noblechairs collection 2016
Noiseblocker
Topseller!
 
 

Noiseblocker
BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm

  • The high-quality NB-EKA Plus II drive and the almost noiseless NB-NanoSLI bearings guarantee operating noise levels which are particularly low over the long term

 

in stock

13.90€*
 
 
 

Item number: LUNO-028

EAN: 4250051906264

MPN: ITR-PL-2

Manufacturer: Noiseblocker

 
 

Product information - BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm

Noiseblocker ist der Spezialist für besonders leise Lüfter. Um dies zu erreichen, setzt das Unternehmen auf maximale Qualität mit geringen Fertigungstoleranzen und hohes, technologisches Know-How mit deutscher Ingenieurskunst. Zudem gibt der Hersteller an, dass seine technischen Spezifikationen realistische Werte darstellen, die deshalb nicht direkt mit anderen Herstellern verglichen werden können.

Der Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 im Überblick

  • 120 Millimeter Silent-Lüfter von Noiseblocker
  • Sehr hohe Lebenserwartung von 160.000 Stunden
  • Drehzahlbereich 1.400 U/min
  • Maximal 20 Dezibel Lautstärke
  • Integrierte Vibrationsdämpfer

Moderner Silent-Fan komplett in Schwarz

Mit der BlackSilentPRO-Serie vervollständigt Noiseblocker nun sein Portfolio um Modelle mit besonders umfangreicher Ausstattung. Sie wurden in Zusammenarbeit mit der Community des Portals Hardwareluxx entwickelt und gegenüber den normalen BlackSilent-Modellen neben dem Zubehör auch technisch nochmals verbessert. Damit mutieren die BackSilentPRO zu High-End-Lüftern.

Die Form des Rahmens und der Lüfterblätter haben sie mit den normalen BlackSilent gemeinsam, grenzen sich jedoch durch eine komplett schwarze Gestaltung ab. Von der Multiframe-Serie übernehmen die Pro-Modelle hingegen die bessere Elektronik (NB-EKA Plus) sowie die optimierten Lager (NB-NanoSLI). Damit werden eine Auto-Restart-Funktion, eine sehr geringe Geräuschentwicklung und eine sehr hohe Lebenserwartung von 160.000 Stunden ermöglicht.

Raffiniertes Montagesystem

Das Montagesystem des Lüfters ist besonders raffiniert und minimiert die Schwingungsübertragung. Dabei sorgt ein großer Silikonrahmen für eine reduzierte Lautstärke. Zusätzlich wurde der Rahmen für den Einsatz auf Radiatoren ausgelegt, wo er neben der Entkopplung für eine optimale Abdichtung sorgt. Damit wird verhindert, dass Luft über den minimalen Spalt zwischen Lüfter und Radiator entweicht und damit nicht mehr zur Kühlung beitragen kann.

Selbst bei den Kabeln hat sich Noiseblocker etwas Besonderes einfallen lassen. So kann das gesleevte 20-cm-Kabel, um ein beiliegendes 50-cm-Kabel erweitert werden (ebenfalls gesleevt). Der Anschluss erfolgt über 3-Pin.

Hierbei handelt es sich um das Silent-Modell mit 120 mm Größe. Mit einer Drehzahl von 1.400 U/min bietet der Lüfter einen guten Kompromiss aus hohem Fördervolumen 96 m³/h bei akzeptabel niedrigem Geräuschniveau von 20 dB(A).

Technische Details:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm
  • Gewicht: 120 g
  • Material: Kunststoff
  • Lautstärke: 20 dB(A)
  • Drehzahl: 1.400 U/Min
  • Airflow: 96 m³/h
  • Luftdruck: 1,240 mm-H2O
  • Startspannung: 4,5 V
  • Betriebsspannung: 4 - 13,8 V
  • Leistungsaufnahme: 1,92 W / 0,16 A
  • Anschluss: 3-Pin (20 + 50 cm Kabel)
  • Lebenserwartung: 160.000 Stunden
  • Garantie: 6 Jahre
 
 
Noiseblocker
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technical Details

Primary colour black
Secondary colour black
Fan connector 3 Pin
Illumination no
Initial Voltage 4,5 V
Max rpm (exact) 1400 U/min
Max noise level (exact) 20 dB(A)
Max air volume (exact) 96 m³/h
Max rpm 1000 - 1499 U/min
Max noise level 20 - 24 dB(A)
Max air volume 75 - 99 m³/h
Rotor diameter 120 mm
Mounting holes 120 mm
Warranty 6 years

Customer review "Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm"

Average customer review
Star Rating
(from 7 customer reviews)
 
B. Schneider
Den Lüfter habe in einen Netzteil ausgetauscht. Der Alte war unerträglich laut. Der...
Torsten
Ich habe den Lüfter je einmal als Ersatz für meinen bestehenden Gehäuse- und...
Baiken
Sehr guter Lüfter für Radiatoren. Sehr guter Kompromiss betreffend Lautstärke und...
No Limit (7)
86% (6)
0% (0)
14% (1)
0% (0)
0% (0)
 
DrMoskito

Lüfter klackern

Habe 3 davon gekauft, bei allen hört man Klacker-Geräusche, wahrscheinlich vom Lager. Auch wenn man sie auf 50% herunterregelt verschwindet das Klackern nicht. Es ist nicht sehr laut, aber man hört es, auch wenn der PC unterm Tisch steht.

Die eLoop-Reihe hat dieses Problem nicht.

 
B. Schneider

gut

Den Lüfter habe in einen Netzteil ausgetauscht. Der Alte war unerträglich laut. Der BlackSilient läuft sehr ruhig, ich kann fast nichts hören, so soll es sein.
Die Kühlung ist absolut ausreichend.

 
Torsten

Gute Qualität, Ausstattung könnte besser sein

Ich habe den Lüfter je einmal als Ersatz für meinen bestehenden Gehäuse- und Prozessorlüfter gekauft.
Die Verarbeitung ist sehr gut, insbesondere die Gummi-Entkopplung vom Gehäuse. Die Lautstärke geht in Ordnung. Der Lüfter ist hörbar, aber akzeptabel. Die Leistung ist für mein (nicht übertaktetes) System gut.
Als Ausstattung liegen zwei unterschiedliche lange Kabel für den Anschluss an einen 3-Pin. Diese sind sehr gut verarbeitet.
Gewünscht hätte ich mir noch 4-Pin-Kabel (oder Adapter) um mehr Flexibilität beim Anschluss an mein (älteres) Mainboard zu haben.. Einen der beiden bestellten Lüfter konnte ich so gar nicht benutzen, da ich keinen passenden freien Stromanschluss mehr habe.

 
Baiken

Sehr guter Lüfter für Radiatoren. Sehr...

Sehr guter Lüfter für Radiatoren. Sehr guter Kompromiss betreffend Lautstärke und Leistung. Vielen Dank an das Casekingteam für die gute Beratung und das Kaltgetränk bei der Hitze.

 
Sansana

Habe zwei davon in der Gehäusefront,...

Habe zwei davon in der Gehäusefront, ein als CPU-Lüfter und einen im Bequiet Straight Power 600W Netzteil verbaut. Einer von diesen Lüfter hatte von Anfang an ein seichtes dauerklackern. Diesen habe ich gleich wieder zurückgeschickt. Caseking hat binnen weniger Tage einen neuen zukommen lassen. Und das alles ohne zusätzliche Kosten für mich. Wie gesagt, das Klackern war wirklich sehr gering. Ich wette es gibt Shops die hätten gesagt "Der ist doch völlig in ordnung, den können wir nicht ersetzen".

Also Caseking hat schonmal die volle Punktzahl verdient, kommen wir zum Lüfter.

Wenn diese Lüfter 100% heile sind, hört man so gut wie keine Nebengeräusche. Kein Klackern, schleifen, brummen oder fiepen nur die Luft die bewegt wird. Und genau das war mir wichtig, ein Lüfter zu finden der so gut wie keine Eigengeräusche produziert. Ich hatte in letzter Zeit viele namenhafte Lüfter in den Händen aber dieser ist für mein Empfinden der Geräuschärmste.

 
kapuzo

Großer Lieferumfang, mit Silikonrahmen,...

Großer Lieferumfang, mit Silikonrahmen, verschiedenen Kabellängen.
Besonders die unterschiedlichen Kabel finde ich klasse, da ich keine extra Verlängerungen mehr brauch. Der Lüfter ansich hat nur ein sehr kurzes Kabel, dass man dann verlängert. Ich habe in der Front eine Lüftersteuerung, die 3 von diesen Lüftern kontrolliert. 2 davon sind vorne und einer hinten verbaut. Mit den Zusatzkabeln der Frontlüfter konnte ich ein Kabel bis nach hinten legen. Die Kabel sehen noch dazu echt gut aus und machen einen stabilen Eindruck.
Die Leistung ist auch super, aber man hört die Lüfter wenn sie auf Maximum laufen. Wobei man dann nur den Luftstrom hört und keine mechanischen Geräusche. Auf minimaler Einstellung, hört man den Lüfter nur ganz leise bis garnicht.
Das Design gefällt mir persönlich sehr gut, weil es schön dezent ist, aber im Gehäuse sieht man die von außen eh nicht.

Als Fazit kann man sagen,
für den Preis rießiger Lieferumfang und top Qualität.
Eine klare Kaufempfehlung von mir!

 
TobiasB

habe 5 davon in meinem Sys. Die...

habe 5 davon in meinem Sys.
Die Verarbeitung ist wirklich toll.
Sie sehen wirklich genial aus. Zubehör ist auch toll.
Die gesleevten Kabel sind auch schik.
Der lüfter drückt ordentlich Luft und ist wirklich nicht hörbar.
Läuft bei mir mit ~1366rpm
TOP PRODUKT!!!!!!!11elf

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

Awards

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV