noblechairs collection 2016
Thermal Grizzly
Topseller!
 
 

Thermal Grizzly
Hydronaut Wärmeleitpaste - 3,9 Gramm / 1,5 ml

  • The Hydronaut paste provides optimisation for extensive use heat transfer
  • particularly found in the water cooling sector where optimal thermal conductivity is required.

 

in stock

9.49€*
 
 
 

Item number: ZUWA-128

EAN: 0753677507562

MPN: TG-H-015-R

Manufacturer: Thermal Grizzly

 
 

Product information - Hydronaut Wärmeleitpaste - 3,9 Gramm / 1,5 ml

Thermal Grizzly aus Hamburg ist eine neue deutsche Marke, die sich den Kampf gegen hohe Temperaturen und schlechten Wärmetransport auf die Fahnen geschrieben hat. Das Ziel ist die Versorgung der Overclocker-Szene mit leistungsfähigen Wärmeleitprodukten, die nach wie vor eine Schwachstelle darstellen - das Produktportfolio lässt sich aber genauso auch für die bessere und leisere Kühlung von Gaming-Rechnern, Workstations, Mini-PCs und viele andere Zwecke einsetzen. Neben höheren Taktraten ermöglichen bessere Wärmeleitprodukte eine leisere Kühlung sowie eine längere Lebensdauer der zu kühlenden Komponenten.

Um diese Ziele zu erreichen, hat Thermal Grizzly bei der Produktentwicklung eng mit dem bekannten Extreme-Overclocker Roman "der8auer" Hartung zusammengearbeitet und getestet, chemische Zusammensetzungen entwickelt und Mitbewerber analysiert. Nun sind die ersten Produktlinien fertiggestellt, die auch den höchsten Ansprüchen des Herstellers und der Overclocking-Community gerecht werden.

Die Hydronaut getaufte Wärmeleitpaste ist - wie ihr Name schon andeutet - besonders geeignet für Wasserkühlungssysteme, fühlt sich jedoch auch beispielsweise zwischen einer CPU und einem Luftkühler sehr wohl. Mit ihrer geringen Dichte und der silikonfreien Trägerstruktur ist sie besonders geeignet, um bei großflächigen Anwendungen eine geringe Schichtdicke und somit niedrige Temperaturen zu erzielen. Im Unterschied zu vielen Konkurrenzprodukten neigt die Hydronaut Wärmeleitpaste nicht zur Aushärtung und bleibt flexibel.

Die Hydronaut-Wärmeleitpaste kommt hier als 1,5-ml-Spritze mit zwei Applikatoren im Lieferumfang. Mithilfe dieser Applikatoren kann eine 27 x 27 mm große Fläche mit einem etwa 3 mm großen Tropfen Paste bestrichen werden, damit reicht die Spritze für etwa 15 Anwendungen - dies hängt natürlich von der individuellen Anwendung und vom Geschick ab.

Achtung! Bitte beachten Sie vor dem Gebrauch die Warnhinweise des Herstellers!

Technische Details:
  • Menge: 1,5 ml / 3,9 g
  • Wärmeleitfähigkeit: 11,8 W/(m·K)
  • Dichte: 2,6 g/cm³
  • Viskosität: 140 - 190 Pa·s
  • Einsatztemperatur: -200 bis +350 °C
 

Further links for "Hydronaut Wärmeleitpaste - 3,9 Gramm / 1,5 ml"

 
Thermal Grizzly
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technical Details

Inhalt in g (exakt) 3,9 g
Wärmeleitfähigkeit (exakt) 11,8 W/mK
Dichte (exakt) 2,6 g/cm³
Inhalt in g 3 bis 4,9 g
Wärmeleitfähigkeit 10 bis 49.9 W/mK
Dichte 1 bis 2,9 g/cm³

Customer review "Thermal Grizzly Hydronaut Wärmeleitpaste - 3,9 Gramm / 1,5 ml"

Average customer review
Star Rating
(from 15 customer reviews)
 
SmokingBull
Eine sehr gute WLP, aber sollte man entwas zu viel drau f machen und man möchte den...
Eric
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Wärmeleitpaste. Das auftragen ging wirklich super...
Ladonics
Gute Arbeit DerBauer habe meine CPU und GPU damit behandelt das Ergebnis 10 % mehr...
Limit to last 6 weeks of reviews (1)
No Limit (15)
80% (12)
20% (3)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
100% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
SmokingBull

Nur 4 Sterne da wegen ???

Eine sehr gute WLP, aber sollte man entwas zu viel drau f machen und man möchte den Kühlerblock wieder entfernen, sollte man bei AMD CPU`s aufpassen das man die CPU nicht aus dem Sockel reist ansonsten top WLP

 
Eric

Zufriedenstellend

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Wärmeleitpaste. Das auftragen ging wirklich super und einfach. Die Paste hat auch eine gute Konsistenz um sie einfach verstreichen zu können.

 
Ladonics

Hydronaut Wärmeleitpaste

Gute Arbeit DerBauer habe meine CPU und GPU damit behandelt das Ergebnis 10 % mehr Kühlleistung vor allem im GPU Bereich wo die Temperatur vor der Behandlung bei 85-90 Grad lag und der Lüfter 100 % lief kaum auszuhalten von der Lautstärke jetzt nach der Behandlung nur noch 50-65 Grad heiß wird und der Lüfter nur noch 50 % lief.
Ich kann diese Wärmeleitpaste nur weiter empfehlen und ja solange kein anderes Produkt (Wärmeleitpaste) auf dem Markt kommt was diese hier Toppen kann würde ich immer wieder kaufen.

 
Matze

Sehr gute WLP

Ein sehr gutes Produkt was leider etwas zäh zu verarbeiten ist. Etwas warm machen hilft aber.
Auch nach 6 Monaten + sehr stabile Performance.
Bei der Kryonaut lässt die Leistung leider nach einiger Zeit nach, aber für Dauerbetrieb ist diese ja auch nicht gedacht.
Für mich eine klare Empfehlung

 
Rico

gute WLP

Die WLP ist etwas zäh aber lässt sich noch gut verteilen, habe im Leerlauf max. 33°C mit dem Alpenföhn Brocken 3.

 
Markus

Etwas zäh aber gut.

Also wer sich für diese Wärmeleitpaste entscheidet, muss etwas mehr Zeit und Feingefühl einplanen als mit sonstigen normalen Wärmeleitpasten. Sie lässt sich nur zäh und mit etwas Geduld verteilen.
Hilfreich ist, wenn die CPU gut zugänglich ist.
Ich habe jetzt nicht auf das Grad genau die Temperatur nachgemessen, scheint aber das zu halten was versprochen wird.

 
SastreA

Erste Tests zufriedenstellend....

Das Auftragen der Paste ist etwas tricky, die Paste ist etwas härter als von anderen gewohnt
Habe diese in Verbindung mit einer geköpften 7700k und darunter der Conductonaut verwendet. Des Weiteren kommt eine Custom-Wasserkühlung zum EInsatz.
Nach zwei Wochen Einsatz bei 5,2Ghz und einem Prime-Test von 10 Std. habe ich den Kühler zur Kontrolle abgebaut, von Austrocknung war nichts zu sehen.
65°C sind maximal beim Spielen etwas höher da auch noch die Grafikkarte mitheizt. Diese Werte sind um ca. 2°C niedriger gegenüber anderen Marken-Pasten die ich getestet habe.

 
Alexander Wegelin

Beste WLP die es gibt

Musste mein Motherboard tauschen und bei der Arbeit hab ich gleich nach einer Lösung für meine Temperaturen gesucht. Habe jetzt ca. 10-15 grad weniger. Einfach der Hammer. Das auftragen der WLP ist gewöhnugsbedürftig aber machbar. Nur zu empfehlen.

 
Mike

Einfach die Beste

Beste wärmelitpaste die ich jemals gekauft habe fast 10 Grad Temperaturunterschied. Das Auftragen fand ich sehr schwer, da es ein bisschen hart ist, ist aber möglich mit etwas Geschick. Habe sie unter einem Noctua D 15 luftkühler und werde nur noch diese nutzen.

 
Fritz

Gute Paste!

Habe die Paste für meinen PC gekauft da der heisser wurde und die Lüfter früher ansprangen. Silkonfrei war für mich wichtig da Anwendung auf Graka und CPU und ein kollege meinte silikonbasierte Pasten können ausbluten. Hatte vorher Erfahrúngen mit der MX4 und MX2 (silikonbasiert ) aber der Rechner wurde mit der Zeit heisser. Dachte diesmal "gönn dir was". Ich muss sagen ich bin von den Resultaten beeindruckt. Die Rechner läuft seit ca 4 Wochen rund und vor allem die Lüfter springen konstant später an. Keine Änderungen zu sehen gebe erstmal 9 von 10 Punkte da der Langzeit test noch nicht abgeschlossen ist ^^ .

 
Patrick

Spitzenmäßiges Produkt

Ich habe vor kurzem diese Wärmeleitpaste erworben und bin davon begeistert.
Mit meiner Wasserkühlung konnte ich eine Reduzierung von fast 15 Grad erzielen. Nun läuft mein i7-6700k auf 4,4 Ghz auf voller Auslastung zwischen 55-60 Grad.
Ich würde sie sofort wieder kaufen.

 
Jeff H.

Good Grease!

My Notebook was getting to hot over time. So I had the Idea to replace the grease to solve the prob. As I do not like dirty hands and spades espacially on Notebook CPU the Area which is quite small around 1cm x 2,5xm - I looked for an easy way to apply grease. So I came across thermal grizzly's applicator - which was quite easy to apply. I mounted the applicator - 2 lanes lengthwise - done - no rework neccessary :) . Hyrdonaut has a pretty good consistency and worked well. CPU temp dropped about 9-7 degree so far in the average. So my message is: Thumbs up good grease to recommend!

 
Jonas Fischer

Ich bin konvertiert!

Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich nur 7 Euro max. für ne Paste ausgeben. Dann habe ich mir die Kryonaut angeschaut weil die soll toll sein soll, da ich aber mehr als 1g brauche bin ich dann auf diese Paste aufmerksam geworden. Hat ja fast den gleichen Wärmeleitwert wie Kryonaut.
Und ich muss sagen sie ist komplett ihr Geld wert!
Meine CPU Temp. ist gleich um 8 Grad gedropped! Hammer! Applikatoren sind auch Top zum auftragen, kann die Paste ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

 
Malte Niesbach

Für den Täglichen Bedarf genau die richtige Paste

Die Paste hat mich überzeugt. Ich bin sonst nicht der, welcher genau hinschaut bei Pasten. Ich bin auf Thermal Grizzly aufmerksam geworden durch die Kryonaut. Aber die war mir einfach zuviel für mein Projekt Budget - ich wollte aber dem Bären trotzdem eine Chance geben und habe für meine neue Galaxy GTX980 mit Kryographics von Aquacomputer der Hydronaut eine Chance geben. Und ich muss sagen die ist Hammer, wirklich einfach aufzutragen - streichzart und leicht zuverteilen.

 
minicoopers

Spitzen WLP

Eine sehr gute WLP, die ihren Preis wert ist. Durch ihre Wärmeleitfähigkeit hat sie einen Temperaturvorteil im Vergleich mit anderen WLP.
Sie kann mit der Gelid Extreme konkurieren und lässt sich dabei noch einfacher auftragen.
Was will mehr :)

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

Awards

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV