noblechairs collection 2016

InWin
103 Midi-Tower - schwarz

  • Edler schwarzer Midi-Tower von InWin mit großem getönten Hartglas-Seitenfenster
  • edlem Design
  • ausgefallenem Kühlkonzept
  • adressierbarer RGB-Beleuchtung & separater Netzteil-Kammer

 

Unknown

77.89€*
68.14€*
 
 
 

Item number: GEIW-133

EAN: 4710474946990

MPN: 103 BLACK 

Manufacturer: InWin

 
 

Product information - 103 Midi-Tower - schwarz

Mit dem InWin 103 präsentiert der Gehäusespezialist abermals einen sagenhaft durchdachten und stylischen Midi-Tower, der einem die Sprache verschlagen lässt. Hergestellt aus hochwertigstem Stahl und mit einem riesigen getönten Temperglas-Seitenfenster ausgestattet, ist das 103 besonders für stylische Gaming-Systeme bis ATX-Formfaktor ausgelegt. Die Präsentation verbauter Hardware gelingt in einem solchen Gehäuse besonders gut, denn das edle Chassis ist "InWin"-typisch sehr hochwertig verarbeitet und ermöglicht eine ausgefallene Anordnung der Hardware.

Das InWin 103 im Überblick:

  • Edles Design mit klarer Linienführung
  • Riesiges Seitenfenster aus getöntem Temperglas
  • Exzellente Verarbeitung & hochwertige Materialien
  • Platz für Mainboards mit ATX-, Micro-ATX- oder Mini-ITX-Formfaktor
  • I/O-Panel mit 2x USB 3.0 und HD-Audio-Anschlüssen
  • Ausreichend Platz für eine starke Luft- bzw. Wasserkühlung
  • 2x 3,5-Zoll- & 2x 2,5-Zoll-Laufwerksslots vorhanden

Zeitlos elegantes Design mit riesigem Temperglas-Seitenfenster

Das InWin 103 vereint moderne Optik mit einer edel anmutenden Ästhetik. Es wurde hauptsächlich aus hochwertigem Stahl hergestellt und besticht vor allem durch sein riesiges Seitenfenster aus getöntem Temperglas. Innovativ wie InWin ist, lässt sich das Seitenfenster durch eine Art Griff an der oberen Kante komplett ohne Werkzeuge öffnen. Klarer Vorteil! Die Optik des Gehäuses wird zudem durch viele Designelemente, die, wie das Gehäuse selbst, ebenfalls in Schwarz gehalten sind und dem Midi-Tower einen eleganten Look verleihen. Hier kommen hauptsächlich vertikale und diagonale Streifen zum Einsatz. Besonderes Highlight ist der InWin-Schriftzug, welcher mit adressierbaren RGB-LEDs beleuchtet wird. Die Beleuchtung kann mit passender Mainboard-Software wie ASUS Aura Sync, Gigabyte RGB Fusion, MSI Mystic Light Sync und ASRock Polychrome Sync gesteuert und synchronisiert werden. Auf der Oberseite des 103 Midi-Towers befindet sich das I/O-Panel mit einem Power-Button, zwei USB 3.0-Buchsen und jeweils einer 3,5mm-Klinkenbuchse für HD-Audio-In und -Out.

Natürlich hält auch der schwarze Innenraum einige Überraschungen parat. Zum Beispiel wird das Netzteil am oberen Ende des Gehäuses verbaut und befindet sich hinter einer luftdurchlässigen Abdeckung. Demzufolge wird das Mainboard darunter montiert und ermöglicht eine störungsfreie Präsentation der verbauten Hardware. Eine praktische Stütze für Grafikkarten ist ebenfalls Teil des Lieferumfangs, denn hochgezüchtete Pixelbeschleuniger können heutzutage gerne mal einiges an Gewicht auf die Waage bringen. Allgemein bietet der Innenraum Platz für ATX-, Micro-ATX-, und Mini-ITX-Mainboards, CPU-Kühler bis 160 mm Höhe, Grafikkarten bis 421 mm Länge und Netzteile bis 200 mm Länge.

Kühlungsmöglichkeiten und Festplattenplätze

Das Kühlkonzept im InWin 103 ist alles andere als Standard. Die Theorie sieht vor, dass kühle Luft von der Front und dem Boden angesaugt und hinten wieder ausgeblasen wird. Am Boden sind maximal drei 120-mm-Lüfter bzw. einen 360-mm-Radiator vorgesehen. Die Rückseite kann einen 120er-Lüfter oder ebenfalls einen Radiator in entsprechender Größe aufnehmen. Als Besonderheit im Kühlkonzept dient eine vertikale Montagemöglichkeit für bis zu zwei 120-mm-Lüfter bzw. einem 240-mm-Radiator rechts vom Mainboard. Hier wird die warme Luft durch eine Bienenwabenstruktur im rechten Seitenteil des Gehäuses nach außen getragen. Um dem Nutzer komplette Freiheit bei der Wahl seiner Gehäuse-Kühlung zu ermöglichen, werden keinerlei Lüfter mitgeliefert.

InWin hat selbstverständlich auch für ausreichend Festplatten-Slots gesorgt. Im oberen Schacht, neben dem Netzteil, befinden sich zwei Halterungen für zwei 3,5-Zoll-Festplatten. Zusätzlich hält der die Rückseite des Motherboard-Trays zwei weitere Halterungen für 2,5-Zoll-Festplatten bereit. Ein Mangel an Festplattenslots ist mit dem InWin 103 also definitiv ausgeschlossen.

Technische Details:
  • Maße: 227 x 446 x 480 mm (B x H x T)
  • Gewicht: ca. 7,31 kg
  • Material: Stahl (Chassis), Kunststoff, Tempered Glass (Window)
  • Farbe: Schwarz
  • Formfaktor: ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
  • Lüfter (möglich):
    3x 120 mm (Boden)
    2x 120 mm (Seite, vertikal)
    1x 120 mm (Rückseite)
  • Radiator-Mountings (anstelle der Lüfter):
    1x max. 360 mm (Boden)
    1x max. 240 mm (Seite, vertikal)
    1x max. 120 mm (Rückseite)
  • Filter: Boden (entnehmbar)
  • Laufwerksschächte:
    2x 3,5-Zoll-Slots
    2x 2,5-Zoll-Slots
  • Netzteil: 1x Standard ATX12V (optional)
  • Erweiterungsslots: 7
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0
    1x HD-Audio (In/Out)
  • Maximale Grafikkartenlänge: 421 mm (305 mm bei montiertem Radiator)
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 160 mm
  • Maximale Netzteil-Länge: 200 mm
 
 
InWin
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technical Details

max. Mainboardformfaktor ATX
Case type Midi-Tower
Form factor ATX, Micro-ATX, White
Colour black
Primary colour black
Width (exact) 227
Height (exact) 446
Depth (exact) 480
Width 200 - 300 mm
Height 400 - 500 mm
Depth 400 - 500 mm
Weight (exact) 7,31 kg
Weight 6 to 8 kg (13.2 to 17.6 lbs)
Material plastic, steel, Tempered Glass / Hartglas
max. CPU Kühler Höhe (exakt) 160 mm
max. Grafikkarten Länge (exakt) 305 mm, 421 mm
max. Netzteil Länge (exakt) 200 mm
max. CPU Kühler Höhe 160 - 179 mm
max. Grafikkarten Länge 300 - 399 mm, 400 - 500 mm
max. Netzteil Länge 200 - 249 mm
Side panel with window
Front Door Green
Position I/O Deckel
USB 3.0 2x
Audio Out
Audio In
Cardreader nein
Fan controller no
LCD/TFT Display nein
internal 2,5" 2x
internal 3,5" 2x
Hot-Swap nein
PCI-Slots 7
Motherboard tray no
Case cable management yes
PSU formfactor ATX
PSU position Easy Shift (Doubled Assignment of Keys)
120 mm Fans 6
Radiator Mounting 1x Single (120mm), 1x Dual (240mm), 1x Triple (360mm)
Filter yes
Dampening no
Illumination yes
Illumination colour RGB (selectable)
Remote control nein
Schlauchdurchführung nein
Transport System nein

Customer review "InWin 103 Midi-Tower - schwarz"

Average customer review
Star Rating
(from 1 customer reviews)
 
Djamal El Khatib
Ich habe im Privatbereich bereits zwei Gehäuse der Firma INWIN (805 in gold bzw....
No Limit (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Djamal El Khatib

Schönes Gehäuse zu einem Fairen Preis...

Ich habe im Privatbereich bereits zwei Gehäuse der Firma INWIN (805 in gold bzw. schwarz). Ich war mit der Optik und der Verarbeitung dermassen zufrieden, daß ich für mein Geschäft in Publikumsbereich ein optisch ansprechendes Gehäuse gesucht habe. da die Hardware etwas älter ist, musste es nun auch nicht die teuerste Variante sein. Das INWIN 103 (schwarz) erfüllte alle Anforderungen. Der Zusammenbau und die Inbetriebnahme verliefen sauber und problemlos. Die Verarbeitung des Case ist sauber. das Kabelmanagement ist gut gelöst. Das Seitenteil (wohl wegen des Preises) ist aus Acryl, nicht aus Glas. Optisch ist es aber kaum von Echtglas zu unterscheiden. Ich habe das Innere noch altmodisch mit Kaltlicht in grün und blau/grünen LED-Lüftern illuminiert. Der Schriftzug auf der Front ist der Farbgebung angepasst. Alles in Allem sieht der fertige Rechner sehr ansprechend aus, wie ich finde. Ich kann das Case uneingeschränkt empfehlen. Es wäre noch Platz für weitere Lüfter gewesen, den ich aber ungenutzt ließ. Auf jeden fall macht der PC einen guten Eindruck im Sichtbereich der Kundschaft. Fazit: Kaufen!....

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) currently takes 2-5 business days due to the crisis. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV