noblechairs collection 2016

Gigabyte
G32QC, 80 cm (31,5 Zoll), Curved, 165Hz, FreeSync/G-SYNC Comp., HDR, VA - DP, HDMI

  • 31,5 Zoll großer Gaming-Monitor
  • Curved-VA-Panel mit 2.560 x 1.440 @165 Hz
  • 1 ms MPRT / 4 ms GTG
  • AMD FreeSync Premium Pro und G-SYNC Compatible
  • VESA DisplayHDR 400
  • 1x DisplayPort 1.2 / 2x HDMI 2.0 / 2x USB 3.0 / 1x 3,5-mm-Klinke
  • Energieeffizienzklasse: G

 

archived

 

Item number: TFGB-007

EAN: 4719331808181

MPN: G32QC-EK

Manufacturer: Gigabyte

 
 

Product information - G32QC, 80 cm (31,5 Zoll), Curved, 165Hz, FreeSync/G-SYNC Comp., HDR, VA - DP, HDMI

Der G32QC von Gigabyte ist ein 31,5-Zoll-Gaming-Monitor mit einer WQHD-Auflösung sowie einem schnellen VA-Panel. Dank seiner sehr hohen Bildwiederholfrequenz von 165 Hertz sowie Adaptiver Synchronisation bietet dieser Bildschirm ein absolut flüssiges Spielerlebnis. Zahlreiche ergonomische Einstellmöglichkeiten sorgen dabei für eine angenehme Haltung vor dem Bildschirm.

Die Features des Gigabyte G32QC Gaming-Monitors im Überblick:

  • 31,5 Zoll großes Curved-Display mit WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440)
  • Mattes VA-Panel mit stabilen Betrachtungswinkeln von 178°
  • 165 Hz Bildwiederholfrequenz und 4 ms (GTG) / 1 ms (MPRT) Reaktionszeit
  • Adaptive Synchronisation mit AMD FreeSync Premium Pro / NVIDIA G-SYNC Compatible
  • Beeindruckend dynamische Farben dank VESA DisplayHDR 400
  • Ergonomisch anpassbar (neig- und höhenverstellbar)
  • 1x DisplayPort 1.2 / 2x HDMI 2.0 / 2x USB 3.0 / 1x 3,5-mm-Klinke

Gigabyte G32QC: Sehr großer Gaming-Monitor mit 165 Hertz und HDR

Der G32QC ist mit einem 31,5 Zoll (80,01 cm) großen VA-Panel ausgestattet, das eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln bei 165 Hertz liefert. Das große Curved-Display mit einem Krümmungsradius von 1.500 Millimetern lässt den Nutzer visuell in die Spielwelt eintauchen. Die Reaktionszeit liegt bei vier Millisekunden Grau zu Grau und einer Millisekunde MPRT. Das Display stellt 16,7 Millionen Farben dar und ist gemäß VESA DisplayHDR 400 zertifiziert. Der DCI-P3-Farbraum wird zu 94 Prozent abgedeckt.

Darüber hinaus bietet der Gaming-Monitor Adaptive Synchronisation mittels AMD FreeSync Premium Pro und ist als NVIDIA G-SYNC Compatible zertifiziert. Durch die variable Angleichung der Bildwiederholfrequenz an die von der Grafikkarte gelieferten FPS werden störende Tearing-Effekte verhindert.

Features zur Bildoptimierung

Gigabyte implementiert Technologien zur Bildoptimierung, darunter speziell für Spiele entwickelte Verbesserungen, wie beispielsweise den Aim-Stabilizer, der für eine reduzierte Bewegungsunschärfe sorgt. Der Black Equalizer kann genutzt werden, um gezielt Schatten aufzuhellen. GameAssist bietet eine große Auswahl an Fadenkreuzen, Timern und Countern und hilft dabei, Multi-Monitor-Setups mithilfe von Hilfslinien präzise auszurichten.

Mit Dashboard werden wichtige Hardware-Informationen wie CPU- und GPU-Temperaturen, -Taktfrequenzen und -Auslastung als Overlay eingeblendet. Der OSD-Sidekick ermöglicht eine intuitive Bedienung des Monitor-Menüs und seiner Einstellungen via Maus und Tastatur. Außerdem besitzt das Display einen Blue Light-Filter der auch nach ausgiebigen Gaming-Sessions einen erholsamen Schlaf ermöglicht. Mittels Picture-in-Picture sowie Picture-by-Picture lassen sich die Bildschirminhalte einer zweiten Signalquelle auf dem Gigabyte G32QC darstellen.

Design, Ergonomie und Konnektivität

Das Monitorgehäuse ist komplett in mattem Schwarz gehalten. Der Gigabyte G32QC mit seinen schmalen Display-Rändern und dem stylischen Standfuß wirkt zeitlos, schlicht und modern. Gigabyte spendiert dem G32QC umfangreiche Ergonomie-Funktionen: Das Display lässt sich um 5° nach vorne und 20° nach hinten neigen und um 100 Millimeter in der Höhe verstellen. Wer trotzdem lieber auf eine eigene Lösung setzt, kann die VESA-Bohrungen mit einem Abstand von 100 x 100 Millimetern nutzen, um den Gaming-Monitor beispielsweise an einer Monitorhalterung zu befestigen.

Der Gigabyte G32QC wird mittels DisplayPort 1.2- oder einen der beiden HDMI-2.0-Anschlüsse mit dem PC und anderen Ausgabegeräten verbunden. Des Weiteren verfügt der Gigabyte-Bildschirm über ein integriertes USB-3.0-Hub mit zwei Typ-A-Anschlüssen (5V / 1,5A) sowie eine Klinkenbuchse für Kopfhörer.

Technische Details:

  • Allgemein:
    Maße (mit Standfuß): 710 x 552,2 x 234,8 mm (B x H x T)
    Maße (ohne Standfuß): 710 x 423,3 x 102,8 mm (B x H x T)
    Gewicht (mit / ohne Standfuß): 7,8 kg / 5,5 kg
    Farbe: Schwarz
  • Ergonomie:
    Tilt (Neigen): -5° bis +20°
    Swivel (Schwenken): nein
    Pivot (Drehen): nein
    Höhenverstellbar: 100 mm
    VESA-Mount: 100 x 100 mm
  • Display:
    Bildschirmdiagonale: 31,5 Zoll (80,01 cm)
    Seitenverhältnis: 16:9
    Krümmungsradius: 1.500 mm
    Panel-Typ: VA (matt)
    Hintergrundbeleuchtung: White-LED
    Native Auflösung: 2.560 x 1.440 Pixel
    Bildwiederholfrequenz: max. 165 Hz
    Reaktionszeit: min. 4 ms (Grau-zu-Grau) / 1 ms MPRT
    Adaptive Synchronisation: AMD FreeSync Premium Pro / G-SYNC Compatible / Adaptive-Sync
    Helligkeit: 350 cd/m² (400 cd/m² HDR)
    Kontrastverhältnis (statisch / dynamisch): 3.000:1 / 12.000.000:1
    HDR-Standard: DisplayHDR 400
    Farbdarstellung: 16,7 Mio. (8 Bit)
    Farbraumabdeckung: 124% sRGB / 94% DCI-P3
    Betrachtungswinkel: 178° horizontal / 178° vertikal
  • Anschlüsse:
    1x DisplayPort 1.2
    2x HDMI 2.0
    2x USB 3.0 Typ A (Downstream)
    1x USB 3.0 Typ B (Upstream)
    1x 3,5 mm Klinke (Line-Out)
  • Lautsprecher: keine
  • Leistungsaufnahme SDR: 39 kWh/1000h
    Leistungsaufnahme HDR: 62 kWh/1000h
    Energieeffizienzklasse: G
    auf einer EEK-Skala von A (höchste) bis G (geringste Effizienz)
    gemäß der delegierten Verordnung (EU) 2019/2013 der Kommission.
  • Herstellergarantie: 3 Jahre
  • Lieferumfang: 1x Display, 1x Standfuß, 1x Externes Netzteil, 1x Netzkabel, 1x DisplayPort-Kabel, 1x HDMI-Kabel, 1x USB-Kabel, 1x Bedienungsanleitung, 1x Garantiekarte
 

Further links for "G32QC, 80 cm (31,5 Zoll), Curved, 165Hz, FreeSync/G-SYNC Comp., HDR, VA - DP, HDMI"

 
Gigabyte
 

Videos

 

Technical Details

Screen Size 80,01 cm (31,5 Zoll)
Aspect Ratio 16:9
Screen resolution WQHD (2.560 x 1.440 Pixel)
Refresh Rate 144 Hz and higher, 165 Hz
Response time 4 ms (grey-to-grey), 1 ms (MPRT)
Brightness 400 cd/m², 350 cd/m²
Contrast ratio (static) 3.000:1
Contrast ratio (dynamic) 12.000.000:1
Viewing angle 178° horizontal / 178° vertikal
Color depth max. 16,7 Mio. Farben (8 Bit)
Curved Display ja, 1.500R
Panel type VA
Display connectors HDMI, HDMI (2x), Display Port
Standard / Specification HDMI 2.0, DisplayPort 1.2
Height adjustment yes
Pivot no
VESA Support 100 x 100 mm
HDR Yes, VESA DisplayHDR 400
Features 120 / 144 Hz, AMD FreeSync, NVIDIA G-SYNC Compatible, USB hub
Speaker no
Energy efficiency class G

Customer review "G32QC, 80 cm (31,5 Zoll), Curved, 165Hz, FreeSync/G-SYNC Comp., HDR, VA - DP, HDMI"

Average customer review
Star Rating
(from 7 customer reviews)
 
Philipp Kaya
Ein sehr sehr guter Monitor zum daddeln, sowie für Filme und Serien schauen dazu genial...
Martin
Der Monitor hat meinen 24 Zoll Monitor abgelöst und ich bin sehr zufrieden. Leider...
Jan
Nach einer halben Ewigkeit habe ich mich endlich dazu entschlossen meinem uralten 24"...
No Limit (7)
100% (7)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Philipp Kaya

Ein sehr geiler Gaming Monitor

Ein sehr sehr guter Monitor zum daddeln, sowie für Filme und Serien schauen dazu genial mit Free Sync und dazu noch G-Sync, eines der besten monitore die ich je hatte. Danke an Caseking für diese TOP Empfehlung!
Preis/Leistung UNSCHLAGBAR

 
Martin

Guter curved Monitor

Der Monitor hat meinen 24 Zoll Monitor abgelöst und ich bin sehr zufrieden. Leider konnte ich die 165 Hz noch nicht testen, da meine Grafikkarte es noch nicht unterstützt. Aber die Auflösung und die Farben sind sehr gut. Die Einstellmöglichkeiten sind ebenfalls gut und leicht zu bedienen. Die Software ermöglich ein leichtes Update der Firmware des Monitors. Das einzige was mich persönlich stört ist der kleine schwarze rand, seitlich und oben. Dachte der Bildschirm geht bis zum Kunststoff aber leider falsch gedacht. Es bleibt ein kleiner schwarzer Rand.

 
Jan

Guter Monitor für alle Usertypen

Nach einer halben Ewigkeit habe ich mich endlich dazu entschlossen meinem uralten 24" Monitor auszusortieren. Die Anforderungen waren offensichtlich: größer, schärfer und heller!
Bei der Ausgangsbasis war dies aber auch sehr leicht zu bewerkstelligen.
Die hauptsächliche Frage die mich quälte war eigentlich nur, 27" oder doch eher 32"?
Und so standen nach einiger Recherche die beiden WQHD Varianten von Gigabyte ganz oben auf meiner Liste. Tut mir leid, FHD ist bei dieser Größe raus, auch wenn dann mehr als 165Hz möglich wären.
War ich mir bei dem 32" Aufgrund der Größe Anfangs unsicher, entschied ich mich letztendlich doch für diesen. Im Endeffekt waren die 32" nach kurzer Eingewöhnung doch angenehmer und übersichtlicher, auch das Curved Display hilft hier merklich.
Der Monitor selbst überzeugt mich bisher auf ganzer Linie, die Farben sind angenehm, das Bild scharf und hell. Ich habe alle benötigten Anschlussmöglichkeiten, der Standfuß ist stabil und auch alle Verstellmöglichkeiten sind vorhanden um den Monitor angenehm auszurichten.
Einzig der Joystick zur Menuführung fühlt sich beim bedienen recht fimschig an und hätte eine bessere Haptik verdient. Dafür ist die Bedienung über OSD deutlich angenehmer, gerade auch verbunden mit den integrierten Features und Updatefunktionen.
Schaut man etwas über den Tellerrand, genauer gesagt zum G27QC, dann fällt aber ein fehlendes Detail auf. Ich vermisse nämlich die integrierten Lautsprecher. Diese wären für den normalen Office Alltag vollkommen ausreichend gewesen und mein Schreibtisch wäre einfach leerer.
Dafür bietet der G32QC aber das größere und auch hellere Bild.
Hier muss wohl jeder für sich entscheiden, wo die eigenen Prioritäten liegen.
Auch im Vergleich zum G34WQC, welcher wieder Lautsprecher an Bord hat, dafür aber auf den USB-Hub verzichtet...
Im Endeffekt für mich der perfekte Monitor mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Auf jeden Fall empfehlenswert!

 
Manuel

Guter Monitor bei dem die Preis/Leistung stimmt

Der G32QC wurde nach langen Vergleichen mein neuer Hauptmonitor. Er besitzt alle üblichen Anschlüsse (HDMI, DP, USB), allerdings keine integrierten Lautsprecher. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, weil diese meistens eh nichts taugen.
Die Bedienung ist durch einen einzigen Joystick auf der Rückseite kinderleicht. Außerdem kann man sich die Sidekick Software herunterladen und so den Monitor direkt über den PC mit der Maus einstellen.
Das wohl wichtigste, das Display, überzeugt auch. Farbdarstellung ist für ein VA-Panel gut, WQHD-Auflösung bei der Größe ein muss und das Ganze noch bei 165 Hz. Auch bei Sonneneinstrahlung hatte ich nie Probleme, dass das Bild zu dunkel ist. Sowohl beim Zocken als auch beim Arbeiten macht es einfach nur Spaß auf diesen Bildschirm zu schauen.
Ansonsten muss man als Kritikpunkt noch erwähnen, dass dieser Monitor ein externes Netzteil besitzt. Ich bin der Meinung, dass man dieses bestimmt noch im Monitor unterbringen hätte können. Daher ein Punkt Abzug. Allerdings stört es mich persönlich auch nicht, einen weiteren kleinen schwarzen Kasten unterm Schreibtisch liegen zu haben.
Den Monitor kann man mit dem mitgeliefertem Standfuß in der Höhe verstellen und Neigen. Für mich an ergonomischen Features völlig ausreichend. Bei der Größe hatte ich die Befürchtung, dass der Monitor wackelt, das war aber völlig unbegründet. Der Standfuß ist so massiv und gut geformt, dass ich bisher kein störendes Wippen wahrnehmen konnte.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Monitor und würde jedem diesen Monitor empfehlen, der auf ein IPS-Panel verzichten kann und dem 165 Hz ausreichen. Ich denke es ist schwer so einen guten Monitor mit einer ähnlichen Preis/Leistung zu finden und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut.

 
Mark

Gigabyte g32qc

Bin von einem 24" Full-HD umgestiegen auf diesen und bin wircklich begeistert von Bildqualität und der Größe . Hab G-Sync ohne Probleme aktiviren können ,auch die Sidekick Software finde ich gut ( einstellen des Monitor über die Maus ) .

 
Niklas

Guter Monitor für Media consumption und Games

Preis Leistung ist sehr gut ich habe zwei tote Pixel gefunden sind aber am Rand des Monitors und stören deswegen auch nicht wirklich.
Ansonsten ist die Qualität echt Top und bei der Größe kann er auch direkt als Fernseher dienen :D

 
Mejd

Gigabyte G32QC ist einer sehr gute monitor

Bildschirm Gigabyte G32QC, 80 cm (31,5 Zoll), gebogen, 165 Hz, FreeSync / G-SYNC Comp., HDR, VA - DP, HDMI. Dieser Bildschirm eignet sich besonders für Spiele.Und ich bin sehr zufrieden mit diesem Bildschirm

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) currently takes at least 1-2 business days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the next 7 business days and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

Unknown

This item in currently not in stock and there are no information available about an expected delivery date by the manufacturer. This can delay the delivery to our customers by several months. We cannot guarantee any delivery date. If delivery dates are foreseeable, we will inform our customers.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

This item in currently not in stock and there are no information available about an expected delivery date by the manufacturer. This can delay the delivery to our customers by several months. We cannot guarantee any delivery date. If delivery dates are foreseeable, we will inform our customers.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV