noblechairs collection 2016
Thermaltake
Topseller!

Thermaltake
Riing Plus 12 RGB LED-Lüfter, 16.7 Mio Farben - 3er Set

  • 3er-Set der Riing Plus-Lüfter mit 120 mm Rahmenbreite
  • 12 RGB-LEDs mit 16.7 Millionen Farben
  • digitaler Fan-Controller mit USB-Anschluss
  • Softwaresteuerung für Drehzahl & Beleuchtung
  • hoher statischer Druck & leiser Betrieb bei max. 1.500 U/min

 

in stock

104.90€*
 
 
 

Item number: LUTH-042

EAN: 4717964407856

MPN: CL-F053-PL12SW-A

Manufacturer: Thermaltake

 
 

Product information - Riing Plus 12 RGB LED-Lüfter, 16.7 Mio Farben - 3er Set

Thermaltakes Lüfter der Serie "Riing" sind speziell darauf ausgelegt, auf einem Radiator eingesetzt zu werden und werden mit der "Riing Plus"-Ausführung perfektioniert. Dazu wurden die Fans so gestaltet, dass sie trotz relativ niedriger Drehzahl und entsprechend leisem Lauf einen eindrucksvollen statischen Druck erzeugen, der notwendig ist, um die Lamellen eines Radiators effektiv zu durchdringen. Und obwohl das alles zunächst nach trockener Technik klingt, erkennen Sie bereits an unseren Bildern, dass die Thermaltake Riings ein absoluter Genusshappen für Modding-Feinschmecker sind.

Riing Plus RGB Softwaresteuerung mit 7 Beleuchtungsmodi

Denn Thermaltake spendiert den Lüftern einen in den Rahmen integrierten, umlaufenden LED-Streifen mit 12 RGB-Dioden. Bei der hier vorliegenden Riing Plus-Version erstrahlt die innere Umrandung auf Wunsch in 16,7 Millionen Farben. Da die farbliche Abstimmung jederzeit per Riing Plus RGB Software über den digitalen Fancontroller (im Lieferumfang) angepasst werden kann sind die Möglichkeiten schier unbegrenzt. Die Thermaltake Riing RGB sind sicherlich ein optisches Highlight! Die patentierte Technik erzeugt eine indirekte Lichteinstrahlung auf die Rotorblätter, aber auch nach außen hin, so etwas hat man vorher noch nicht sehen können!

12 RGB-Dioden erstrahlen in 16,7 Millionen Farben

Die Riing Plus RGB Software kontrolliert nicht nur Drehzahlen, sondern lässt die zwölf RGB-LEDs auf sieben verschiedene Weisen leuchten: Copy Color, Full Lighted, Sound Control, Flow, RGB Spectrum, Ripple, Blink, Pulse und Wave. Der digitale Fan-Controller unterstützt maximal 5 Lüfter und die Software kann bis zu 16 Fan-Controller (80 Lüfter) managen. Egal ob ein einzelner Riing-Plus-Lüfter an einem Gehäuse-Slot oder mehrere davon in Reihe auf einem Wärmetauscher (die benötigten Schrauben für beide Einsatzzwecke sind beigelegt), der Effekt ist wunderschön.

Nicht weniger werden Technikbegeisterte staunen, denn dank den speziell geformten Lüfterblättern (Concentrated Compression Blades, CCB), der inneren Rahmenstruktur mit "wind blocker frame" und dem hochwertigen Hydraulik-Lager mit "Low-Noise Design" arbeitet der hier angebotene 120-mm-Lüfter maximal bei vollen 1.500 U/min und 1,54 mm H2O Druck sowie 82,13 m³/h Airflow ziemlich leise, nämlich mit höchstens 24,7 dB(A).

Als wirksame Anti-Vibrationsmaßnahme sind in jeden Thermaltake Riing Plus Fan vier Gummi-Bereiche an den Ecken eingelassen. So wird die Schwingungsübertragung der Lüfter auf den Radiator bzw. das PC-Gehäuse abgeschwächt. Damit sind diese 4-Pin-Radiator-Fans bestens für leise Modding-Systeme geeignet, die gerne auch mit einer Wasserkühlung aufwarten dürfen. Natürlich macht der beleuchtete Riing Plus in 120 mm aber auch auf jedem CPU-Kühler oder direkt an den Gehäuselüfter-Slots einen ausgezeichneten Job!

Technische Details:
  • Maße: 120 x 120 x 25 mm (B x H x T)
  • Gewicht: ca. 160 g
  • Material: Kunststoff
  • Farbe: Schwarz (Rahmen, Rotor), Grau (Entkoppler)
    LED-Beleuchtung: RGB-Farbraum mit 16,7 Millionen Farben
  • Anschluss: 4-Pin (PWM) & 9-Pin (USB 2.0)
  • Drehzahl: 500~1.500 U/min
    Lautstärke: 24,7 dB(A)
    Fördervolumen: max. 82,13 m³/h
    Statischer Druck: max. 1,54 mm H2O
    Spannung: 12 V
    Startspannung: 9 V
    Verbrauch: max. 5,4 W
  • Lebenserwartung: 40.000 h
  • Lieferumfang:
    3x Riing-Lüfter
    3x Low-Noise Cable (LNC = Spannungsadapter)
    12x Standard-Lüfterschrauben
    12x Radiator-Lüfterschrauben
    1x Digitaler Lüftercontroller (für max. 5 Lüfter)
 

Further links for "Riing Plus 12 RGB LED-Lüfter, 16.7 Mio Farben - 3er Set"

 
Thermaltake
 

Videos

 

Video Thumbnail
Video Thumbnail

Technical Details

Primary colour black
Secondary colour grey, white
Fan connector Molex (4-Pin) Netzteil Adapter , USB, Only with controler
Illumination yes
Illumination colour RGB (selectable)
Initial Voltage 9 V
Max rpm 1000 - 1499 U/min
Min rpm 500 - 749 U/min
Max noise level 20 - 24 dB(A)
Min Noise Level 15 - 19 dB(A)
Max air volume 75 - 99 m³/h
Rotor diameter 120 mm
Mounting holes 120 mm
Warranty 3 years

Customer review "Thermaltake Riing Plus 12 RGB LED-Lüfter, 16.7 Mio Farben - 3er Set"

Average customer review
Star Rating
(from 2 customer reviews)
 
Nils Ermanns
Mir gefallen diese Lüfter sehr gut. Klar, sie sind überteuert, wie quasi alle...
No Limit (2)
50% (1)
50% (1)
0% (0)
0% (0)
0% (0)
 
Nils Ermanns

Schöne LED-Lüfter

Mir gefallen diese Lüfter sehr gut. Klar, sie sind überteuert, wie quasi alle RGB-Lüfter. Das Produkt ist aber insgesamt hochwertig. Ich hatte verschiedene RGB-Lüfter zur Ansicht hier, die von TT gefallen mir mit Abstand am Besten. Die Beleuchtung erfolgt nur über den RGB-Ring, die Rotorblätter selber sind schwarz. Das mag zunächst langweilig klingen, aber im Betrieb werden die Blätter durch den Ring mitbeleuchtet, aber schln dezent, nicht zu dick aufgetragen. Das Lichtspiel ist toll.
Die Software arbeitet bei mir einwandfrei.
Bei der Montage sollte man allerdings bedenken:
je nach Modus empfiehlt es sich, die Lüfter gerade, dh. den Hersteller-Aufkleber auf der Rückseite nach oben ausgerichtet zu installieren. Ich habe 3 Lüfter übereinander montiert, wegen dem Kabel habe ich diese um 90 Grad gedreht. Das sieht zwar immer noch gut aus, je nach per Software eingestelltem Farbspiel erscheint der Wechsel zwischen den verschiedenen Lüftern nicht flüssig.
Ansonsten ist zu beachten, dass der Ring nicht komplett durch den Lüfterrahmen abgedeckt wird.
Zwischen Vorderseite und Rückseite blinzelt der Ring durch und leuchtet.
Bei einem einzelnen Lüfter ist das schon, da ein wenig Licht noch seitlich ins Gehäuse strahlt.
Wenn man wie ich aber drei Lüfter übereinander montiert, beeinflussen sich die Lichter manchmal:
Leucht die LED des oberen Lüfters auf der 6 Uhr-Position rot, die des Lüfters darunter auf 12 Uhr aber weiss, so erscheint das Rot des oberen Lüfters nur rosa.
Ich habe daher zwischen den Lüftern mit Isolierband den Ring abgeklebt.
Das sind aber nur Kleinigkeiten, insgesamt würde ich das Produkt weiterempfehlen.
Die Kühlleistung ist gut, selbst bei voller Drehzahl sind sie im geschlossenen Gehäuse nicht bzw. kaum hörbar.

 
Wendlinger Robert

Sind bunt und leise - die Software hat noch betastadium !

An einem der zwei USB-Stecker (B) wurde das Gerät nicht erkannt. Die Software stürzt ab, wenn der Modus auf Geräusch stößt, vermutlich weil kein
Mikrofon angeschlossen ist. Die IP-Adresse ist falsch, lässt sich nicht einstellen und damit ist die App für's Handy nutzlos.

 
 
Write an review
Review will be activated after verification

 

The fields marked with * are required.

 
 
Stock Indicator

in stock

The item is in stock in our warehouse and ready for immediate dispatch.

in stock today

The item should become available during the course of the day.

from XX.XX

The item will become available for shipping on a certain date.

On Order

We ordered this item but there is no confirmed delivery date yet.

individually

The system or kit will be assembled individually according to customer specification, please check the stock indicator for each component separately.

Unknown

The manufacturer was unable to provide us with any prospective delivery date.
Tauche in das Universum von John Wick ein

Erlebe das neue VR Spiel ab sofort in unserem Showroom.

Be John Wick
Caseking bei Facebook Caseking bei Twitter Caseking bei Instagram Caseking Info Center Caseking Jobs Caseking TV