noblechairs collection 2016
Noiseblocker
Caseking Highlight
 
 

Noiseblocker
NB-eLoop Fan B12-PS Black Edition - 120mm PWM

  • Ultraleiser Hightech-Lüfter von Noiseblocker
  • im 120-mm-Format
  • mit bionisch optimierten Rotorblättern
  • hervorragender Elektronik mit PWM
  • max. 98,7 m³/h Airflow & 21,2 dB(A)

 

from 25.10.19

18.90€*
 
 
 

Item number: LUNO-077

EAN: 4250051906516

MPN: ITR-B12-PS-BL

Manufacturer: Noiseblocker

 
 

Product information - NB-eLoop Fan B12-PS Black Edition - 120mm PWM

Das deutsche Unternehmen Blacknoise stellt bereits seit 1998 Gehäuselüfter her und ist bekannt für seine Black Silent Fan- und Ultra Silent Fan-Serien. Durch die Vorstellung der Noiseblocker eLoop Lüfter im Jahr 2012 konnte das Unternehmen Anhänger von Silent-PCs jedoch besonders begeistern. Denn die NB-eLoop haben mit ihrer bionischen Basis beeindruckende Silent-Eigenschaften mit hervorragender Technik vereint. Mit der NB-eLoop Black Edition bietet Noiseblocker nun einen speziellen Designlüfter für Case-Modder oder andere Design-Liebhaber.

Die neuen Special Edition-Modelle sind in einem dezenten Schwarz gestaltet und eignen sich somit perfekt um PCs optisch aufzuwerten und gleichzeitig die Kühlleistung zu verbessern - ohne dabei die Geräuschkulisse negativ zu beeinflussen. Mit dem neuen neutralen Farbmodell ist eine Symbiose mit jeder Akzent-Farbe möglich, wodurch sich die Lüfter mit jeder Gehäuse- und Komponenten-Auswahl kombinieren lassen.

Die Features des Noiseblocker NB-eLoop Fan BS12-PS Black Edition im Überblick

  • Schlichtes Schwarz zur Kombination mit jeder Akzentfarbe
  • Moderne Lüfter mit einzigartiger bionischer Flügelform
  • Extrem geringe Geräuschemission von max. 21,2 db(A)
  • Beeindruckender Airflow von max. 98,7 m³/h
  • Anschluss über 4-Pin PWM
  • Sehr hohe Lebenserwartung von bis zu 140.000 Stunden
  • Garantie: 6 Jahre

Bionische Lüfter mit einzigartiger Flügelform

Das auffallendste Kennzeichen der bionischen Lüfter von Noiseblocker ist die einzigartige Flügelform, mit der die Geräuschentwicklung im Luftstrom selbst leiser gemacht wird. Gleichzeitig bündeln die Lüfter den Luftstrom. Das ermöglicht im Einsatz einen gerichteten Luftstrom mit weniger Streuverlust, was je nach Einsatzgebiet und kombinierter Technik (gerichteter Lufttransport, Airflow-Management, Wasserkühlung) entsprechende Vorteile bieten kann.

Intensive Forschung mit Förderung des Bundesministeriums

Die eLoop-Lüfter setzen auf die Forschungsergebnisse des Bionikers Dr. Rudolf Bannasch auf, der mit seinen Forschungen die grundlegenden Prinzipien des Schlaufenrotors entwickelt hat. Die Technik wurde im Entwicklungslabor von Noiseblocker zur Anwendungs- und Produktionsreife gebracht. Möglich wurde die aufwendige Entwicklung durch Fördergelder des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Zielsetzung des Projektes war die Entwicklung der "leisesten Lüfter der Welt".

Energie- und Geräuscheffizient

Durch die Technologie wird die Geräuschemission der Luft verringert, Luftfördermenge bei gleicher Drehzahl auf einer definierten Fläche erhöht und es können auch Energieeinsparungen beim Betrieb realisiert werden. Neben der bionischen (also der in der Natur vorkommenden, nachempfundenen) Lüfterform und optimierten Elektronik können die Hightech-Lüfter auch weitere innovative Neuerungen aufweisen. Darin enthalten sind ein weiterentwickeltes NanoSLI-Lager (Version 2) von Noiseblocker und eine geschlossene Verkapselung zum Schutz gegen Staub.

Die vorliegende B12-PS Black Edition arbeitet dank PWM-Funktion in einem Bereich zwischen 400 und 1.500 U/min, kann dabei einen beachtlichen statischen Druck von bis zu 1,475 mm H2O erzeugen. Absolut beeindruckend wird es dann allerdings beim Betrachten des Airflows, also der Luftförderleistung. Enorme 98,7 m³/h im Maximum werden trotz des niedrigen Drehzahlbereichs hier generiert. Bei 12 Volt Spannung und voller Drehzahl ist der Lüfter trotzdem nicht lauter als maximal 21,2 dB(A) - das ist ein Top-Wert.

Kabelmanagement & Entkopplung

Weiter verfügt der NB-eLoop über ein Kabelmanagement: Am Lüfter selbst ist nur ein sehr kurzes 4-Pin-Kabel angebracht, das durch zwei mitgelieferte Adapterkabel in der Länge variiert werden kann. Dank der Materialwahl Polycarbonat, im speziellen Makrolon, ist auch das Chassis resonanzgedämpft und kommt mit zusätzlichen Entkopplern im Lieferumfang.

Technische Details:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm
  • Lautstärke: max. 21,2 dB(A)
  • Drehzahl: max. 400 - 1.500 U/Min
  • Airflow: max. 98,7 m³/h
  • Startspannung: 6,2 V
  • Leistungsaufnahme: 0,95 W
  • Anschluss: 4-Pin PWM
  • Lebenserwartung: 140.000 Stunden
  • Garantie: 6 Jahre
 

Further links for "NB-eLoop Fan B12-PS Black Edition - 120mm PWM"

 
Noiseblocker
 

Technical Details

Primary colour black
Secondary colour black
Fan connector 4 Pin (PWM)
Illumination no
Initial Voltage 6,2 V
Max rpm (exact) 1500 U/min
Min rpm (exact) 400 U/min
Max noise level (exact) 21,2 dB(A)
Max air volume (exact) 98,7 m³/h
Max rpm 1500 - 1999 U/min
Min rpm 250 - 499 U/min
Max noise level 20 - 24 dB(A)
Max air volume 75 - 99 m³/h
Rotor diameter 120 mm
Mounting holes 120 mm
Warranty 6 years

Customer review "Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-PS Black Edition - 120mm PWM"

Average customer review
Star Rating
(from 3 customer reviews)
 
Carsten
Es sind die besten Lüfter auf dem Markt die es gibt. Ich habe schon einige...
Cordima
Da ich seit neustem eine passive Grafikkarte im Wohnzimmer PC habe und ich bereits 2...
Mathias
...da ich so etwas wie "leisester Lüfter der Welt" erwartet habe, aber bei höheren...
No Limit (3)
100% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Carsten

Die Besten die es gibt!

Es sind die besten Lüfter auf dem Markt die es gibt. Ich habe schon einige ausprobiert...so um die 40 verschiedene, aber diese sind die Besten!

 
Cordima

unauffällig und leise

Da ich seit neustem eine passive Grafikkarte im Wohnzimmer PC habe und ich bereits 2 Lüfter davon hatte, habe ich noch 2 weitere gekauft. Diese 4 Stück lasse ich jetzt also nach der Temperatur der Grafikkarte laufen, das heißt mit rund 550 rpm bis maximal 1050 steigend. Die Lüfter fallen auch optisch kaum auf.
Ich hab jetzt einen schönen leisen PC, der auch optisch nicht auffällt.

 
Mathias

Etwas enttäuscht...

...da ich so etwas wie "leisester Lüfter der Welt" erwartet habe, aber bei höheren Drehzahlen einen vernehmbaren hochfrequenten Ton hören konnte. Ich behalte ihn aber als Ersatz.

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

Awards

 
  Customers also bought:
       
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV