noblechairs collection 2016
Team Group
Topseller!

Team Group
T-Force Nighthawk weiß, RGB, DDR4-3200, CL16 - 16 GB Kit

  • High-End-DDR4-RAM von Team Group
  • 16-GB-Dual-Kit (2x 8 GB)
  • 3.200 MHz Takt
  • CL16-Latenzen
  • 1,35-Volt-Spannung
  • Alu-Heatspreader mit RGB-LED-Beleuchtung

 

On Order

179.90€*
 
 
 

Item number: METG-345

EAN: 0765441636798

MPN: TF2D416G3200HC16CDC01

Manufacturer: Team Group

 
 

Product information - T-Force Nighthawk weiß, RGB, DDR4-3200, CL16 - 16 GB Kit

DDR4 ist der aktuellste von der JEDEC spezifizierte RAM-Standard. Die größten Vorteile von DDR4-Arbeitsspeicher, der nur auf kompatiblen Mainboards mit DDR4-Speicherbänken einsetzbar ist, im Überblick: Er verbraucht weniger Energie, da die Referenzspannung nur 1,2 V beträgt, während sogar DDR3-Low-Voltage-Speicher noch bei 1,35 V lag. Zudem ist bei DDR4 der - auch offizielle - Taktratenbereich erhöht, so dass die meisten Riegel mit mehr MHz arbeiten. Und schließlich wurde die Speicherdichte bei DDR4-DIMMs gegenüber DDR3 erhöht, so dass jetzt einzelne Module eine noch höhere Maximalkapazität aufweisen können.

Der Team Group T-Force Nighthawk DDR4-RAM im Überblick:

  • 16 GB DDR4 Dual-Kit (2x 8 GB)
  • Niedrige CL16-18-18-38 Latenzen
  • Schnelle 3.200 MHz Takt
  • 1,35 Volt Spannung
  • RGB-LED-Beleuchtung
  • Aluminium-Heatspreader mit Nighthawk-Design

High-End-DDR4-Arbeitsspeicher für Gamer, Übertakter und Design-Liebhaber

Der leistungsfähige DDR4-RAM aus Team Groups T-Force Nighthawk Serie richtet sich explizit an Anwender, die hinsichtlich Performance und Optik das gewisse Etwas suchen. Dabei sind die Module, mit ihren handverlesenen Chips und dem Aluminium-Heatspreader im Nighthawk-Design, ideal dafür geeignet, mit High-End-Mainboards zusammenzuarbeiten.

Hinsichtlich Design hat Team Group bei den T-Force Nighthawk Modulen alles richtig gemacht. Die weißen Aluminium-Kühlkörper kommen in einem symmetrischen Falken-Design daher und erzeugen einen aggressiven Look. Zusammen mit der RGB-LED-Beleuchtung mit Atmungseffekt, welche die Augen des Falken darstellen soll, wird das Design des Speichers perfektioniert. Die hervorragenden Heatspreader sorgen natürlich auch für optimalen Wärmeabtransport. Dabei werden die Module kaum mehr als handwarm und sind nicht zuletzt auf Grund der selektierten Chips für Übertaktungsversuche prädestiniert.

Da es sich um ein großes Set aus zwei 8-GB-Modulen handelt (insgesamt 16 GB Kapazität), wurden die Riegel auf ihre Kompatibilität zueinander getestet, um bestmögliche Performance zu garantieren. Dazu bieten sie durch Intels XMP-2.0-Technologie (Extreme Memory Profile) eine automatische Übertaktungsfunktion auf kompatiblen Boards an. Die 3.200 MHz werden mit CL16-18-18-38 Latenzen bei 1,35 Volt Spannung erreicht, somit ist enormes Potenzial vorhanden, um sowohl Taktrate als auch Latenzen zu Bestleistungen zu treiben.

Technische Details:
  • Speichertyp: DDR4
  • JEDEC: PC4-24000
  • Kapazität: 16 GB / 2x 8 GB (Dual-Kit)
  • Takt: 3.200 MHz
  • Latenzen: CL16-18-18-38
  • Spannung: 1,35 V
  • LED-Beleuchtung: RGB
  • Herstellergarantie: 10 Jahre
 

Further links for "T-Force Nighthawk weiß, RGB, DDR4-3200, CL16 - 16 GB Kit"

 
Team Group
 

Videos

 

Video Thumbnail

Technical Details

Memory type DDR4
Number of modules 2
Memory size 16 GB
Speed in MHz 3200
Latency CL 16-18-18-38
Voltage 1,35
Illumination yes
Illumination colour RGB (selectable)

Customer review "Team Group T-Force Nighthawk weiß, RGB, DDR4-3200, CL16 - 16 GB Kit"

Average customer review
Star Rating
(from 1 customer reviews)
 
Rainer
Der Speicher hat standardmäßig eine sehr schöne RGB Beleuchtung mit Farbverläufen und...
No Limit (1)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Rainer

Sehr schöner RGB Drop

Der Speicher hat standardmäßig eine sehr schöne RGB Beleuchtung mit Farbverläufen und Tropfeffekt. Die Farben sind kräftig. Bei mir sitzen sie auf einem AORUS Z270X-Gaming 7 Mainboard. Die Software RGB Fusion erkannte bei mir die Riegel sofort und eine Auswahl der Beleuchtungsmodi war möglich, allerdings nur was AORUS mit diesen Riegeln anbietet. Das heißt, der Tropfeffekt war über Fusion nicht möglich. Mir blieb dann nichts anderes übrig als Fusion zu deinstallieren, die Farbeinstellung des Boards im BIOS einzustellen. Neu starten und sie tropften wieder :-) Die eigne Software von Teamgroup, T-Force Blitz (Beta) steht zwar auf deren Homepage zum Download bereit, erkannte aber die eignen RAMs nicht und konnte nicht geöffnet werden. Egal, ich finde die Standardeinstellund sehr sehr schön.

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV