in die AORUS-Gaming-Reihe von Gigabyte ein. Das Gehäuse und der kantige Standfuß sind komplett in Schwarz gehalten. Eine Besonderheit ist der schmale Rahmen, der das Display einfasst und dem Gaming-Monitor einen modernen Look verleiht. An der Rückseite des Monitors sind zwei Embleme mit einen RGB-LED-Beleuchtung ausgestattet, die sich über Gigabytes RGB Fusion mit anderen AORUS-Komponenten synchronisieren lässt. Der Standfuß hat noch das prägnante AORUS-Logo mit oranger Beleuchtung integriert.

Der AORUS AD27QD verfügt neben seinen enormen technischen Features auch über praktische ergonomische Eigenschaften wie die Tilt- und Pivot-Funktionen, ist um 13 Zentimeter höhenverstellbar und um 40° schwenkbar. Außerdem verfügt der Monitor über eine Pivot-Funktion. Die FlickerFree- und BlueLight-Technologie beugt einem Ermüden der Augen vor. Speziell für Gamer gibt es den Black Equalizer, mit dem der Kontrast erhöht werden kann oder einen Aim Stabilizer für das bessere Zielen.

Technische Details:
  • Maße (mit Fuß): 614,9 x 484,7 x 236,9 mm (B x H x T)
    Maße (ohne Fuß): 614,9 x 371,1 x 60 mm ( B x H x T)
    Gewicht: 8,0 kg
  • Farbe: Schwarz (matt)
  • Ergonomie:
    VESA-kompatibel: 100 x 100 mm
    Tilt: -5°/ +21°
    Swivel: -20° / +20°
    Pivot: -90° / +90°
    Höhenverstellbarkeit: 130 mm
  • Display:
    Bildschirmdiagonale: 68,58 cm (27 Zoll)
    Seitenverhältnis: 16:9
    Panel-Typ: IPS mit LED-Backlight
    Maximale Auflösung (non-interlaced): 2.560 x 1.440 Pixel
    Bildwiederholrate: 144 Hz
    Farbtiefe: 10 Bit (8 Bit + FRC, max. 1,07 Milliarden Farben, 95 % sRGB)
    Reaktionszeit: 1ms MPRT
    Helligkeit: 350 cd/m²
    Kontrast: 1.000:1 (statisch / 12.000.000:1 (dynamisch)
    Betrachtungswinkel: 178° horizontal / 178° vertikal
  • Anschlüsse:
    1x DisplayPort 1.2
    2x HDMI 2.0
    3x USB 3.0 (2x Down, 1x Up)
    1x Audio-In (3,5 mm Klinke)
    1x Audio-Out (3,5 mm Klinke)
  • Leistungsaufnahme (max. / Stand-by): 75 / < 0,5 W
  • Herstellergarantie: 3 Jahre
  • Energieeffizienzklasse: B
    auf einer EEK-Skala von A+++ (höchste) bis G (geringste Effizienz)
    gemäß der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission (EnVKV)
 

Further links for "Aorus AD27QD, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, Freesync, HDR, IPS - DP, HDMI, DVI"

 
Gigabyte
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technical Details

Screen Size 27 inch
Aspect Ratio 16:9
Screen resolution WQHD (2.560 x 1.440 Pixel)
Refresh Rate 144 Hz
Helligkeit 350 cd/m²
Kontrastverhältnis (statisch) 1000:1
Kontrastverhältnis (dynamisch) 12 000 000:1
Betrachtungswinkel 178° horizontal / 178° vertikal
Farbtiefe 10 Bit (max. 1.07 Mrd. Farben)
Farbraum 95% sRGB
Curved Display Nein
Panel type IPS
Display connectors HDMI, HDMI (2x), Display Port
Height adjustment yes
Pivot yes
VESA Support 100 x 100 mm
Feature AMD FreeSync, USB Hub
Speaker no
Energy efficiency class B

Customer review "Gigabyte Aorus AD27QD, 68,58 cm (27 Zoll), 144Hz, Freesync, HDR, IPS - DP, HDMI, DVI"

Average customer review
Star Rating
(from 3 customer reviews)
 
Patrick
Der Monitor liefert ein sehr helles und kontrastreiches Bild, bei aktiviertem HDR legt...
Ian Akascha
Das Panel ist 1a ...... kein Blacklight-Bleeding - 0 Pixelfehler - egal aus welchen...
Andrej R.
Wer sein Leben lang auf einem Full HD und 60Hz gezockt hat, will denk ich mal...
Limit to last 6 weeks of reviews (3)
No Limit (3)
67% (2)
33% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
67% (2)
33% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Patrick

Guter Gaming Monitor mit kleinen Abzügen in der B Note

Der Monitor liefert ein sehr helles und kontrastreiches Bild, bei aktiviertem HDR legt der Aorus AD27 nochmal eine kleine Schippe oben drauf. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist die Steuerung der Funktionen über die Software am PC, so lassen sich am Monitor Funktionen wie das Fadenkreuz, Helligkeit etc. steuern.
Die Verarbeitung ist tadellos, viel Kunststoff, aber das ganze wirkt dennoch sehr wertig.
Das Panel hat 2 Pixelfehler, 2 Grüne Sub Pixel verweigern ihren Dienst und bleiben Schwarz, das fällt im normalen Gebrauch aber nicht auf, man muss schon Testsoftware verwenden und gezielt danach suchen. Deutlich störender empfinde ich das Backlight Bleeding im unteren Linken und Rechten Bildschirmrand. Spielt man in dunklen Ecken von Metro oder Doom sind diese Ränder leicht wahrnehmbar wenn man bewusst danach schaut, sonst nicht.
Im Lieferumfang ist alles dabei, Anleitung, Software auf CD, Strom, HDMI und DP Kabel. Je nach Größe des Schreibtisches ist die Länge Kabel aber recht knapp bemessen (ca. 1,50m)

 
Ian Akascha

Unfassbar gut & fairer Preis

Das Panel ist 1a ...... kein Blacklight-Bleeding - 0 Pixelfehler - egal aus welchen Winkel man guckt, Bild und Farben sind einfach nur super!
Freesync aus, AIM Stabilizer an und meine Nvidia Grafikkarte zaubert auch bei sehr schnellen Bewegungen ein flüssiges Bild auf meinen Monitor.
Vergleichbare Monitore sind im Schnitt ca. 200€ teuerer...........also.........meine absolute Kaufempfehlung!!!

 
Andrej R.

Erstklassiker Monitor

Wer sein Leben lang auf einem Full HD und 60Hz gezockt hat, will denk ich mal irgendwann in die 2K mit 144Hz-Branche einsteigen und genau da habe ich bei der Ankündigung dieses Monitors von Aorus zugeschlagen.

Geliefert wurde mir das riesige und gut gefüllte Paket am 08.02.19, sodass ich ihn pünktlich zum Wochenende hin austesten konnte.

Ich bin enorm von dem Unterschied zu meinem alten Monitor begeistert, die 2K Auflösung macht sich bemerkbar und es ist ein sehr angenehmes Bild.

Surfen und zocken macht nun deutlich mehr spaß, und ich halte mich grade etwas zurück mit der Bewertung, in der Realität bin ich noch mehr abgegangen. :)

G-Sync Compatible funktioniert bei diesem Monitor trotz Freesync Technologie auch, allerdings hatte ich bei Battlefield V ab und an (Zufälliges auftreten) wie aus dem nichts einen enormen Anstieg des Kontrastes und der Helligkeit, ob das am angeschalteten G-Sync Compatible oder am Spiel liegt, kann ich an dieser Stelle nicht sagen.
Die Frames sind mit einer RTX2070 und einem i7 9700k je nach Spiel und Einstellungen (meist auf Ultra - Sehr hoch) bei stabilen 120FPS, bei Battlefield und Black Ops 4 erreiche ich sogar etwas mehr. Einen extremen Unterschied fürs Auge (Zu einem 60Hz Monitor) kann ich persönlich nicht feststellen, es spielt sich meines Empfindens nach genauso flüssig, aber das mag eventuell an mir persönlich liegen.
Dafür müsste ich den alten nochmal anschließen und vergleichen. Aber klar, alles in einem spielt es sich "angenehmer und flüssiger" als davor.

Die Bedienelemente des Monitors gehen auch leicht von der Hand, sodass jeder mit dem IQ eines Toastbrotes die perfekten Einstellungen für sich finden kann! ;)

Insgesamt habe ich den Kauf auf keinen Fall bereut und kann ihn wärmstens weiterempfehlen, besonders mit dem G-Sync Compatible Modus, welcher bei mir ! Standardmäßig schon angeschaltet war in der nVidia Systemsteuerung (Dürfte für viele hier sehr interessant sein).
Ich müsste diesen Monitor noch beim kommenden Spiel Anthem nochmal genau unter die Lupe nehmen und nach dem vorhin angesprochenen Helligkeits-Boost und der negativen Veränderungen des Kontrastes bei BFV ausschau halten, spätestens dann weiß ich ob es am Spiel selber lag.

Ach und eines noch... bei der Panel-Lotterie habe ich übrigens auch noch gewonnen, überhaupt kein Backlight-Bleeding und nichts was sonst negativ am Monitor - in egal welchem Zustand er ist - auffällt.

Für diesen Preis hab ich auch noch viel Glück mit so einem idealen Monitor.
Danke dafür!

Von mir gibt es daher (trotz der zufällig-auftretenden Probleme bei Battlefield V) 5/5 Sterne

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV