noblechairs collection 2016
Hannspree
Topseller!
 
 

Hannspree
HG324QJB, 81,28 cm (32 Zoll), 144Hz, Freesync, VA - DP, HDMI

  • Gaming-Monitor mit 32-Zoll-Curved-VA-Panel
  • WQHD / 16:9 / 250 cd/m²
  • 144 Hz / AMD FreeSync / 2 ms
  • 110 % sRGB / 3000:1 Kontrast
  • 1x DisplayPort 1.2 / Mini-Displayport 1.4 / 2x HDMI 2.0

 

in stock

409.00€*
 
 
 

Item number: TFHS-001

EAN: 4711404022555

MPN: HG324QJB

Manufacturer: Hannspree

 
 

Product information - HG324QJB, 81,28 cm (32 Zoll), 144Hz, Freesync, VA - DP, HDMI

Der Hannspree HG324QJB ist ein 31,5-Zoll-Gaming-Monitor mit Curved-Display und einer WQHD-Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln. Sein gebogenes VA-Panel bietet mit einer Krümmung von 1800 R ein besonders immersives Spielerlebnis und liefert vor allem durch seine schnelle Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz sowie der AMD FreeSync-Technologie ein absolut perfektes Bild.

Die Features des Hannspree HG324QJB Gaming-Monitors im Überblick:

  • 31,5-Zoll-Monitor mit Curved-VA-Panel
  • Scharfe WQHD-Auflösung mit 2.560 x 1.440 Pixeln
  • 144 Hz Bildwiederholfrequenz und AMD FreeSync Technologie
  • 250 cd/m² Helligkeit / 3000:1 Kontrast / 110% sRGB
  • Ergonomische Anpassungsfähigkeit (Tilt, Swivel, Höhe, Pivot)
  • DisplayPort 1.2 / Mini-Displayport 1.2 / 2x HDMI 2.0
  • Eingebaute Stereo-Lautsprecher mit jeweils 1,5 Watt Leistung
  • Flicker-Free- und Low-Blue-Light-Technologie

Der HG324QJB Gaming-Monitor im Detail

Mittels AMD FreeSync-Technologie, in Verbindung mit einer Grafikkarte von AMD, sorgt der Monitor für ein Tearing-freies Spielerlebnis bei gleichzeitig konstanter Framerate. Zusammen mit der kurzen Reaktionszeit von nur 2 Millisekunden gehören damit Schlieren oder Nachzieheffekte der Vergangenheit an. Das futuristische Design des Monitors mit seinem filigranen Standfuß und den roten Farbakzenten fügt sich stimmungsvoll in jedes Gaming-Setup ein.

Eine Besonderheit des Hannspree-Monitors stellt die hohe Bildwiederholfrequenz von 144 Hertz dar, wodurch auch schnellste Bewegungen auf dem Bildschirm keinerlei Probleme für den HG324QJB verursachen. Egal ob Ego-Shooter, Rennspiel, Echtzeitstrategie oder MOBA, ohne frustrierende Lags behältst du stets die Kontrolle. Mit den Hannspree Flicker-Free- und Low-Blue-Light-Technologien bietet der HG324QJB gleich zwei Funktionen die dem frühzeitigem Ermüden der Augen vorbeugen. Dies wird durch ein verringertes Bildschirmflickern und die Reduktion der blauen Lichtanteile bei der Bilddarstellung erreicht. Eine weitere Besonderheit ist der große sRGB-Farbraum von 110%.

An die Grafikkarte angeschlossen wird der Hannspree HG324QJB mittels DisplayPort, HDMI oder Mini-DisplayPort. Über den Standfuß lässt sich der Monitor ergonomisch in der Höhe verstellen sowie neigen, schwenken und drehen. Damit eignet sich der Hannspree HG324QJB nicht nur für Gamer, sondern macht auch im Büro eine gute Figur und lässt sich perfekt auf die Bedürfnisse des Nutzers anpassen. Dank der eingebauten Stereo-Lautsprecher kann theoretisch auf dedizierte Boxen zur Tonwiedergabe verzichtet werden. Für den Anschluss eines Headsets oder Kopfhörers bietet der Monitor zusätzlich eine 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse. Durch den extrem schmalen Displayrand und seinem Curved-Display eignet sich der HG324QJB auch perfekt für besonders immersive Multi-Monitor-Setups.

Technische Details:

  • Allgemein:
    Maße (mit Standfuß): 711 x 514 x 199 mm (B x H x T)
    Gewicht: 7,3 kg
    Farbe:Rot, Schwarz
  • Ergonomie:
    Tilt: -5° bis +15°
    Swivel: -45° bis +45°
    Höhenverstellbar: 135 mm
    Pivot: ja
    VESA-Mount: 100 x 100 mm
  • Display:
    Bildschirmdiagonale: 31,5 Zoll (80,01 cm)
    Seitenverhältnis: 16:9
    Krümmungsradius: 1800 mm
    Panel-Typ: Curved-VA-Panel
    Hintergrundbeleuchtung: White-LED
    Maximale Auflösung: 2560 x 1440 Pixel
    Bildwiederholfrequenz: 144 Hz
    Farbdarstellung: 16,7 Mio. (8 Bit)
    Farbraumabdeckung: 110% sRGB
    Kontrastverhältnis (normal): 3.000:1
    Helligkeit: 250 cd/m²
    Reaktionszeit: 2 ms
    Betrachtungswinkel: 178° horizontal / 178° vertikal
  • Anschlüsse:
    2x HDMI 2.0
    1x DisplayPort 1.2
    1x Mini-DisplayPort 1.2
    1x 3,5 mm Klinkenanschluss für Kopfhörer
  • Energieverbrauch (Betrieb / Standby): < 38,6 W / <0,22 W
    Energieeffizienzklasse: A
    auf einer EEK-Skala von A+++ (höchste) bis G (geringste Effizienz)
    gemäß der delegierten Verordnung (EU) Nr. 1062/2010 der Kommission (EnVKV)
  • Herstellergarantie: 3 Jahre
 

Further links for "HG324QJB, 81,28 cm (32 Zoll), 144Hz, Freesync, VA - DP, HDMI"

 
Hannspree
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technical Details

Screen Size 32 inch
Aspect Ratio 16:9
Screen resolution WQHD (2.560 x 1.440 Pixel)
Refresh Rate 144 Hz
Response time 2 ms (grey-to-grey)
Helligkeit 250 cd/m²
Kontrastverhältnis (statisch) 3000:1
Betrachtungswinkel 178° horizontal / 178° vertikal
Farbtiefe 8 Bit (max. 16.7 Mio. Farben)
Farbraum 110% sRGB
Curved Display 1800R
Panel type VA
Display connectors HDMI (2x), Display Port, mini Display Port
Height adjustment yes
Pivot yes
VESA Support 100 x 100 mm
Feature 120 / 144 Hz, AMD FreeSync
Speaker 2x 1.5 Watt
Energy efficiency class A

Customer review "Hannspree HG324QJB, 81,28 cm (32 Zoll), 144Hz, Freesync, VA - DP, HDMI"

Average customer review
Star Rating
(from 2 customer reviews)
 
differentside
Das mitgelieferte DP-Kabel ist Schrott. Wusste ich bereits durch Recherche, es macht...
Bossi
Ich habe den Monitor nun seit einer Woche in Betrieb und kann bis jetzt nichts...
Limit to last 6 weeks of reviews (2)
No Limit (2)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
differentside

Super Monitor

Das mitgelieferte DP-Kabel ist Schrott. Wusste ich bereits durch Recherche, es macht den Monitor jedoch faktisch etwas teurer. Zumindest wenn man 144Hz in nativer Auflösung haben möchte.

Das OSD-Menü und die Bedienung sind auch Schrott. 5 billige Klappertasten an der Unterseite, die komplett unerklärt sind. An der Front ist über jeder Taste zwar ein Symbol, es ist jedoch 5x dasselbe^^
Habe auch nach über einer Woche nicht kapiert, welche Taste welches Menü aufruft. Scheint nicht immer dasselbe zu sein.

Wer mit so kleinen Anfangsmacken leben kann, bekommt einen tollen Monitor zu einem noch besseren Preis.

 
Bossi

Für Gamer DEFINITIV zu Empfehlen!

Ich habe den Monitor nun seit einer Woche in Betrieb und kann bis jetzt nichts Negatives finden was den Bildschirm betrifft.

Der Aufbau geht schnell und zügig. Er wird in drei Teilen geliefert:
- Stand-Fuß
- Monitorhalterung höhenverstellbar
- Monitor
Sehr gut verpackt und mit dicker Styroporhülle im Karton fest sitzend. Die Verpackung durch Caseking war ebenfalls sehr gut, in einem Karton mit jeder Menge Luftpolstern sicher und fest verpackt.

Vier Schrauben an der Rückseite für die Vesa-Halterung, drei Schrauben am Fuss, fertig. Die beweglichen Teile zum verstellen der Höhe sowie die Elemente zum drehen des Monitors sind soweit leicht zu verstellen, halten den Monitor jedoch sicher in der gewünschten Position, ebenso Höhe und Neigung.

Das Menü des Bildschirms ist stimmig und gut kategorisiert. Es lässt sich in mehrere Sprachen umstellen. Die Übersetzung in die deutsche Sprache ist hier ebenfalls, nach meinen bisherigen Einstellungen, Fehlerfrei erfolgt.

Die Voreinstellungen für die verschiedenen Bild-Modi sind wiederum Geschmackssache, Gamer 1 und 2 sowie FPS 1 und 2 als auch die anderen Voreinstellungen lassen sich problemlos durch weitere eigene Verfeinerungen ergänzen.

Getestet wurde er bis her in folgenden Spielen:
- Anthem
- Battlefield 5
- CoD BO 3
- CoD BO 4 und Blackout
- CoD WWII
- PUBG
- Rainbow Six Siege
- Resident Evil 2

In allen Spielen überzeugt der Bildschirm mit sehr scharfer und sehr detaillierter Darstellung. Wenn man mit den Voreinstellungen nicht zufrieden ist und diese zusätzlich mit an das eigene Auge angepassten Änderung verfeinert, hat man einen Bildschirm der in dieser Preisklasse sehr stark überzeugt. Ich konnte keine Pixelfehler noch zu grobe Pixeldarstellung erkennen, wie es bei einigen anderen getesteten Modellen anderer Hersteller der Fall ist.
An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass das mitgelieferte Kabel (DP) nicht zu empfehlen ist, aber das dürfte für Gamer ja nichts neues sein, zumal da schon, wie bei mir auch, hochwertigere Kabel bereits vorhanden sind. Sollte dies nicht der Fall sein, an dieser Stelle nachrüsten, da es sonst zu unerwünschten Darstellungsfehlern kommt, die bereits von anderen Benutzern festgestellt wurden (bei Recherchen nach einem neuen Monitor im Netz gefunden).

In jedem von mir getestetem Spiel und nach Aktualisierung der Grafikeinstellungen in Bezug auf Hz-Zahl als auch auf Auflösung war eine definitive Verbesserung zu spüren, was sich auch positiv auf das Spielverhalten auswirkte.
Die Darstellung der einzelnen Spiele ist gestochen scharf, flüssig und ohne Fehler. Im Desktop-Modus ist das Bild ebenfalls klar und ohne verschwommene Elemente.

Für Leute mit Bildbearbeitung/Grafikbearbeitung kann ich leider nichts dazu sagen, da ich mich in diesem Bereich nicht bewege, jedoch ist die Darstellung bei Filmen ebenfalls sehr gut.

Das einzige dass mir persönlich aufgefallen ist, war die Pivot-Funktion, die sich mir bei einem Curved-Monitor nicht ganz erschließt. Hier ist das Bild dann an der oberen und unteren Bereichen deutlich schlechter, wenn der Bildschirm dann hochkant steht, was aber nicht weiter verwunderlich ist.
Ebenfalls eher negativ vielen mir die integrierten Boxen auf. Diese sind für das Gesamtbild des Monitors dann doch als Minus-Punkt anzusehen. Allerdings werden Spieler diese sowieso nicht nutzen.
Unterm Strich, für E-Sports eher nur bei AMD-Grafikkarte (AMD Freesync) interessant falls überhaupt, ist dieser Bildschirm für Gamer in dieser Preisklasse super ausgestattet und durchaus KLAR ZU EMPFEHLEN.

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV