noblechairs collection 2016

Lian Li
PC-Y6A Odyssey Yacht Mini-ITX Gehäuse - silber

  • Silbernes Luxus-Gehäuse von Lian Li in Form einer Yacht mit stylischer LED-Beleuchtung jedes Decks & strenger Limitierung auf 500 Exemplare - passend für Mini-ITX-Systeme

 

archived

 

Item number: GELI-743

EAN: 4718466007308

MPN: PC-Y6A

Manufacturer: Lian Li

 
 

Product information - PC-Y6A Odyssey Yacht Mini-ITX Gehäuse - silber

Leinen los! Die Lian Li PC-Y6A Odyssey Yacht ist ein eindrucksvolles Mini-ITX-Gehäuse in Form einer luxuriösen Motoryacht. Seemänner, Matrosen und Nutzer, die ihre Hardware spektakulär präsentieren wollen, werden an diesem streng limitierten Luxus-Gehäuse definitiv viel Freude haben. Die Yacht selbst steht auf einem Sockel und wird so optimal in Szene gesetzt. Verbaute Hardware hingegen findet hauptsächlich in den oberen Decks ihren Platz, wo sie mit einer RGB-LED-Beleuchtung ausgeleuchtet wird. Lediglich das Netzteil und die Laufwerke werden im Schiffsrumpf verstaut.

Schiff Ahoi - Die Lian Li PC-Y6A Odyssey Yacht im Überblick:

  • Silbernes Luxus-Gehäuse in Form einer Motoryacht
  • Einmalige Optik dank hochwertiger Materialien & Verarbeitung
  • Passend für Systeme im Mini-ITX-Formfaktor
  • Stylische RGB-LED-Beleuchtung aller Decks
  • Platz für 2x 3,5-Zoll- & 2x 2,5-Zoll-Laufwerke
  • Grafikkarte per Riser-Kabel angeschlossen
  • Streng limitiert! Nur 500 Stück auf der Welt vorhanden!

Luxus-Gehäuse in Form einer Motoryacht

Die vollständig aus hochwertigem Aluminium bestehende Yacht bringt insgesamt 4,9 kg auf die Waage und verfügt in dieser Version über einen schicken silbernen Anstrich. Nach dem Auslaufen aus der "Lian Li"-Werft wurde der Luxusliner auf den Namen "Odyssey" getauft, welcher stolz am Heck mit zugehöriger Produktionsnummer präsentiert wird. Weltweit auf 500 Exemplare begrenzt, ist der Besitz eines Lian Li PC-Y6A Gehäuses gleichzusetzen mit dem Besitz einer echten Luxus-Yacht.

Für eine angemessene Beleuchtung der Yacht sind mehrere LED-Strips vorhanden. Diese können nach Belieben am oder im Schiffskörper verteilt und mit der RGB-Steuerung verbunden werden. Dadurch lassen sich die LEDs in Wunschfarbe konfigurieren und somit die gesamte Yacht in Szene setzen. Ein Sockel für einen absolut sicheren Stand ist ebenfalls teil des Lieferumfangs.

Rumpf & Schiffsdecks dienen als Hardware-Herberge

Der Innenaufbau der Yacht gestaltet sich als kompakt und durchdacht. Die Hauptplatine des Mini-ITX-Systems findet ihren Platz auf den obersten beiden Schiffsdecks, wobei die Höhe des CPU-Kühlers an dieser Stelle maximal 60 Millimeter betragen darf. Direkt darunter kann eine Grafikkarte mit maximal 300 Millimetern Länge montiert werden, die mittels PCIe-Riser-Kabel mit dem Mainboard verbunden wird. Belüftet wird das Hardware-Gespann von einem 120-mm-Lüfter, der sich im Schiffsrumpf direkt unter der Grafikkarte befindet. Im Rumpfs ist außerdem Platz für ein Netzteil mit SFX-Formfaktor sowie den mitgelieferten Laufwerkskäfig für je zwei 3,5-Zoll- und 2,5-Zoll-Laufwerke.

Die Yacht verzichtet zudem vollkommen auf jegliche Art von I/O-Panel. Lediglich das Heck verfügt über die RGB-Steuerung der Beleuchtung, eine Aussparung für die Mainboard-Anschlüsse und zwei Erweiterungsslots.

Technische Details:
  • Maße: 764 x 293 x 259 mm (B x H x T)
  • Gewicht: ca. 4,9 kg
  • Material: Aluminium
  • Farbe: Silber
  • Formfaktor: Mini-ITX
  • Lüfter insgesamt möglich:
    1x 120 mm (Boden)
  • Davon vorinstalliert:
    1x 120 mm (Boden)
  • Laufwerksschächte:
    2x 3,5 Zoll
    2x 2,5 Zoll
  • Netzteil: 1x Standard SFX (optional)
  • Erweiterungsslots: 2
  • Maximale Grafikkartenlänge: 300 mm
  • Maximale CPU-Kühler-Höhe: 60 mm
 

Further links for "PC-Y6A Odyssey Yacht Mini-ITX Gehäuse - silber"

 
Lian Li
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technical Details

Case type Mini case, Aluminium case
Form factor White
Colour silver
Primary colour silver
Secondary colour silver
Width (exact) 764
Height (exact) 293
Depth (exact) 259
Width 700 - 800 mm
Height 200 - 300 mm
Depth 200 - 300 mm
Weight (exact) 4.9
Weight 4 to 6 kg (8.8 to 13.2 lbs)
Material aluminium
max. CPU Kühler Höhe (exakt) 60 mm
max. Grafikkarten Länge (exakt) 300 mm
max. CPU Kühler Höhe unter 80 mm
max. Grafikkarten Länge 300 - 399 mm
Side panel with window
Front Door Green
Position I/O Front
Cardreader nein
Fan controller no
LCD/TFT Display nein
internal 2,5" 2x
internal 3,5" 2x
Hot-Swap nein
PCI-Slots 2
HDD Isolation No
Motherboard tray no
Case cable management no
PSU formfactor SFX
PSU position Hinten Unten
Preinstalled fans 1x 120mm
120 mm Fans 1
Fan colour black
Radiator Mounting no
Filter no
Dampening no
Illumination yes
Illumination colour RGB (selectable)
Remote control nein
Schlauchdurchführung nein
Transport System nein

Customer review "Lian Li PC-Y6A Odyssey Yacht Mini-ITX Gehäuse - silber"

Average customer review
Star Rating
(from 1 customer reviews)
 
Timo
Als ich auf das PC-Y6A von Lian Li aufmerksam wurde war mich direkt klar, dass ich...
No Limit (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Timo

Sehr gutes Design-Gehäuse

Als ich auf das PC-Y6A von Lian Li aufmerksam wurde war mich direkt klar, dass ich dieses Gehäuse haben muss.

Eines muss einem vor dem Kauf dieses Gehäuses klar sein: Es ist weder sehr praktisch, noch sonderlich klein, noch besitzt es ein innovatives Belüftungskonzept.

Aber: Es sieht sehr edel aus und ist - wie von Lian Li auch nicht anders zu erwarten - exzellent verarbeitet.

Die Bewertung ist mir nicht leicht gefallen, aber sie beruht nunmal auf meiner subjektiven Meinung und nach dieser ist das PC-Y6 einfach genial. Für einen ambitionierten Overclocker (wobei auch das in Grenzen möglich ist) oder Sparfuchs ist es sicherlich nichts. Ich persönlich hatte einfach keine Lust mehr auf die allesamt ähnlich aussehenden Einheitsbrei-Gehäuse. Nur wenige Hersteller trauen sich ein Gehäuse zu entwickeln, dass sich von den üblichen quaderförmigen Gehäusen abhebt. Das Kreativste ist zumeist die Beleuchtung, die Innenraum-Aufteilung oder, dass das Gehäuse aus Plexiglas gefertigt wird. Etwas ganz anderes gibt es selten.

Das PC-Y6 bietet genug Platz um alles unterzubringen, was der "normale" Anwender so braucht.
Auch große Grafikkarten sind kein Problem, so lange auf die Höhe (zwei Slots über die der Kühler auch nicht hinausragen sollte), die Länge (30cm) und die Breite geachtet wird. Letztere kann auch schnell zum Verhängnis werden, denn wenn die vollen 30cm genutzt werden ist die Breite recht beschränkt. Hier gilt es individuell nachzumessen oder auszuprobieren.
Beim CPU-Kühler sollte die von Caseking angegebene Höhe von 60mm (inkl. Lüfter) nicht überschritten werden. Theoretisch würden auch Kühler mit ca. 70mm Höhe (mit Lüfter) passen, allerdings könnten die Lüfter der Top-Blower-Kühler dann die Luft nicht mehr ordentlich ansaugen.
Beim Netzteil kann nicht nur ein SFX-Netzteil, sondern auch eine Version im Format SFX-L gewählt werden. Diese sind etwas länger und besetzten zumeist einen 120mm-Lüfter (im Gegensatz zu 92mm bei den meisten SFX-Netzteilen).

Ja, natürlich ist dieses Gehäuse absolut unsinnig, unpraktisch und unnötig, aber das sind nunmal viele Sachen, an denen man viel Freude hat. Einen alten Pontiac Firebird mit V8 zu fahren ist auch unsinnig, macht aber viel Spaß. Wem das Design zusagt, der bekommt mit dem PC-Y6 ein sehr schickes und super verarbeitetes Design-Gehäuse

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV