noblechairs collection 2016
MDPC-X
Topseller!
 
 

MDPC-X
Original Pinremover by MOLEX

  • Hochwertiges originales Modding-Tool zum Entfernen von Kabeln aus ATX-
  • PCI-E- und EPS-Anschlüssen
  • ideales Werkzeug für das Sleeven von Kabeln

 

in stock

24.90€*
 
 
 

Item number: ZUWS-100

EAN: 0000000000000

MPN: T-PR-MLXS

Manufacturer: MDPC-X

 
 

Product information - Original Pinremover by MOLEX

Wer regelmäßig an seinem Rechner herumschraubt, individuelle Lösungen für Style und Ausstattung wünscht und diese auch gerne selbst zusammenbaut, ist auf hochwertiges Werkzeug zur Umsetzung der kreativen Ideen essentiell angewiesen. Um immer die beste Qualität gewährleisten zu können, hat MDPC-X

Die Modifikation von Stromkabeln bietet eine interessante Möglichkeit, die Optik des PCs zusätzlich aufzuwerten und den persönlichen Anforderungen anzupassen. Beim sogenannten Sleeving können die Kabel entweder mit einem neuen Sleeve versehen oder das bestehende ausgetauscht werden. Durch vielfältige Farbvariationen und UV-aktive Beschichtungen können damit auch die Kabel zum Blickfang werden.

Essenziell für diese Art des Moddings ist ein hochwertiges Pinremover-Werkzeug, welches vom Molex-Unternehmen höchst persönlich stammt und durch den Vater des Sleevings "MDPC-X" doppelt und dreifach kontrolliert wird, denn MDPC-X geht keine Kompromisse oder Toleranzen in der Herstellung ein. Mit dem Pinremover by Molex erhalten Sie daher kein nachgemachtes Spielzeug, sondern ein hochwertiges Original, mit dem Sie lange Freude beim Sleeving haben werden.

Die Spitze dieses Spezialwerkzeugs ist aus elastischem und sehr hartem Federstahl gefertigt und verfügt deshalb über eine sehr hohe Haltbarkeit. Sie dient dazu, ATX-, PCI-E- oder EPS-Stecker von den Kabeln zu trennen. Hierzu wird die Spitze in die Anschlüsse gedrückt und so die Kabel auf der Rückseite heraus gepresst. Je nach Anschluss kann der hierzu notwendige Kraftaufwand variieren. Hilfreich ist zum Teil ein kurzer Gegendruck, indem die Kabel von der Gegenseite ebenfalls Richtung Anschluss geschoben werden.

Nach dem Trennen werden die Kabel auf die gewünschte Länge gebracht, mit neuen Ummantelungen versehen beziehungsweise verlötet und wieder mit dem Anschluss verbunden. Fertig! Ebenso wird beim Sleeven vorgegangen. Diese Version eignet sich ideal für ATX-, PCI-E- und EPS-Anschlüsse.

Bitte beachten sie die Sicherheitsvorschriften im Umgang mit stromführender Hardware. Modifikationen können in diesem Bereich zu schwerwiegenden Störungen, Ausfällen und Unfällen führen, weshalb alle Umbauten auf eigene Gefahr geschehen.

Technische Details:
  • Material: Federstahl
  • Kompatibilität: ATX-, PCI-E- und EPS-Pins
 

Further links for "Original Pinremover by MOLEX"

 

Customer review "Original Pinremover by MOLEX"

Average customer review
Star Rating
(from 8 customer reviews)
 
tschanga
Weil der preis recht hoch ist. Nicht die volle punktzahl. Qualität ist gut. Je nach...
Dirk
Das Werkzeug fühlt sich Hochwertig an. Einen Stern Abzug gibt es für den, meiner...
Trooper
Gutes Werkzeug, Material ist sehr stabil. Es hängt auch vom Stecker ab, ob man damit...
Limit to last 6 weeks of reviews (1)
No Limit (8)
50% (4)
25% (2)
0% (0)
12% (1)
12% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
 
Simon

Funktioniert nicht

Prinzipiell ist der Preis für drei zusammengenietete Stück Blech sehr hoch, aber ich dachte mir bevor ich mich mit etwas Selbstgebautem herumärgere, nehme ich das Geld in die Hand.
Leider wurde ich sehr enttäuscht. Bei meinem ATX Stecker ist der Pinremover um einen halben bis einen Milimeter zu kurz um die Pins leicht herauslösen zu können. Ich werde also doch bei etwas selbstgebauttem landen.
Daher kann ich diese Produkt nicht empfehlen und rate jedem von einem Kauf davon ab.

 
ChuckS

Teuer und nicht kompatibel

Leider ist dieses Tool nicht kompatibel mit den BitFenix Alchemy 2.0 Programm. Die Stifte sind dafür einfach zu kurz und somit unmöglich die Pins zu lösen.
Außerdem ist der Preis für ein Stück Blech viel zu hoch.
Ich würde ihn eher auf 5-7 Euro schätzen.

Molex kabel am Netzteil konnte ich lösen. Für den Preis aber zu wenig.

 
tschanga

Sehr gut

Weil der preis recht hoch ist. Nicht die volle punktzahl. Qualität ist gut. Je nach stecker gehts mal besser mal schlechter. Aber allem in allem nur zu empfehlen.

 
Dirk

Absolute Kaufempfehlung

Das Werkzeug fühlt sich Hochwertig an. Einen Stern Abzug gibt es für den, meiner Meinung nach, zu hohen Preis. Ansonsten ist es ein top Produkt und absolut empfehlenswert!

 
Trooper

Gut

Gutes Werkzeug, Material ist sehr stabil.

Es hängt auch vom Stecker ab, ob man damit die Pins leicht entfernen kann. Ich hatte bei ein paar Steckern Probleme, bei anderen ging es wieder leicht.

 
Erik

Gute Qualitat, aber..

ich finde 20€ für den Pin-remover etwas teuer, da er relativ klein ist und meine Finger nach einer zeit weh getan haben.. kann auch sein, dass es an mir lag (Anfänger im Modding). Sonst alles super, gute Qualität lässt sich nicht verbiegen (unter normalen Bedingungen)

 
Martin Hutnik

Kaufempehlung

Nachdem ich andere Tools probiert habe bin ich auf Empfehlung von einem Kabel Profi bei "MDPC-X Original Pinremover by MOLEX" gelandet. Schon beim ersten Versuch mit diesem Tool habe ich eine deutliche Verbesserung festgestellt. Es geht alles viel leichter und schneller beim Herauslösen der Kabelstänge. Bin begeistert und kann es trotz des vermeintlich hohen Preises absolut empfehlen. Gutes Werkzeug macht sich immer bezahlt.

 
Alex F

Gutes Werkzeug in gewohnter MDPC-X Qualität

Nachdem ich verschiedene Möglichkeiten zum Pin-entfernen probiert habe, von improvisierten Werkzeugen bis zu vermeintlich günstigeren Pin-Removern, bin ich im Endeffekt bei diesem Werkzeug gelandet.
Die Pinsel lassen sich gut entriegeln. Man kommt selbst in engere Stecker wunderbar rein. Dazu kommt die super Stahlqualität - kein Abbrechen, kein Verbiegen. Trotz des vermeintlich hohen Preises daher: sehr zu empfehlen!

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) currently takes at least 1-2 business days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the next 7 business days and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

Unknown

This item in currently not in stock and there are no information available about an expected delivery date by the manufacturer. This can delay the delivery to our customers by several months. We cannot guarantee any delivery date. If delivery dates are foreseeable, we will inform our customers.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

This item in currently not in stock and there are no information available about an expected delivery date by the manufacturer. This can delay the delivery to our customers by several months. We cannot guarantee any delivery date. If delivery dates are foreseeable, we will inform our customers.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Blog Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV