noblechairs collection 2016
NZXT
Topseller!

NZXT
KRAKEN X52 V2 Komplett-Wasserkühlung - 240mm

  • All-in-One-Wasserkühlung von NZXT
  • 240-mm-Radiator aus Aluminium
  • 2x Aer P 120-mm-PWM-Lüfter
  • LED-Beleuchtung mit Unendlichkeitsspiegel
  • CAM-Steuerungssoftware
  • kompatibel zu vielen AMD- und Intel-Sockeln

 

from 17.02.20

149.90€*
 
 
 

Item number: WASE-322

EAN: 5060301693757

MPN: RL-KRX52-02

Manufacturer: NZXT

 
 

Product information - KRAKEN X52 V2 Komplett-Wasserkühlung - 240mm

Die NZXT Kraken X52 V2 ist eine moderne Komplett-Wasserkühlung, die es in diesem Format von NZXT vorher noch nicht gegeben hat. Dabei kommt sie mit den gleichen Verbesserungen daher, welche der große Bruder X62 V2 und der kleine Bruder X42 V2 erhalten hat. Neben einem neuen Design für Lüfter, Pumpe und Radiator, kann die X52 V2 mit einem hohen statischen Druck, einer geringeren Lautstärke und verstärkten Schläuchen für eine erhöhte Haltbarkeit aufwarten. Die Pumpe selbst ist mit einem kleinen Unendlichkeitsspiegel ausgestattet und ermöglicht vielfältige Beleuchtungsoptionen, welche neben den Einstellungen für die Pumpe über die fortschrittliche CAM-Software direkt am Desktop angepasst werden können. Das NZXT auf die ausgesprochen hochwertige Qualität ihrer Produkte vertraut, zeigt die für eine All-in-One-Wasserkühlung sehr lange Herstellergarantie von sechs Jahren.

Die NZXT Kraken X52 V2 Komplett-Wasserkühlung im Überblick:

  • Komplettes Wakü-System mit einfacher Installation
  • 240-mm-Radiator aus Aluminium
  • Zwei 120-mm-Lüfter (Aer P120) inklusive
  • Stylischer LED-Beleuchtungseffekt auf der Pumpe
  • Mit Kontroll- und Steuerungsoption per CAM-Software
  • Hohe Kompatibilität zu AMD und Intel
  • 6 Jahre Herstellergarantie

Pumpe, Lüfter & Kühlperformance

Die NZXT Kraken X52 V2 setzt auf einen Dualradiator aus Aluminium im 240-mm-Format. Dabei wird die Kühlleistung sowie die entstehende Lautstärke nicht nur über die Lüfterdrehzahl der mitgelieferten 120-Millimeter-Lüfter geregelt, sondern zusätzlich auch über die Motorgeschwindigkeit der Pumpe, welche zwischen 1.000 und 2.800 U/Min liegen kann. Die Pumpe ist wie gewohnt rückseitig in den CPU-Kühlblock integriert, der mit seiner Kupferfläche auf dem AMD- oder Intel-Prozessor aufliegt.

NZXT verwendet zur Kühlung des Radiators zwei ihrer modernen Aer-P-Lüfter im 120-Millimeter-Format. Dank der abgewinkelten Luftein- und austrittsöffnungen sowie den sogenannten "Winglet"-Lüfterflügeln wird der Luftwiderstand minimiert und die Lüfterleistung sowie der statische Druck verstärkt. Dies führt dazu, dass die PWM-Lüfter eine ausgezeichnete Kühlperformance von bis zu 124,21 m³/h liefern. Durch die verwendeten Fluiddynamik-Lager aus Kupfer ergibt sich für die Aer-P-Lüfter sogar eine verlängerte Lebensdauer auf über sechs Jahre. Zudem sorgen sie für eine stets gleichmäßige Schmierung, wodurch sich die Geräuschkulisse während des Betriebs merkbar reduziert.

Der Anschluss der Pumpe ans Mainboard erfolgt standesgemäß per USB, während die Lüfter wie üblich direkt mit der Pumpe verbunden werden.

Unendlichkeitsspiegel, LED-Beleuchtung & CAM-Software

Hinsichtlich Design hat sich NZXT etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Auf der Rückseite des Kühlblocks befindet sich eine stylische LED-Beleuchtung mit Unendlichkeitsspiegel, wodurch ein fantastischer Effekt erzielt wird. Mit dieser Beleuchtung ist es möglich, den NZXT-Schriftzug sowie den kreisförmigen LED-Streifen je nach Vorstellungen und Belieben des Nutzers in den unterschiedlichsten Farben und Effekten zu beleuchten, was auf dem Mainboard jede Menge hermacht.

NZXT gibt dem Nutzer mit der CAM-Software sogar die Möglichkeit an die Hand, Pumpen- und Lüfterleistung selbst anzupassen. Wer also die Balance zwischen Kühlung und Lautstärke oder zwischen Pump- und Fan-Geschwindigkeit noch anpassen möchte, anstatt auf die Out-of-the-Box-Settings zu vertrauen, hat bei der KRAKEN X52 V2 die Möglichkeit dazu. Zusätzlich werden hier auch aktuelle Wasser- und Kerntemperatur angegeben und es lässt sich sogar zwischen verschiedenen Profilen wechseln.

Kompatibilität & Herstellergarantie

Wen die bereits aufgeführten Punkte noch nicht von der NZXT Kraken X52 V2 überzeugt haben, der sollte noch ein kleines Stück weiterlesen, denn die X52 V2 ist nicht nur ausgesprochen kühlstark und arbeitet relativ geräuscharm, sie ist zudem auch hochkompatibel zu allen modernen Sockeln von AMD und Intel und lässt sich sehr leicht montieren. Insbesondere ist ab der V2-Modellreihe AM4- und TR4-Kompatibilität gegeben. Weiterhin fällt auf, dass der geschlossene Wasserkreislauf natürlich nicht gewartet werden muss und die komplette Wasserkühlung auch in manch kleinere Gehäuse hineinpasst, in welche ausladende Tower-Lüftkühler keinen Platz finden.

Die Kraken X52 V2 wird vorbefüllt und mit bereits aufgetragener Wärmeleitpaste auf der CPU-Kontaktfläche ausgeliefert. Dank 40 cm langer Schläuche lässt sich der Radiator flexibel an zwei nebeneinanderliegenden 120-Millimeter-Lüfterslots im Gehäuse positionieren. Zudem wird diese hochwertige Kompaktwasserkühlung mit einer Herstellergarantie von ganzen sechs Jahren bedacht, woran abzulesen ist, wie nachhaltig das Prinzip der All-in-One-Wasserkühlung funktioniert.

Technische Details:
  • Maße:
    Radiator: 275 x 123 x 30 mm (B x H x T)
    Pumpe: 80 x 80 x 52,9 mm (B x H x T)
  • Gewicht: 1,08 kg
  • Materialien: Aluminium, Kupfer, Kunststoff, Gummi, Nylon
  • Pumpengeschwindigkeit: 1.000 - 2.800 U/Min +/- 300 U/Min
  • Spannung (Pumpe): 12 V
  • Anschluss (Pumpe): USB
  • LED-Beleuchtung (Pumpe): RGB
  • Schlauchlänge: 40 cm
  • Lüfter:
    Typ: 2x 120 mm (Aer P120)
    Drehzahl: 500 - 2.000 U/Min +/- 300 U/Min)
    Fördervolumen: 31,06 - 124,21 m³/h
    Statischer Druck: 0,18- 2,93 mm H2O
    Lautstärke: 21 - 36 dB(A)
    Anschluss: 4-Pin-PWM
  • Kompatibilität:
    Intel-Sockel: 115x, 1366, 2011(-V3), 2066
    AMD-Sockel: AM2(+), AM3(+), AM4, TR4, FM1, FM2(+)
  • Herstellergarantie: 6 Jahre
 

Further links for "KRAKEN X52 V2 Komplett-Wasserkühlung - 240mm"

 
NZXT
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technical Details

CPU socket 1150, 1151, 1155, 1156, 1366, 2011, 2011-V3, 2066, AM2, AM3, AM3+, AM4, FM1, FM2, FM2+
Radiator size 240 mm
Radiator height (exact) 30 mm
Radiator height with fan (exact) 56 mm
Radiator height 30 - 39 mm
Radiator height with fan 50 - 69 mm
Illumination yes
Illumination colour RGB (selectable)
Included fans 2x
Rotor diameter 120 mm
Fan colour black
Fan connector 4 Pin (PWM)
Pump connector 3 Pin (voltage control), SATA (power), USB
Max noise level 35 - 39 dB(A)
Tube lenght (exact) 400 mm
Tube lenght 330 - 400 mm
CPU cooler type AiO liquid cooler
Warranty 6 years

Customer review "NZXT KRAKEN X52 V2 Komplett-Wasserkühlung - 240mm"

Average customer review
Star Rating
(from 7 customer reviews)
 
Philipp
Habe mir die Kraken X52 für meinen SFF PC gekauft und bin mit der Preis/Leistung...
Marcel G.
Die NZXT KRAKEN X52 V2 macht einen Super eindruck, es ist alles sehr hochwertig...
Christian Paulmann
Bin überaus zufrieden. Installation war einfach und Kühlleistung ist hervorragend bei...
Limit to last 6 weeks of reviews (1)
No Limit (7)
100% (7)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Philipp

Super AIO, aber...

Habe mir die Kraken X52 für meinen SFF PC gekauft und bin mit der Preis/Leistung wirklich sehr zufrieden und der Infinity Mirror macht auch echt was her, jedoch war die vorbereitete Wärmeleitpaste auf der Coldplate staubtrocken und ist tatsächlich einfach abgebröselt...
Achtet also beim Kauf darauf, bevor eure prime95 Temps durch die Decke gehen!

Wen der Mini-USB Anschluss an der Seite des Pumpenblocks stört, kann hier mit einem 90 Grad Adapter Abhilfe schaffen

 
Marcel G.

Absolute Kaufempfehlung

Die NZXT KRAKEN X52 V2 macht einen Super eindruck, es ist alles sehr hochwertig verarbeitet und durch den RGB Spiegel auf Der Pumpe sieht es einfach Klasse aus. Ich habe mir diese AIO mit expresversand liefern lassen und es kam am nächsten tag schon an, Super sache. Bei mir Kühlt die NZXT meinen Ryzen 7 2700x im Idle auf ca 40Grad und unter volllast Z.b. mit Cinebench unter volllast Max 70Grad. Das sind relativ gute Temperaturen, und so kann ich den Kauf nur Empfehlen.

 
Christian Paulmann

Super Wakü

Bin überaus zufrieden. Installation war einfach und Kühlleistung ist hervorragend bei einer 7700k@4,9Ghz. Temps bleiben deutlich unter 70 Grad unter Vollast und im Gehäuse ist enorm viel Platz frei geworden, in dem die Luft zirkulieren und nach draußen befördert werden kann.

 
Justin

Nzxt Kraken x52

Kann ich nur weiter empfehlen

 
Dominik

Absolute Kaufempfehlung

Nach längerem überlegen traf meine Wahl auf die NZXT Kraken X52 V2.

Die Lieferung war schnell, problemlos und makellos.
Über das kleine Pack Gummibärchen freut man sich immer =).

Zum Produkt:
Die Verarbeitung ist klasse, sieht nicht billig aus und macht echt was her.
Der Einbau nach Anleitung war schnell und einfach.
Danach ist alles weitere nur noch Formsache. PC an - Software laden und durchstarten.

Die Wakü läuft Flüsterleise und wird nur bei höheren Temperaturen hörbar. Die Kühlleistung ist optimal und ich bin super zu frieden.(Umstieg von Macho 120 Rev. A)

Selbst mit der vor angebrachten Leitpaste passt alles.

Läuft bei mir derzeit auf einer PULL Konfiguration und kühlt optimal.

Der Unendlichkeitsspiegel ist ein absolutes Highlight und sieht sehr gut aus.

Die kostenlose CAM Software ist übersichtlich, einfach zu verstehen und Multifunktional (GPU Überwachung etc.)

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.

Ich kann diese AiO nur empfehlen.

 
Böhm W.

NZXT Kraken x52

Alles top ! Einfache Installation !! Schnelle Lieferung !!

 
Spezi17

Alles Prima

Habe mich für die NZXT entschieden da ein anderes Produkt nicht lieferbar war.

Montage war sehr einfach und in der Anleitung alles gut beschrieben.

Montage ist bei einem normalen Gehäuse simpel, bei einem Silverstone TJ07 oben am Tower etwas knifflig. Also nur was für Bastler, funktioniert aber.

Die AIO kühlt bei mir einen Ryzen71800

Läuft sehr leise, bei Volllast wird es etwas lauter passt aber alles.

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

Awards

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock at our warehouse and can be shipped immediately. The shipping preparation (picking) usually takes 0-2 business days. During special offer weeks at the end of November and beginning of December, as well as during the pre-Christmas period, there may be a delay of 2-3 days. The shipping speed depends on the chosen shipping method or transport service provider.

arriving soon

The item should be available again within the course of the day or the following business day and is then considered to be in stock.

from XX.XX

The item is expected to be available from a certain date. This is only an estimation. Delays of the delivery date can, unfortunately, not be completely excluded.

On Order

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.

individually

The system or bundle is only assembled individually by us after the order has been placed and its payment been completed. Please note the stock status of all the individual components as well as further information in the product description.

Unknown

We have ordered the item, but did not receive a confirmed delivery date for it from the manufacturer or supplier. A delivery time estimation cannot be given for this item.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV