noblechairs collection 2016
MagiCool
Topseller!
 
 

MagiCool
Copper Radiator II Ultra - 240 mm

  • With its compact design and excellent cooling performance
  • the Magicool radiators become top choice of water cooling users.

 

in stock

49.90€*
 
 
 

Item number: WARA-092

EAN: 4260242980188

MPN: LC-Radi240S

Manufacturer: MagiCool

 
 

Product information - Copper Radiator II Ultra - 240 mm

MagiCool's Modellreihe bietet absolute Top-Kühlleistungen, exzellente Optik und Verarbeitung. Die Voll-Kupfer Radiatoren bieten eine optimale Hitzeableitung und sind exzellente Endwärmetauscher. Gerade in der hier dargestellten 46mm dicken Variante, entwickelt die vergrößerte Fläche der Kupferlamellen eine absolute Top-Performance.

Beidseitige Lüftermontage ist durch die metrischen Gewinde möglich. Für die problemlose Montage aller Anschlusssysteme sind 2 Anschlussstutzen mit G1/4 Zoll Gewinde integriert.

Technische Daten:
  • Material: Kupferlamellen
  • Vorkammern aus Messing
  • Abmaße (LxBxH): 276 x 120 x 45mm
  • Anschlüsse: G1/4(Standard)
  • G3/8 1/2(optional)
  • Gewicht: ca. 1kg
  •  

    Further links for "Copper Radiator II Ultra - 240 mm"

     
    MagiCool
     

    Videos

     

    Video Thumbnail

    Technical Details

    Radiator size 240 mm
    Radiator Typ Multipass
    Radiator height (exact) 45 mm
    Radiator width (exact) 120 mm
    Radiator lenght (exact) 276 mm
    Radiator height 40 - 49 mm
    Radiator width 120 - 139 mm
    Radiator lenght 200 - 299 mm
    No. of water cooling fittings 2x G1/4"
    Cooler Material copper, brass
    Fan compatibility 4x 120 mm
    Fan / radiator mounting M3 thread
    Fin spacing (fins per inch) 14 FPI
    Pressure tested 2,5 Bar
    Weight in g 1100 - 1200 g
    Weight in g (exact) 1100
    Primary colour black

    Customer review "MagiCool Copper Radiator II Ultra - 240 mm"

    Average customer review
    Star Rating
    (from 6 customer reviews)
     
    Eiszombie
    Hab ihn in meinem Geheuse in der front drinne und kühlt gut runter auch bei 34 ausen...
    blubhimself
    Ich habe mir diesen Radiator für ein Mini ITX System geholt und bin echt begeistert....
    Dennis
    Da meine Wasserkühlung seit Sockel A Zeit in Betrieb ist habe ich nach und nach...
    No Limit (6)
    83% (5)
    17% (1)
    0% (0)
    0% (0)
    0% (0)
     
    Eiszombie

    Super Radiator

    Hab ihn in meinem Geheuse in der front drinne und kühlt gut runter auch bei 34 ausen temp =)

     
    blubhimself

    Super Preis / Leistung

    Ich habe mir diesen Radiator für ein Mini ITX System geholt und bin echt begeistert. Grade bei niedriger Lüfterdrehzahl spielt der Magicool Copper 2 240 Ultra seinen Stärken aus und hält meinen übertakteten i5 auf 37 Grad unter Volllast. Eingebaut wurde er in der Front eines Fractal Node 804 und passt dort auch perfekt rein.
    Dort ist er auch fast unsichtbar.
    Über Optik und Design lässt sich aber ja bekanntlich eh streiten. Klar sieht und fühlt man, dass es kein Alphacool oder EK Radiator ist, was in dieser Preisklasse bezüglich der gebotenen Leistung aber absolut okay ist.
    Alles in allem ein sehr guter und leistungsfähiger Radiator zu einem Hammer preis. Würde ihn definitiv wieder kaufen.

     
    Dennis

    MagiCool, rundum zufrieden

    Da meine Wasserkühlung seit Sockel A Zeit in Betrieb ist habe ich nach und nach natürlich schon öfter mal einzelne Komponenten gewechselt.

    Zuletzt habe ich in einem neuen Gehäuse (Anidees AI8BW endlich Platz für einen 360er Radiator gehabt und mir einen von MagiCool zugelegt. Die Pumpen/Reservoir Kombi ist bei sehr hoher Förderleistung super leise, dass ich nicht einmal regeln musste. Oben ist Platz für einen 240er/280er Radiator und bisher hing dort "nur" ein 120er von CoolGate aus den Restbeständen. Auch hier werkelt nun dieser MagiCool 240er Radiator und die Kühlleistung ist hervorragend. Da die Gehäuse-Lüftersteuerung 5 Lüfter nur starr zwischen aus / 5V / 12V regeln kann, wollte ich gerne genug Kühlfläche haben, um einen Xeon E3 1231V3 und eine sehr hitzköpfige R9 290X mit 5V Lüftern im Rahmen halten zu können und es klappt, total silent, mit 6 Lüftern.
    Ich würde immer wieder zu MagiCool greifen, Preis / Leistung ist top!

     
    shockwave10k

    Einfach nur gut

    Der Kampf zwischen Gebrauchtkauf und Neukauf wird hier ganz klar für den Neukauf entschieden!
    So günstig bekommt man fast keine Alternative auf dem Gebrauchtmarkt die auch so gut ist. Selbst wenn man meint eines gefunden zu haben, sind oftmals keine Schrauben dabei und erst recht keine Gummientkoppelungen für die Lüfter. Ja es sind 2 120er Gummientkoppelungen (ich hüte mich davor die Shrouds zu nennen, weil die mit 3mm einfach zu dünn für eine Vorkammer sind) dabei.
    Es gibt von mir 9 von 10 Sternen, weil diese Schutzbleche zwischen Gewinde und Lamellen fehlen und vor allem weil M3 Gewinde verbaut sind. In den meisten Gehäusen kann man M3 Schrauben nicht ohne Unterlegscheiben einsetzen, weil Lüfterschrauben fast 5mm Gewindedurchmesser haben.
    Ich finde das jedesmal sehr sehr ärgerlich!

     
    Mattmax

    MagiCool, was will man mehr

    Ein Radiator der mich überzeugt hat. Da ich schon zwei Radiatoren von MagiCool (204 und 360) im Case verabut hatte und jetzt beim Tausch des 360 natürlich einen zweiten 240 von MagiCool genommen habe.
    Die Leistung, welche der Radiator an den Tag legt ist gut. Kurz und knapp das P/L-Verhältnis und die gute Verarbeitung sind einfach überzeugend, was will man also mehr. Daumen hoch und klare Kaufempfehlung.

     
    Garond

    Dieser Radiator hat mich sehr positiv...

    Dieser Radiator hat mich sehr positiv überrascht. Anders als im Bild ist dieser komplett leicht matt Schwarz lackiert und hat keine Nieten an der Seite. Zusammen mit dem magicool 120 pro kühlt dieser meine Hd7970 und I7-2700k auch wenn sie übertaktet sind zuverlässig runter.

    Abgesehn von der guten Verpackung ist das reichhaltige Zubehör noch zu erwähnen. Man bekommt nicht 8 sondern 16 M3 Schrauben mitgeliefert, wovon 8 Stück 3cm und 8 Stück 3,5 cm lang sind.
    Dies soll verhindern das man bei dünnen Lüftern die Schrauben in die Kühlrippen des Radiators schraubt und ihn somit evtl. beschädigt. Zusätzlich sind noch 2 dünne Schwingungsdämpfer dabei die man zwischen Lüfter und Radiator klemmen kann.

     
     
    Write an review
    Review will be activated after verification

     

    The fields marked with * are required.

    Awards

     
     
    Stock Indicator

    in stock

    The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

    in stock today

    The item should become available during the course of the day.

    from XX.XX

    The item will become available for shipping on a certain date.

    On Order

    We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

    individually

    The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

    Unknown

    The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
    Tauche in das Universum von John Wick ein

    Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

    Be John Wick
    Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV