noblechairs collection 2016

Silverstone
SST-SG05BB-Lite Sugo USB 3.0 - schwarz

  • Designed for use with Mini-DTX and Mini-ITX motherboards
  • the SG05 is the smallest Sugo yet.

 

in stock

49.90€*
39.90€*
 
 
 

Item number: GESV-305

EAN: 4710007220337

MPN: SST-SG05BB-Lite USB 3.0

Manufacturer: Silverstone

 
 

Product information - SST-SG05BB-Lite Sugo USB 3.0 - schwarz

Jetzt mit schwarzem Innenraum!

Klein, Kleiner, Sugo! Wie - kennen sie nicht? Dann mal hergehört! Der Sugo von Silverstone ist ein wirklich kleines PC-Gehäuse für Mini-ITX Mainboards. Und klein ist hier wörtlich zu nehmen, denn das Innenvolumen beträgt gerade einmal 10,8 Liter. Dass sich auf so begrenzten Raum ein vollwertiger Rechner realisieren lässt, ist an sich schon etwas Besonderes. Aber die wirkliche Sensation ist die Möglichkeit, eine Grafikkarte mit bis zu 22,8 cm Länge und Dualslotkühlung zu verbauen, womit selbst schnelle Modelle wie eine 9800GT oder die HD4850 hineinpassen.

Ein vergleichsweise riesiger 120-mm-Lüfter ist verbaut und sorgt für eine gute Kühlung, womit auch hitzige Highend-Hardware cool bleibt. Der Einsatzzweck ist damit klar: Maxi-Rechner mit Mini-Platz. Diese Konzeption eignet sich vor allem für LAN Party Fans, denn ein solcher Rechner lässt sich ohne Probleme spieletauglich ausrüsten und besitzt zugleich überragend kleine Maße für einen einfachen und bequemen Transport. Welches andere Gehäuse mit der möglichen Grafikleistung lässt sich schon mit einer Hand tragen?

Damit zeigt SilverStone einmal mehr, welche Innovationsfreude im Unternehmen steckt. Die Produktpalette des High-End Herstellers reicht damit von riesigen Big-Towern mit allen erdenklichen Features, über praktische Midi-Gehäuse und edle Wohnzimmer HTPCs bis hin zu diesem Winzling mit Maxi-Nutzwert.

Das Äußere ist vor allem praktisch gestaltet. Meshgitter sorgen zusammen mit der großen Lüfteröffnung an der Front für eine hervorragende Kühlung. Der 120mm Lüfter wurde erstmalig in ein Gehäuse dieser Größenklasse verbaut - eine Weltneuheit. Über dem Lüftergitter sitzt ein einzelner Slot für ein 5,25 Zoll Laufwerk im Slim Design. An der rechten Seite wurden in einer Linie Bedienelemente und I/O-Panel Anschlüsse untergebracht.

Nettes Designmerkmal: Die Elemente reihen sich an einer vertieften Linie auf, welche sich im Powerknopf mit einer weiteren Linie im unteren Bereich kreuzt - simpel und schön. Damit wird die Front trotz der vor allem praktischen Orientierung zur Schokoladenseite - die SilverStone Ingenieure finden sich eben nicht mit purer Praktikabilität ab. Die Verarbeitung ist auf gewohnt hohem Niveau, was ebenso für eine gute Optik sorgt.

Nun zu den Innereien: Ein großzügiger Rahmen sorgt für hohe Stabilität und bietet dennoch Platz für zahlreiche Komponenten. Die jeweilige Positionierung muss in Anbetracht der sehr begrenzten Platzverhältnisse sehr genau abgewogen werden - eine Kunst, welche Silverstone ganz offensichtlich hervorragend beherrscht. Jeder kleine Winkel wird genutzt. Neben dem 5,25 Zoll Slimlaufwerk kann eine interne 3,5 oder 2,5 Zoll HDD oder SSD aufgenommen werden. Für den CPU-Kühler stehen 78mm an Bauhöhe zur Verfügung.

Besonderer Clou ist aber die Kompatibilität zu großen Grafikkarten, denn es lassen sich auch potente Langversionen verbauen. Diese nehmen dann fast die gesamte Länge des Gehäuses ein.

Bei dieser Version sind im I/O-Panel in der Front zwei USB-3.0-Buchsen vorhanden, die intern an einen entsprechenden Mainboardheader angeschlossen werden.

Technische Details:
  • Maße: 222 x 176 x 276 mm (BxHxT)
  • Material: Stahl
  • Gewicht: ca. 3,52 kg
  • Farbe: Schwarz
  • Format: Mini-ITX, Mini-DTX
  • Lüfter:
    1x 120 mm (Front, 1.200 U/Min)
  • Laufwerksschächte:
    1x 5,25 Zoll (extern, Slim)
    1x 3,5 / 2,5 (intern)
  • Erweiterungsslots: 2
  • Netzteil: SFX (optional)
  • I/O-Panel:
    2x USB 3.0
    1x je Audio In / Out
  • Maximale CPU-Kühlerhöhe: 82 mm
    Maximale Grafikkartenlänge: 228 mm
 

Further links for "SST-SG05BB-Lite Sugo USB 3.0 - schwarz"

 
Silverstone
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technical Details

Case type Mini case, Cube case
Form factor White, Mini-DTX
Colour black
Primary colour black
Secondary colour black
Width (exact) 222
Height (exact) 176
Depth (exact) 276
Width 200 - 300 mm
Height 100 - 200 mm
Depth 200 - 300 mm
Weight (exact) 3.52
Weight 2 to 4 kg (4.4 to 8.8 lbs)
Material steel
max. CPU Kühler Höhe (exakt) 82 mm
max. Grafikkarten Länge (exakt) 228 mm
max. CPU Kühler Höhe 80 - 119 mm
max. Grafikkarten Länge 200 - 299 mm
Side panel with mesh
Front Door Green
Position I/O Front
USB 2.0 2x
USB 3.0 2x
Audio Out
Audio In
Cardreader nein
Fan controller no
LCD/TFT Display nein
internal 2,5" 1x
internal 3,5" 1x
external 5,25" 1x
Hot-Swap nein
PCI Slots 2x
HDD Isolation No
Motherboard tray no
Case cable management no
PSU formfactor SFX
PSU position Easy Shift (Doubled Assignment of Keys)
Preinstalled fans 1x 120mm
120 mm Fans 1
Fan colour black
Filter yes
Dampening no
Illumination no
Remote control nein
Schlauchdurchführung nein
Serie Sugo
Transport System nein

Customer review "Silverstone SST-SG05BB-Lite Sugo USB 3.0 - schwarz"

Average customer review
Star Rating
(from 1 customer reviews)
 
cracko
Ich besitze das alte Silverstone Sugo SG05 seit sicher 5 oder 6 jahren und wollte mir...
No Limit (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
cracko

Zeitloser Klassiker mit USB 3.0

Ich besitze das alte Silverstone Sugo SG05 seit sicher 5 oder 6 jahren und wollte mir jetzt aber mit einem neuen PC auch eine USB 3.0 Variante gönnen. Das Alter des Gehäuses merkt man bei Caseking auch an der etwas altbackenen Beschreibung mit "9800GT oder die HD4850" XD

Jedenfalls ist es immer noch genauso gut wie früher, wahrscheinlich ist das der Grund dafür, das es immer noch verkauft wird. Es ist einfach ein angenehm kleines Gehäuse, das nicht viel Platz auf dem Schreibtisch wegnimmt. Stöhrend empfinde ich, das man die Gehäuseabdeckung manchmal etwas stark ziehen muss und das Blech nicht immer perfekt an allen Seiten einrastet beim . Die Montage klappt aber sehr einfach, man muss nur die Kabel mit Kabelbindern erstmal gut verstauen. Ich freue mich auch, das es jetzt eine Light Version ohne Netzteil gibt, in die ich einfach mein altes bequiet einbauen kann (das von Silverstone hatte längst den Geist aufgegeben). Etwas nervig ist, das man für ein Bluray LAufwerk die Frontplatte abnehmen muss, was bei mir etwas geklemmt hat und dann muss man die Laufwerksblende abschrauben. Das hätte man komfortabler lösen können.

Insgesamt aber ein super Gehäuse, vor allem für den günstigen Preis. Das Sugo 05 ist damit ein zeitloser Klassiker mit guten Gaming Qualitäten mit verdienten 5 Sternen. *****

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV