noblechairs collection 2016
PHANTEKS
Topseller!
 
 

PHANTEKS
PCIe x16 Riser Flachband-Kabel, 90 Grad, 22cm - schwarz

  • Flexibles Riser-Kabel von PHANTEKs
  • PCIe x16 auf PCIe x16
  • Buchse um 90 Grad gewinkelt
  • 22 Zentimeter Länge
  • für individuelle Positionierung von Grafikkarten

 

in stock

39.90€*
 
 
 

Item number: GEPH-097

EAN: 0886523001379

MPN: PH-CBRS_PR22

Manufacturer: PHANTEKS

 
 

Product information - PCIe x16 Riser Flachband-Kabel, 90 Grad, 22cm - schwarz

Mit diesem Kabel lässt sich der an einem Mainboard vorhandene PCI-Express-x16-Slot strategisch anderswo im oder außerhalb vom Gehäuse positionieren. Das ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn man häufig unterschiedliche Grafikkarten ein- und ausbauen möchte und dabei den Board-Slot nicht beschädigen will oder sich bei der Inbetriebnahme der Erweiterungskarten mehr Freiraum wünscht.

Auch bei Modding-Projekten oder in von der gängigen ATX-Norm abweichenden Gehäusen kann es erforderlich oder sinnvoll sein, PCI-Express-Erweiterungskarten an ungewohnten Stellen zu platzieren. Ein besonderer Vorteil eines Riser-Kabels ist dabei die Möglichkeit zum Beispiel Grafikkarten vertikal zu positionieren und damit parallel zum Mainboard zu montieren. So kann der Kühler der Karte voll zur Geltung kommen.

Technische Details:
  • Länge: 220 mm
  • Anschlüsse:
    Stecker: PCIe mit 16 Lanes
    Buchse: PCIe mit 16 Lanes um 90° gewinkelt
  • Unterstützte PCI-Express-Standards: 1.x, 2.x, 3.0
 

Further links for "PCIe x16 Riser Flachband-Kabel, 90 Grad, 22cm - schwarz"

 
PHANTEKS
 

Technical Details

Cable type extension
Connector 1 (internal) PCIe (16x) PLUG
Connector 2 (internal) PCIe (16x) SOCKET
Connector angled yes
Cable length up to 99 cm
Cable length (exact) 22 cm
Cable colour black
Connector colour black
Cable sleeved no
Standard / Spezifikation PCIe 1.0, PCIe 2.0, PCIe 3.0

Customer review "PHANTEKS PCIe x16 Riser Flachband-Kabel, 90 Grad, 22cm - schwarz"

Average customer review
Star Rating
(from 4 customer reviews)
 
Revealed
Habe das Kabel in meinem Phanteks Enthoo Evolv X eingebaut. Die Grafikkarte hat nun...
Marcel
Habe das Kabel für mein Evolv X bestellt. Passt absolut perfekt rein. Das Kabel hat...
DNSM
I have tested and owned quite a few during the last builds but this Phanteks one is the...
Limit to last 6 weeks of reviews (2)
No Limit (4)
100% (4)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (2)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Revealed

Bin hin und weg!

Habe das Kabel in meinem Phanteks Enthoo Evolv X eingebaut. Die Grafikkarte hat nun Abstand zur Hauptplatine, was die Wärmequelle von dem Kühlblock der AIO also auch dem PCH weiter weggenommen hat. Meine Grafikkarte hat eine Funktion, dass sie unterhalb 60 grad die Lüfter abschaltet, so hat zuvor immer *mindestens* diese Wärme den CPU beschallt.

Durch die neue Platzierung im Gehäuse an dieser Stelle im Leerlauf bis zu 7 Grad kühler unter Last ebenfalls bis zu 5 grad kühler. Die Karte bekommt besser Luft von den 3 vorne liegenden Gehäuselüftern. Sodass sie auch unter Last mit zirka 300 RPM weniger auf ein 2 Grad besseres Kühlergebnis kommt. insgesamt hat vom ganzen PC die Automatische Lüftersteuerung weniger zu tun, so dass ich neue Schwellwerte eingestellt habe um mit der gleichen Drehzahl wie zuvor zu arbeiten. Bei gleicher Drehzahl erziele ich ein um weiten besseres Kühlergebnis. Bin echt begeistert und schaut super aus. Jetzt könnte ich sogar mit noch weniger Drehzahl arbeiten als zu vor oder mich des noch besseren Kühlergebnisses erfreuen.

Lieferung und Verpackung war wie gewohnt einwandfrei. Danke für die Gummibärle :)

 
Marcel

Perfektes Kabel

Habe das Kabel für mein Evolv X bestellt. Passt absolut perfekt rein. Das Kabel hat eine super Qualität - steht ja aber auch Premium im Namen. Versand war zügig und unproblematisch. Vielen Dank für die Gummibärchen ;)

 
DNSM

Absolute best quality riser cable I have seen.

I have tested and owned quite a few during the last builds but this Phanteks one is the best so far. You know it when you open up the nice black box en feel the materials used, great quality and worth every cent, get yours today !

 
Torsten

Phanteks Riser Cable

Ich hab das Riser Kabel von Phanteks, für mein neues Evolv X Gehäuse aus gleichem Hause bestellt, um meine NVidia 1080 Grafikkarte vertikal einzubauen.
Ich war überrascht wie hochwertig dieses Kabel verarbeitet ist, es lässt sich super leicht verlegen und funktioniert tadellos.
Ein großes Lob an Caseking, super schnelle Lieferung, schon am nächsten Tag konnte ich es in Empfang nehmen, und wie immer mit leckeren Gummibärchen^^

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV